Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 16 von 888 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 28, 2020 14:07

landwirt 100 hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann warum bei Webasto 14(?) Mitarbeiter sich bei einer einzigen chinesischen Besucherin angesteckt haben?
Hat sie jedem persönlich ins Gesicht gehustet? Wohl ausgeschlossen, wo sie ja laut einem Patienten augenscheinlich gesund war.
Ich bin bestimmt auch niemand der in Panik verfällt, aber es ist schon mehr als eine Grippewelle.
Anderes Beispiel ist das Kreuzfahrtschiff "Diamond princess". Knappe 4000 Menschen an Bord, davon 700 infiziert und 4 Tote. Also das ist schon etwas "mehr" als nur Panikmache, sondern ernst zu nehmen.

Genau den Gedanken hatte ich auch. Ist natürlich die Frage, ob auf dem Kreuzfahrtschiff viele ältere Menschen waren, was die hohe Sterblichkeit erklären könnte. Ich z.B. wüsste nicht, dass ich jemals die Grippe (mal abgesehen von harmlosen Infekten) hatte, aber vor ca. 10 Jahren hat meine Firma Mitarbeitern kostenlose Grippeimpfungen angeboten, woraufhin es dann drei Teilnehmer der Impfung 3 Wochen flach gelegt hat und denen ging es richtig schlecht. Ich wüsste nicht, dass sich auch nur ein weiterer Mitarbeiter angesteckt hätte und die Leute haben sich noch ein paar Tage auf Arbeit geschleppt, bis es wirklich nicht mehr ging. Aber vielleicht wären wir auch alle positiv getestet worden und es ist bei uns nur nicht ausgebrochen?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 28, 2020 14:12

Hosenträger hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:In Afrika ist Heilung kein Problem.

Das kennen wir von Aids her.

Einfach Sex mit kleinen Mädchen.
Das hilft.

Olli

Mir fehlen die Worte!

Die männliche Sicht um die Reinheit der Jungfrau trägt manchmal seltsame Blüten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Teddy Bär » Fr Feb 28, 2020 14:19

Der Deutsche ist ja von Natur aus ängstlich, ist nun mal so.
Aber ich dachte doch die Bauern würden so schnell nicht in Panik verfallen, das wäre eher die Domäne der Stadtmenschen. Wenn man hier aber so mit liesst...
Teddy Bär

Beitragvon Hosenträger » Fr Feb 28, 2020 14:32

Teddy Bär hat geschrieben:Der Deutsche ist ja von Natur aus ängstlich, ist nun mal so.
Aber ich dachte doch die Bauern würden so schnell nicht in Panik verfallen, das wäre eher die Domäne der Stadtmenschen. Wenn man hier aber so mit liesst...

Eine Bevorratung hat mit und ohne Corona seine Berechtigung. Bei einer Infektionswelle (gleich ob Corona, Grippe oder sonst was) sind auch übliche Tätigkeiten wie Menschenansammlungen, Händeschütteln... auch zu überdenken.
Was darüber hinaus geht, hat was mit Psyche zu tun, und Mann/Frau sollte mal nachdenken, was in Leben schief läuft! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Fassi » Fr Feb 28, 2020 15:03

landwirt 100 hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann warum bei Webasto 14(?) Mitarbeiter sich bei einer einzigen chinesischen Besucherin angesteckt haben?
Hat sie jedem persönlich ins Gesicht gehustet? Wohl ausgeschlossen, wo sie ja laut einem Patienten augenscheinlich gesund war.

Wie ne Tröpfcheninfektion funktioniert ist aber schon bekannt? Dafür muss nicht mal gehustet werden, spucken reicht. Und das macht man beim Sprechen völlig automatisch, mit so kleinen Tröpfchen, dass es keiner mitbekommt.

Übrigens deswegen tragen Asiaten Mundschutz. Nicht um sich nicht zu infizieren, sondern aus Höflichkeit, keinen anderen anzustecken. :klug:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » Fr Feb 28, 2020 16:23

Fassi hat geschrieben:

Wie ne Tröpfcheninfektion funktioniert ist aber schon bekannt? Dafür muss nicht mal gehustet werden, spucken reicht. Und das macht man beim Sprechen völlig automatisch, mit so kleinen Tröpfchen, dass es keiner mitbekommt.

Übrigens deswegen tragen Asiaten Mundschutz. Nicht um sich nicht zu infizieren, sondern aus Höflichkeit, keinen anderen anzustecken. :klug:

Gruß

Heute kam auf Bayern 1 ein Interview mit dem zuerst angesteckten Webasto Mitarbeiter. Bei der Besprechung waren vier Mann mit der Chinesin in einem 6m² "großen" Raum. Das Interview könnt ihr auf Bayern 1 im Podcast selbst anhören
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 28, 2020 16:46

Musste heute kurz meinen Wocheneinkauf erledigen. Ich habe, während der normalen Geschäftszeit, noch nie so viele Rollis mit nachzulegender Ware in den Gängen gesehen. Z.T. wurden die Waren von den Kunden direkt, auch in größeren Gebinden, aus dem Rolli in den Einkaufswagen umgepackt. Irgendwie merkwürdig.
DWEWT

Beitragvon berlin3321 » Fr Feb 28, 2020 16:54

Das war gestern auch schon...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Isarland » Fr Feb 28, 2020 16:56

DWEWT hat geschrieben:Musste heute kurz meinen Wocheneinkauf erledigen. Ich habe, während der normalen Geschäftszeit, noch nie so viele Rollis mit nachzulegender Ware in den Gängen gesehen. Z.T. wurden die Waren von den Kunden direkt, auch in größeren Gebinden, aus dem Rolli in den Einkaufswagen umgepackt. Irgendwie merkwürdig.

Das hat mir der Marktleiter eines Biomarktes in M auch bestätigt....."die Leute kaufen planlos, was sie erwischen, besonders Nudeln jeder Art, Konserven und Wasser" plem plem Land.
Die Eltern drehen durch, und üben Druck auf die Kommunen aus, Kindergärten und Schulen zu schließen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Fr Feb 28, 2020 17:47

Unsere Tochter berichtet, dass im Kaufland die Konserven langsam zu neige gehen. Sie hat keinen Einblick, wie es mit Nachschub aussieht, aber das Lager war noch nie so "luftig"! :?
Hosenträger

Beitragvon weissnich » Fr Feb 28, 2020 18:12

es ist halt so... kocht die scheisse richtig über hier, haben die bevorrater alles richtig gemacht.. passiert das nicht haben sie vorräte für ein jahr oder so.. also die machen keinen fehler..

abstrus ist ne papieratemaske für über 50,- bei ebay zu kaufen und das scheint ordentlich zu laufen.. dann lieber vorräte und auf absehbare zeit nicht mehr einkaufen bzw unter leute müssen... :wink:
weissnich

Beitragvon wastl90 » Fr Feb 28, 2020 18:18

Bei mir gehen auch Bestellungen ein ohne Ende, das ist zur Zeit ein zweites Weihnachtsgeschäft. Ich würde das gar nicht als Hamsterkäufe sehen. Viele Leute, gerade in der Stadt, haben eben keinen Vorrat mehr. Unter der Woche wird hauptsächlich unterwegs gegessen, vielleicht am Abend mal etwas einfaches gekocht, und der Rest wird eben am Wochenende gekauft. Vorrat, wie wir ihn kennen, kennen diese Leute nicht. Dafür fehlt in den meisten Häusern einfach auch der Platz. Natürlich reagieren jetzt auch diese Leute. Aber ist das schlimm? Von Panik ist sicher noch keine Rede. Wenn es eben keine Spaghetti mehr gibt dann muss ich eben mit Bandnudeln vorlieb nehmen. Vielleicht wird der Luxus von jedem Nahrungsmittel 20 verschiedene Varianten zu kaufen etwas eingedämmt. Verhungern wird aber sicherlich, vorerst, keiner müssen.

Unsere Politik versucht gerade noch den Virus klein zu halten. Leute die sich testen wollen werden teilweise gar nicht getestet, das wird uns noch auf die Füße fallen.
wastl90

Beitragvon langer711 » Fr Feb 28, 2020 18:24

In 3 Monaten spricht keiner mehr drüber.
Entweder ist dann alles überstanden,
oder wir sind alle tot.
:roll:

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Jm010265 » Fr Feb 28, 2020 18:35

wastl90 hat geschrieben: Leute die sich testen wollen werden teilweise gar nicht getestet, das wird uns noch auf die Füße fallen.

kostet je Test 300€ hab ich gehört
Jm010265

Beitragvon Falke » Fr Feb 28, 2020 18:44

Ich fürchte, der Großteil der jetzt getätigten Hamsterkäufe wird irgendwann (lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums) den Anteil an "weggeworfenen Lebensmitteln)" sprunghaft anschwellen lassen ...

Rollierende Lagerhaltung (last in/first out) sollte man lange vor einem Krisenereignis verinnerlicht haben.

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 16 von 888 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines