Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:57

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 33 von 888 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon berlin3321 » Mo Mär 09, 2020 10:30

Tja...der DAX stürzt zur Zeit ins Bodenlose...da wird der eine oder andere bares Geld verlieren.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon TMueller » Mo Mär 09, 2020 10:40

Interessant dürfte es werden, wenn sich der Virus in eine echte Pandemie hochschaukelt, so dass an allen Ecken und Enden die Facharbeiter ausgehen.

Was würde wohl passieren, wenn längere Zeit die Supermarkt-Regale leer bleiben würden, weil z.B. die Produktion oder die Logistik einbricht.

Oder wenn so viele Polizisten erkanken, dass der Schutz der Bevölkerung vor Kriminalität nicht mehr gewährleistet werden kann?

Wer wartet die Atomkraftwerke, wenn auch deren Spezialisten wegsterben?

Wie kommunizieren die Menschen, wenn das Internet/Telefon flächendeckend ausfällt?

Oder wenn die Wasserversorgung in einer Millionenstadt wie Berlin zusammenbricht?
TMueller

Beitragvon Estomil » Mo Mär 09, 2020 10:42

TMueller hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Ich habe mir vor Wochen schon meine Gedanken gemacht und bin damals schon zu dem Schluss gekommen, dass in Deutschland nichts unternommen wird um eine kriese abzuwenden.

Allen voran haette ich zugesehen, dass medizinische Güter hier gebunkert werden die für die Notfallvorsorge wichtig sind. Also allgemein Medikamente aber vor allem auch Beatmungsgeräte. Zudem hätte man sehr schnell jede Menge Personal an diesen Geräten Schulen müssen damit die im Notfall auch wissen wie es geht.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Warum hast du uns nicht schon vor 6 Wochen darauf hingewiesen, dass die medizinischen Güter bei uns gepunkert werden sollten?

Ich habe Mitte Ende Februar im Schweineforum schon Mal meine Gedanken dazu geäußert vor allem da wir kürzlich Nachwuchs bekommen haben. Da hatte ich dann auch erwähnt, dass allerlei Güter knapp werden könnten.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt zu hamsterkaeufen geraten hätte hätten mich die meisten allerdings für verrückt gehalten.
Bei gewissen Dingen habe ich mich allerdings trotzdem eingedeckt. Vor allem Betriebsmittel die zum Teil aus China kommen(von der Ohrmarken über 12000 latexhandschuhe bis zur Besamungspipette bis hin zu Mineralstoffen und medikamenten) sowie bei Dingen die man im haus haben sollte wenn man Mal länger nicht raus will.( Klopapier, Windeln, Feuchttücher, Waschpulver, Seife, etc etc.)
Halt Dinge die wir immer brauchen, nicht schlecht werden und somit einfach im Regal liegen können.
Lebensmittel haben wir eh immer einen üppigen Vorrat vor allem an Fleisch und Eingemachten bzw gefrorenen Sachen. Da haben wir jetzt nicht extra viel zugekauft.

Im zweifel würde der Kartoffelbauer um die Ecke auch sicher Mal nen Sack Kartoffeln gegen nen braten tauschen. Das macht mir also null sorgen.
Estomil

Beitragvon T5060 » Mo Mär 09, 2020 10:57

Das Problem ist mittlerweile an einfachste Medikamente zu kommen. Da meine Familie seit Generationen bei der indigenen Apotheke kauft und nicht bei der hippen, hab ich da einen Vorteil. Dauert dann aber oft auch 3 - 4 Tage, muss man halt etwas einplanen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Grüner Specht » Mo Mär 09, 2020 14:44

Nun gehts in Hamburg los

17 Corona-Fälle in Hamburg

In Hamburg ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus auf 17 gestiegen.
Die Hamburger Gesundheitsbehörde sieht weiterhin nur ein geringes Infektionsrisiko in der Stadt.

von wegen geringes Risiko ....

profitiert irgendeine Branche eigentlich von Corona ?
Grüner Specht

Beitragvon Zement » Mo Mär 09, 2020 14:53

Grüner Specht hat geschrieben:profitiert irgendeine Branche eigentlich von Corona ?

Ja , Firmen die Mundschutz und Desinfektionsmittel herstellen . :lol:
Grüner Specht hat geschrieben:von wegen geringes Risiko ..

Wieso , es sind nur wenige angesteckt , etwas über 1000 .
Ein traurigen Fall , der 60zig jährige aus Schleswig-Holstein , der in Ägypten sich ansteckte und dort im Krankenhaus verstarb .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 14:54

In Deutschlands erstem Corona-Drive-in!

Quelle: https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... obile.html

Spätesdens wenn es tausende von Toten gibt wird sich die Presse wieder anderer Themen zuwenden können.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 09, 2020 15:14

Die Bundesregierung will, dass wegen der Corona-Problematik keine Firma insolvent wird und kein Arbeitsplatz verlorengeht. Das sagt zumindest Regierungssprecher Steffen Seibert. Gehen wir mal 18 Monate zurück, als die deutsche Landwirtschaft unter einer wirklichen Naturgewalt zu leiden hatte. Wie groß war damals die Bereitschaft der Politik zur Hilfe? Unser Finanzminister sabbelte schon vor Wochen davon, dass die Regierung ein Konjunkturprogramm auflegen würde und Mittel dafür stünden auch schon zur Verfügung. Schaun wir mal, ob auch die "notleidende" Wirtschaft bis zum nächsten Jahr auf die Auszahlung der Hilfen warten muss. Interesswant dürfte auch sein, wieviel € dafür locker gemacht werden. Andererseits, im nächsten Jahr sind Wahlen. Das timing bei der Dürre war auch echt schlecht.
DWEWT

Beitragvon Grüner Specht » Mo Mär 09, 2020 15:38

Wird der Bauboom durch Corona gestoppt ?

Im Deutschlandfunk sprechen sie nun von 3 Toten je 100

Kann das sein ? Gibt es dann einen Zuschuss für die Beerdigung ?
Grüner Specht

Beitragvon SHierling » Mo Mär 09, 2020 15:49

Grüner Specht hat geschrieben:Gibt es dann einen Zuschuss für die Beerdigung ?
:mrgreen:
Aus welchem Grund?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 09, 2020 16:21

DWEWT hat geschrieben:Die Bundesregierung will, dass wegen der Corona-Problematik keine Firma insolvent wird und kein Arbeitsplatz verlorengeht.

Was für ein dummes Gesabbel (von Seibert). Aber es zeigt, wie hilflos unsere Politiker sind. Aber Hauptsache, sie haben was gesagt. :evil:
Qtreiber

Beitragvon berlin3321 » Mo Mär 09, 2020 16:37

Grüner Specht hat geschrieben:Nun gehts in Hamburg los

17 Corona-Fälle in Hamburg

[...]

von wegen geringes Risiko ....

[...]

Logo, geringes Risiko. Promillebereich...HH hat 1 822 000 Einwohner. Wo willst du da ein Risiko konstruieren? Lachhaft.

Selbst gesamt D ist mit ca 80 Mio Einwohnern und den 1 164 Infizierten (Stand 15.09 Uhr) im Promillebereich. "Gefährlich" wird es bei tgl. 25 000 neu Infizierten.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 16:43

Negativ
Dax mit sieben Prozent Verlust: „Jetzt haben wir einen Corona-Crash“
Quelle. https://www.handelsblatt.com/video/unte ... 24616.html

Positiv
Coronavirus: Israel entwickelt Schnelltest

Neues Schnelldiagnose-Set kann Virus in nur 25 Minuten nachweisen Quelle: https://www.israelheute.com/erfahren/co ... 2020-03-09

Bei uns dauert ein Schnelltest bis zum nächsten Tag :mrgreen: https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neuland79 » Mo Mär 09, 2020 17:57

Es ist soweit, so gut wie alle Unternehmen haben Richtlinien erlassen und ganz wichtige Unternehmen igeln sich komplett ein und lassen bis auf weiteres keine externen (Fremdfirmen) mehr rein.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon berlin3321 » Mo Mär 09, 2020 18:03

Die ersten Toten in D. 89 jährige Frau mit Lungenentzündung und ein weiterer aus Heinsberg(?).

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/17-52-Berl ... 26512.html

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 33 von 888 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines