Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 7 von 70 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 13, 2020 18:59

Bericht über die Flugblätter die zur Zeit von Corona Leugnern verteilt werden.
https://www.rtl.de/cms/fake-pandemie-im ... 30237.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Fassi » Di Okt 13, 2020 19:47

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe es ja Eingangs schon angeschnitten: Eine Bekannte hat eventuell Corona, soll nun Zuhause bleiben und bekommt gegebenenfalls einen Test. Bis dahin dürfen Mann und Kind aber zur Arbeit/Schule. Es kann natürlich sein, dass das auch nur hier so gehandhabt wird. In Bayern kann ich es mir nicht vorstellen, da geht dem Halbgott ja täglich einer ab.

Läuft hier zwar recht ähnlich, jedoch reagieren da die Arbeitgeber und Schulen unterschiedlich. IdR kommt von denen die Anweisung, zu Hause zu bleiben (besonders von den Schulen, zur Zeit sind hier aber auch Herbstferien). Meine Schwägerin ist heute Abend auch getestet worden, ich bin Kontaktperson und soll ärztlicher Seits bis zum Ergebnis direkten Kontakt mit Menschen vermeiden. Aber die Anweisung meines Arbeitgebers ist da recht eindeutig: Bleib zu Hause bis ein Ergebnis vorliegt. Ist zum Glück kein Thema, ich hab eh die nächsten Tage frei.

Was die Anzahl der Tests angeht, so bewegen die sich von KW 35 bis 40 (weiter geht's nicht) auf etwa demselben Niveau, um die 470 tausend je Woche. Spannend ist allerdings, dass in den Daten in KW ein Sinken der positiven Fälle zu verzeichnen ist. Ich muss allerdings zugeben, dass die Veröffentlichung doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » Di Okt 13, 2020 19:58

holz-metall-artinger hat geschrieben:Ich finde die Maske schon gut, weil ich habe keine Tätowierung und keinen Nasenring
Mit der Maske ist man mehr in
mfG. josef

Vor allem bleiben einem viele grantige und blöde Gfrießer erspart. Auf der anderen Seite, freundlich lächelnde Frauen erkennt man nur noch an den Augen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Di Okt 13, 2020 20:05

Mal was zum grinsen :mrgreen:

Schäfchen.jpg
Schäfchen.jpg (314.97 KiB) 682-mal betrachtet
Botaniker

Nur weil es hinkt ist es kein Vergleich

Beitragvon adefrankl » Di Okt 13, 2020 23:19

Botaniker hat geschrieben:Mal was zum grinsen :mrgreen:

Schäfchen.jpg

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Oder als Erläuterung für Dummis. Daher einige Fragen.
- Wie hoch ist die Sterberate bei Wolfsbissen bei Schafen und wie hoch bei Corona beim Menschen
- wie oft wurde eine Immunität gegen Wolfsbisse bei Schafen beobachtet und wie oft nach einer überstandenen Virusinfektion (Erregerspezifisch!)
- wie viele denken eigentlich, dass es gar keinen Coronavirus gibt (Außer einiger, von der Presse heiß begehrten Deppen). Ist da wirklich jemand davon überzeugt, dass Leute wie die Verfasser der Great Barrington Declaration (Dr. Martin Kulldorff, Professor der Medizin an der Harvard University; Dr Sunetra Gupta, Professor für Epidemiologie an der Oxford University; Dr. Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical School) meinen oder behaupten, dass der Corona Virus gar nicht existiert oder völlig ungefährlich ist?

Das wirkliche Bild sieht vielmehr ganz anders aus. Da stellen die Wölfe zunächst rings um die Schafsherde Schilder auf mit der Aufschrift "Stopp, ab hier hochgefährliches Corona-Seuchengebiet). Daraufhin bleiben die Schafe vor Angst stehen und werden dann von den Wölfen in Ruhe verspeißt. Bzw. die Politik warnt vor Corona und die Bevölkerung ist so verschreckt, dass sie gar nicht merkt wie ihnen systematisch die demokratischen Rechte und Freiheiten (nicht nur vorübergehend) genommen werden, wie ihre wirtschaftliche Basis zerstört wird, so dass möglichst nur abhängige Untertanen übrig bleiben und wie möglichst alle sozialer Zusammenhalt dauerhaft zerstört wird (Ohne Gaststätten keine Stammtische, kaum noch Vereinsleben, überhaupt sozial Distancing). Die Menschen sollen sich möglichst nur noch über die gut kontrollier- und zensierbaren sozialen Medien austauschen (Facebook lässt grüßen, und Internetversion vom Heimtückegesetz der *Zensur* - Netzwerkdurchsuchungsgesetz). Da hat offensichtlich die Masse überhaupt nichts aus der Machtergreifung nach dem Reichstagsbrand gelernt. Im Vergleich dazu(!) ist Corona tatsächlich relativ harmlos.
Ich fürchte mich noch weit mehr vor dem Aufkommen einer neuen Diktatur als vor Corona.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 13, 2020 23:45

@ adefrankl!
Das die Wirtschaft und der Wohlstand zerstört werden darin erkenne ich durchaus positive Tendenzen.
Das mit der Panikmache von einen Virus die Rechte der Bürger beschränkt werden, das ist wirklich erschreckend. Noch beunruhigender ist, daß so viele Menschen das widerstandslos hinnehmen, oder sogar den fadenscheinigen Argumenten zujubeln! :shock:
Das einzig gute ist, daß mit der selbst erklärten Krise so viel Kapital vernichtet wird, und gleichzeitig unvorstellbar viele Schulden gemacht werden, die unmöglich zurückbezahlt werden können, daß sich die nachfolgende Diktatur gar nicht halten kann. Das Resultat aus der Unfähigkeit der jetzigen Politiker wird schlußendlich Anarchie und Chaos sein! Sehr zum Leidwesen von Beamten, Staatsdienern und allen, die glaubten einen sicheren Arbeitsplatz und sicheres Ein/Auskommen zu haben. Alle die bisher kämpfen mußten, werden das auch weiterhin machen müßen, die sind es aber schon gewöhnt! :prost:
Hosenträger

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 14, 2020 5:46

Die Stadt Essen (?) hat ein Formular online mit dem man Verstöße gegen die Covid 19 Regeln melden kann.

Die Blockwarte sind gefragt.

NL macht für 14 Tage wieder jede Menge dicht.

Für mich nur eine Frage der Zeit bis es in D auch wieder dazu kommt. Spätestens dann wenn die Krankenhäuser voll sind.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 5:53

berlin3321 hat geschrieben:. Spätestens dann wenn die Krankenhäuser voll sind.

Die waren noch nie voll. Von Anfang an nicht, im Gegenteil. Jedes Jahr sterben viele Menschen an Grippe (egal ob Jung oder Alt)), und keine Sau spricht darüber. Das ist einfach der Lauf des Lebens.
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 14, 2020 6:06

Das bleibt abzuwarten. Wenn tgl 20 000 Neuinfizierte im Dezember erwartet werden kann sich das jeder selbst ausrechnen.

Bei nur 1 % die schwer(er) erkranken sind das 200 tgl. Sind es 2 % sieht es schon anders aus.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es Bundesweit um 8 000 (freie) Intensivbetten. Bei 1 % wird's wohl reichen. Bei 2% bin ich mir nicht sicher.

MfG Berlin

Ahh....mir ist gerade noch was eingefallen. LUV, Deine Voraussage in 14 Tagen ist die Maskenpflicht passee traf auch nicht ein.

Von daher, abwarten....meine Voraussage zum Glück auch nicht. Mal sehen wies bis/ im Dezember aussieht.
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 14, 2020 7:59

tyr hat geschrieben:
Was ist schlimm daran, zum Gedenken an den Verstorbenen zu feiern?

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem ein verlotterter Poolboy hinhält. :wink:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 8:25

berlin3321 hat geschrieben:
Ahh....mir ist gerade noch was eingefallen. LUV, Deine Voraussage in 14 Tagen ist die Maskenpflicht passee traf auch nicht ein.

Von daher, abwarten....meine Voraussage zum Glück auch nicht. Mal sehen wies bis/ im Dezember aussieht.

Da hast du (leider) recht. Da wir aber immer noch keine ,,Neuinfektionen" haben, sondern lediglich mehr (und neuere) Testergebnisse, ist die Maskenpflicht immer noch unsinnig. Es kann sich doch jeder der möchte mit einer FFP2 Maske schützen, genau so wie er es bei jeder Grippe auch getan hat ( :lol:).

Die Maske hat keinen medizinischen Sinn. Aber da man hier ja ausschließlich auf Drosten hört, wird sich daran auch nichts ändern. Im Moment geht es uns ja auch noch relativ gut, man hat die Insolvenzen ja quasi auch ausgesetzt. Mal gucken was für Sorgen die Arbeitslosen im nächsten Jahr haben.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Okt 14, 2020 9:13

LUV4.0 hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:

Da hast du (leider) recht. Da wir aber immer noch keine ,,Neuinfektionen" haben, sondern lediglich mehr (und neuere) Testergebnisse, ist die Maskenpflicht immer noch unsinnig. Es kann sich doch jeder der möchte mit einer FFP2 Maske schützen, genau so wie er es bei jeder Grippe auch getan hat ( :lol:).
Die Maske hat keinen medizinischen Sinn. Aber da man hier ja ausschließlich auf Drosten hört, wird sich daran auch nichts ändern. Im Moment geht es uns ja auch noch relativ gut, man hat die Insolvenzen ja quasi auch ausgesetzt. Mal gucken was für Sorgen die Arbeitslosen im nächsten Jahr haben.

Auch wenn du es immer wieder schreibst wird aus falsch nicht richtig.
Ja, wir haben Neuinfektionen. Ja, die Maskenpflicht ist sinnvoll. Ja, die Hygieneregeln sind auch sinnvoll.
Das hat auch nichts mit Prof. Dr. Drosten zu tun. Schau mal auf die anderen Länder in Europa und der Welt. Dort gibt es vergleichbare Corona Vorgaben die von den nationalen Wissenschaftler empfohlen wurden. Deutschland steht im Vergleich in Europa weiterhin gut da!
Aber es scheint hier einige Menschen zu geben denen das nicht gefällt. Sie möchten augenscheinlich das es den Deutschen schlechter geht. Die Verharmlosung von Corona gehört mit dazu.
Trecker-fahrer

Beitragvon Fassi » Mi Okt 14, 2020 9:21

LUV4.0 hat geschrieben:Die Maske hat keinen medizinischen Sinn. Aber da man hier ja ausschließlich auf Drosten hört, wird sich daran auch nichts ändern.

Hast Du Dich so Drosten eingeschossen, dass Du ihm alles an Maßnahmen anlastest? Drosten selber wiederholt doch immer wieder Deine Aussage, dass die Wirksamkeit von Masken nicht medizinisch nachweisbar ist. Er ist also mitnichten ein Befürworter der Maske. Obwohl die Wirksamkeit wissenschaftlich (siehe Westi's Link im anderen Coronathread) belegt ist, zumindest in Teilen und im Fazit der Studie drauf hingewiesen wird, die Sache noch näher zu beleuchten, da die Art und Aufbau der Gesichtsmasken häufig nicht näher beschrieben ist.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 7 von 70 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines