Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Chinesen pachten 3Mio ha ukrainische Schwarzerde

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Chinesen pachten 3Mio ha ukrainische Schwarzerde

Beitragvon marius » Mi Mai 10, 2017 21:09

Naja, die Chinesen wussten halt schon vor 4 Jahren was gut ist.
Aber ich weiss das die Chinesen im Ausland eigentlich weniger pachten sondern gleich kaufen und zwar im grossen Stil.

Es gibt nicht viele gute Anlagen. Aktien und Land sowie Rohstoffe bzw deren Miner sind schon zukunftsfähig.
Immobilien hingegen zum Vermieten sind für den A...da muss man ständig hinterher sein was sie mit dem Eigentum des Vermieters für Blödsinn anstellen und ob sie ihre Miete bezahlen. Da könnte ich mittlerweile Bücher schreiben.
Nicht umsonst kostet heute eine Vermieterrechtsschutz ein Vermögen.

Ich hab zwar bei meinem Zweifamilienhaus eine enorme Wertsteigerung erfahren, aber der Ärger mit den Mietern überwiegt. Sobald ich mal Land am besten Acker für 600 000 Euro auf einen Schlag zu kaufen bekommen würde, würde ich dieses Mietshaus sofort abstossen und gegen Land eintauschen. Dann hat man wenigstens den Ärger mit den Mietern los.
Beim verpachten von landw. Grundstücken hatte ich hingegen noch nie Ärger.

Leider sind andere Anlagen rar. Ein Eigenheim hab ich schon. Und alles in Aktien steck ich aus Prinzip nicht und Edelmetalle kommen für mich als Anlage nicht in Frage. Und jedes Jahr ein neues Auto im 6 stelligen Bereich brauch ich auch nicht.
Muss ich also notgedrungen landw Grundstücke kaufen sobald wieder Cash frei wird obwohl die auch schon überteuert sind und man schlecht rankommt da die Komamelker und Biogaser alles wegkaufen. :?
marius

Beitragvon T5060 » Do Mai 11, 2017 2:23

Na da bin ich mal gespannt, was die Klitschkos mit den Schlitzaugen machen, wenn die eine Fläche in der Ukraine haben die rd. 600 km lang und 5 km breit ist, oder 40 km x 75 km.
Ich glaub da werden aus Schlitzaugen, geschwollene Augen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Terreblanche » Do Mai 25, 2017 13:47

T5060 hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, was die Klitschkos mit den Schlitzaugen machen, wenn die eine Fläche in der Ukraine haben die rd. 600 km lang und 5 km breit ist, oder 40 km x 75 km.
Ich glaub da werden aus Schlitzaugen, geschwollene Augen. :mrgreen:

ähem, 3 Mio Hektar sind 30 Tausend qkm, also 600 mal 50 (!) Km ! Aber, ich glaube, das kann Klitschko egal, weil er das auch nicht rechnen kann.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Do Mai 25, 2017 13:55

Danke für den Hinweis. Das macht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Aussage richtig ist, noch geringer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Staffelsteiner » Do Mai 25, 2017 14:34

Na ja,die Ukraine wird schon wissen, was sie da macht.....
Fest steht:
Die Chinesen haben riesige Devisenreserven, sind sehr geschäftstüchtig, werden bald auch Ihre eigene viel günstigere Großflächentechnik (nach-)bauen und die Weltmärkte überschwemmen..... Märkte gibt es noch dafür genug. Die sind clever, strebsam und nicht arbeitsscheu, und werden natürlich auch die daraus gewonnenen Erfahrungen auch in Netzwerken zu übergreifenden Branchen
gut verwerten......

Was hätte denn die Ukraine zu verlieren, wenn in ihrem Land auch Nahrungsmittel immer billiger produziert werden? bzw2. wenn die Wertschöpfung im eigenem Land zunimmt....
Ganz "nebenbei" verkaufen die Chinesen auch noch Ihre Maschinen an die Uraine. Ein guter Brückenkopf nach Europa.....und gut für "politische Einflußnahme."

Ob sich da noch die Mafia vor Ort ran traut, darf bezweifelt werden......

Eine andere Frage ist, wie sie mit der Mentalität vor Ort klar kommen...... aber Brot und Job können viel bewirken......
Die Chinesen bauen weltweit Straßen und Infrastrukturen günstig auf.... die machen das schon......
Hoffentlich kriegt da der große Bär nicht wieder "Einkreisungsängste"
Ukrainer, ziehrt euch warm an! :roll:
Staffelsteiner

Beitragvon Welfenprinz » Do Mai 25, 2017 16:15

Der Krieg in der Ukraine wurde zum frozen conflict nachdem der Drache beim Bären angerufen und mitgeteilt hat,dass man es in Peking nicht gern sieht,wenn in der Ukraine chinesische Investitionen von russischen Bomben und Granaten zerstört werden.
Die Kräfteverhältnisse sind da schon geklärt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon rolf3358 » So Mai 28, 2017 21:44

@ welfie thema lohnt sich nicht
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » So Jun 04, 2017 17:19

Favorit hat geschrieben:

Von wegen Nachmachen: Die Deutschen haben bei den Engländern gekupfert und analog `made in germany´ draufgeschrieben - so fängt´s immer an...
Hallo Keule lese bitte mal in der Geschichte-die wollten uns mit dem Siegel, made in Germanie austricksen leider ging ihr Erfolg voll daneben, Produkte aus Deutschland super Qualität ist heute noch-wie lange??? ein weltweiter Begriff.( der Name sollte uns schlechtmachen leider hat es den Tommies :lol: :lol: :lol: geschadet) :D :D :D :D :D :D :D :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Liebe Grüße von Rolf (made in germany) :lol: :lol: :lol:
P.S.:Immer erst erkunden dann posten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » So Jun 04, 2017 17:31

@ Schlaubieschlumpf:Re: Chinesen pachten 3Mio ha ukrainische Schwarzerde

Beitragvon juhu1955 » Di Mai 09, 2017 21:07
Glückwunsch, antworten auf einen 4 Jahre alten Thread..

Habe die Nase voll von solchen Schmierern, die nur schreiben um sich beim IQ vorzudrängeln :roll: :roll: :roll: :roll:
Glückwunsch, dein Piepsen wurde wahrgenommen.
Manchmal unterhalten sich hier reife Menschen :!:
rolf3358

Beitragvon marius » So Jun 04, 2017 23:28

Sei mir nicht böse aber dein Avatar sieht mal richt sch.... aus. Bild
marius

Beitragvon rolf3358 » Mo Jun 05, 2017 17:07

Und?????????????????????????????????
rolf3358

Beitragvon KarlGustav » Mo Jun 05, 2017 20:01

Ihr albernen Frohnaturen ... wichtig ist doch letztendlich nicht wer was zu welch einem Preis kauft, sondern wer sich auf der Scholle hält und was er daraus macht.

Bin wirklich mal gespannt, wann das alles wieder zum Verkauf steht.
Karl
KarlGustav

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarmärkte