Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:24

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 29 von 888 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon T5060 » So Mär 08, 2020 1:52

Ich sage es mal so : Salami machen wird langsam schwierig, wenn man Knoblauch und Naturdärme braucht. Kommt beides aus China und das Material da wird knapp.
So vieles an Zubehör und Zutaten geht hier langsam zur Neige. Vieles an Obstkonserven wird es auch bald nicht mehr geben. Die Lieferketten sind bereits innerhalb Deutschland gestört
und das wird nächste Woche sich erheblich steigern. Die andere Frage ist allerdings auch wieviel Schweinefleisch von hier noch abfließt. Ab dem 15.3. brauchen wir unbedingt,
wetter mit viel Sonne, damit der Infektionsdruck zurückgeht. Weiter : Hier werden viele lebenswichtige Medikamente noch knapper. Die Toten dadurch sind dann Kollateralschaden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » So Mär 08, 2020 8:38

Hier geht´s zur Sache:

https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho ... ierstation

Das in weiteren Kliniken (was ich pers. für nicht unwahrscheinlich halte), dann mal gute Nacht. Kommt dann die Bundeswehr mit Schnüffeltüte?

I "überlegt" ob der komplette Norden abgeriegelt wird, China hat in den ersten 2 Monaten - 17,2 % im Welthandel. Unsw....

Dafür hat das Robert- Koch- Institut Zahlen auf der Website die 18 Std alt sind *kopfschüttel*. Hab´ so das Gefühl das die uns verars**en wollen (oder in Sicherheit wiegen?).

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » So Mär 08, 2020 9:42

weissnich hat geschrieben:
übrigens.. ich hoffe trotzdem noch das die deppen recht haben die es nicht ernst nehmen.. auch wenn ich sie hasse,

Hass ist kein guter Ratgeber. Und als Nebenwirkung macht Hass hässlich. Das aber nur nebenbei.
Da ich Corona durchaus ernst nehme, beziehe ich die Bezeichnung "Depp" jetzt mal nicht auf mich. :wink:
Da ich aber 1. weiß, dass die Letalität des Lebens IMMER 100% ist, ich 2. keine Angst vorm Tod habe (weil ich evolutionsbiologisch meine Aufgabe erfüllt habe) und ich 3. z.Zt. in der eigenen Familie sehe, dass es nicht unbedingt erstrebenswert ist, über 90 Jahre alt zu werden, sehe ich Corona durchaus entspannt.
Qtreiber

Beitragvon weissnich » So Mär 08, 2020 9:55

@qtreiber - hass ist da auch anders zu sehen als man annehmen könnte.. ich hasse es das menschen aus egoistischen motiven einen virus verbreiten der unserer wirtschaft schwerste schäden zufügen wird.. und da ich selbständig bin hab ich natürlich auch etwas angst nichts mehr zu verkaufen wenn diese deppen unser land komplett pestiziert haben..

man kann das noch versuchen mit der abrieglung von krankenhäusern - wenns richtig losgeht wird das nicht mehr gehen.. in nrw geht es teilweise jetzt schon nicht mehr.. würde man die vorschriften bei intensivpersonal einhalten, müssten man bereits jetzt stationen stillegen..

eins der probleme ist einfach das man nur testet wenn jemand aus einem risikogebiet kommt.. für das rki ist das dann italien oder china.. das deutschland durch diese taktik auch risikogebiet ist, raffen sie garnicht..
nächste/übernächste woche werden wir in nrw die nächste grosse welle bekommen - der bundesliga sei dank.. bei uns im näheren umkreis gibt es 7-x fälle.. 2 waren in italien.. 5 durch einen besucher des heinsberger karnevals - dunkelziffer unklar - einige quarantäne patienten getestet wurden nur wenige davon..

das rki ist einerseits überfordert - bekommt die vielzahl neuer fälle garnicht so schnell ins system.. andererseits zu politiknah.. wenn die die komplette wahrheit schreiben würden, müsste herr spahn schnell den platz räumen.. eigentlich wäre es jetzt zeit dass jemand der mehr durchsetzungsvermögen und mehr mut zu unbequemen entscheidungen hat da eingreift - aber die politik ist zu weichgespült. wohin das führen wird sehen wir ja in italien..

hätte man die wichtigsten entscheidungen vor 2 monaten getroffen und entsprechend gehandelt, wäre das problem um viele faktoren kleiner.. deutschland kann schonmal schauen wo es schnell ne riesenmenge beatmungsgeräte kaufen kann.. spätestens im herbst werden wir sie wohl brauchen..

ich bin mal gespannt ob australien zum nächsten we überhaupt die italienischen und das deutsche mercedes team ins land lässt für den grandprix in melbourne.. die australier sind bei sowas ja recht emotionslos..

toll ist auch trump.. da ist wohl ein kreuzfahrtschiff wie in japan.. damit die zahlen in seinem land nicht höhergerechnet werden, lässt man (wie es in japan bereits falsch war) auch hier die passagiere eng an eng auf dem schiff..
wobei mit einem hat der trump ja recht - wären die leute zuhause geblieben hätten sie sich nicht angesteckt..

was mich übrigens wundert.. in italien sterben verhältnissmässig viele an dem virus - in deutschland angeblich bisher niemand.. in welcher statistik lässt man die verschwinden?
weissnich

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 08, 2020 10:15

Gestern gab es eine Statistik über die vielen Corona-Toten in Italien. 99% der gestorbenen waren über 80 Jahre alt, 15% davon über 90...
In dem Alter reicht leider die kleinste Kleinigkeit aus, um zu versterben. Von anderen Ländern hat man selten Zahlen, in China sollen es ja eher die zumeist männlichen Mittleren Alters sein, und in dem Zusammenhang bekommt man auch "andere" Zahlen, z.B. sollen in China 30% aller Weltweiten Raucher leben, und jeder zweite Mann raucht dort ( Frauen dagegen kaum). Da ist dann schon eine gewisse Lungenvorbelastung zu erkennen, grade mit den Zahlen aus Italien ist das schon sehr gravierend....
Im Endeffekt weiss man doch wirklich kaum etwas. Und das ist das "erschreckende".
elchtestversagt

Beitragvon Westi » So Mär 08, 2020 10:23

Nicht zu vergessen, dass gerade in Wuhan und anderen Industriezonen die Vorbelastung der Atemwege durch die „saubere“ Luft enorm ist.
Da braucht man nicht mal Raucher zu sein.

Durch die Hysterie ist der wirtschaftliche Schaden schon groß - und das ohne einen triftigen Grund.
Als vor ein paar Jahren die große Grippewelle über Deutschland kam, wurde nicht so ein Theater gemacht.

Wir haben ein gutes Gesundheitswesen und durch Corona hat man ein paar Mängel festgestellt. Da gilt es jetzt sich für die Zukunft besser aufzustellen und gerade für die Grundversorgung entsprechende Lagerbestände aufzubauen.
Die nächste Krankheit wird kommen.
Ansonsten gehöre ich wohl zu den Deppen, die sich nicht kirre machen lassen und versuchen normal weiter zu leben - die Auswirkungen spüre ich schon bei meiner Arbeit, aber auch da gibt es Lösungen.
Ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, aber übertreibe es auch nicht (trotz erhöhtem Risiko).
Die Italien-Tour nach Ostern wird aber wohl ausfallen...
Westi

Beitragvon berlin3321 » So Mär 08, 2020 10:38

Mit Hass vergiftest Du Dich selbst. Rationales Denken setzt aus.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, meine Erfahrung geht dahin, dass Menschen, die hassen, krank sind und Hilfe brauchen. Sogar sehr krank...

Berlin
berlin3321

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 08, 2020 11:31

Sehr gut vorbereitet...in Deutschland...
Toller Witz.
In Papierform sind wir sehr gut vorbereitet, in Sachen Moral die Weltmeister.
Wenn es aber hart auf hart kommt, dann laufen alle wie die Hennen umher.
Anstatt Pragmatismus wird strikt nach "Handbuch" vorgegangen , welches in der Theorie wohl gut funktionieren mag, aber in der Praxis total versagt. Das sage ich als jemand, der schon einige "Tierseuchen" mitmachen durfte.
Wenn dann irgendwann die Worte "auf dem kleinen Dienstweg" oder "möglichst Unbürokratisch" fallen, dann dreht der Amtsschimmel erst richtig auf.
Man doch erst gar nicht die "Men-Power", die man theoretisch braucht, geschweige denn die Ausstattung. Das Gesundheitswesen läuft doch auf dem Zahnfleisch, alle, die in und mit dem Sektor zu tun haben sind in einer Kategorie wie die Landwirte, sprich "arme Schweine", von der Reinigungskraft zum Pfleger/in bis zum Arzt/in. Hauptsache die Formulare sind vollständig...Papier haben wir genug...
elchtestversagt

Beitragvon Estomil » So Mär 08, 2020 12:09

Ich habe vor 6 Wochen schon gedacht als es in China los ging, dass so eine Seuche niemals unter Kontrolle gebracht werden kann. Eventuell muss ich mich eines besseren belehren lassen wenn man so schaut was die Chinesen machen. Wennnes wirklich stimmt, dass die Infektionszahlen Richtung null tendieren dann gut ab.
Am Ende wird es ihnen aber nix nützen.
Europa wird sich genauso durchsuchen wie die USA, halb asien, Afrika etc.
Das wird also in China wieder eingeschleppt. Am Ende werden sich mindestens 5mrd infiziert haben.

Ich habe mir vor Wochen schon meine Gedanken gemacht und bin damals schon zu dem Schluss gekommen, dass in Deutschland nichts unternommen wird um eine kriese abzuwenden.

Allen voran haette ich zugesehen, dass medizinische Güter hier gebunkert werden die für die Notfallvorsorge wichtig sind. Also allgemein Medikamente aber vor allem auch Beatmungsgeräte. Zudem hätte man sehr schnell jede Menge Personal an diesen Geräten Schulen müssen damit die im Notfall auch wissen wie es geht.

Im krisenfall muss zudem auch nicht alles perfekt sein. Als provisorische Intensivstation würde sich auch jedes beliebige Bürogebäude eignen wenn man bereit ist auch Mal qick und dirty Kabel etc zu verlegen.

Alles in allem halte ich die wirtschaftlichen Auswirkungen allerdings für deutlich schlimmer als das Virus an sich. Vor allem da Kinder offensichtlich wenig anfällig sind und es hauptsächlich sehr alte Menschen trift. Für unsere Gesellschaft ist das somit verkraftbar.
Nicht verkraftbar kann es jedoch werden wenn aus China keine Produkte mehr kommen, hier die Wirtschaft zum erliegen kommt und Leute an fehlenden Medikamenten sterben. Ich ahne da schlimmes...
Estomil

Beitragvon berlin3321 » So Mär 08, 2020 12:50

Angeblich gibt es in D 28 000 Beatmungsbetten. Davon sind aber div schon belegt. Sollte sich das Szenario in die Richtung 25 000 tgl "neue Infektion" bewegen weiß wohl jeder was das bedeutet.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » So Mär 08, 2020 14:15

weissnich hat geschrieben:@qtreiber - hass ist da auch anders zu sehen als man annehmen könnte.. ich hasse es das menschen aus egoistischen motiven einen virus verbreiten der unserer wirtschaft schwerste schäden zufügen wird.. und da ich selbständig bin hab ich natürlich auch etwas angst nichts mehr zu verkaufen wenn diese deppen unser land komplett pestiziert haben..

Noch ist Deutschland nicht "komplett pestiziert" und trotzdem ist der wirtschaftliche Schaden schon beträchtlich.
Es werden vorsorglich Veranstaltungen, Messen etc. abgesagt, ohne dass es m.E. 1. nötig ist und 2. was bringt. So what ? "Nichts mehr verkaufen" wirst du also so oder so. Ich habe das Glück, dass ich auf Vorrat arbeiten kann. Vielleicht bleibt dann all das Geld, das "nach" Corona von den Hamsterern nicht mehr ausgegeben werden muss, in meiner Kasse hängen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Mär 08, 2020 16:18

T5060 hat geschrieben:Die andere Frage ist allerdings auch wieviel Schweinefleisch von hier noch abfließt. Ab dem 15.3. brauchen wir unbedingt, wetter mit viel Sonne, damit der Infektionsdruck zurückgeht.

Das würde ja auch die Grillsaison einläuten, also kein Problem mit "zuviel" Schweinefleisch.
Südheidjer

Beitragvon Jm010265 » So Mär 08, 2020 16:59

Grillsaison eröffnen find ich gut :prost:

Insgesamt gesehen haben unser Gesundheitsminister und Frau Merkel komplett versagt das Virus einzudämmen.
Da sieht man das keiner Entscheidungen trifft.
Ich sehe das Corona aktuell als Testlauf für eine echtes Risoikovirus im Kaliber eines Ebola Virus mit einer hohen Sterblichkeit.
Wie das ausgeht kann man sich nun ausmalen......
Jm010265

Beitragvon berlin3321 » So Mär 08, 2020 17:20

Andreas Zapf, Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat geschrieben:+++ 14:26 Bayerisches Gesundheitsamt: Ausschließen kann man nichts +++

[...]Derzeit könne man nichts ausschließen (sagte er vor der Presse)[...]

Bayern macht das schon.

Edit: Deutschland hat die 1 K Marke "geknackt". 1 018 lt Meldung 16.10 Uhr, Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon weissnich » So Mär 08, 2020 17:47

das werden noch mehr werden - man muss sie nur erst testen :lol: :lol:

und gerade deswegen wäre es wichtig fussballstadien leer zu halten und grossveranstaltungen abzusagen.. vor allem messen und dergleichen in geschlossenen klimatisierten räumen.. es geht ja nicht darum eine "durchseuchung" des landes zu verhindern.. die wird im herbst sowieso kommen.. aber es geht darum das es erst im herbst kommt.. dann hat man über den sommer zeit notfallbetten bereitszustellen und auch beatmungsgeräte zu besorgen.. die frage ist, ob die politiker die bereits die letzten monate nicht genutzt haben, es dann raffen das es im herbst richtig abgehen kann (?)

hab gestern noch eine sendung gesehen da hat sich ein dok ffp3 masken von landwirten besorgt, weil der grosshändler nichts mehr hatte..

@qtreiber - einen teil der zu erwartenden finanziellen verluste haben andere dinge schon ausgeglichen.. hätte ich im januar mehr mut gehabt wäre ich jetzt millionär.. :lol: :lol:
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 29 von 888 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines