Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:24

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 27 von 888 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 07, 2020 12:23

Wir haben bei der Dynamik wie sich das Virus verbreitet Italien bereits überholt, aber wir sind ja so gut vorbereitet... Wenn kein Wunder mehr geschieht dann gute Nacht. Das Virus verhält sich ab den ersten Anzeichen für etwa 7 Tage gutmütig, dann entscheidet es sich ob es so bleibt oder nicht, in 20% der Fälle nimmt die Krankheit einen schweren Verlauf, jeder der zu diesen 20% gehört behält bleibende Erinnerungen, die Lunge wird unwiederbringlich geschädigt, 2-5% der Patienten sterben, allerdings dauert es etwa 21 Tage bis zum Exitus, solange das Gesundheitssystem noch intakt ist, wenn die Intensivversorgung nicht mehr gewährleistet geht es entsprechend schneller.
Ich glaube auch nicht dass in D noch keiner am Corona gestorben ist, die sind halt dann offiziell an etwas anderem gestorben.
In den Medien wird das alles herunter gespielt und verharmlost, China hat nicht zwecks einen Schnupfens komplette Städte dicht gemacht, ganze Krankenhäuser hochgezogen, gewaltige Desinfektionsmaßnahmen durchgezogen usw., die wussten genau wie gefährlich das Virus ist und schotten sich jetzt ihrerseits gegen die Aussenwelt ab.
Zuletzt geändert von deutz450 am Sa Mär 07, 2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Westi » Sa Mär 07, 2020 12:38

deutz450 hat geschrieben:Wir haben bei der Dynamik wie sich das Virus verbreitet Italien bereits überholt, ..,

Ist das so?
Italien hat etwa 4.800 Fälle und wir etwa 600.
Die ersten Fälle sind etwa zeitgleich aufgetreten.
Wie sollten wir da die Dynamik überholt haben?

deutz450 hat geschrieben:...jeder der zu diesen 20% gehört behält bleibende Erinnerungen, die Lunge wird unwiederbringlich geschädigt...,

Hast Du dafür ein verlässliche Quelle?

deutz450 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht dass in D noch keiner am Corona gestorben ist, die sind halt dann offiziell an etwas anderem gestorben.
In den Medien wird das alles herunter gespielt und verharmlost.

Schau Dir einfach mal die PK des RKI an. Die haben kein Interesse daran etwas herunter zu spielen.
Westi

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 07, 2020 13:15

Das RKI macht wie ihm befohlen...

Es ist im Prinzip das gleiche wie bei SARS, dort wurden 25% Langzeitschäden angegeben.

Die Deutschen Medien taugen nicht als Informationsquelle, da muss man sich schon international umsehen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Es verlaufen insgesamt etwa 15% schwer, die Sterberate liegt unbereinigt bei 3,5%, bereinigt allerdings bei 6%. Die 0,5% die man uns weismachen will sind schlicht gelogen, Südkorea steht da am besten da und liegt aktuell unbereinigt bei 0,7%, steigt aber auch, die konnten lange Zeit die 0,5% halten.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 13:54

Unsere Medien sind doch die größten Hysteriker. Jetzt haben sie wieder was zu schreiben um die Dramaturgie auf den Gipfel zu treiben.
Von ihren Lieblingsthemen wie Trump, Putin, Syrien, Erdogan, Klimakatastrophe, Kröta u.s.w. hört und liest man kaum mehr was.
Über 120.000 bestätigte Grippefälle mit 280 Toten haben wir heuer bisher in Deutschland! Um die paar hundert Corona Infektionen, die gegen die Grippe nur ein Fliegenschiss sind wird so ein Aufstand gemacht. :roll: Glückliches Deutschland, wenn du keine anderen Probleme hast.
Der Kommentar von der evang. Regionalbischöfin Sabine Breit-Kessler im Münchner Merkur von heute trifft es auf den Punkt....Wort für Wort!!!
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 07, 2020 14:13

Isarland hat geschrieben:Der Kommentar von der evang. Regionalbischöfin Sabine Breit-Kessler im Münchner Merkur von heute trifft es auf den Punkt....Wort für Wort!!!

Ich glaube, die ehemalige Regionalbischöfin heißt mit Vornamen Susanne. Isarland meint eventuell den folgenden Beitrag "Hysterie in Zeiten von Corona":
https://www.merkur.de/bayern/gastkolumne-ehemaligen-regionalbischoefin-susanne-breit-kessler-13578001.html
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 07, 2020 14:25

berlin3321 hat geschrieben:
PS: Ja, Falke, wenn die Entwicklung so eintritt, dann wird´s nicht lustig....so viele Intensivbetten gibt´s nicht...

Meine Güte. Ich dachte immer, hier wären außer ein paar Wenigen nur sachliche Personen unterwegs.....
eine halbe Milliarde weltweit.... von denen nur der geringste Teil ein "Intensivbett" benötigt...…
Der wirtschaftliche Schaden bereitet mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen als der der mögliche gesundheitliche (reine Corona-Schaden. Kollateralschäden, weil wirklich überlebenswichtige Medikamente nicht mehr zu bekommen sind, mal aussen vor gelassen)
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 14:26

Südheidjer hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Der Kommentar von der evang. Regionalbischöfin Sabine Breit-Kessler im Münchner Merkur von heute trifft es auf den Punkt....Wort für Wort!!!

Ich glaube, die ehemalige Regionalbischöfin heißt mit Vornamen Susanne. Isarland meint eventuell den folgenden Beitrag "Hysterie in Zeiten von Corona":
https://www.merkur.de/bayern/gastkolumne-ehemaligen-regionalbischoefin-susanne-breit-kessler-13578001.html

Hast Recht.....in beiden Punkten. Ich war nach dem Mittagsschläfchen noch nicht ganz wach. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 15:11

landwirt 100 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Über 120.000 bestätigte Grippefälle mit 280 Toten haben wir heuer bisher in Deutschland! Um die paar hundert Corona Infektionen, die gegen die Grippe nur ein Fliegenschiss sind wird so ein Aufstand gemacht. :roll:

Was wäre die Alternative? Italien hat trotz Maßnahmen der Unterbindung ca 5000 Fälle nach 4 Wochen. Bei der normalen Grippe wissen wir mitlerweile genau wie es abläuft und wie groß das Ausmaß ist.
Aber was wissen wir von Corona? Wie entwickelt es sich völlig ohne Maßnahmen?
Wieviele Kranke hätten wir nach 2 Monaten wenn alle ruhig bleiben und keine besonderen Vorkehrungen getroffen werden?
Angenommen es sind 100.000, davon werden 15 % stationär. 15000 in den Krankenhäusern unterzubringen wird eine Herausforderung. Zusätzlich liegt die Mortalität aktuell bei 3 %. Also 3000 Tote nach 2 Monaten. Das sind ganz andere Zahlen als die genannten 280 Toten von 120.000. Das sind dann nämlich nur 0,2 %.

Zwischen ruhig bleiben bei besonderen Vorkehrungen und der augenblicklichen Panik und Hysterie ist ein riesiger Unterschied.
Im Ldkr. haben wir 20 Fälle, wovon 1Person leichte Anzeichen einer Erkrankung zeigt.....die anderen 19 sind ohne jegliche Beschwerden. 19 infizierte wurden von ein und derselben Person infiziert.
Italien ist ein anderer Fall. Da hat man den erst-infizierten nicht gefunden, und man konnte sich nicht an die Kontaktpersonen wenden. Inzwischen wird gemutmaßt, dass der Erstinfizierte von Webasto, der nach seinem Kontakt mit der Chinesin noch in Mailand Geschäftspartner kontaktierte der "Heilsbringer" war.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Sa Mär 07, 2020 15:27

landwirt 100 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Im Ldkr. haben wir 20 Fälle, wovon 1Person leichte Anzeichen einer Erkrankung zeigt.....die anderen 19 sind ohne jegliche Beschwerden. 19 infizierte wurden von ein und derselben Person infiziert.
Italien ist ein anderer Fall. Da hat man den erst-infizierten nicht gefunden, und man konnte sich nicht an die Kontaktpersonen wenden. Inzwischen wird gemutmaßt, dass der Erstinfizierte von Webasto, der nach seinem Kontakt mit der Chinesin noch in Mailand Geschäftspartner kontaktierte der "Heilsbringer" war.

Du sagst es ja selber 1 Persond infizierte 19 andere, Ist das bei der normalen Grippe auch so?
Oder ein Einzelner auf einem Kreuzfahrtschiff infiziert 600 von denen 6 sterben. Das ist auch nicht gerade der normale Verlauf eines einzelnen Grippekranken auf einem Kreuzfahrtschiff.

Im Endeffekt ist es doch eh egal wer der erste war der es nach Deutschland oder Italien gebracht hat. Irgendwann wäre der Fall eh eingetreten in Europa. Mittlerweile haben wir ja eh schon etwa 10000 potenzielle Verbreiter in Europa.

Warum hamma dann so viele Grippekranke? Werden die auch gleich isoliert?
Seit dem von den infizierten hier alle isoliert sind, kamen keine neu infizierten hinzu. Etliche Verdachtsfälle wurden getestet, und waren negativ.
Plötzlich rennen alle wegen eines leichten Schnupfens und kratzen im Hals zum Arzt. :roll: :roll: :roll: plemplem Deutschland.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Westi » Sa Mär 07, 2020 15:38

Westi hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:...jeder der zu diesen 20% gehört behält bleibende Erinnerungen, die Lunge wird unwiederbringlich geschädigt...,

Hast Du dafür ein verlässliche Quelle?

.

@deutz450:
Ich wiederhole meine Frage:
Hast Du für Deine Aussage eine verlässliche Quelle?

Und wenn man auf der von Dir verlinkten Seite schaut - die im übrigen genau das gleiche aussagt, wie in den Medien verbreitet wird - dann liegen wir bei einer Sterblichkeitsrate von etwa 3,5%.
Die Auswertung ist ja absolut einfach: Man hat die Anzahl der infizierten und die Anzahl derer, die nach einer Infizierung an den entsprechenden Symptomen verstorben sind. Was man da tricksen sollte, ist mir schleierhaft.
Die 6% ergeben sich ja aus den „abgeschlossenen“ Fällen. 94% sind wieder gesund, 6% verstorben. Das heißt aber nicht, dass von den aktuell 50.000 Fällen in Behandlung auch 6% sterben werden.
Da sollte man aber auch beachten, dass die Gesundheitsversorgung und die Hygiene in manchen Ländern nicht so hoch ist wie bei uns. Selbst Frankreich hat bedeutend größere Probleme als wir.
Westi

Beitragvon Blockbuster » Sa Mär 07, 2020 16:27

Westi hat geschrieben:Die Auswertung ist ja absolut einfach: Man hat die Anzahl der infizierten und die Anzahl derer, die nach einer Infizierung an den entsprechenden Symptomen verstorben sind. Was man da tricksen sollte, ist mir schleierhaft.

Kann man so nicht behaupten,
eine Berechnung der Sterblichkeitsrate ist Käse, die Dunkelziffer der Erkrankten ist hoch.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Wini » Sa Mär 07, 2020 16:37

Als Landwirt sollte man in nächster Zeit wohl größere Menschenansammlungen meiden.
Der Fendt-Tag in Wadenbrunn ist für heuer schon abgesagt.
In Bayern sollte man daher Briefwahl beantragen und besonders CSU-Wahlversammlungen meiden.
Ebenso den Besuch von Wirtshäusern und Kirchen samt Friedensgruß.

Klopapier und Desinfektionsmittel ist bereits in vielen Orten rar.
Wer kann, sollte noch schnell eine Hausschlachtung durchführen und für
die Nahrungsgrundlage für eine 4-wöchige häusliche Isolation sorgen.

Ruhe bewahren, am Hof bleiben und die richtige Partei wählen!

30000 Bauern immer fleißig
haben CSU gewählt.
Jetzt sind's nur noch 30 !!

Gruß
Wini
Ackerbauern
für
Deutschland
Wini

Beitragvon weissnich » Sa Mär 07, 2020 17:45

also offen mal wieder von mir: panik ist nicht angebracht,.. noch nicht.. man sollte sich die täglichen blogs vom prof drosten auf yt anschauedn -der hat da eine ganz gute meinung und spricht auch tacheles.. bite aber hört auf das ganze mit grippe ztu vergleichen - es ist bereits jettz kalr das es 10mal tödlicher ist und eventuell noch deutlich mehr - das weiss noch keiner wirklich weil die chinesischen zahlen für den popes sind und in deutsachland noch nicht genug leute lange genug erkrankt sind um zu sterben.. wobei ich sicher bin das schon ein paar dran gestorben sind - aber dann sagt man ebenw ar die grippe.. solang man nicht testet kann mans ja machen.. und da liegt auch der grund warum in italien soviele infizierte sind und hier so wenig.. in italien wird mehr getestet inzwischen.. swoweit ich weiss hat nur BW die möglichkeit eingeführt sich bei verdacht selber testen zu lassen.. andere sitzen zu hause und telefonieren sich die finger wund um getestet zu werden - das ganze iost schicht skandalös..

das problem mit corona werden wir auch nicht mehr diesen frühling haben.. die grosse zahl infizierter und toter wird es der vorrausicht nach im herbst geben.. im sommer wird es ruhiger werden um den virus (mit glück mutiert er und verschwindet harmlos wie sars) im herbst kommt dann eine neue welle und da die menschen ja augenscheinlich zu dumm sind sich zu schützen - im gegenteil man belächelt wird wenn man es tut, kann es richtig heftig werden..

also nochmal: arsch zuhaus lassen soweit es geht - grosse menschenansammlungen vermeiden und niemandem die hand geben - das schützt schon einen grossen teil der bevölkerung.. gestern war wieder ein handelsvertreter hier der sich gewundert hat warum ich ihm nicht die hand gebe.. der reicht hundert leuten am tag die hand und kann sich da mit dem auto unterwegs, nicht einmal die hände waschen zwischendrin.. wenn so jemand dann 14 tage unerkannt mit der krankheit rumfährt.. halleluhjah.. ihr solt keine panik haben.. aber passt auf euch auf.. und lacht nicht wenn einer mundschutz oder handschuhe trägt.. kann sein das er sonst irgendwann über eure todesanzeige lacht.
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 27 von 888 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines