außerdem seh ich so ein ding als vorgrubber sinvoll vor fräse oder kreiselegge und ned zum alleine durchfahren.
da gerade du von zeitersparniss am reden bist.
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 5:02
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Irgendenner hat geschrieben:es kommt ja auch stark drauf an was für böden du hast und wie locker die sind.wennd hier jetzt noch nix gemacht hast bekommst nur dicke bollen.
ich fahr mim vorgrubber und den tiefenmeißel mit flügelscharen ja zum boden aufreißen und tief lockern im frühjahr vor nem anderen gerät. damit fährt mer ja ned das ganze jahr durch bzw soll mer ja auch garned. für unterm jahr zum leichten lockern und kapillare brechen etc... eignet sich ein risser doch eh am besten.außerdem sind da die schare billiger
Laurenz hat geschrieben:Ich fahre zweimal jährlich mit einem Grubber, schwierigere Böden evtl. 3 mal. Selbst Gründüngungen wie Ölrettich 40cm hoch sind kein Problem und werden gänzlich eingearbeitet. Das Fabrikat wurde noch nicht genannt, ich verrate es auch erstmal nicht.
discturbed hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nzgV9oD7_LI
so.....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]