Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Coronapandemie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
70 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Coronapandemie

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 9:31

Karl Lauterbach ist erstaunt, daß sich so wenige des medizinischen Personal Impfen lassen wollen! Offensichtlich leben diese Leute in der Blase die sie sich selbst einreden, und nehmen die Realität gar nicht war. Dabei hätten sie doch nur auf den "Erfolg" mit der Schweinegrippe nehmen müßen. Jetzt dürfen wir erst mal den zweiten lockdown genießen, ich bin echt neugierig, wann der wieder gelockert wird. Sinnvoll ist ja eine Lockerung erst im Frühjahr. :?
Hosenträger

Re: Coronapandemie

Beitragvon Bengelerber » Mo Dez 14, 2020 9:33

Hosenträger hat geschrieben:Karl Lauterbach ist erstaunt, daß sich so wenige des medizinischen Personal Impfen lassen wollen! Offensichtlich leben diese Leute in der Blase die sie sich selbst einreden, und nehmen die Realität gar nicht war. Dabei hätten sie doch nur auf den "Erfolg" mit der Schweinegrippe nehmen müßen. Jetzt dürfen wir erst mal den zweiten lockdown genießen, ich bin echt neugierig, wann der wieder gelockert wird. Sinnvoll ist ja eine Lockerung erst im Frühjahr. :?

Gelockert wird mMn erst, wenn der Inzidenzwert unter 50 gefallen ist. Das wird aus meiner Sicht frühestens im Mai passieren. Unabhängig, was man bis dahin "veranstaltet".
Bengelerber

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 14, 2020 9:35

Gelockert wird rechtzeitig vor der Bundestagswahl, weil man dann den "Sieg über die Pandemie" verkünden und dem Volk verkaufen kann. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mo Dez 14, 2020 10:01

Diese Coronaleugner reden nur recht schlau. Ich habe gestern mit einer Schwägerin tel. Sie ist Krankenschwester in einem Pflegeheim. Bis vor einer Woche hatten sie kein Corona, und jetzt mit voller Wucht, innerhalb einer Woche 50 Pflegebedürftige und 12 Personen vom Personal. Was da abgeht, und wie die Menschen leiden, schreibe ich hier lieber nicht, außer, dass 17 in den umliegenden Krankenhäusern intensiv behandelt und beatmet werden.
Das ist keine Grippe oder eine windige Erkältung, wo man den Verlauf kennt, und Medikamente vorhanden sind.
Die hinterlistigkeit dieses Virus macht es so gefährlich.
Die Inzidenzwerte liegen bei den ü60 jährigen knapp über hundert und bei den 14-18 jährigen über 250. Da frage ich mich, wo die Superspreader her kommen. Ich habe es ein paar mal vor einem Schulzentrum gesehen. Die Keinen, brav mit Maske, die Halbwüchsigen und Berufsschüler ,z.T. aus zwei und drei Landkreisen liefen alle nach der Schule in den anliegenden Supermarkt nach dem Motto vom Hosi "zu was brauche ich Maske, mir passiert nix, mir kann Keiner".
Unser 13jähriger Enkel musste mit seiner Klasse in Quarantäne, weil es ausgerechnet die Lehrerin erwischte.
Alle Schüler wurden getestet, drei positiv, Quarantäneverlängerung.
Was, wenn diese drei nicht getestet worden wären, keine Symtome zeigten, aber die Viren schön in der ganzen Umgebung verteilten?
Und da gibts so Kasperl, die alles verharmlosen bis hin zum Leugnen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bengelerber » Mo Dez 14, 2020 10:14

Wer Angst vor Corona hat, sollte zur Zeit am besten einfach daheim bleiben. Oder sich eine FFp2-MAske kaufen.
Bengelerber

Beitragvon Kartoffelschmaus » Mo Dez 14, 2020 11:45

Ich kann auch so etwas empfehlen.
heavy-rubber-schwerer-einteiliger-und-wasserdichter-gummianzug-latex-mit-aufgesetzter-russischer-gasmaske-pbf-in-schwarz-und-latex-handschuhen.jpg
heavy-rubber-schwerer-einteiliger-und-wasserdichter-gummianzug-latex-mit-aufgesetzter-russischer-gasmaske-pbf-in-schwarz-und-latex-handschuhen.jpg (22.94 KiB) 690-mal betrachtet

Riecht auch nicht so, wenn die Windeln voll sind. :wink:
Kartoffelschmaus

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 12:38

@ Isarland.
Es gab, gibt und wird auch in Zukunft Krankheiten, Unfälle... geben. Infektionskrankheiten übertragen sich nun mal leicht. Wer sich die Infektionszahlen zu Gemüte führt, wird wohl oder übel auf die Frage kommen wo der Erfolg der bisherigen Maßnahmen bleibe? Jetzt wird man bald wissen, ob der lockdown im Frühjahr die Zahlen gesenkt haben, ober ob die Witterung die Zahlen senkte. Eine Garantie für ein krankheitsfreies/unfallfreies Leben gibt es nicht. Auch wenn solche Botschaften gern gehört werden, sie sind unrealistisch. Und ja es gibt wohl kaum einen der freiwillig krank werden will.
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mo Dez 14, 2020 12:47

Hosenträger hat geschrieben:@ Isarland.
Es gab, gibt und wird auch in Zukunft Krankheiten, Unfälle... geben. Infektionskrankheiten übertragen sich nun mal leicht. Wer sich die Infektionszahlen zu Gemüte führt, wird wohl oder übel auf die Frage kommen wo der Erfolg der bisherigen Maßnahmen bleibe? Jetzt wird man bald wissen, ob der lockdown im Frühjahr die Zahlen gesenkt haben, ober ob die Witterung die Zahlen senkte. Eine Garantie für ein krankheitsfreies/unfallfreies Leben gibt es nicht. Auch wenn solche Botschaften gern gehört werden, sie sind unrealistisch. Und ja es gibt wohl kaum einen der freiwillig krank werden will.

Fällt dir nix anderes ein, als immer wieder die gleiche Soafa? (Seife -für Nichtbayern)
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Mo Dez 14, 2020 13:01

@ tyr. Ich habe vor zwei Jahren die Influenza bei meiner Frau und unserem Sohn erlebt. Die waren über Wochen "Sterbenskrank". Ich blieb verschont, vermutlich wegen meines sehr guten Immunsystems. Ich kann mich nicht erinnern, jemals erkältet gewesen zu sein, Influenza eh nicht, und bei jeder bisher erlittenen Verwundung bekam ich weder eine Infektion, noch war eine Spur von Eiter vorhanden.
Zumindest einen Teil an meinem Immunsystem schreibe ich dem Rezept eines befreundeten Rumänen zu, der mich mit selbst gebranntem Slibowitz im 5ltr. Fass versorgt.
Ein Stamperl auf nüchternen Magen, und eins vor dem zu Bett gehen wirken Wunder.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Teddy Bär » Mo Dez 14, 2020 13:13

Dazu habe ich mir auch schon eine Frage gestellt. Ich hatte seit mehreren Jahren keine Grippe mehr. Weder Magen-Darm noch sonst was. Maximal habe ich mal einen leichten Schnupfen, aber ich bin schon kern gesund. Meine Frau hat Corona hinter sich. Mehr oder weniger jedenfalls, ein bisschen Nachwirkung sind leider noch vorhanden.
Die Frage ist nun, wenn ich mich mit Corona infiziere, ist mein Immunsystem wirklich so gut dass ich es nicht merke, oder haut es mich dann voll aus den Socken weil ich schon jahrelang keine Grippe mehr durch gemacht habe?
Teddy Bär

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 14, 2020 13:36

In wieviele hundert Tröds wollt ihr euch eigentlich noch die immer gleichen Argumente um die Ohren schlagen?
Mittlerweile ist doch bekannt wer wie denkt und das man die Anderen eh nicht überzeugen kann. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 13:43

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@ Isarland.

Fällt dir nix anderes ein, als immer wieder die gleiche Soafa? (Seife -für Nichtbayern)

Fakten ändern sich nicht, auch wenn man sich noch so fest was anderes wünscht!
Hosenträger

Nächste

Thema gesperrt
70 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines