Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 12:12

China Hoflader von deutschem Händler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
256 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18
  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon harly » Mi Jan 28, 2026 7:18

Bei dem musst du die Panzerlenkung bedenken... je nachdem wo du fahren willst
Benutzeravatar
harly
 
Beiträge: 1409
Registriert: Mi Feb 01, 2006 19:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 28, 2026 13:14

harly hat geschrieben:Bei dem musst du die Panzerlenkung bedenken... je nachdem wo du fahren willst

Ist mir schon klar , aber schau mal das Geld an was der kostet , wie es nur sein kann ..
Das ja logisch das man für das Geld keine eierlegende Wollmilchsau bekommt .

Ich meinte ja , bevor ich nix hab und mich täglich schinden muss , dann ist das zumindest eine Überlegung wert .
Sturmwind42
 
Beiträge: 6270
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon 210ponys » Mi Jan 28, 2026 13:55

also bei wenig Platz durchaus genial.
https://youtu.be/GBZP27rjjBk?si=mpalVs5Zsbm7PAOg
210ponys
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa Dez 31, 2016 23:23
Wohnort: Bw
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jan 31, 2026 19:52

oder der ?

https://www.youtube.com/watch?v=IIeAJcBRZH0

Jansen ..
Sturmwind42
 
Beiträge: 6270
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon henne » Do Feb 19, 2026 21:03

Nun testen wir mal einen echt sehr stabil wirkenden Elektrolader, XCMG 908 E.
Macht wirklich einen sehr,sehr guten Ersteindruck.
Ich werde berichten.........
Dateianhänge
XCMG 3-1.jpg
henne
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 20, 2012 8:16
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon Fiat 45-66 » Fr Feb 20, 2026 15:15

Was hebt der und wie kannst du ihn Laden?
Fiat 45-66
 
Beiträge: 699
Registriert: Mi Jun 25, 2008 12:22
Wohnort: Laufen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon wastl90 » Fr Feb 20, 2026 18:13

henne hat geschrieben:Nun testen wir mal einen echt sehr stabil wirkenden Elektrolader, XCMG 908 E.
Macht wirklich einen sehr,sehr guten Ersteindruck.
Ich werde berichten.........

Was rufen die preislich für den Lader auf?
wastl90
 
Beiträge: 4775
Registriert: So Aug 04, 2013 16:04
Wohnort: Dachauer Hinterland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon henne » So Feb 22, 2026 18:44

Über den Preis verhandel ich nächste Woche......
Die Verarbeitung macht wirklich einen sehr guten Eindruck.Ausserdem ist er sehr einfach zu bedienen.
Daten anbei.
Dateianhänge
produkt-18807.pdf
(80.93 KiB) 242-mal heruntergeladen
henne
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr Apr 20, 2012 8:16
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon langholzbauer » So Mär 29, 2026 8:11

Die China- Konkurrenz scheint langsam Wirkung zu zeigen.
Ich war gestern zur Reiten- Jagen - Fischen.
Da sind doch tatsächlich die roten dt. Lader zu deutlich attraktiveren Messepreisen angeboten worden, als noch die letzten beiden Jahre.
Wie das in der aktuellen Entwicklung möglich ist, möge sich jeder selbst ausdenken...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon Peterpan » So Mär 29, 2026 9:05

henne hat geschrieben:Nun testen wir mal einen echt sehr stabil wirkenden Elektrolader, XCMG 908 E.
Macht wirklich einen sehr,sehr guten Ersteindruck.
Ich werde berichten.........

XCMG würde ich jetzt auch eher so in die Premium China Sparte einreihen, das ist ja kein Unbekannter sondern eine ganze große Nummer. Und das nicht ohne Grund.

Hätte ich keine Bauschmerzen mit und werden wir in Zukunft noch viel mehr hier sehen. Der Preis etc. würde mich aber auch Interessieren, gern per PN sonst :)
Peterpan
 
Beiträge: 564
Registriert: Di Jun 11, 2013 20:00
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon harly » Mo Jun 01, 2026 8:18

Hallo Zusammen

Hat von euch schon wer den Kubota V1505 vom Lader entdrosselt?

sprich von den 25 auf die ~35Ps?

sg
Benutzeravatar
harly
 
Beiträge: 1409
Registriert: Mi Feb 01, 2006 19:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon DST » Mo Jun 01, 2026 10:08

harly hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hat von euch schon wer den Kubota V1505 vom Lader entdrosselt?

sprich von den 25 auf die ~35Ps?

sg


Die Typenbezeichnung V1505 bezeichnet Vierzylinder/Hubraum/Bauserie, mehr nicht.

Danach kommen noch ein paar Zahlen und Buchstaben, welche die Spezifikationen und somit die Leistung des Motors festlegen.

Du brauchst von der 25PS Variante und auch von der 35PS Variante die genaue Spezifikation, damit kann man übers Motorenhandbuch die Unterschiede herausfinden.

Von 25 auf 35PS sind es 40% Leistungssteigerung, das geht nicht mehr nur mit ein bisschen Einstellung von Statten.

Auch die kleinen Motoren müssen Abgasnormen einhalten, die Zeiten von bisschen mehr Einspritzmenge sind lange vorbei.

Über Pumpe und Düsen kann auch Verdichtung, Kolbenform, Nockenwelle, usw ins Spiel kommen.

Der nächste Punkt - Was erhoffst du dir von der Leistungssteigerung?

Der hydrostatische Fahrantrieb ist auf die Leistung des Dieselmotors abgestimmt.
Bei 25PS nimmt der Hydrostat beispielsweise 20PS an hydraulischer Leistung ab.
Daran ändert sich nichts, auch wenn der Diesel aufgedreht wird.

Die Endgeschwindigkeit und die max Schubkraft bleiben völlig gleich.

Im Regelbereich des Hydrostaten wird man, je nach Auslegung, eine kleine Verbesserung merken, sprich Beschleunigung und Durchzug bergauf könnte besser sein.

Bei der Arbeitshydraulik ändert sich überhaupt nix.

Wollte man die anvisierten 40% Mehr-Leistung in den Fahrantrieb umsetzten, dann müsste man Grundlegende Einstellungen an den Hydrostatbauteilen verändern.

Das wiederum setzt voraus das solche Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, UND die Bauteile auch 40% Reserve "nach oben" hätten, was bei solch günstigen China-Maschinen ziemlich sicher nicht der Fall sein dürfte.

Ergo: Don't touch a running System
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2958
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon harly » Mo Jun 01, 2026 13:01

Mir gehts da um den Geschwindikeitsabfall bergauf.
Benutzeravatar
harly
 
Beiträge: 1409
Registriert: Mi Feb 01, 2006 19:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon DST » Mo Jun 01, 2026 14:01

Geht der bergauf mit der Motordrehzahl hörbar in die Knie, und wird dadurch langsamer, dann könnte man dieses Verhalten vermutlich durch erhöhen der Motorleistung ein bisschen verbessern.

Bleibt aber jetzt schon die Motordrehzahl relativ oben, aber die Geschwindigkeit wird langsamer, dann liegt es am Hydrostatischen Antrieb.

Hat die Pumpe noch Leistungsreserven und auch die notwendigen Einstellmöglichkeiten dann wäre eine Nachstellung (in einem gewissen Bereich, aber keinesfalls 40%) möglich.
Bei europäischen Produkten, z.B.Bosch-Rexroth ist aber nicht nur mit Einstellen getan, man muss auch noch Drosselblenden im Regelventil tauschen.

Die Fernostprodukte sind in der Regel sehr simpel konstruiert und haben weniger Einstellmöglichkeiten.

Hat der Lader Achsen mit Differentialen über Kardanwelle durch Einen Fahr-regel-motor angetrieben, dann könnte man hier auch noch einstellen.

An Konstantmotoren und Radnabenmotoren kann man nichts einstellen.

Bei den namhaften Radlader Herstellern kann man bis 4,5To runter schon so einiges am Hydrostaten einstellen.

Umso kleiner die Lader dann werden, umso weniger kann man einstellen.

Das gleiche gilt beim Preis, bei den hochpreisigen Platzhirschen hat man mehr Einstellmöglichkeiten und bekommt Unterlagen und Infos, und bei den Fernostprodukten geht's dann nahe Null.

Hab da beruflich mit drei europäischen Hoflader-Herstellern etwas mehr zu tun gehabt, das war und ist schon alles nicht sonderlich berauschend, aber ein Fall mit einem schon "besserem" Chinesen hat meine Erfahrung nochmal stark nach "unten" erweitert.

Darum nochmal meine Empfehlung:

Sofern man nicht ganz genau weiß was man tut - Don't Touch.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2958
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: China Hoflader von deutschem Händler

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 01, 2026 14:38

Danke an @DST für die Ausführungen!

Und an die Kollegen, welche das nicht verstehen, möchte ich noch ergänzen:
Seit vorsichtig mit solchen Anfragen oder gar beschriebenen Varianten, die Motoren aufzupumpen!
Unter 25 PS braucht es noch keine Abgasnachbehandlung oder - Messung.
Am Ende des Jahres ist es deutlich günstiger, mit der geringeren Leistung ohne diese ganze störanfällige Technik , etwas langsamer gearbeitet zu haben, als dass durch solche öffentlichen Diskussionen die Grenze noch weiter runter gezogen wird.
Wem beim neuen günstigen China-Hoflader die 25 PS nicht reichen, der kann sich einen gebrauchten europäischen mit entsprechend mehr Leistung holen.

Für mich persönlich negiert sich eigentlich schon der Begriff " Hoflader" mit der Anforderung schnell schwere Steigungen bewältigen zu können.
Da geht es schon längst in Richtung ordentliche Rad- bzw. Telelader mit deutlich über 25 kW Motorleistung.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
256 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], hornspee, Nick

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki