Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 15 von 888 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 28, 2020 10:11

Jm010265 hat geschrieben:Das was wir jetzt sehen ist ja der Stand von vor einer Woche. Ansteckung Plus Inkubationszeit. Ich denke am Wochenende werden die Fallzahlen nach oben gehen.
Normal müsste JETZT Schulen geschlossen und Großveranstaltungen abgesagt werden. Man könnte Ostern und Pfingstferien vorziehen und vieles was nicht unbedingt notwendig ist runter regeln (Messe-Fußball usw.)

Neee, das geht nicht. :shock: Ich gehe heute Abend mit einem Landwirt zu Wanda. Danach gerne. 8)
Du müsstest dann aber auch noch meinen Chef überzeugen, die für März geplanten Dienstreisen abzusagen...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Jm010265 » Fr Feb 28, 2020 10:29

Neuland79 hat geschrieben:Du müsstest dann aber auch noch meinen Chef überzeugen, die für März geplanten Dienstreisen abzusagen...

Das macht das Virus wenn es durchgeschlagen hat....
Jm010265

Beitragvon berlin3321 » Fr Feb 28, 2020 10:32

In der Schweiz wurden Großveranstaltungen über 1 000 Pers. verboten. Ist ein Anfang, m.E. nach "halber Kram". Entweder oder...aber so ist das nicht wirklich was...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Isarland » Fr Feb 28, 2020 10:53

Aufbauschen, dramatisieren, Angst schüren und das Volk verblöden ist jetzt scheinbar die Hauptbeschäftigung der Medien.
Wo das hinführt, sieht man an den Hamsterkäufen. Plem, Plem Land, und dieses Plem, Plem greift jetzt auf dieses Forum über. :roll: :roll: :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon berlin3321 » Fr Feb 28, 2020 11:08

Das glaube ich nicht. Weder das eine noch das andere.

Oder anders, plem plem bin ich nicht. Ungeachtet dessen habe ich meine Vorräte etwas aufgestockt. Betonung liegt auf etwas.

Ich komme einige Zeit hin. Nicht 30 Tage, aber einige Zeit. Was ist falsch daran? Ich pers. habe nicht unbedingt Lust mich Gefahren auszusetzen die ich vielleicht vermeiden kann. Auch hier liegt die Betonung auf vielleicht. Aber muss ich jetzt unbedingt in ein Konzert? Oder eine Menschenansammlung mit mehreren tausend oder mehreren hundert Menschen besuchen?

Das einige völlig "am Rad drehen" ist doch wohl normal? Ich weiß von einem Fall da wurde komplett "am Rad gedreht". Geld und Gold von der Bank geholt. 4 x 11 kg Gas, 100 l Wasser im Kanister, 60 l in 1,5 l Flaschen. 5 kg Nudeln, div. Dosen, Tiefkühler voll. Campinggaskühlschrank für 1 000 € gekauft weil der auf Gas kühlt. 10 kg "Panzerplatten" (Dosenbrot) gekauft bzw. bestellt.

Dat Mädel dreht völlig am Rad...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 28, 2020 11:11

Wie sagte doch erst gestern Prof. C. Dorsten: "Ja, und Deutschland möchte sich sich auch gerne aufregen".
Ist dieses permanente Panikschüren durch die Medien, nicht auch eine Art von Volksverhetzung?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 28, 2020 11:18

"No risk no fun" kann man da den Besuchern der "Tropical Islands"-Oase in NRW nur zurufen. Oder anders gesagt: Müßiggang ist ...... .
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 28, 2020 11:21

Mich erinnert das immer etwas an meine Mutter, wir haben uns als Kinder immer gefragt warum sie von allem so viel gekauft hat. Eier,Milch und teilweise Fleisch hatten wir auf dem Hof, Gemüse kam aus dem Garten...aber alles andere wurde auf Vorrat gekauft. Mein Vater hat das mit der Flucht meiner Mutter aus Pommern in Verbindung gebracht, wer einmal hungern musste, kann das nachvollziehen hat er gesagt.

Mehl,Zucker usw kauft meine Frau auch ohne Corona recht großzügig ein, die Kühltruhe ist auch immer voll, ist ja nicht verkehrt. Aber ob man wegen dem Corona gleich so durchdrehen sollte? In einem halben Jahr sehen wir wer recht hatte.
LUV4.0

Beitragvon H1asl » Fr Feb 28, 2020 11:51

Isarland hat geschrieben:Plem, Plem Land, und dieses Plem, Plem greift jetzt auf dieses Forum über. :roll: :roll: :roll:

Paar Wochen die "Bild" weglassen, dann sollte es wieder werden :lol:
H1asl

Beitragvon Isarland » Fr Feb 28, 2020 12:00

H1asl hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Plem, Plem Land, und dieses Plem, Plem greift jetzt auf dieses Forum über. :roll: :roll: :roll:

Paar Wochen die "Bild" weglassen, dann sollte es wieder werden :lol:

Ich lese keine "Bild"..... die Tageszeitung.....habe ich gekündigt und der GEZ habe ich geschrieben, dass ich kein Konto habe, und sie freundlich nach einer Stelle gefragt, wo ich bar bezahlen kann :wink: bisher noch keine Antwort erhalten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Rohana » Fr Feb 28, 2020 12:05

Isarland hat geschrieben:Aufbauschen, dramatisieren, Angst schüren und das Volk verblöden ist jetzt scheinbar die Hauptbeschäftigung der Medien.
Wo das hinführt, sieht man an den Hamsterkäufen. Plem, Plem Land, und dieses Plem, Plem greift jetzt auf dieses Forum über. :roll: :roll: :roll:

Ne, das Plem Plem war vorher schon da ;)

Das Robert-Koch-Institut hat ein FAQ zum Corona-Virus SARS-CoV-2: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html
Unter anderem zum Thema Schutz vor Ansteckung: "Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen Husten- und Nies-Etikette, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten."

Das ist etwas, was jeder immer und überall machen kann. Weniger Händeschütteln, mehr Hände waschen, und wer krank ist mal konsequent zuhause bleiben.

Interessant noch zum Übertragungsweg:
"Bei Coronaviren, die respiratorische Erkrankungen verursachen können, erfolgt die Übertragung primär über Sekrete des Respirationstraktes.[...]Hingegen ist eine Übertragung über unbelebte Oberflächen bisher nicht dokumentiert. Eine Infektion mit SARS-CoV-2 über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines symptomatischen Patienten gehören, wie z.B. importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck, erscheint daher unwahrscheinlich."
Rohana

Beitragvon Botaniker » Fr Feb 28, 2020 13:05

DWEWT hat geschrieben:Wie sagte doch erst gestern Prof. C. Dorsten: "Ja, und Deutschland möchte sich sich auch gerne aufregen".
Ist dieses permanente Panikschüren durch die Medien, nicht auch eine Art von Volksverhetzung?

Das ist einfach Einschaltquoten, Auflage und Klicks generieren, im Zeitalter des Internets wichtiger als je zuvor.
Dass das Früchte trägt sieht man schön in diesem Forum, da sind selbst Bauern schon im Panikmodus. :roll:
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Fr Feb 28, 2020 13:57

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Neuland79 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass man die Ausbreitung gestoppt bekommt.

In Afrika gehts jetzt auch los.

In Afrika ist Heilung kein Problem.

Das kennen wir von Aids her.

Einfach Sex mit kleinen Mädchen.
Das hilft.

Olli

Mir fehlen die Worte!
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 15 von 888 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines