Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 8 von 70 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 14, 2020 9:26

Die Niederlande treten teilweise in den Lockdown. Italien verschärft deutlich die Corona Einschränkungen. In England wird über einen temporären Lockdown diskutiert.
In den Niederlanden ist die Infektionsrate mehr als 5x so hoch wie in Deutschland.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5062937
Bitte haltet die Corona Hygieneregeln ein, damit es in Deutschland nicht auch zu weiteren Einschränkungen kommt!
Trecker-fahrer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 9:45

Nein habe ich nicht. Aber er ist nun mal der Einzige Experte dem hier Gehör verschafft wird. Dass er sich gegen eine Maskenpflicht ausgesprochen hat, bzw auch nicht an deren Sinnhaftigkeit glaubt ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Aber wenn selbst der diese Meinung vertritt ist die Maskenpflicht ja erst recht unsinnig und kann beendet werden. Geht es nach einigen Ministern muss die ja noch verschärft werden. Da die (Minister) aber genau so viel Ahnung von der Materie haben wie ich als Landwirt, ist es wohl so,dass es bei solchen Forderungen nicht um den tatsächlichen Nutzen geht.

Oder kurz gesagt: Wenn selbst Drosten die Meinung vertritt, dass die Masken keinen Schutz bieten, haben sich die Experten hier aus dem Forum wohl geirrt.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 14, 2020 9:52

Wenn der 2. Shutdown kommt wird es nicht Lustig werden, ich denke vorallem für viele Teile der Wirtschaft und Landwirtschaft :idea:

--Schweinemarkt (jetzt schon am Ende)
--Gastwirtschaften
--Künstler

Ob da das Geld noch reicht um ALLES damit auszugleichen und zuzuschütten :idea:

Der Kater oder die Jahre danach werden um so furchtbarer werden :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 14, 2020 9:57

Belegung Intensiv innerhalb 1 Woche fast 50 %. Von 450 auf 620 (?).

Ist zwar weit entfernt vom "voll laufen" aber ohne ist das auch nicht.

Wenn man mal einen Blick über die Grenze wirft, z.B. CZ, die haben im Gegensatz zum Frühjahr 20 fach höhere Zahlen. Im Sommer war da nichts. Keine Maskenpflicht, null.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 10:27

berlin3321 hat geschrieben:Belegung Intensiv innerhalb 1 Woche fast 50 %. Von 450 auf 620 (?).

Ist zwar weit entfernt vom "voll laufen" aber ohne ist das auch nicht

Und? Hast du auch Zahlen der vergangenen Jahre? Für manch einen ist das eine Überraschung, aber im Winter steigt auch die Zahl der Influenza Fälle.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 14, 2020 11:07

Fassi hat geschrieben:Hast Du Dich so Drosten eingeschossen, dass Du ihm alles an Maßnahmen anlastest? Drosten selber wiederholt doch immer wieder Deine Aussage, dass die Wirksamkeit von Masken nicht medizinisch nachweisbar ist. Er ist also mitnichten ein Befürworter der Maske. Obwohl die Wirksamkeit wissenschaftlich (siehe Westi's Link im anderen Coronathread) belegt ist, zumindest in Teilen und im Fazit der Studie drauf hingewiesen wird, die Sache noch näher zu beleuchten, da die Art und Aufbau der Gesichtsmasken häufig nicht näher beschrieben ist.

Gruß

Hier die Aussage von Prof. Dr. Drosten die häufig im Netz verkürzt verbreitet wird. Er ist keineswegs gegen Masken.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... erpretiert
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 14, 2020 11:24

berlin3321 hat geschrieben:Die Stadt Essen (?) hat ein Formular online mit dem man Verstöße gegen die Covid 19 Regeln melden kann.

Die Blockwarte sind gefragt.

MfG Berlin

Asozial :!:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 14, 2020 11:35

Was heißt hier und? Gehörst Du jetzt auch schon zu denen für die das alles kalter Kaffee ist?

Bei n tv gibt es einen Bericht in dem es heißt die Intensivmedizinischer sind beunruhigt. Auch da und?

Bei web.de gibt es einen Bericht einer Oberärztin aus E. Die sich den Anfeindungen auf Fratzebuch aussetzt in dem sie von der Station berichtet. Bilder einer weißen Lunge gepostet hat. Die Schwarz sein müsste. Auch und?

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 12:12

Nee, ich gehöre zu den Realisten. Ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben: Jedes Jahr sterben Weltweit Menschen an der Influenza. Jeder Altersgruppe, nicht wenige davon auf der Intensivstation. Das ist für die Verstorbenen und vor allem den Hinterbliebenen immer traurig. Ich selbst war im letzten Jahr auch familiär betroffen. Und? Hast du da oder in den vergangenen Jahren irgendwas anderes gemacht? Hast du deine Mitmenschen durch Maske geschützt? Oder hat es dich einfach nicht interessiert, weil sterben zum Leben gehört?

Jedes Jahr um diese Jahreszeit werden die Krankenhäuser voller. Deshalb habe ich dich gefragt ob du zum Vergleich auch Zahlen aus den Jahren davor hast. Wenn du keine hast suche ich nacher selbst, ist ja kein Problem. Aber ohne einen Vergleich ziehen zu können ist dein Text nicht mehr als Panikmache. DIE Intensivmediziner gibt es ja auch garnicht. Die Meinungen dort sind sehr unterschiedlich.

Für die Gesamtsituation wäre es ohnehin vorteilhaft, wenn wir mehr wissenschaftliche Meinungen zulassen würden. Aber wie gesagt..vielleicht sind die aktuellen Zahlen in den Krankenhäusern ja auch garnicht untypisch für diese Jahreszeit.

Ich war dieses Jahr übrigens noch nicht einmal im Urlaub. Nicht mal für einen Tag an Nord oder Ostsee, auch nicht im Harz. Bei den Panikmachern sieht das anders aus, die fahren auch nach Tschechien, oder kommen durch Tricks an den Strand nach MV. Hier bei mir sind die jetzt in den Ferien alle nach Dänemark gefahren. Wenn es um den eigenen Luxus geht ist das Virus nämlich nur noch halb so gefährlich.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 14, 2020 12:45

tyr hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nein habe ich nicht. Aber er ist nun mal der Einzige Experte dem hier Gehör verschafft wird. Dass er sich gegen eine Maskenpflicht ausgesprochen hat, bzw auch nicht an deren Sinnhaftigkeit glaubt ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Aber wenn selbst der diese Meinung vertritt ist die Maskenpflicht ja erst recht unsinnig und kann beendet werden. Geht es nach einigen Ministern muss die ja noch verschärft werden. Da die (Minister) aber genau so viel Ahnung von der Materie haben wie ich als Landwirt, ist es wohl so,dass es bei solchen Forderungen nicht um den tatsächlichen Nutzen geht.

Oder kurz gesagt: Wenn selbst Drosten die Meinung vertritt, dass die Masken keinen Schutz bieten, haben sich die Experten hier aus dem Forum wohl geirrt.

Wenn es mit der Abschaffung der Coronamaßnahmen gensuo lange dauert, wie mit der sinnbefreiten Zeitumstellung, dann gute Nacht... Europäische Politik und irgendwas zurücknehmen nur weil es Schwachsinn ist... :lol:

Stell dir vor es wäre Maskenpflicht und keiner trägt sie! 8) :lol: :P
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mi Okt 14, 2020 12:50

Hosenträger hat geschrieben:Nein Maskenträger sind asozial! Die haben die Infektionszahlen auf über 5000 am Tag steigen lassen! :( Weg mit den Vierenscheudermasken!!!!!

Masken weg , dafür Ausgehsperre bis Ende dieses Jahres . Das wäre doch mal was , nicht war @Hoseträger ? ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 14, 2020 13:00

Bild

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fassi » Mi Okt 14, 2020 13:31

Wie gesagt, die von Westi zitierte Meta- Studie kommt eben doch zu dem Ergebnis, dass Masken und Abstand halten was bringen, wobei die Masken noch näher untersucht werden müssen:

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 40-6736(20)31142-9/fulltext

Übrigens ist Dorsten nicht der einzige, dem Gehör geschenkt wird, sondern er wird halt gerne von den Medien befragt und scheint auch selbst das Blitzlicht zu mögen. Genauso wie Bhakdi von der "Gegenseite". Und bei beiden wäre es besser gewesen, erst einmal zu schweigen, bis sie ihre jeweiligen These wissenschaftlich fundiert untermauern können. Wobei das Dorsten scheinbar eher hinbekommt. Aber der ist halt auch noch nicht so lange aus dem Geschäft wie Bhakdi.

Edit: Hier nochmal nen Video zu Experten im TV vs wissenschaftliche Expertisen: https://youtu.be/Nn2rJrKwENI . Ja, ich weiß, finanziert vom bösen Staatsfernsehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 14, 2020 15:06

Seht ihr Parallelen der Politik in Richtung Landwirtschaftspolitik...
Wenn irgendwas nicht passt, dann werden die "Grenzwerte" einfach angepasst.
Nun also 35, am ende des Jahres 20, nächsten Frühjahr 1 auf 100000. Und wenn nichts mehr geht, dann 1 auf 10 Mio.....
Aber Hauptsache, man kann in den Herbstferien in den Urlaub...
elchtestversagt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 8 von 70 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines