Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 21:10

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 30 von 888 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » So Mär 08, 2020 18:08

weissnich hat geschrieben: hätte ich im januar mehr mut gehabt wäre ich jetzt millionär.. :lol: :lol:

hätte, hätte, Fahrradkette.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » So Mär 08, 2020 19:55

Moin,

berlin3321 hat geschrieben:
Andreas Zapf, Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat geschrieben:+++ 14:26 Bayerisches Gesundheitsamt: Ausschließen kann man nichts +++

[...]Derzeit könne man nichts ausschließen (sagte er vor der Presse)[...]

Bayern macht das schon.

Deutschland hat die 1 K Marke "geknackt". 1 018 lt Meldung 16.10 Uhr,

Das wars dann.

Jetzt geht es exponentiell nach oben.

Hätte man verhindern können.
So, wie der Virologe vor zwei Wochen vorgeschlagen hat.
2 Wochen keine Großveranstaltungen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » So Mär 08, 2020 20:06

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Andreas Zapf, Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat geschrieben:+++ 14:26 Bayerisches Gesundheitsamt: Ausschließen kann man nichts +++

[...]Derzeit könne man nichts ausschließen (sagte er vor der Presse)[...]

Bayern macht das schon.

Deutschland hat die 1 K Marke "geknackt". 1 018 lt Meldung 16.10 Uhr,

Das wars dann.

Jetzt geht es exponentiell nach oben.

Hätte man verhindern können.
So, wie der Virologe vor zwei Wochen vorgeschlagen hat.
2 Wochen keine Großveranstaltungen.

Olli

Kann man nicht selber so weit denken, dass man solche Massenveranstaltungen meidet? plem plem Land.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon deutz450 » So Mär 08, 2020 20:20

Edit: Deutschland hat die 1 K Marke "geknackt". 1 018 lt Meldung 16.10 Uhr, Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

MfG Berlin

4 Stunden später sind es schon 1040
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ein Deutscher ist im übrigen gestorben, aber er zählt nicht weil er im Urlaubsland starb, am Freitag Fieber bekommen, 2 Tage später tot.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Lacy Laplante » So Mär 08, 2020 20:26

Ui,
Italy.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon deutz450 » So Mär 08, 2020 21:07

Italien ist völlig ausser Kontrolle, eine Krankenversorgung für Neuinfizierte existiert nicht mehr. Italien hat den Iran und Südkorea überholt und ist nun nach China das Land mit den meisten Infizierten, ausserdem das Land mit der höchsten Sterberate.
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon deutz450 » So Mär 08, 2020 21:17

landwirt 100 hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand ob die Corona-Tests knapp werden können? Irgendwo habe ich mal gehört der Test kostet 300 EUR.
Wie groß ist eigentlich diese Karnevalsparty in Heinsberg, da scheint sich ja irgendwie jeder bislang angesteckt zu haben.
Also was bringt es Veranstaltungen über 1000 Besucher zu verbieten. Wer hat diese willkürliche Grenze festgelegt?
.

Der Test selbst kostet 2,50€ hab ich irgendwo gelesen, aber das Labor will auch bezahlt sein...
Im Moment musst du diverse Kriterien erfüllen damit du überhaupt getestet wirst, ich wollte mich wie gesagt am Freitag testen lassen da sowieso krank und die Sympthome wären jetzt nicht so untypisch, aber ich war nicht in einem Risikogebiet und hatte auch keinen, zumindest nicht wissentlich, Kontakt mit einer Person welche sich in einem Risikogebiet aufhielt. Aussage Arzt: Kein Test erforderlich. Wahrscheinlich schaut es als Privatpatient etwas besser aus, aber es kommt hinzu dass die Praxis geschlossen wird sollte der Test positiv ausfallen.
Dass die Tests selbst zur Neige gehen glaube ich nicht, siehe China, nur werden unsere Labore nicht nachkommen, Arbeitszeitschutzgesetz undso...

Beispiel aus München:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.4837068
deutz450

Beitragvon Neo-LW » So Mär 08, 2020 21:29

Moin,

die 1'000 - Besuchergrenze ist eine völlig willkürliche Idee eines Ministers, der es vor 4 Wochen versäumt hat,
rigorose Maßnahmen zu verkünden.

Man kann ja Eingangskontrollen machen.
Bei 999 sperrt das Einlaßdrehkreuz.
Gehen 10 raus, dürfen 10 neue wieder rein.

Jetzt hofft der Minister auf einen warmen, trockenen Sommer.

Es wird alles nix nützen.
Deutschland wird Italien (zeitversetzt) folgen.
Der Zug ist abgefahren.

Der Lauterbach von der PDS hat ja heute schon verkündet,
daß die Privatkliniken infizierte Probanten ablehnen werden,
um die zahlungskräfte Kundschaft für geplante Operationen nicht zu verlieren.

Wir werden 'im belde' in Deutschland ein zentrales Krankenhaus nur für Corona haben.

Olli
Neo-LW

Beitragvon weissnich » So Mär 08, 2020 21:38

das problem in italien war das die da garnichts gerafft haben.. was eigentlich seltsam ist in italien leben viel chinesen.. aber die haben das virus wohl garnicht eingeschleppt.. weil das witzige - bisher keiner der 300k chinesen infiziert getestet.. es waren wohl geschäftsreisende.. aber italienische ärzte haben einfach immer grippe diagnostiziert wenn da ein patient kam.. weil von denen war ja keiner in china kann also nicht corona sein.. man kann sagen genau wie in deutschland - nur wir hatten ein bischen mehr glück..
probel mjetzt halt das viele deutsche in italien urlaub machen und gemacht haben.. und ich sach noch bleibt mit dem arsch zuhaus aber es hört ja keiner auf mich :lol: :lol:

zur zeit gibt es wohl drei nachgewiesene corona quellen in D - italien/südtirol, webasto, karneval heinsberg.. wobei ich sagen muss das die karneval nummer die ja auch am extremsten ist (nrw ist quasi motherland of german corona) mich am meisten entsetzt weil das einfach zu erwarten war das sowas passiert und man den karneval einfach hätte absagen müssen..

und es ist ztur zeit noch nichtmal pflicht 1000 besucher geschichten abzusagen - die dfl will eiskalt weitermachen wenns kein verbot gibt.. also wird es wohl weitergehen mit den infektionen - die menschen sind einfach zu dumm
Zuletzt geändert von weissnich am So Mär 08, 2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

Beitragvon Neo-LW » So Mär 08, 2020 21:38

Moin,

ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Wir werden keinen Klinik-Neubau haben.

Es wird igendein vorhandenes Krankenhaus umgewidmet.

Früher (bis etwa 1990) waren mal alle Kasernen als Hilfskrankenhäuser ausgerüstet.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Olli
Neo-LW

Beitragvon weissnich » So Mär 08, 2020 21:39

genau solche dinge werden passieren.. man nimmt jedes 5 kh und widmet das dem virus.. anders gehts auch garnicht wenns richtig abgeht..

eventuell werden auch leerstehende bürogebäude umgewidmet zu notkhs.. es kommt ganz drauf an wieviele problemfälle es werden.. wobei das dicke ende erst im herbst kommen wird..
Zuletzt geändert von weissnich am So Mär 08, 2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 30 von 888 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines