Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Coronapandemie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
70 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Coronapandemie

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 13:46

Teddy Bär hat geschrieben:Dazu habe ich mir auch schon eine Frage gestellt. Ich hatte seit mehreren Jahren keine Grippe mehr. Weder Magen-Darm noch sonst was. Maximal habe ich mal einen leichten Schnupfen, aber ich bin schon kern gesund. Meine Frau hat Corona hinter sich. Mehr oder weniger jedenfalls, ein bisschen Nachwirkung sind leider noch vorhanden.
Die Frage ist nun, wenn ich mich mit Corona infiziere, ist mein Immunsystem wirklich so gut dass ich es nicht merke, oder haut es mich dann voll aus den Socken weil ich schon jahrelang keine Grippe mehr durch gemacht habe?

Ging nir auch so bis ich auch die "Grippe" bekam. Nein das wünsch man sich wirklich nicht. Nach 3 Wochen kam ich langsam wieder auf die Beine. Seitdem Respekt vor der Grippe!
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 14, 2020 14:58

Ging nir auch so bis ich auch die "Grippe" bekam. Nein das wünsch man sich wirklich nicht. Nach 3 Wochen kam ich langsam wieder auf die Beine. Seitdem Respekt vor der Grippe!

Mein Vater hatte mal die Richtige Grippe der war zu Hause 3 Wochen im Bett und dann 3 Wochen nur im Haus unterwegs und das als Kuhbauer, denn alles was in 3-4 Tagen vorbei ist, war niemals ein Richtige Grippe und für die Richtige Grippe lasse ich mich deshalb seit Jahren impfen, diese Jahr mit Infuvac Tetra Saison 2020/2021 X02.

Meine Kälber wurden auch solange ich Kühe hatte 2x mit Bovigrip geimpft und selber würd ich mich jederzeit mit dem Pitzer/BioTech impstoff impfen lassen wenn unsere EU-Träumer nicht Ewig Testen würden und die EMA (=Eigenwillige Behörde) sogar noch anderes zu erledigen hat außer den CoronaImpfstoff zuzulassen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 14, 2020 15:26

:D :D :D +++Amerika First-Amerika First +++ :D :D :D

:mrgreen: Und Deutschland wir nix mehr bekommen :mrgreen: Denn unsere Töttel müssen sich um weitaus wichtigeres kümmern :mrgreen:

:lol: :lol: Sie meinen immer noch schon als Weltregierung handeln zu müssen statt sich um unser Land zu kümmern :idea:

Pfizer verhandelt mit US-Regierung über Lieferung weiterer Dosen des Biontech-Impfstoffs
https://www.n-tv.de/panorama/15-01-Pfiz ... 26512.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Dez 14, 2020 16:58

tyr hat geschrieben:Weder noch. das ist allein eine Frage Deiner individuellen körperlichen verfassung, der verfassung Deines Immunsystems, ob es das Virus erkennt, und effektiv zu bekämpfen weiß, udn des Zufalls.
Es ist offensichtlich so, daß das Immunsystem der sehr vieler Menschen das Virus kennt, es ist offensichtlich kein neues Virus, sondern nur eine neue Mutation. Und wenn das Immunsystem stark genug ist, darauf zu reagieren, wirst Du auch nicht, oder nur wenig, krank. Das ist mit allen Infektionen so, Bakteriellen wie Viralen. Das Immunsystem hat eine Art Gedächtnis, das über Gnerationen reicht und vererbt wird.

Es geht doch nichts über eine Ärztliche Beratung von YouTube studierten Forumsusern. :D
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mo Dez 14, 2020 18:06

Paule1 hat geschrieben::D :D :D +++Amerika First-Amerika First +++ :D :D :D

:mrgreen: Und Deutschland wir nix mehr bekommen :mrgreen: Denn unsere Töttel müssen sich um weitaus wichtigeres kümmern :mrgreen:

:lol: :lol: Sie meinen immer noch schon als Weltregierung handeln zu müssen statt sich um unser Land zu kümmern :idea:

Deine Abneigung für Deutschland ist schon sehr offensichtlich. :|
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 14, 2020 18:14

:D Die Regierung tut was :D Danke -Danke-Danke :D

Allerdings hab ich noch 3 unbenutzte FFP2-Masken von Kerb herumliegen sowas haben wir schon vor Corona für den Staub in der Landwirtschaft gekauft, solche habe ich meinen Hausarzt geschenkt den er hatte KEINE Masken bekommen als es das 1. mal mit Corona losging.

Gesundheitsministerium teilt mit
Millionen haben ab morgen Anspruch auf FPP2-Masken – so bekommen Sie sie
https://www.focus.de/gesundheit/news/ge ... 72846.html

:idea: Hoffentlich schaffen sie da in den Apotheken keine Hot-Spots wenn alle Alten + Risikopatienten denen die Bude einrennen :?:
Paule1

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Dez 14, 2020 18:32

tyr hat geschrieben:Und wenn das Immunsystem stark genug ist, darauf zu reagieren, wirst Du auch nicht, oder nur wenig, krank..

Bist du auch Immunologe?
Dann renn schnell in die Krankenhäuser, und halte die ganzen Ärzte davon ab, den Patienten mit Symptomen Immunsuppressiva zu verabreichen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 14, 2020 19:05

Sehr intressant finde ich auch das:

https://www.youtube.com/watch?v=TMC2beRXghM

..grösste Klage der ... kann sein, wenn Manche aus ihrem Coronaleugnerrausch aufwachen, und ihre Spendengelder wieder zurueckhaben wollen.. n8

Ach ja heute erst gelesen, Selbstmordrate hier in Schweden seit Pandemiebeginn gesunken... :klug: Und die im Sommer (fuer Schweden) prophezeite Herdenimmunität :roll: , war auch nur Wunschdenken der Brettvormkopfmitquerfaserdenker.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Dez 14, 2020 19:07

tyr hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Bist du auch Immunologe?
Dann renn schnell in die Krankenhäuser, und halte die ganzen Ärzte davon ab, den Patienten mit Symptomen Immunsuppressiva zu verabreichen.

Sowas nennt man Allgemeinwissen, vor noch nicht allzulanger Zeit war DAFÜR kein Studium nötig, aber ich weiß Allgemeinwissen ist für euch ein Fremdwort, deswegen regiert in dieserm Land ja auch Glaube und Haltung, statt Wissen :roll:

Was schreibst du wieder für ein Schmarrn?
„VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN BERUF IMMUNOLOGE
Die Voraussetzungen, die du für den Beruf als Immunologe mitbringen musst, richten sich danach, ob du nun als Biologe oder als Mediziner arbeiten möchtest.
Als Facharzt musst du das volle Mediziner-Programm mitmachen, sprich abgeschlossenes Medizin-Studium mit anschließender Stelle als Assistenzarzt, in der du zum Facharzt ausgebildet wirst. Hier wählst du als Gebiet die Innere Medizin oder die Pädiatrie. Anschließend bildest du dich noch einmal in einem der Bereiche Immunologie, Infektiologie oder Allergologie weiter.
Als Biologe musst du die entsprechenden Schwerpunkte aus der Mikrobiologie in deinem Biologie-Masterstudium gewählt haben. Zwar werden auch während des Bachelors die Grundlagen der Immunologie angerissen, aber richtig tief tauchst du nur im Master mit Schwerpunkt Immunologie in die Materie ein. Insofern wirst du auch, wenn du irgendwo einen Beruf als Immunologe ausüben willst, mindestens den Master vorweisen müssen. Häufig ist aber auch der Doktortitel eine Einstellungsvoraussetzung, vor allem in der Forschung.
Zum Biologiestudium gehören dann natürlich auch zahlreiche Praktika sowie ausgiebige Erfahrung in Labors und generell der Forschung. Außerdem sollte dein Englisch sehr gut sein, denn ein Großteil der Fachliteratur ist in englischer Sprache verfasst. Das gilt sowohl für Biologen als auch für Mediziner. Außerdem helfen dir natürlich auch Lateinkenntnisse, ein besseres Verständnis für die vielen lateinischen Fachbegriffe zu erlangen.“
https://www.karista.de/berufe/immunologe/
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mo Dez 14, 2020 19:10

tyr hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und wenn das Immunsystem stark genug ist, darauf zu reagieren, wirst Du auch nicht, oder nur wenig, krank..

Bist du auch Immunologe?

Sowas nennt man Allgemeinwissen, vor noch nicht allzulanger Zeit war DAFÜR kein Studium nötig, aber ich weiß Allgemeinwissen ist für euch ein Fremdwort, deswegen regiert in dieserm Land ja auch Glaube und Haltung, statt Wissen :roll:

Schön schön, wenn es bei dir Polen es war. Wer ein gutes Immunsystem hat, so ist es trotzdem nicht sicher, das man doch an Covid19 erkrankt und das vielleicht doch zum Krankenhaus Patient wird.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 14, 2020 19:13

Da kann das Immunsystem noch so gut sein, wenn es den Erreger nicht erkennt hilfts dir auch nix. :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 19:24

Im Radio das Ergebnis von der Massentestung in Österreich. Es wurden 60% der Bevölkerung gerechnet, daß sich testen lassen. Je nach Bundesland waren es 17-35%(Zahlen ohne Gewähr, da aus Erinnerung). Ich denke bei einer freiwilligen Impfung wird der Wert ähnlich sein.
Für Leute die dank Corona viel Zeit haben, ein Vorschlag. https://www.youtube.com/watch?v=qSsjJA-902g
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 14, 2020 21:31

Auch die Niederlande machen Schluss mit lustig. Die hatten ja noch im Frühjahr nen recht lockeren Lockdown.

https://www.n-tv.de/politik/Niederlande ... 36041.html
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
70 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines