Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:23

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 28 von 888 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Westi » Sa Mär 07, 2020 18:12

weissnich hat geschrieben:also offen mal wieder von mir: panik ist nicht angebracht,.. noch nicht.. man sollte sich die täglichen blogs vom prof drosten auf yt anschauedn -der hat da eine ganz gute meinung und spricht auch tacheles.. bite aber hört auf das ganze mit grippe ztu vergleichen - es ist bereits jettz kalr das es 10mal tödlicher ist und eventuell noch deutlich mehr - das weiss noch keiner wirklich weil die chinesischen zahlen für den popes sind und in deutsachland noch nicht genug leute lange genug erkrankt sind um zu sterben.. wobei ich sicher bin das schon ein paar dran gestorben sind - aber dann sagt man ebenw ar die grippe.. solang man nicht testet kann mans ja machen.. und da liegt auch der grund warum in italien soviele infizierte sind und hier so wenig.. in italien wird mehr getestet inzwischen.. swoweit ich weiss hat nur BW die möglichkeit eingeführt sich bei verdacht selber testen zu lassen.. andere sitzen zu hause und telefonieren sich die finger wund um getestet zu werden - das ganze iost schicht skandalös..

das problem mit corona werden wir auch nicht mehr diesen frühling haben.. die grosse zahl infizierter und toter wird es der vorrausicht nach im herbst geben.. im sommer wird es ruhiger werden um den virus (mit glück mutiert er und verschwindet harmlos wie sars) im herbst kommt dann eine neue welle und da die menschen ja augenscheinlich zu dumm sind sich zu schützen - im gegenteil man belächelt wird wenn man es tut, kann es richtig heftig werden..

also nochmal: arsch zuhaus lassen soweit es geht - grosse menschenansammlungen vermeiden und niemandem die hand geben - das schützt schon einen grossen teil der bevölkerung.. gestern war wieder ein handelsvertreter hier der sich gewundert hat warum ich ihm nicht die hand gebe.. der reicht hundert leuten am tag die hand und kann sich da mit dem auto unterwegs, nicht einmal die hände waschen zwischendrin.. wenn so jemand dann 14 tage unerkannt mit der krankheit rumfährt.. halleluhjah.. ihr solt keine panik haben.. aber passt auf euch auf.. und lacht nicht wenn einer mundschutz oder handschuhe trägt.. kann sein das er sonst irgendwann über eure todesanzeige lacht.

Redest Du auch so wie Du schreibst?
Westi

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 07, 2020 18:30

Meine Prognose letzten Samstag für heute waren ca. 800 Infizierte in Deutschland.
(Bis letzten Samstag waren es ca. 50 Leute mit Corona.)

Laut offiziellen Meldungen sollen es heute wohl so um 650 Infizierte sein....upps, die Welt meldet gerade 795 mit Corona infizierte Menschen in Deutschland:

https://www.welt.de/vermischtes/article206136215/Coronavirus-Deutschland-Polizist-aus-Hundertschaft-infiziert-795-Faelle-bestaetigt.html

Meine Prognose für nächsten Samstag: 10000 mit Corona Infizierte in Deutschland.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 07, 2020 18:56

Ich war heute einkaufen. Meine Bio-Genossenschaft hat aus dem letzten Samstag gelernt, als der Laden leer geräumt war und aufgerüstet. Alle Regale waren voll und zusätzlich standen an den wesentlichen Regalen 2m hohe Zusatzwagen bis oben hin voll mit 5kg Nudel-, Reis- und Mehlpackungen. Weiterhin Zusatzregale mit Milch und Glasflaschen mit Eingewecktem Zeugs und Tomatensoßen. Ich habe alles bekommen außer eingekochte Hühnerfleischbrühe, aber die ist eh oft ausverkauft. Außer bei Roh- und Frischmilch ist von Mangel nichts zu sehen.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Sa Mär 07, 2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 19:02

Neuland79 hat geschrieben:Ich war heute einkaufen. Meine Bio-Genossenschaft hat aus dem letzten Samstag gelernt, als der Laden leer geräumt war und aufgerüstet. Alle Regale waren voll und zusätzlich standen an den wesentlichen Regalen 2m hohe Zusatzwagen bis oben hin voll mit 5kg Nudel-, Reis- und Mehlpackungen. Weiterhin Zusatzregale mit Milch und Glasflaschen mit Eingewecktem Zeugs und Tomatensoßen. Ich habe alles bekommen außer eingekochte Hühnerfleischbrühe, aber die ist eh oft ausverkauft. Außer bei Roh- und Frischmilch ist von Mangel nichts zu sehen. Die machen jetzt das Geschäft des Jahrhunderts.

Dafür schauen sie dann, wenn der Wahn vorbei ist, mit dem Ofenrohr ins Gebirge. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Blockbuster » Sa Mär 07, 2020 19:03

Neuland79 hat geschrieben: Die machen jetzt das Geschäft des Jahrhunderts.

Jetzt, genau :wink:
Irgendwann müssen die Sachen aufgebraucht werden, dann wird der Umsatz wieder entsprechend weniger.

Update:
Isarland hatte den gleichen Gedanken und war mit seinem Beitrag eine Idee schneller :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 07, 2020 19:07

Isarland hat geschrieben:Dafür schauen sie dann, wenn der Wahn vorbei ist, mit dem Ofenrohr ins Gebirge. :mrgreen:

Sorry, ich hab überhaupt nicht nachgedacht. Als Genossenschaft finanzieren sie sich über die Mitgliedsbeiträge. Ich kaufe doch zum Einkaufspreis ein. Also ist der Umsatz völlig egal. Sorry
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 07, 2020 20:43

Westi hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:also offen mal wieder von mir: panik ist nicht angebracht,.. noch nicht.. man sollte sich die täglichen blogs vom prof drosten auf yt anschauedn -der hat da eine ganz gute meinung und spricht auch tacheles.. bite aber hört auf das ganze mit grippe ztu vergleichen - es ist bereits jettz kalr das es 10mal tödlicher ist und eventuell noch deutlich mehr - das weiss noch keiner wirklich weil die chinesischen zahlen für den popes sind und in deutsachland noch nicht genug leute lange genug erkrankt sind um zu sterben.. wobei ich sicher bin das schon ein paar dran gestorben sind - aber dann sagt man ebenw ar die grippe.. solang man nicht testet kann mans ja machen.. und da liegt auch der grund warum in italien soviele infizierte sind und hier so wenig.. in italien wird mehr getestet inzwischen.. swoweit ich weiss hat nur BW die möglichkeit eingeführt sich bei verdacht selber testen zu lassen.. andere sitzen zu hause und telefonieren sich die finger wund um getestet zu werden - das ganze iost schicht skandalös..

das problem mit corona werden wir auch nicht mehr diesen frühling haben.. die grosse zahl infizierter und toter wird es der vorrausicht nach im herbst geben.. im sommer wird es ruhiger werden um den virus (mit glück mutiert er und verschwindet harmlos wie sars) im herbst kommt dann eine neue welle und da die menschen ja augenscheinlich zu dumm sind sich zu schützen - im gegenteil man belächelt wird wenn man es tut, kann es richtig heftig werden..

also nochmal: arsch zuhaus lassen soweit es geht - grosse menschenansammlungen vermeiden und niemandem die hand geben - das schützt schon einen grossen teil der bevölkerung.. gestern war wieder ein handelsvertreter hier der sich gewundert hat warum ich ihm nicht die hand gebe.. der reicht hundert leuten am tag die hand und kann sich da mit dem auto unterwegs, nicht einmal die hände waschen zwischendrin.. wenn so jemand dann 14 tage unerkannt mit der krankheit rumfährt.. halleluhjah.. ihr solt keine panik haben.. aber passt auf euch auf.. und lacht nicht wenn einer mundschutz oder handschuhe trägt.. kann sein das er sonst irgendwann über eure todesanzeige lacht.

Redest Du auch so wie Du schreibst?

Mir ging durch den Kopf, ob die Angst vor Corona sich auf das Schreibzentrum im Hirn auswirkt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 07, 2020 20:47

Südheidjer hat geschrieben:
Meine Prognose für nächsten Samstag: 10000 mit Corona Infizierte in Deutschland.

Mach' doch ein Wettbüro auf. Wärst nicht der Erste, der mit Corona kräftig Geld verdient. :wink:
Qtreiber

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 07, 2020 21:45

Westi hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:Wir haben bei der Dynamik wie sich das Virus verbreitet Italien bereits überholt, ..,

Ist das so?
Italien hat etwa 4.800 Fälle und wir etwa 600.
Die ersten Fälle sind etwa zeitgleich aufgetreten.
Wie sollten wir da die Dynamik überholt haben?

Die Itaker haben eine Woche Vorsprung, der Ausbruch in Italien begann am 21.02, in D am 27.02, alles vorher waren ja fast nur Wuhan Heimkehrer und die Webasto Mitarbeiter samt Familie. Die Zahl von 600 stammt von wann ? Heute morgen ? Jetzt sind es jedenfalls schon 800. Es ist in D übrigens gar nicht so einfach dass man getestet wird. Ich habe Husten und Atemnot und war am Freitag beim Arzt, da meine Eltern Hochrisikopatienten sind wollte ich mich vorsichtshalber testen lassen, da ich die Frage ob ich kürzlich in einem Risikogebiet war oder mit jemandem aus einem Risikogebiet wissentlich Kontakt hatte verneinen musste, hatte sich die Angelegenheit erledigt, mir wurde lediglich Bettruhe verordnet. Wenn sich mein Zustand nicht bessert (was im Moment eher nach dem Gegenteil aussieht), werde ich da aber so oder so nochmal aufschlagen, naja oder auch nicht...

deutz450 hat geschrieben:...jeder der zu diesen 20% gehört behält bleibende Erinnerungen, die Lunge wird unwiederbringlich geschädigt...,

Westi hat geschrieben:Hast Du dafür ein verlässliche Quelle?

Es ist bekannt dass dieses Virus eng mit dem von 2002 verwandt ist, z.B.
https://www.meine-gesundheit.de/krankhe ... eiten/sars
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon SHierling » Sa Mär 07, 2020 21:55

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

Mach' doch ein Wettbüro auf. Wärst nicht der Erste, der mit Corona kräftig Geld verdient. :wink:

Gibts auch andere Fristen? Wie sind die Quoten und wo kann ich was setzen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Westi » Sa Mär 07, 2020 22:21

@deutz450:
In D und Italien traten die ersten Fälle Ende Januar auf, wie auch in Frankreich. Da sind nur ein paar Tage dazwischen.
Und seitdem haben sich die Zahlen ganz unterschiedlich entwickelt.

Das Du keinen Platz zur Untersuchung bekommst liegt eher an den ganzen Angsthasen als am Virus.
Westi

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 07, 2020 22:52

In Italien gab es bis zum 20.02. nur 3 Fälle, am 21.02 dann plötzlich 21, dann gings steil nach oben.
In D gab es bis zum 24.02 nur die Webasto Fälle und die China Heimkehrer, insgesamt 16 Fälle, bis zum 27.02 stiegen die Infektionen moderat auf 26 Fälle, dann gings schnell, vor allem durch die Heinsberger und auch durch uns Bayern.

Was die da betreiben ist ein absoluter Witz, spätestens als die Seuche in Italien und somit Europa großflächig ausbrach hätten alle Großveranstaltungen und vor allem der Karnevalsblödsinn unverzüglich abgesagt werden müssen.
Es hätten die Zugverbindungen gekappt, die Grenzen kontrolliert werden müssen, nichts geht rein aus den betroffenen Länder, nichts geht raus, genauso wie es diverse Länder nun mit Deutschland machen, aber Nein, dann könnte man ja denken dass, oh Gott oh Gott, der Deutsche Dämon, er erwacht. Stattdessen verkehren die Züge munter weiter ohne jede Kontrolle zwischen dem Münchner Hauptbahnhof, und Südtirol, Vendig usw., Bravo Bundesregierung, ihr seid Spitze.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht geht auch der Drosten davon aus, was er erst immer nicht so sagen wollte oder durfte, dass erst eine Herdenimmunität eintreten wird wenn etwa 2/3 der Bevölkerung infiziert wurde, und nebenbei bemerkt 100tsde daran gestorben sind, aber ist ja nur ein Schnupfen, nicht wahr ?

Die Chinesen haben der Welt ein Zeitfenster verschafft, nahezu alle Regierungen haben seelenruhig zugeschaut wie es sich schließt.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 07, 2020 23:02

Moin,

jetzt ist die Rechnung einfach.

2/3 von 85 Millionen sind 56,7 Mio.

1 % von 56,7 Millionen sind 567'000 Tote in Deutschland in 2020.

Wieviele 'normale' Tote gibt es pro Jahr ?
Ich denke so 1/70 von 85 Mio.
Da sind dann ca. 1,2 Millionen.

Ergo wird sich die Rate etwa auf 1,7 Mio. erhöhen.
Das wären dann so etwa 40 % mehr.
Ich denke, das wird kaum auffallen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 07, 2020 23:45

@Neo-LW: Wer weiß, ob sich die Zahlen addieren. Vielleicht sterben auch Leute, die sonst an etwas anderem gestorben wären (z.B. Grippe). Theoretisch müsste man sich also jetzt Essenvorräte für ein Jahr kaufen, wenn man sich in freiwillige private Quarantäne begibt.

Ich fahre jedenfalls Mittwoch ins Hochrisikogebiet Bayern und werde mich auf der Autobahn schon mal mit lauter Musik einstimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=oMkEboH ... u.be&t=171

Eben hat mich eine Freundin angerufen. Sie war auf Mutter-Kind Kur an der Ostsee. Nach einer Woche hat ihr Kind gehustet. Die Kurklinik hat sie sofort der Kur verwiesen und mit Kind ins Krankenhaus geschickt. Dort durfte sie das Krankenzimmer nicht verlassen, das zweijährige Kind sollte Mundschutz tragen. Test war dann negativ, aber die Kur wurde auf April verschoben...
Neuland79

Beitragvon weissnich » Sa Mär 07, 2020 23:53

@ westi - ja nur dann werd ich dafür sogar meistens bezahlt wenn ich solche langen texte vortrage..

@Qtreiber - ich hab gar keine angst vor corona.. ich hab angst vor den dummen menschen die das unterschätzen und damit unsere wirtschaft zum erliegen bringen.. es ist halt beides schlecht die bekloppten die hundert packungen klopapier stapeln und die ****** die denken "ist ja nur ne art grippe" es ist auf jeden fall 10mal tödlicher als grippe.. weil wir bei grippe herdenimmunität haben, da bereits viele mind einen oder zwei der grippetypen hatten.. corona hatte noch niemand..

übrigens wenn jemand auf 10k infizierte setzen will.. eventuell hat der bereits gewonnen.. das die zahl so klein ist liegt nicht unbedingt daran das wenige infiziert sind.. es kann auch daran liegen das nicht genug tests da sind.. spahn hat ja so perfekt vorgesorgt.. deutshcland kann schonmal anfangen beatmungsgeräte zu bauen oder in der welt aufzukaufen - das wird bald lebensentscheidend

übrigens.. ich hoffe trotzdem noch das die deppen recht haben die es nicht ernst nehmen.. auch wenn ich sie hasse, weil sie dafür sorgen das sich das virus so rasant verbreitet.. ein paar km von mir weg war der erste fall einer der meinte er muss in heinsberg zum karneval gehen.. er ist wohl nicht so arg krank,.. aber seine mutter soll es hart erwischt haben - wie kommt man wohl damit klar wenn man eventuell seiner mutter den tod ins haus geschleppt hat?
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 28 von 888 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines