weissnich hat geschrieben:also offen mal wieder von mir: panik ist nicht angebracht,.. noch nicht.. man sollte sich die täglichen blogs vom prof drosten auf yt anschauedn -der hat da eine ganz gute meinung und spricht auch tacheles.. bite aber hört auf das ganze mit grippe ztu vergleichen - es ist bereits jettz kalr das es 10mal tödlicher ist und eventuell noch deutlich mehr - das weiss noch keiner wirklich weil die chinesischen zahlen für den popes sind und in deutsachland noch nicht genug leute lange genug erkrankt sind um zu sterben.. wobei ich sicher bin das schon ein paar dran gestorben sind - aber dann sagt man ebenw ar die grippe.. solang man nicht testet kann mans ja machen.. und da liegt auch der grund warum in italien soviele infizierte sind und hier so wenig.. in italien wird mehr getestet inzwischen.. swoweit ich weiss hat nur BW die möglichkeit eingeführt sich bei verdacht selber testen zu lassen.. andere sitzen zu hause und telefonieren sich die finger wund um getestet zu werden - das ganze iost schicht skandalös..
das problem mit corona werden wir auch nicht mehr diesen frühling haben.. die grosse zahl infizierter und toter wird es der vorrausicht nach im herbst geben.. im sommer wird es ruhiger werden um den virus (mit glück mutiert er und verschwindet harmlos wie sars) im herbst kommt dann eine neue welle und da die menschen ja augenscheinlich zu dumm sind sich zu schützen - im gegenteil man belächelt wird wenn man es tut, kann es richtig heftig werden..
also nochmal: arsch zuhaus lassen soweit es geht - grosse menschenansammlungen vermeiden und niemandem die hand geben - das schützt schon einen grossen teil der bevölkerung.. gestern war wieder ein handelsvertreter hier der sich gewundert hat warum ich ihm nicht die hand gebe.. der reicht hundert leuten am tag die hand und kann sich da mit dem auto unterwegs, nicht einmal die hände waschen zwischendrin.. wenn so jemand dann 14 tage unerkannt mit der krankheit rumfährt.. halleluhjah.. ihr solt keine panik haben.. aber passt auf euch auf.. und lacht nicht wenn einer mundschutz oder handschuhe trägt.. kann sein das er sonst irgendwann über eure todesanzeige lacht.
Redest Du auch so wie Du schreibst?