Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:39

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 20 von 888 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon lena4866 » Sa Feb 29, 2020 17:58

Gestern beim Wocheneinkauf im Aldi
Parkplatz voll (Ok für viele Arbeitnehmer ,Rentner und Harzer war Zahltag da ist es schon mal voller aber so voll ? )
Mehl war ausverkauft .............
Aussage der Verkäuferin , die kaufen uns gerade den Laden leer............
Ich hab den Eindruck das gerade Panik ausbricht ( Im Nachbarstadtteil ist eine Familie in häuslicher Quarantäne weil die vor 2 Wochen auf der Karnevalsveranstaltung in Gangelt waren ).
lena4866

Beitragvon T5060 » Sa Feb 29, 2020 18:21

Milch, Wurst, Sauerkraut, Kartoffeln und Rindfleisch ist immer genug da und auf das Grünzeug kann man verzichten.

Gut Kaffee und Tabak haben wir auch Vorrat
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon lena4866 » Sa Feb 29, 2020 18:35

T5060 hat geschrieben:Milch, Wurst, Sauerkraut, Kartoffeln und Rindfleisch ist immer genug da und auf das Grünzeug kann man verzichten.

Gut Kaffee und Tabak haben wir auch Vorrat

Ich bin ja leider seit 10 Jahren als Landwirtin berufsunfähig ansonsten hätte Ich das jetzt als Jobangebot aufgefasst lach.
Bei uns Zuhaus ist aber auch immer ein Schwein in der Truhe
lena4866

Beitragvon Isarland » Sa Feb 29, 2020 18:41

Sauerkraut, Blaukraut, Kartoffeln, Sellerie ,rote Beete, Schwarzwurzeln, Karotten, Mehl zum Backen und Nudeln machen,
je eine Truhe voll mit versch. Geflügel, Schweinefleisch und Rindfleisch, ein Reifungskeller voll mit Käse, alles aus eigener Erzeugung.....was wollen wir mehr, sind doch wie im Schlaraffenland.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon lena4866 » Sa Feb 29, 2020 18:54

Irgendwie erinnert mich die Corona Hype an de BSE Hype vor fast 20 Jahren
Als der erste Fall auftrat war die Medienhype riesig.
Das bis 2005 380 Fälle aufgetreten sind war dann nur noch ne kleine Meldung wert.
Ich gehe davon aus das es hier ähnlich sein wird .
lena4866

Beitragvon berlin3321 » Sa Feb 29, 2020 19:06

Isarland, Deine Adresse per PN bitte. Ich fahre gerne die Touren nach M. :mrgreen:

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Todde » Sa Feb 29, 2020 19:09

marius hat geschrieben:Ich bin mir da nicht sicher ob der Virus nicht doch aus einem Labor entkommen ist wie einige Verschwörungstheoretiker behaupten....

Und solche Epidemien vor 100, 200, 500 oder 3000 Jahren sind damals auch aus den Laboren entlaufen?
Viren unterliegen auch der Evolution und können auch schon mal problematisch werden. Das ist nichts neues.
Aber wenn selbst arte schon solchen Mist verbreitet, dann darf man sich nicht wundern, auch nicht wenn psychisch Geschwächte dann durch dieses Geschwurbel durchdrehen.

Wundert mich, dass noch keiner die Patentanmeldung von den Truthern hier erwähnt hat.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Feb 29, 2020 19:19

Wenn man sieht wie die BM Klöckner und Schulze durch Drittlandimporte deutsches Lebensmittelrecht unterlaufen wollen, dann wundert mich sowas wie CORONA auch nicht mehr. Mir geben uns hier die größte Mühe und in Afrika sorgen Feldermäuse für EBOLA und in China die pimpern die Hühner und dann gibt Corona. Die ticken doch in Berlin nicht mehr richtig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 29, 2020 19:21

berlin3321 hat geschrieben:Isarland, Deine Adresse per PN bitte. Ich fahre gerne die Touren nach M. :mrgreen:

MfG Berlin

Ich besuche euch beide dann in der zweiten Märzwoche auf meiner Dienstreise. :D
Übrigens war ich eben in meiner Bio-Genossenschaft einkaufen, hahahaha.
Alkohol gabs noch. :prost:

Ansonsten hab ich noch einer Ärztin beim Telefonieren zugehört. Sie meinte, in den Notaufnahmen stapeln sich die Leute mit (selbst diagnostiziertem) C19 - Verdacht und verlangen Tests.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 29, 2020 19:30

Todde hat geschrieben:Aber wenn selbst arte schon solchen Mist verbreitet, dann darf man sich nicht wundern, auch nicht wenn psychisch Geschwächte dann durch dieses Geschwurbel durchdrehen.

Psychisch Gesunde gucken auch keine öffentlich-rechtlichen Medien mehr.
Ferengi

Beitragvon berlin3321 » Sa Feb 29, 2020 19:57

Neuland79 hat geschrieben:

Ich besuche euch beide dann in der zweiten Märzwoche auf meiner Dienstreise. [...]

Au ja... :mrgreen:
berlin3321

Beitragvon T5060 » Sa Feb 29, 2020 21:25

C19, da muss man 4x 8 ml CTP i.m. spritzen,
ab ins Bett und Schwitzen und nach 4 Tagen sollte es wieder gut sein
T5060

Beitragvon weissnich » So Mär 01, 2020 1:26

berlin3321 hat geschrieben:Das ist wohl so.

Es gibt beim MDR einen Arzt der sich bitterlich beklagt. Gesundheitsamt nicht erreichbar trotz mehrerer Versuche. RTW kam trotz Zusage nicht.

Der kritisiert den Ablauf recht scharf. Unrecht hat er nicht, was soll das Theater wenn ein Verdachtsfall dann "im Regen" steht?

Auch der für 14 Tage "eingebunkerte Webastomann" ist nicht gerade begeistert. Die Herrschaften des Gesundheitsamtes gehen in den Feierabend, ins WE (so sinngemäß) während die eingebunkerten da sitzen und nichts passiert.

Uniklinik Rostock hat kaum noch Schutzausrüstung für die Mitarbeiter. Wie soll´s ohne gehen?

MfG Berlin

oder wie sagte herr spahn: deutschland ist perfekt vorbereitet - ich schütze sie

fälle in den usa.. tja dumm gelaufen wenn man plötzlich doch testet hat man auch fälle.. in deutschland genau die gleiche festellung.. man konnte die zahl lkange klein halten indem man niemanden getestet hat... dann kam der kanevalist udn nach ein paar runden viva coroooonia war die statistik im eimer..

zur todesrate.. einige behaupten wie grippe... unsinn.. andere sagen 2-3% erschreckend aber nunja.. einge rechnen aber anders.. die toten von heute sind infizierte von vor 14 tagen und dann wird es richtig übel.. da kommt man auf 10%+x aber auch nur in china..

problem.. wuhan ist eine industrieregion mit unfassbar schlecher luft.. alle haben da irgendwas mit den atemwegen also irgendwie alle vorgeschwächt..

aber es gibt eine lösung.. herr spahn wollte den karneval wegen unverhältnismässigkeit nicht absagen und einige andere grossveranstaltungen sollen auch noch stattfinden - also wird man in ein paar monaten die exakte todesrate in einem fortschrittlichen industrieland genau errechnen können.. doof das der test in deutschland stattfindet.. italien hätte ja gereicht um sicherzugehen das noch genügend neu infizierte kommen, fahren übrigens immer noch leute in den urlaub nach italien.. ihr gesundheitsminister hat ja gesagt "ist nur ne grippe"

diem klassenfahrt der tochter eine freundin soll nach norditalien gehen.. die klassenlehrerin überlegt ernsthaft die fahrt abzusagen.. zum glück überlegt sie ernsthaft - ich habe meiner freundin geraten das sie ihre tochter nicht mitfahren lassen soll.. ist eh sone bescheurte klassenfahrt am ende der 10klasse sozusagen danach noch zeugnis abholen in der schule und tschüss..

ich meine.. egal wie tödlich die scheisse jetzt ist.. müssen wir deutschen das ausprobieren? kann man seinen arsch nicht einfach in der region parken? muss man jetzt massenveranstaltungen besuchen? wir brauchen keine panik.. aber vernunft wäre angebracht

anekdote.. ich wurde dieses jahr zu einer veranstaltung im rahmen des genfer autosalon eingeladen für einen vortrag.. ich hab überlegt ob ich absage, da kam ne mail.. die schweiz hat alle veranstaltungen mit mehr als 1000 besuchern verboten - danke schweiz
weissnich

Beitragvon Paule1 » So Mär 01, 2020 10:58

OH-OH dann Gute Nacht Deutschland n8 und dan noch die ASP=Afrikanische Schweinepest :idea: man kann esdann wohl als "Strafe GOttes" bezeichnen :idea:

Virologe der Charite sicher 70 Prozent der Deutschen werden Corona bekommen

„Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“

Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inla ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon berlin3321 » So Mär 01, 2020 12:10

Lt Robert- Koch Institut in D 117 Infizierte. Fr 53.

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 20 von 888 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines