Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:39

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 18 von 888 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 28, 2020 22:27

Angenommen jeder Infizierte steckt innerhalb des ersten 3 Tage zwei weitere Leute an.
Hat man dann in 30 Tagen nicht 1000 mal soviele Infizierte wie vorher(, die inzwischen Genesenen mal ausgenommen)?
Mal weiter angenommen, man hat aktuell bisher 30 Virusträger, die den Virus übertragen können. Dann hätten wir Ende März 30.000 Infizierte.
Und dann noch mal einen Monat weiter, was ist dann ?

Also lieber jetzt noch in die Kneipe und ein Pils trinken. :prost:
Südheidjer

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 28, 2020 22:30

Südheidjer hat geschrieben:Mal weiter angenommen....Dann hätten wir Ende März 30.000 Infizierte.

Bei einer Sterblichkeitsrate von unter 1% wären wir dann immer noch WEIT unter den 25.000 Toten der normalen Grippe von 2017/18!
Ferengi

Beitragvon Westi » Fr Feb 28, 2020 22:35

landwirt 100 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:@landwirt100:
Da hört der Spaß schon lange vorher auf und solche Aussagen sind einfach nicht zu tolerieren.
Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber ich persönlich werde es trotzdem nicht als Sarkasmus durchgehen lassen.

Und was hättest du gesagt, wenn Neo-LW vor seinen Ausführungen folgenden Satz gesetzt hätte?

Ich könnte mir vorstellen, dass in Teilen der Bevölkerung Afrikas im Bezug auf Heilung des Corona-Virus die gleiche Einstellung wie auf HIV zutrifft, und zwar folgende:

Es bestreitet ja keiner, dass es solche schrecklichen Missstände dort gibt.
Hätte er es so wie Du formuliert, hätte man auf einer anderen Ebene darüber diskutieren können.
Er hat es aber anders formuliert und genau darum geht es.
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Feb 28, 2020 23:00

Falke hat geschrieben:Ollis Bilder vom Leichnam seiner Frau hab' ich ja zeitnah gelöscht. Oder geistern im Forum noch welche 'rum?

Falke

Das Internet vergißt nichts!
Trecker-fahrer

Beitragvon deutz450 » Sa Feb 29, 2020 0:48

Ferengi hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Mal weiter angenommen....Dann hätten wir Ende März 30.000 Infizierte.

Bei einer Sterblichkeitsrate von unter 1% wären wir dann immer noch WEIT unter den 25.000 Toten der normalen Grippe von 2017/18!

Diese unter 1% halten aber nur die Südkoreaner, ansonsten ist die Rede von 2,5%, wenn man aber mal die Infizierten mit den Toten gegenrechnet kommt man aktuell bei 3,4% raus, und dann gibt es da noch den Iran mit knapp 10%, offiziell...

Fakt ist, nimmt die Ansteckung mit dem neuen Virus einen schweren Verlauf hat man ein ernsthaftes Problem, sowie der Patient in Düsseldorf der noch immer an der Herz Lungen Maschine hängt. Das Geschwafel von wegen Vorerkrankung kann ich auch nicht mehr hören, man musste jetzt damit raus rücken dass die Erkrankung des Düsseldorfers gar nicht bekannt war, also so schlimm kann seine Vorerkrankung nicht gewesen sein wenn er 47 Jahre ohne es zu wissen damit gelebt hat !
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 29, 2020 1:19

Soweit ich weiß liegt die Sterblichkeitsrate bei den 30-40 Jährigen bei ca. 0,2%., bei den 40-50 Jährigen bei ca. 0,4%.

Wirklich gefährdet sind also nur alte Leute, Leute mit Imunschwäche, mit Organschäden, Leute die aktuell andere schwere Krankheiten haben, Alkoholiker,...
Sprich, Leute deren Körper eh schon arg geschwächt sind.

... also so schlimm kann seine Vorerkrankung nicht gewesen sein wenn er 47 Jahre ohne es zu wissen damit gelebt hat !

Es kommt immer wieder vor daß Leute ein mittelschweren Schlaganfall haben ohne es zu merken!

Ein Herzinfarkt wird oft auch erst dann erkannt, wenns zu spät ist.

Wieviele Leute sterben weltweit jeden Monat an Geschlechtlkrankheiten?

An der normalen Grippe sterben weltweit, jedes Jahr, etwa 290.000 bis 645.000 Leute!
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Wollt ihr jetzt die ganze Welt abriegeln?
Oder präventiv den ganzen Planeten sprengen?
:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Sa Feb 29, 2020 1:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon deutz450 » Sa Feb 29, 2020 1:35

Ferengi hat geschrieben:Soweit ich weiß liegt die Sterblichkeitsrate bei den 30-40 Jährigen bei ca. 0,2%., bei den 40-50 Jährigen bei ca. 0,4%.

Wirklich gefährdet sind also nur alte Leute, Leute mit Imunschwäche, mit Organschäden, Leute die aktuell andere schwere Krankheiten haben, Alkoholiker,...
Sprich, Leute deren Körper eh schon arg geschwächt sind.

Ja und Männer sind gefährdeter als Frauen kommt noch dazu.
Im Iran starb gerade eine 20 jährige Turnerin nachdem sich die Lungenkrankheit Covid-19 entwickelte.
Kann doch gar nicht sein...
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Hosenträger » Sa Feb 29, 2020 3:55

Nun die Sterblichkeitsrate des aktuellen Virus ist objektiv gesehen nicht überaus hoch. Für die betroffenen sieht das Bild ganz anders aus! Was das wirklich gefährliche ist, das es die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit gibt, dass das Virus motiert. Was dann los ist, hat man schon 1918 durchleiden müssen! :(
Hosenträger

Beitragvon SHierling » Sa Feb 29, 2020 7:02

Wer hatte denn die Idee, sich absichtlich zu infizieren? Stand hier irgendwo.

Nutzt jetzt auch nachgewiesen nichts, in Japan gibt es die erste ReInfektion nach "überstandener" COViD19.
"Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, hat sich eine Frau in Japan zum zweiten Mal mit dem neuen Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert. Der Fall soll demnach Zweifel daran schüren, dass eine überstandene Covid-19-Erkrankung zu einer dauerhaften Immunität führt."
War aber bloss Süddeutsche. Deren grösstes Problem sind Hunde. Das wäre ja auch eine echte Katastrophe, wenn statt der Oma der Dackel eingeht.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4788734
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon berlin3321 » Sa Feb 29, 2020 7:46

Was die hier "an den Tag gelegte Satire" angeht, nur mal so als Tipp, dass versteht nicht jeder. Ich auch nicht.

Mir liegt das nicht, derartigen schwarzer Humor empfinde ich pers. als widerlich. Von daher würde ich dem Verfasser raten, derartiges in Zukunft zu unterlassen.

Ich bin zwar nicht das Maß der Dinge, erkenne aber in den Reaktionen das ich mit der Meinung nicht allein bin.

Berlin
berlin3321

Beitragvon countryman » Sa Feb 29, 2020 8:41

Heutzutage wird schlechter Geschmack gerne als Satire gerechtfertigt.

Wg. Corona ist Panikmache sicher nicht das Mittel der Wahl. Die bisher verkündeten behördlichen Maßnahmen werden aber nicht dazu geeignet sein den Epidemieverlauf noch wesentlich zu beeinflussen. Dazu hätten bereits vor 1-2 Wochen deutlich schärfere (die Wirtschaft lähmende) Maßnahmen ergriffen werden müssen. Im Moment sieht es so aus dass man die Sache laufen lassen wird und dann sehen will wie man damit umgeht.
countryman

Beitragvon berlin3321 » Sa Feb 29, 2020 8:50

Das ist wohl so.

Es gibt beim MDR einen Arzt der sich bitterlich beklagt. Gesundheitsamt nicht erreichbar trotz mehrerer Versuche. RTW kam trotz Zusage nicht.

Der kritisiert den Ablauf recht scharf. Unrecht hat er nicht, was soll das Theater wenn ein Verdachtsfall dann "im Regen" steht?

Auch der für 14 Tage "eingebunkerte Webastomann" ist nicht gerade begeistert. Die Herrschaften des Gesundheitsamtes gehen in den Feierabend, ins WE (so sinngemäß) während die eingebunkerten da sitzen und nichts passiert.

Uniklinik Rostock hat kaum noch Schutzausrüstung für die Mitarbeiter. Wie soll´s ohne gehen?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon SHierling » Sa Feb 29, 2020 9:13

Mal was sachliches:
Wie wirksam ist eigentlich eine Impfung, wenn eine Infektion nicht zur Immunität führt?
Bekommt man dann fertige Antikörper in xy Abständen? Normale Impfung (Antikörper selber bauen) kann dann ja nix helfen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 18 von 888 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines