landwirt 100 hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann warum bei Webasto 14(?) Mitarbeiter sich bei einer einzigen chinesischen Besucherin angesteckt haben?
Hat sie jedem persönlich ins Gesicht gehustet? Wohl ausgeschlossen, wo sie ja laut einem Patienten augenscheinlich gesund war.
Ich bin bestimmt auch niemand der in Panik verfällt, aber es ist schon mehr als eine Grippewelle.
Anderes Beispiel ist das Kreuzfahrtschiff "Diamond princess". Knappe 4000 Menschen an Bord, davon 700 infiziert und 4 Tote. Also das ist schon etwas "mehr" als nur Panikmache, sondern ernst zu nehmen.
Genau den Gedanken hatte ich auch. Ist natürlich die Frage, ob auf dem Kreuzfahrtschiff viele ältere Menschen waren, was die hohe Sterblichkeit erklären könnte. Ich z.B. wüsste nicht, dass ich jemals die Grippe (mal abgesehen von harmlosen Infekten) hatte, aber vor ca. 10 Jahren hat meine Firma Mitarbeitern kostenlose Grippeimpfungen angeboten, woraufhin es dann drei Teilnehmer der Impfung 3 Wochen flach gelegt hat und denen ging es richtig schlecht. Ich wüsste nicht, dass sich auch nur ein weiterer Mitarbeiter angesteckt hätte und die Leute haben sich noch ein paar Tage auf Arbeit geschleppt, bis es wirklich nicht mehr ging. Aber vielleicht wären wir auch alle positiv getestet worden und es ist bei uns nur nicht ausgebrochen?