Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 42 von 888 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon julius » Mi Mär 11, 2020 13:59

Wenn das Virus bei wärmeren Temperauren verschwinden soll wie man sagt wie warm war es denn im Iran beim Ausbruch ? Die haben doch fast keinen Winter und immer warme Temperatur ?
julius

Beitragvon broitbeil » Mi Mär 11, 2020 14:22

Der Iran ist in großen Teilen sehr hoch über dem Meeresspiegel, dort ist nicht warm.
Der Elbrus sollte uns Deutschen ja noch was sagen.
broitbeil

Beitragvon deutz450 » Mi Mär 11, 2020 14:24

Was ist dann mit Australien, dort ist doch jetzt Sommer oder ? Und kalt wird es in den meisten Gebieten auch im Winter nicht.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Westi » Mi Mär 11, 2020 14:50

deutz450 hat geschrieben:Was ist dann mit Australien, dort ist doch jetzt Sommer oder ? Und kalt wird es in den meisten Gebieten auch im Winter nicht.

Es soll ja auch vorkommen, dass man im Sommer eine Grippe bekommt.
Westi

Beitragvon otchum » Mi Mär 11, 2020 14:59

Qtreiber hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass hier nicht nur die besten und erfolgreichsten Landwirte Deutschlands vertreten sind, sondern auch die fähigsten medizinischen Koryphäen, die das Land zu bieten hat. In der Charité wären die m.E. allerdings besser aufgehoben.

Stimmt...hier sind nur die fähigsten Köpfe unterwegs.

Lieber würde ich mal von den betroffenen Kranken, deren Pflegern, Aerzten oder Angehörigen lesen.

Oder von Personal wie Putzkräfte in den betroffenen Institutionen, Sanitätsfahrern, Verkäufern im Geschäft oder im öffentlichen Verkehr tätigen.

Wie auch die Lkw- Fahrer die jetzt auch am Wochenende fahren dürfen damit Otto Normalo Klopapier hamstern kann.

Die hätten wohl auch was zu sagen...aber das wollen die Allwissenden ja nicht hören.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon deutz450 » Mi Mär 11, 2020 15:23

Westi hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:Was ist dann mit Australien, dort ist doch jetzt Sommer oder ? Und kalt wird es in den meisten Gebieten auch im Winter nicht.

Es soll ja auch vorkommen, dass man im Sommer eine Grippe bekommt.

Es ging ja darum dass man vermutete dass das Virus bei wärmeren Temperaturen verschwinden würde, SARS verschwand als es wärmer wurde und tauchte nie wieder auf. Mittlerweile vermutet man aber dass das bei dem aktuellen Virus so nicht klappen wird.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Isarland » Mi Mär 11, 2020 15:36

Was schexxx ihr euch so an? es sind eh viel zu viele Individuen des Parasiten Mensch auf diesem Planeten. Dem tut es nur gut, wenn 30% oder auch 50% dahingerafft werden. Gibt zwar wegen deren Verbrennung eine Menge CO², aber dann.....wird alles besser.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon otchum » Mi Mär 11, 2020 15:43

Einverstanden.

Dann leg los.

Schöne Beerdigung wünsch ich.
otchum

Beitragvon Westi » Mi Mär 11, 2020 15:45

@otchum:
Im Krankenhaus bin ich seit ein paar Tagen regelmäßig. Dort habe ich mich Schwestern und auch Ärzten darüber unterhalten. Zur Zeit gibt es keine Corona-Patienten, aber man hat sich darauf vorbereitet. Es gibt Notfallpläne und zieht die wenn es nötig wird - momentan geht es aber ganz normal weiter.
Davon abgesehen gab und gibt es immer wiederFälle, bei denen eine Isolierung auf der Station notwendig ist. Da muss sich jeder der ins Zimmer will entsprechend anziehen. Das ist fast schon Routine.
Also man kann schon sagen, dass man vorbereitet ist, aber keine Panik schiebt.

Es hilft schon, wenn man sich einfach mal so mit den Betroffenen unterhält. Die allermeisten sind sehr entspannt - bis auf das Problem mit den Desinfektionsmitteln und Mundschutz usw.
Westi

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 11, 2020 16:18

Wer hätte an sowas gedacht,da kommt auf uns noch einiges zu :mrgreen:

Corona-Folgen in China Zahl der Scheidungen steigt rapide

Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Jm010265 » Mi Mär 11, 2020 16:31

broitbeil hat geschrieben:Der Iran ist in großen Teilen sehr hoch über dem Meeresspiegel, dort ist nicht warm.

Was hat den der Elbrus mit dem Iran zu tun?
Jm010265

Beitragvon otchum » Mi Mär 11, 2020 17:04

Westi hat geschrieben:@otchum:
Im Krankenhaus bin ich seit ein paar Tagen regelmäßig. Dort habe ich mich Schwestern und auch Ärzten darüber unterhalten. Zur Zeit gibt es keine Corona-Patienten, aber man hat sich darauf vorbereitet. Es gibt Notfallpläne und zieht die wenn es nötig wird - momentan geht es aber ganz normal weiter.
Davon abgesehen gab und gibt es immer wiederFälle, bei denen eine Isolierung auf der Station notwendig ist. Da muss sich jeder der ins Zimmer will entsprechend anziehen. Das ist fast schon Routine.
Also man kann schon sagen, dass man vorbereitet ist, aber keine Panik schiebt.

Es hilft schon, wenn man sich einfach mal so mit den Betroffenen unterhält. Die allermeisten sind sehr entspannt - bis auf das Problem mit den Desinfektionsmitteln und Mundschutz usw.

Schon klar...viele sehens locker...ok.

Mich kotzt es nur einfach der Egoismus an...ICH...ICH...nur ich!

Andere sind dem Mist ausgesetzt und können sich nicht wehren weil sie arbeiten müssen.

Die können den Rotz von wegen lustig und locker wohl weniger verstehen.
otchum

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 11, 2020 17:16

Isarland hat geschrieben:Was schexxx ihr euch so an? es sind eh viel zu viele Individuen des Parasiten Mensch auf diesem Planeten. Dem tut es nur gut, wenn 30% oder auch 50% dahingerafft werden. Gibt zwar wegen deren Verbrennung eine Menge CO², aber dann.....wird alles besser.

Kar! Und wer soll die alle einbuttel? Das braucht es ja nicht, so können Sich noch ganz andere Seuchen ausbreiten und den Rest wegraffen! :shock:
Hosenträger

Beitragvon 2810 » Mi Mär 11, 2020 17:25

broitbeil hat geschrieben:Der Iran ist in großen Teilen sehr hoch über dem Meeresspiegel, dort ist nicht warm.

Ja , sagt mir was, dort wehte vor ca 78 Jahren für kurze Zeit die Reichskriegsflagge, bevor man schnell wieder
runtermusste (wegen Stalingrad)
2810

Beitragvon weissnich » Mi Mär 11, 2020 17:54

dr drosten hat vorgestern oder gestern revidiert.. nach neusten erkenntnissen wird dsas virus im sommer nicht so stark zurückgehen wie erhofft, umso wichtiger jetzt die zahlen klein zu halten um das systrem nicht zu überlasten..

wir können halt nur hoffen das es zufällig zu was unschädlicherem mutiert.. es kann aber leider auch genau ins gegenteil gehen.. bei der spanischen grippe war die zweite welle die tödliche.. da sind die leute morgens krank geworden und abends kamen sie in den sack.. leider auch möglich..
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 42 von 888 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines