Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:30

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 1 von 70 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 70

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Neuland79 » So Okt 11, 2020 17:48

Bekommen wir die Zahlen noch stabilisiert oder geht es weiter in dem Tempo hoch und es kommt ein zweiter Shutdown?

Berlin hat ab morgen 2 Wochen Herbstferien, die Eltern werden ersucht, die Kinder nicht in den Hort zu schicken, sondern familiär zu betreuen
Bayern hat ein Beherbergungsverbot für Gebiete > 50 Neuinfektionen ausgesprochen, damit können Berliner nur noch private Besuche in Bayern machen.
Sachsen hat in einer Woche 2 Wochen Herbstferien. Von Kiga- und Schulämtern in Sachsen gehen offizielle Schreiben an die Eltern heraus, dass vorerst keine Kiga- und Schulschließungen geplant sind.
In meiner Familie (Berlin + BB) stellen die Firmen wieder alles auf Homeoffice um und schicken die Leute nach Hause.
In meiner Firma herrscht seit März Homeofficepflicht bis ein Impfstoff entwickelt wurde.

Wie sieht es bei euch aus?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79
 
Beiträge: 3568
Registriert: Mo Nov 18, 2019 16:36
Wohnort: in the middle of nowhere
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Isarland » So Okt 11, 2020 17:53

Das war alles zu erwarten, bei der Unvernunft der Leute. Auf der anderen Seite wird viel Panik geschoben......was ist schon ein Schwerkranker bei 1000 Infizierten.....wenn man selbst nicht dabei ist, ist leicht reden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland
 
Beiträge: 7578
Registriert: Mo Jul 08, 2019 17:37
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon DWEWT » So Okt 11, 2020 18:03

Neuland79 hat geschrieben:Bekommen wir die Zahlen noch stabilisiert oder geht es weiter in dem Tempo hoch und es kommt ein zweiter Shutdown?


Was für einen shutdown oder lockdown? Hier im deutschen outback gab es bisher keinen und ich werde hier keinen verhängen! Hier geht alles seinen normalen, postsozialistischen Gang. :D
DWEWT
 
Beiträge: 10032
Registriert: So Aug 08, 2010 11:24
Wohnort: Vierländereck/ST/Nds/Bbg/MV
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon berlin3321 » So Okt 11, 2020 18:49

Wer soll denn noch arbeiten gehen wenn tgl 20 000 in Quarantäne sind oder geschickt werden? In 5 Tagen sind das 100 000 ohne die Kontakte zu Dritten.

Die Betriebe werden dicht machen müssen, zumindest die, die gewerbliche Arbeitnehmer haben. Büro wird von zu Hause aus weiter laufen.

Übrigens, F gestern 27 000.

Tja, da erreichen wir wohl doch noch die Herdenimmunität...

MfG Berlin
berlin3321
 
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 11, 2020 19:00

Isarland hat geschrieben:Das war alles zu erwarten, bei der Unvernunft der Leute. Auf der anderen Seite wird viel Panik geschoben......was ist schon ein Schwerkranker bei 1000 Infizierten.....wenn man selbst nicht dabei ist, ist leicht reden.



Zu erwarten war es. Mit Unvernunft von wem auch immer hat das aber nichts zu tun. Wenn mehr Menschen getestet werden, ist die Wahrscheinlichkeit der positiv getesteten auch höher. Die sind aber nicht krank. Und ob die ,,neu" infiziert sind weiß auch Niemand, hört sich bei der Panikmache aber besser an.
LUV4.0
 
Beiträge: 4604
Registriert: Mi Jul 04, 2018 14:23
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Fassi » So Okt 11, 2020 19:03

Es wird keinen zweiten Lockdown geben, zumindest nicht flächendeckend. Es werden wohl Maßnahmen nachgebessert und sehr wahrscheinlich die Strafen auf das Niveau unserer europäischen Nachbarn angeglichen. Aber komplett wird Deutschland nicht nochmal runter gefahren. Die Gastro dürfte es jetzt aber noch härter treffen.

Bei uns hats die Ökokommune bei Witzenhausen getroffen. Die ist nun geschlossen in Quarantäne, aber auch verständlich, wenn von knapp 100 Bewohnern bislang 49 infiziert sind. Geschlossen sind auch die drei "Firmen" vor, ein Café, ein Beherbungsbetrieb und ein Ökolieferdienst (hauptsächlich Gemüse, was vor Ort angebaut wird). Daneben hats bei uns in der Gemeinde einen Gastronomiebetrieb getroffen, die Kreise sind wesentlich kleiner. Gut, der Betrieb ist erstmal geschlossen, ist aber auch nicht verwunderlich, wenn der Betriebsleiter erkrankt ist. Die Gäste sind kontrolliert, die Positiven gefunden und der Rest war knapp ne Woche in Quarantäne. Daran merkt man aber auch den Unterschied, die einen haben die Auflagen ernst genommen, die anderen nicht. Erstere kommen mit nicht mal nem blauen Auge davon, letztere wird es vermutlich etwas härter treffen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Benutzeravatar
Fassi
 
Beiträge: 7993
Registriert: Mi Feb 13, 2008 0:35
  • Website
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon T5060 » So Okt 11, 2020 19:10

Es wird lokale Einschränkungen geben, aber der zweite LockDown ist vom Tisch.
Hab grad mit Markus Söder gesprochen :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35362
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Florian1980 » So Okt 11, 2020 20:43

Die, die den Lockdown verordnen, werden von denne, die den Lockdown betrifft bezahlt. Beim ersten Mal war das noch ganz lustig. Mein Sohn konnte für ein Paar Wochen zur Oma, ich durfte weiter arbeiten, da ich nun mal in keinem "Office" arbeite, und am Ende hat es für jeden noch mal geradeso gereicht... Deutschland hat einen unglaublichen Boom erlebt, was die Digitalisierung betrifft (plötzlich kann ich Eintrittskarten fürs Schwimmbad per Paypal bezahlen) , was die Schulen betrifft müssen wir nochmal üben.

Generell hat man gelernt sich nicht zu sehrauf die pelle zu rücken und die Hände zu waschen. Also bis jetzt seh ich die Maßnamen als überwiegend positiv an.
Florian1980
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mo Apr 16, 2012 18:08
Wohnort: Neckarwestheim
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Hosenträger » So Okt 11, 2020 22:26

Mal im Ernst! Das Virus wird nicht mehr verschwinden. Impfstoff? Wie lange wird an einen Impfstoff gegen HIV schon "gearbeitet"? :shock: Und hat er wirklich einen Nutzen, wenn alle 2 Wochen man wegen Immunitätsabbau nachimpfen muß? Ich bin mir auch ziemlich Sicher, selbst wenn die Anzahl der positiven Tests die vom Frühjahr übersteigen, in der gebeten wurde keine Masken zu tragen, wird man immer noch erzählen daß Masken vor Viren schützen! :roll:
Sollte es Wiedererwarten keinen zweiten Lockdown geben, so werden doch irgendwann so viele Arbeiter in Schlüsselpositionen in Quarantäne sein, daß die Wirtschaft den gleichen Schaden davon trägt, als würde einer verhängt!
So makaber wie es sich anhört, so wie die Zahlen der Neuinfektionen ansteigen, in den Verhältnis steigt das negativ Wachstum der Wirtschaft! :cry:
Hosenträger
 
Beiträge: 3601
Registriert: Mo Okt 08, 2018 19:00
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon kontofux » So Okt 11, 2020 23:43

Einen Shutdown und/oder Lockdown wir Deutschland vorerst vermeiden können. Was für mutmaßlich drei bis fünf benachbarte Staaten nicht zutreffen wird. A H A plus Testen ist das Mittel, Disziplin und Vernunft die Umsetzung. Eigenschaften, mit denen Frankreich, Spanien, Großbritannien weniger gesegnet sind. Italien fängt gerade wieder an, sich des vormals Erreichten zu besinnen.
Weniger Party - mehr Maske, diese Formel prangt heute Morgen auf vielen Tageszeitungen, in mehreren Ländern.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
Benutzeravatar
kontofux
 
Beiträge: 1486
Registriert: So Mär 29, 2020 9:50
Nach oben

Experten: Lockdown ist schädlich - Zensur

Beitragvon adefrankl » Mo Okt 12, 2020 0:27

Drei herausragende Fachleute, nämlich Dr. Martin Kulldorff, Professor der Medizin an der Harvard University; Dr Sunetra Gupta, Professor für Epidemiologie an der Oxford University und Dr. Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical Schoolhaben eine Erklärung verfasst "Great Barrington Declaration (https://gbdeclaration.org/die-great-bar ... claration/)" in der Sie darlegen, dass weitere Lockdowns weit mehr Schaden als Nutzen bringen. Sie legen darin ihre Gründe dar. Als Alternative schlagen sie stattdessen vor, dass man die Schutzmaßnahmen auf die besonders Gefährteten konzentrieren sollte.Dies wird dort auch näher ausgeführt.

Dies deckt sich mit Ergebnissen einer anderen Veröffentlichung (https://www.bmj.com/content/371/bmj.m3588, oder auf Deutsch beschrieben auf https://sciencefiles.org/2020/10/08/meh ... ritannien/)
die auf Basis der ursprünglichen Berechnungsprogramme (Ferguson - Imperial College) zu dem Ergebnis kommt, dass ei solcher selektiver Schutz letztendlich zu deutlich weniger Toten führt als Lockdowns und die aktuell propagierten Schutzmaßnahmen.
Dies deswegen, weil diese Maßnahmen die Coronaausbreitung nur in die Zukunft verschieben, aber nicht dauerhaft verhindern. Wenn dagegen die wenig gefährteten Bevölkerungsteile einmal durchseucht sind, dann reduziert deren Immunität auch das Ansteckungsrisiko für die Risikogruppe dauerhaft.
Insofern war es demnach auch ein Fehler, dass man den Jüngeren im Sommer nicht das Feiern, Partymachen etc. komplett erlaubt hat. Denn im Sommer ist ein entsprechender selektiver Schutz der Risikogruppe weit besser möglich als im Winter.

Nun mag es durchaus gute Gegenargumente für diesen Ansatz geben. Naheliegend wäre eigentlich, dass man darüber offen diskutiert. Nur es ist schon extrem auffällig dass diese Studie von Google und Co. massiv zensiert wird (vgl. https://sciencefiles.org/2020/10/11/zen ... uckt-wird/ als deutsche Quelle) und in den deutschen Medien nahezu komplett verschwiegen wird. Dabei wurde die Erklärugn schon von über 300 000 Menschen unterzeichnet, davon 25000 aus dem Medizinbereich). Das dürfte sicher nicht den Vorgaben für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsprechen, der laut Gesetz eigerntlich ausgewogen zu berichten hat.
Wenn schon versucht wird derartige Diskussionen systematisch zu unterdrücken, dann stellt sich eigentlich zwingend die Frage, was die wirklichen Ziele sind der Maßnahmen die aktuell die Politik unter dem Etikett des Seuchenschutzes erlässt.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl
 
Beiträge: 2805
Registriert: Do Feb 07, 2013 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon anhilde » Mo Okt 12, 2020 8:04

Für mich stellt sich nur noch die Frage ob die politischen Akteure aus reiner Blödheit handeln wie sie handeln, oder ob etwas anderes dahinter steckt. Da für ersteres wirklich sehr viel Blödheit und Ignoranz nötig wäre, glaube ich persönlich, liegt der Schlüssel bei Zweiterem. Da wäre die Frage dann was dahinter steckt. Ich habe meine Vermutungen. Habe einen Artikel gelesen, dass die Gensequenzen nach denen gesucht wird im PCR Test, nur „vermutete“ Sequenzen sind, weil bisher noch kein Labor auf der Welt den Virus als Ganzes isolieren konnte. Bestätigt wird das wohl von der CDC. Na wenn dem so ist gute Nacht. Haben wir ein Glück, dass unsere Politiker nur in relativen Friede Freude Eierkuchen Zeiten auf uns losgelassen werden. Man stelle sich vor es käme eine wirklich ernste Krise... Wobei, meine Vermutung ist, dass sie sich diese jetzt ja zielstrebig selbst gebastelt haben.
Zuletzt geändert von anhilde am Mo Okt 12, 2020 8:05, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde
 
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 12, 2020 8:05

Wir haben am Freitag unseren Mais weggemacht, der direkt an der Landstraße stand. Nicht normal was für ein Verkehr. Am Samstag allein 46 Schiffe nur nach Norderney :shock:
Die Leute haben Angst, dass sie nie wieder in Urlaub können :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon anhilde » Mo Okt 12, 2020 8:08

Ich verstehe nicht, wie schlimm deren Leben zuhause sein muss, dass solch ein Drang „weg“ zu müssen entstehen kann. Auch wenn ich persönlich Corona für nicht gefährlicher als Influenza halte, würde ich in diesen Zeiten gar nicht drüber nachdenken irgendwo hin zu fahren.
anhilde
 
Nach oben

Nächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 1 von 70 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], harti, Meikel1511, twt

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki