Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 40 von 70 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon anhilde » Sa Okt 24, 2020 19:42

Hier lassen sich tatsächlich neunmal Kluge den ganz normalen Beginn der Husten und Schnupfen Saison als gefährliche Pandemie verkaufen. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber hinterher nicht jammern, wenn Wohlstand und Freiheit futsch sind. Ihr seid der beste Beleg für ein berühmtes Einstein Zitat.

Übrigens, man kann auf der WHO Seite sehen, dass es seit KW 16 2020 keinerlei Vorkommen der Grippe mehr gibt. Nix, nada, niente, da hat Corona wohl kurzerhand alle Influenza Virenstämme ausgelöscht, oder waren es die Masken? Man weiß es nicht.
anhilde

Beitragvon 63holgi » Sa Okt 24, 2020 19:43

Fassi hat geschrieben:Nein, es hat die Hemmschwelle gesenkt und dafür gesorgt, dass wir mittlerweile einen recht sorglosen Umgang haben.

Ah, ok, danke für deine Sicht/Erklärung..
Wie erklärt es sich dass nicht nur in Europa ->

https://who.maps.arcgis.com/apps/opsdas ... 8d52ab9c61

die Zahlen auffällig steigen obwohl in dem ein oder anderen Land strengere Regeln gelten
die auch massiver durchgesetzt werden? Während z.B. Schweden mit einer 14 Tage Inzidenz
von 45% weit hinten liegt (Deutschland 169%)? Sicher, die Zahlen steigen in Schweden
auch, aber merklich langsamer, ohne sozialen Unfrieden, "Blockwarte" usw.
Das ganze sieht mehr danach aus dass die ergriffenen Maßnahme keine Wirkung zeigen...
Was hat die Medizin bzw. die Politik den Sommer über gemacht? Sich auf die Masken verlassen
und im Groben war es das dann auch schon.

Man hatte ausreichend Zeit um sich um den Schutz für Risikogruppen, z.B. Alte&Kranke, Heime etc.
zu bemühen und Konzepte zu erarbeiten, passiert ist nichts (ein Familienmitglied arbeitet in einem
Pflegeheim, die stehen noch genau so auf dem Schlauch wie im Frühjahr).

In einigen Ländern wurde die Maskenpflicht deutlich restriktiver ausgeweitet, kein nennenswerter Unterschied
zu unseren Zahlen...
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 24, 2020 20:17

Fassi hat geschrieben: Gestern morgen hatte ich in einem Zug mit etwa 180 Sitzplätzen vier Fahrgäste.

Ooh, du fährst Zug ? Hatte bisher eher an einen Bus gedacht. Cool.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Sa Okt 24, 2020 20:21

anhilde hat geschrieben:Hier lassen sich tatsächlich neunmal Kluge den ganz normalen Beginn der Husten und Schnupfen Saison als gefährliche Pandemie verkaufen. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber hinterher nicht jammern, wenn Wohlstand und Freiheit futsch sind. Ihr seid der beste Beleg für ein berühmtes Einstein Zitat.

:lol: Ja,ja alle Länder , Politiker , Ärzte u.s.w machen es nur um dich zu ärgern . :mrgreen: :roll:
.
anhilde hat geschrieben:Corona wohl kurzerhand alle Influenza Virenstämme ausgelöscht, oder waren es die Masken? Man weiß es nicht.

Nun durch Masken , keine Großveranstaltungen und auch die AHA-Regeln haben dazu beigetragen das die Influenza Erkrankungen nur sehr gering ausfiel .
120320874_167184911674910_5670723226615229389_o.jpg

https://www.facebook.com/IBimsCorona/ph ... =3&theater
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 24, 2020 20:29

:idea: :idea: Covid 19 -> Zweiter Shutdown :idea: :idea: Wird nur eine Frage der Zeit sein, denn Europa wird kollabieren :idea: :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Redriver » Sa Okt 24, 2020 20:32

Hallo,
wie geschrieben von einigen hier, bin ich auch der Meinung das man von den Fachleuten hätte jetzt etwas mehr erwarten können. Es ist wirklich so das man nichts anderes hat was so billig und einfach ist wie die Masken. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Masken aber es wäre schon wichtig das man auch andere Maßnahmen ergreift.
Wie z.B. die Luftwäscher aber die sind halt einfach zu teuer weil das Geld wurde leider für Sinnlostests vergeudet, und man wollte einen Tot der Fluggesellschaften verhindern.
Warum muss jetzt wieder an allen Ecken und Enden gefeiert werden, und warum wurden bisherige Verfügungen nicht strenger kontrolliert. Auch hätte man nicht unbedingt um jeden Preis verreisen müssen. Aber das ganze als Grippe oder ähnliches ab zu tun finde ich auch sehr mutig und weltfremd.
Und wer immer noch glaubt nach dem Winter ist alles wie früher der hat nichts kappiert, wir werden mit den Folgen noch Jahre zu tun haben, mir ist bewust das am Anfang vieles getan werden musste und auch richtig war, aber langsam geht mir der Glaube verloren und ich kann mich einfach nicht damit abfinden was hier teilweise an Verordnungen und sonstiges abgeht.
Wir erleben denke ich derzeit die schlimmsten Veränderungen der Nachkriegszeit. Wir als Menschen, brauchen uns aber nicht einbilden das der Planet ohne uns nicht weiter bestehen würde. Momentan bekommen wir halt leider sehr stark vor Augen geführt wie überheblich wir alle sind und waren, auch mich nicht ausgenommen.Vielleicht hilft uns das ganze ja wieder etwas zusammen zu rutschen und wir wissen dann auch wer im nachbar Haus wohnt. Ich würde es mir wünschen das doch etwas in den Köpfen hängen bleibt was uns auch die nächsten Jahre entschleunigt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Botaniker » Sa Okt 24, 2020 20:34

anhilde hat geschrieben:Hier lassen sich tatsächlich neunmal Kluge den ganz normalen Beginn der Husten und Schnupfen Saison als gefährliche Pandemie verkaufen. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber hinterher nicht jammern, wenn Wohlstand und Freiheit futsch sind. Ihr seid der beste Beleg für ein berühmtes Einstein Zitat.

Übrigens, man kann auf der WHO Seite sehen, dass es seit KW 16 2020 keinerlei Vorkommen der Grippe mehr gibt. Nix, nada, niente, da hat Corona wohl kurzerhand alle Influenza Virenstämme ausgelöscht, oder waren es die Masken? Man weiß es nicht.

Dann denke ich ja mal, ich werde dich in Bälde in verantwortlicher Position wiedersehen.
Ich meine so eine extrem helle Kerze der Torte sollte sein Dasein nicht mit dem Anbau profaner Lebensmittel für Unterbemittelte fristen müssen.
Denke daran, letztlich setzt sich meistens das bessere, richtigere, wahrere durch. Kopf hoch liebe(r) Anhilde. :prost:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 24, 2020 20:44

Redriver hat geschrieben: Wir als Menschen, brauchen uns aber nicht einbilden das der Planet ohne uns nicht weiter bestehen würde.

Hab' gestern auf der Seite der humanistischen Giordano-Bruno-Stiftung in einem anderen Zusammenhang folgendes Zitat gelesen:
"Wir Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung, sondern die Neandertaler von morgen."
Find' ich gut. Aber dann sollte man uns wenigstens die Chance geben, auszusterben. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon anhilde » Sa Okt 24, 2020 20:57

Botaniker hat geschrieben:

Dann denke ich ja mal, ich werde dich in Bälde in verantwortlicher Position wiedersehen.
Ich meine so eine extrem helle Kerze der Torte sollte sein Dasein nicht mit dem Anbau profaner Lebensmittel für Unterbemittelte fristen müssen.
Denke daran, letztlich setzt sich meistens das bessere, richtigere, wahrere durch. Kopf hoch liebe(r) Anhilde. :prost:

Stimmt Botaniker, dass kann ich bestätigen, von daher, mein Kopf ist mit gutem Grund oben. Herstellung profaner Lebensmittel ist übrigens meine zweite Karriere, und das aus völlig freien Stücken. Geld ist eben nicht alles ;-)
anhilde

Beitragvon Landundleute » Sa Okt 24, 2020 21:21

Ich bin genau Ihrer Meinung, Anhilde.
Landundleute

Beitragvon 63holgi » Sa Okt 24, 2020 21:35

Grad gesehen, wurde es hier schon erwähnt das ein simples Antidepressivum
gegen Corona hilft?

https://www.n-tv.de/wissen/Prozac-wirkt ... 20075.html
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Okt 24, 2020 22:57

63holgi hat geschrieben:Grad gesehen, wurde es hier schon erwähnt das ein simples Antidepressivum
gegen Corona hilft?

https://www.n-tv.de/wissen/Prozac-wirkt ... 20075.html

Unser Trump läßt sich nicht erprobte experimentelle Antiviren Cocktails spritzen. Und das alles gegen eine leichte Grippe? Wer macht da was falsch?
Trecker-fahrer

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 24, 2020 23:03

Wer hat schon einen Corona TEST gemacht :?:

Corona-Test: Wie kommt man an den Corona-Test?
Wer Symptome hat, reisen will oder für den Job ein Negativ-Ergebnis vorweisen soll, braucht den Test – und Durchhaltevermögen. Wer ihn wo am ehesten bekommt.
Bild
Testen im Akkord. Mit der Zunahme an Corona-Infektionen in Deutschland kommen Labore und Ämter an ihre Grenzen. © Getty Images
--Situation 1: Sie haben Symptome
--Situation 2: Sie hatten Kontakt zu einem Infizierten
--Situation 3: Sie leben, arbeiten oder sind oft im Pflegeheim
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ndheitsamt

Ich habe mich mit der Materie nicht wirklich befasst, aber vor ein paar Wochen Google bemüht und diverse Anbieter von Schnelltests gefunden. Die Packungsgrössen lagen bei 10 und mehr Tests, Kosten pro Testkit ab 7- 10 €. Eine Liste mit empfohlenen, oder zugelassenen Tests findet man hier:

https://antigentest.bfarm.de…

Hier wäre ein Paket:
I
https://www.medizinische-sch…

Wer es blutig mag, in kleinerer Packungsgrösse:

https://www.praxisdienst.de/…

Das nur als Beispiele, ohne Gewähr, garantiert keine Werbung!
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Sa Okt 24, 2020 23:07

Isarland hat geschrieben:Über 18000 Neuinfektionen. Das war abzusehen, nach dem, was den Sommer über abging. Halli Galli an allen Ecken und Enden. Die Leidtagenden sind jetzt die Kiga- und Schulkinder, die sich mit Masken in kalten Schulzimmern mit durchgedrehten Lehrern rumschlagen müssen.

Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, jetzt kommen all die Corona Rebellen zu tragen, hätte gedacht mehr Menschen hätten ein wenig Schmalz im Hirn.
Was wird jetzt in Deutschland passieren und passieren müssen?
Halten wir uns an Attila Hildman und LUV?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 24, 2020 23:43

Todde hat geschrieben:
Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, jetzt kommen all die Corona Rebellen zu tragen, hätte gedacht mehr Menschen hätten ein wenig Schmalz im Hirn.
Was wird jetzt in Deutschland passieren und passieren müssen?
Halten wir uns an Attila Hildman und LUV?

Die Partyszene, die - siehe oben - zu einem großen Maße für die Verbreitung des Virus sorgt, hat genauso wenig mit dem Attila am Hut wie du und ich.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 40 von 70 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines