Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 10 von 70 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Todde » Do Okt 15, 2020 7:39

Nenas Geschwurbel (Esoterik) ist ja nichts neues, Sektenbeauftragte haben da vor 10 Jahren schon vor gewarnt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 15, 2020 7:57

Westi hat geschrieben:Vielleicht ist ihr „Weg ins Licht“ aber tatsächlich nur eine kleine Kampagne für ihr neues Album „Licht“.

Das kann schon sein. Die Antwort darauf hat wohl nur sie selbst. Aber mir ging es eher um die Botschaft die sie vermittelt. Und die ist in aktuellen Zeiten von großer Bedeutung. Esoterik hin oder her..diese Hysterie und die damit verbundenen Auflagen sind in keinster Weise mehr gerechtfertigt. Das gibt im nächsten Jahr noch ein böses Erwachen für den einen oder anderen.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 15, 2020 8:00

LUV4.0 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Vielleicht ist ihr „Weg ins Licht“ aber tatsächlich nur eine kleine Kampagne für ihr neues Album „Licht“.

Das kann schon sein. Die Antwort darauf hat wohl nur sie selbst. Aber mir ging es eher um die Botschaft die sie vermittelt. Und die ist in aktuellen Zeiten von großer Bedeutung. Esoterik hin oder her..diese Hysterie und die damit verbundenen Auflagen sind in keinster Weise mehr gerechtfertigt. Das gibt im nächsten Jahr noch ein böses Erwachen für den einen oder anderen.

Ich denke das böse Erwachen kommt für alle, nicht nur für den ein oder anderen! :(
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 15, 2020 8:02

In irgendeiner Form bestimmt. Aber mich als Landwirt wird es nicht so hart treffen wie den Gasthof im Ort. Auch das Beamtentum lebt in seiner eigenen Welt, von denen muss Niemand um seinen Arbeitsplatz bangen.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Do Okt 15, 2020 8:06

Mit Klangschalen und Tänzen unter Vollmond werden wir die derzeitigen Probleme aber nicht lösen.
Und wenn Personen, denen man den Konsum von zu viel Haschisch schon vor 30 Jahren anmerken konnte, heute die Aushängeschilder für die Aufgeweckten sind, dann ist das schon amüsant.
Was mich aber wundert, diese Personen sind bei anderen Themen mit das Feindbild.
##
Todde

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 15, 2020 8:10

Täusche dich nicht! Die Pensionskassen sind dermaßen unterfinanziert, das paßt auf keine Kuhhaut! Die Coronaschulden noch zusätzlich und "urplötzlich" steht ganz unverhofft eine Staatspleite ins Haus. Noch ganz unbeachtet, was den Staat die Rettung von Systemreliwantenbanken kostet! Fazit: Kein schöner Land in dieser Zeit! :(
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Do Okt 15, 2020 8:22

tyr hat geschrieben:
Über 90% der europäischen Bevölkerung ist seit je her mit Herpesviren infiziert, die, unter Umständen, durchaus auch zu schweren Erkrankungen, bis hin zum Tode, führen können. Vor allem wenn der "Infizierte" durch andere Leiden und hohem Alter köperlich geschwächt ist. Das ist ein Jahrzehntelanger Fakt. Warum spricht man hier nicht von einer Pandemie? Die Infiziertenquote ist deutlich höher als bei Corona....

Seh ich auch so.
In Afrika sind dieses Jahr nur etwa 2500 Leute an Ebola gestorben.
Und die wurden auch überhaupt nicht untersucht ob die nicht eh gestorben wären!
Es gibt auch überhaupt keine Übersterblichkeit deswegen.
Die Ebolageschichte ist also völlig übertrieben und die Rechte einschränkende Vorsorge muss sofort eingestellt werden.
Alles Panikmache!
Zuletzt geändert von Barbicane am Do Okt 15, 2020 8:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Todde » Do Okt 15, 2020 8:22

Hosenträger hat geschrieben:Täusche dich nicht! Die Pensionskassen sind dermaßen unterfinanziert, das paßt auf keine Kuhhaut!

Das wäre ja tragisch für die Beamten und Politiker, wenn die Pensionskassen leer sind.

Fazit: Kein schöner Land in dieser Zeit! :(

Auch wenn die Jubeltrubelpartyzeit etwas ausgebremst wird in Deutschland, andere Staaten trifft es wirtschaftlich derzeit wesentlich schlimmer und den ging es vorher schon schlechter.
Dauerhaft sehe ich uns eher in anderen Bereichen die Zukunft zerstören, die Transformation hin zum Ökostaat.
##
Todde

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 15, 2020 8:27

Todde hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Täusche dich nicht! Die Pensionskassen sind dermaßen unterfinanziert, das paßt auf keine Kuhhaut!

Das wäre ja tragisch für die Beamten und Politiker, wenn die Pensionskassen leer sind.

Fazit: Kein schöner Land in dieser Zeit! :(

Auch wenn die Jubeltrubelpartyzeit etwas ausgebremst wird in Deutschland, andere Staaten trifft es wirtschaftlich derzeit wesentlich schlimmer und den ging es vorher schon schlechter.
Dauerhaft sehe ich uns eher in anderen Bereichen die Zukunft zerstören, die Transformation hin zum Ökostaat.

Das ist ja unser Problem! Die Zukunft Deutschlands wird auf alle erdenkliche Art und Weise Zerstört! :cry:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 15, 2020 9:09

Gestern Abend gab es im ZDF ja mal wieder ein "Spezial".
Unter anderem wurde da gesagt, dass für ältere Menschen die Sterblichkeit bei Corona höher ist als bei Grippe. Um wieviel höher, wurde meines Wissens allerdings nicht gesagt. Tut aber auch nichts zur Sache.
Es wurde gesagt, dass von den über 85jährigen Infizierten 22,3% sterben. Das mag zutreffen (im Ggs. zu Vielen unterstelle ich den ÖR Medien nicht, zu lügen).
Was mich aber interessieren würde, ist, ob es eine Zahl gibt, wieviel % der über 85jährigen OHNE Corona-Infektion im Laufe des Jahres sterben. Nach meinem Dafürhalten wäre diese Zahl wichtig, um die o.a. 22,3% mal in eine Relation zu setzen. :?
Qtreiber

Beitragvon Westi » Do Okt 15, 2020 9:15

Hosenträger hat geschrieben:Das ist ja unser Problem! Die Zukunft Deutschlands wird auf alle erdenkliche Art und Weise Zerstört! :cry:

Sehe ich nicht so.
Deutschland wird - mal wieder - als einer der „Gewinner“ (wenn man das so sagen kann) durch die Krise kommen.
In vielen anderen Ländern ist die Lage bedeutend schlimmer als bei uns.
Corona wird in Zukunft mit geschichtlich einschneidenden Szenarien wie den Weltkriegen genannt werden.
Auch da gab es enorme Einschränkungen und danach eine andere Welt. So wird es nach Corona auch sein.
Es geht halt nicht immer nur aufwärts, man muss sich auch mal an die Gegebenheiten anpassen und versuchen damit klar zu kommen.
Westi

Beitragvon Westi » Do Okt 15, 2020 9:23

Qtreiber hat geschrieben:Es wurde gesagt, dass von den über 85jährigen Infizierten 22,3% sterben. Das mag zutreffen (im Ggs. zu Vielen unterstelle ich den ÖR Medien nicht, zu lügen).
Was mich aber interessieren würde, ist, ob es eine Zahl gibt, wieviel % der über 85jährigen OHNE Corona-Infektion im Laufe des Jahres sterben. Nach meinem Dafürhalten wäre diese Zahl wichtig, um die o.a. 22,3% mal in eine Relation zu setzen. :?

So eine Zahl gibt es nicht. Laut Statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland rund 18 Mio über 65. (Stand 31.12.2019)
detaillierter ist es leider nicht aufgeführt, somit kann man hier auch keine Zahlen ins Verhältnis setzen.
Aus der Altersgruppe über 65 starben 2018 etwa 815.000 Menschen.
Westi

Beitragvon Fassi » Do Okt 15, 2020 9:24

anhilde hat geschrieben:Hier noch eine schöne Zerlegung des Mailab Videos, dass Fassi oben verlinkt hat:

https://youtu.be/EGJ1jcuDS_I

Wer intellektuell Folgen kann, sollte es sich bis zum Ende anschauen.

Ein schöner philosophischer Exkurs. Aber halt nicht mehr, und eigentlich untermauert es des These des Mailab- Videos.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon anhilde » Do Okt 15, 2020 9:32

Fassi hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Hier noch eine schöne Zerlegung des Mailab Videos, dass Fassi oben verlinkt hat:

https://youtu.be/EGJ1jcuDS_I

Wer intellektuell Folgen kann, sollte es sich bis zum Ende anschauen.

Ein schöner philosophischer Exkurs. Aber halt nicht mehr, und eigentlich untermauert es des These des Mailab- Videos.

Gruß

Inwiefern?
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 10 von 70 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines