Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 31, 2026 13:56

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 5 von 70 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 7:51

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Aber..wir tragen ja alle brav Masken beim einkaufen :lol:.

Warum Du 24 Stunden am Tag eine Maske trägst, erschließt sich mir nicht.
Aber wenn "wir" eine Maske beim Einkaufen tragen, dann damit wir möglichst niemanden anderen anstecken falls "wir" Corona Viren übertragen könnten.
Soweit ist eigentlich der Stand der Dinge. Bei Dir offensichtlich nicht angekommen und wird wohl aus reinem Frust über Dein Leben nicht ankommen, denn Dein größtes Problem im Leben scheint nicht die Maske, aber offensichtlich ist die Maske ein Ventil.
PS. Kann man behandeln lassen.

Bevor du ständig über andere Menschen urteilst und meinst, diese in Dauerschleife diffamieren zu müssen, solltest du dringend deinen Intellekt trainieren, soweit es dort etwas zu trainieren gibt. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich 24 Stunden am Tag eine Maske trage/tragen muss.

Ich kann meinen Rat an dich aber gerne wiederholen: Wenn die Texte in den Diskussionen dich aus irgendwelchen Gründen überfordern, halte doch einfach die Finger still. Dein kindisches Trotz Verhalten ist nicht nur anstrengend, es macht dich auch lächerlich.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 7:58

Und Beschränkungen wie im April wird es auch nicht wieder geben.

Sowas kann auch nur Jemand von sich geben, der entweder in seiner Denkweise beschränkt, oder in seiner Blase festsitzt. Ich selbst bin ja auch relativ wenig betroffen. Das sind eben die Vorzüge die man in solchen Zeiten als Landwirt hat. Aber wenn ich meinen Freunden, Bekannten und Nachbarn erzähle, dass diese extremen Einschnitte, die ihnen teilweise die Existenz kosten bloß ,,Einschränkungen" sind, werde ich mich wohl zurecht herber Kritik aussetzen müssen.

Morgen will Mutti nochmal schauen ob die aktuellen ,,Beschränkungen" überhaupt noch ausreichen.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 13, 2020 8:27

LUV4.0 hat geschrieben:

Morgen will Mutti nochmal schauen ob die aktuellen ,,Beschränkungen" überhaupt noch ausreichen.

Ursprünglich waren die "Beschränkungen" ja mal eingeführt worden, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Davon redet keine Sau mehr. :evil:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 9:00

Es ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Das Hauptproblem ist, dass die medial völlig verblödeten versuchen sich einen intellektuellen Touch zu geben, in dem jeder der diese Maßnahmen auch nur hinterfragt. Dieses Phänomen lässt sich auch auf die Asylpolitik,Umweltpolitik,Bildungspolitik u.v.m übertragen.

Selbst die Medien sind mittlerweile ziemlich alle auf Linie mit den Herrschenden. DAS ist eigentlich das größte Alarmsignal! Egal ob Strauss,Kohl oder Schröder, sie alle wurden regelmäßig von den Medien auseinander genommen. Selbst Typen wie Wulff oder Gutenberg kamen nicht immer gut bei weg.

Und jetzt?

Der Bundesuhu ändert Gesetze bevor er sie unterschreibt und betitelt Teile seines Volkes als Pack.
Die Kanzlerin erkennt demokratische Wahlen nicht an und spaltet mit ihrer Politik ganz Europa.
Die ehemalige Verteidigungsministerin ,,verschenkt" MILLIONEN an ihren Sohn und bekommt das höchste Amt der EU.

Also ich könnte die Liste endlos fortsetzen..aber wer hier nicht merkt, dass gerade gewaltig etwas aus dem Ruder läuft, der hat ganz Salopp gesagt den Schuss nicht gehört!

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis die ersten Präzedenzfälle sich hier zu Wort melden!
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 13, 2020 9:12

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Aber..wir tragen ja alle brav Masken beim einkaufen :lol:.

Warum Du 24 Stunden am Tag eine Maske trägst, erschließt sich mir nicht.
Aber wenn "wir" eine Maske beim Einkaufen tragen, dann damit wir möglichst niemanden anderen anstecken falls "wir" Corona Viren übertragen könnten.
Soweit ist eigentlich der Stand der Dinge. Bei Dir offensichtlich nicht angekommen und wird wohl aus reinem Frust über Dein Leben nicht ankommen, denn Dein größtes Problem im Leben scheint nicht die Maske, aber offensichtlich ist die Maske ein Ventil.
PS. Kann man behandeln lassen.

Hallo Todde!
"Stand" der Dinge ist, das die Masken die verwendet werden 0 Schutz bringen. Weder für sich noch für andere. Wer effektiv sich und andere schützen will muß so mit anderen Menschen in "Kontakt" treten! https://thumbs.dreamstime.com/b/person- ... 935469.jpg
Viren haben so die Eigenschaft, daß sie gerne und leicht mutieren. Was bedeutet wenn du dich Impfen läßt, das du nicht gegen Mutanten Immun bist, ist auch bei den Grippeviren so.
Fazit: Ein Leben das vor Viren schützt, ist unmenschlich. Ein lebenswertes Leben ist gefährlich und man kann erkranken und auch Schäden davon tragen genau so auch für seine Mitmenschen übertragen. Daß man sogar sterben ist auch nicht ausgeschlossen. So ist es nun mal im Leben. :klug:
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 9:14

@Hosenträger..hätte er wirklich etwas zum Thema beitragen wollen, hätte er nicht nur den letzten Satz meines langen Textes zitiert, und diesen auch noch falsch kommentiert. Das muss man allerdings auch erstmal schaffen!
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Okt 13, 2020 9:33

Würde mich jetzt genauer interessieren: Wie und wo hat die "Ursula" Millionen an ihren Sohn verschenkt?? :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 9:46

Stichwort Berateraffäre? Die Firma in der ihr Sohn arbeitet hat Millionen ,,verdient". Einzelheiten hat sie ja ,,ausversehen" gelöscht.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Di Okt 13, 2020 10:24

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Ursprünglich waren die "Beschränkungen" ja mal eingeführt worden, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Davon redet keine Sau mehr. :evil:

Weil es gewirkt hat und dadurch keine Überlastung des Gesundheitswesens gekommen ist ! ;-)
Nun wird daran gearbeitet , das es nicht zu Engpässen bei den Intensivbetten kommt .
Darum sollten auf die paar Einschränkungen geachtet werden .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 13, 2020 12:21

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Weil es gewirkt hat und dadurch keine Überlastung des Gesundheitswesens gekommen ist ! ;-)
Nun wird daran gearbeitet , das es nicht zu Engpässen bei den Intensivbetten kommt .
Darum sollten auf die paar Einschränkungen geachtet werden .

Die aktuellen "Einschränkungen" sind aber definitiv ineffizient(besser völlig nutzlos) und somit unverhältnismäßig. Zumindest wenn man sich die Sprunghaft steigenden positiven Testergebnisse ansieht. 8)
Hosenträger

Beitragvon Zement » Di Okt 13, 2020 12:34

Du kannst dich darüber freuen , wenn die Fallzahlen steigen . ;-)
.
Ich bin kein Freund des Chaos ! Da sind die Reaktionen auf die Fallzahlen , erheblich besser . :cool:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » Di Okt 13, 2020 12:40

Da lies dir nochmal meinen Beitrag auf der ersten Seite durch. Der Gastrobetrieb hat sich an die Auflagen gehalten, Resultat drei Infizierte und alle unter Quarantäne sind wieder raus (der längste stand 8 Tage darunter). Die private Feier hat sich nicht dran gehalten, Resultat, ein komplettes Dorf unter Quarantäne, 3 Betriebe vom Amt für min. 4Wochen geschlossen, insgesamt 49 ermittelte Infizierte und kaum Rückverfolgbarkeit. Man kann durchaus über die Maßnahmen diskutieren und nicht alle sind sinnvoll, aber pauschal zu sagen, dass alle Maßnahmen nutzlos sind, ist genauso falsch.

Und das die Zahlen steigen, liegt mehr daran, dass die Menschen zu sorglos geworden sind und viele alleine schon die Hygieneregeln nicht mehr beachten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon marius » Di Okt 13, 2020 12:55

Der letzte Lockdown war nicht so schlecht.
Zum einen wurde bei Feiern die Verwandtschaft vom Hals gehalten und auf Beerdigungen hat mir der Leichenschmaus noch nie zugesagt. Da wird feierlich gefressen und gesoffen weil jemand gestorben ist. So ein Quatsch, möchte mal wissen wem so ein Blödsinn überhaupt eingefallen ist.
Hochzeit naja, einige Heiratswilige haben sich durch die Verzögerung der Hochzeit, die teure Hochzeit und teure Scheidung gespart.
Lästige Kontrollen wurden auch weitgehend eingedämmt hat man gelesen.

Von daher war das nicht so schlecht.
Abgesehen von der Wirtschaft natürlich.
marius

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 13:28

Fassi hat geschrieben:Und das die Zahlen steigen, liegt mehr daran, dass die Menschen zu sorglos geworden sind und viele alleine schon die Hygieneregeln nicht mehr beachten.

Gruß

Nö. Das liegt daran, dass viel mehr Menschen getestet werden. Denn die meisten der infizierten wissen ja vor dem Testergebnis überhaupt nicht, dass sie infiziert sind. Genauso wenig weiß man, ob es tatsächlich ,,neu Infizierte" sind, aber das hört sich eben dramatischer an, irgendwie muss man den Müll mit den steigenden Zahlen ja verkaufen.

Gruß
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Di Okt 13, 2020 13:30

Nur mal angemerkt, in GB ist der Zulauf in die Krankenhäuser höher als im Frühjahr....

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 5 von 70 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines