Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 6 von 70 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 13, 2020 13:37

LUV4.0 hat geschrieben:Es ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Das Hauptproblem ist, dass die medial völlig verblödeten versuchen sich einen intellektuellen Touch zu geben, in dem jeder der diese Maßnahmen auch nur hinterfragt. Dieses Phänomen lässt sich auch auf die Asylpolitik,Umweltpolitik,Bildungspolitik u.v.m übertragen.
Selbst die Medien sind mittlerweile ziemlich alle auf Linie mit den Herrschenden. DAS ist eigentlich das größte Alarmsignal! Egal ob Strauss,Kohl oder Schröder, sie alle wurden regelmäßig von den Medien auseinander genommen. Selbst Typen wie Wulff oder Gutenberg kamen nicht immer gut bei weg.
Und jetzt?
Der Bundesuhu ändert Gesetze bevor er sie unterschreibt und betitelt Teile seines Volkes als Pack.
Die Kanzlerin erkennt demokratische Wahlen nicht an und spaltet mit ihrer Politik ganz Europa.
Die ehemalige Verteidigungsministerin ,,verschenkt" MILLIONEN an ihren Sohn und bekommt das höchste Amt der EU.
Also ich könnte die Liste endlos fortsetzen..aber wer hier nicht merkt, dass gerade gewaltig etwas aus dem Ruder läuft, der hat ganz Salopp gesagt den Schuss nicht gehört!
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis die ersten Präzedenzfälle sich hier zu Wort melden!

Immer die gleiche Leier von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben. Es scheint heute auszureichen ein paar YouTube Videos angesehen zu haben und ein paar passende Internetseiten zu besuchen. Dann meinen Einige doch sie könnten bei Corona professionell mitreden.
Und dann noch zusätzlich ein paar wirre Behauptungen aufstellen. Natürlich noch über die Regierung schimpfen wie schlecht hier doch alles läuft. Und in Zukunft wird alles noch schlechter....
Dieses ewige Gemotze scheint bei Einigen zur Normalität geworden zu sein.
Hat der EX AFD Sprecher diese Leute gemeint, als er sagte das es für die Partei am besten ist wenn es Deutschland schlechter geht?
Es ist gut das solche Menschen eine sehr kleine Minderheit in Deutschland bleiben.
Aber auch mit solchen „Exoten“ werden wir Corona überstehen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 13, 2020 14:50

Niederlande will die Coronamaßnahmen deutlich verschärfen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html
Trecker-fahrer

Beitragvon marius » Di Okt 13, 2020 14:59

Da gehören endlich einheitliche Regeln her.
Ich trau mich schon nicht mehr in Urlaub weg weil sich ständig alles ändert und jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Das geht schon in D los, jedes Bundesland, andere Regeln.
marius

Beitragvon Fassi » Di Okt 13, 2020 15:12

LUV4.0 hat geschrieben:Nö. Das liegt daran, dass viel mehr Menschen getestet werden.

I'm Juli und August meinetwegen, da hat man ja die Tests auf Grund der Reisenden deutlich erhöht. Aber mittlerweile ist der A stieg bei den Tests doch nicht mehr so hoch. Hier im Nordhessischen werden ja mittlerweile schon sog. "Testzentren" geschlossen bzw. zusammen gelegt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Zement » Di Okt 13, 2020 15:46

marius hat geschrieben:Da gehören endlich einheitliche Regeln her.
Ich trau mich schon nicht mehr in Urlaub weg weil sich ständig alles ändert und jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Das geht schon in D los, jedes Bundesland, andere Regeln.

Dann Schnapp dir ein Fahrrad und beweg dich in deiner Gegend , so schlimm wird die wohl nicht sein . ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Di Okt 13, 2020 15:51

Fassi hat geschrieben:Da lies dir nochmal meinen Beitrag auf der ersten Seite durch. Der Gastrobetrieb hat sich an die Auflagen gehalten, Resultat drei Infizierte und alle unter Quarantäne sind wieder raus (der längste stand 8 Tage darunter). Die private Feier hat sich nicht dran gehalten, Resultat, ein komplettes Dorf unter Quarantäne, 3 Betriebe vom Amt für min. 4Wochen geschlossen, insgesamt 49 ermittelte Infizierte und kaum Rückverfolgbarkeit. Man kann durchaus über die Maßnahmen diskutieren und nicht alle sind sinnvoll, aber pauschal zu sagen, dass alle Maßnahmen nutzlos sind, ist genauso falsch.

Und das die Zahlen steigen, liegt mehr daran, dass die Menschen zu sorglos geworden sind und viele alleine schon die Hygieneregeln nicht mehr beachten.

Gruß

Braucht man nur nach München schauen, Gärtnerplatz, Odeonsplatz, Königsplatz, alter Schlachthof u.s.w. alles eine Feier- und Saufzone. Die Infektionszahlen steigen rapide an. Jetzt gibts ab 22 Uhr keinen Alc. mehr. Was soll dieser Aktionismus? als ob man sich vor 22 Uhr nicht ins Koma saufen und anstecken könnte. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Di Okt 13, 2020 16:04

Isarland hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Da lies dir nochmal meinen Beitrag auf der ersten Seite durch. Der Gastrobetrieb hat sich an die Auflagen gehalten, Resultat drei Infizierte und alle unter Quarantäne sind wieder raus (der längste stand 8 Tage darunter). Die private Feier hat sich nicht dran gehalten, Resultat, ein komplettes Dorf unter Quarantäne, 3 Betriebe vom Amt für min. 4Wochen geschlossen, insgesamt 49 ermittelte Infizierte und kaum Rückverfolgbarkeit. Man kann durchaus über die Maßnahmen diskutieren und nicht alle sind sinnvoll, aber pauschal zu sagen, dass alle Maßnahmen nutzlos sind, ist genauso falsch.

Und das die Zahlen steigen, liegt mehr daran, dass die Menschen zu sorglos geworden sind und viele alleine schon die Hygieneregeln nicht mehr beachten.

Gruß

Braucht man nur nach München schauen, Gärtnerplatz, Odeonsplatz, Königsplatz, alter Schlachthof u.s.w. alles eine Feier- und Saufzone. Die Infektionszahlen steigen rapide an. Jetzt gibts ab 22 Uhr keinen Alc. mehr. Was soll dieser Aktionismus? als ob man sich vor 22 Uhr nicht ins Koma saufen und anstecken könnte. :roll:

Ist doch logisch erklärbar! Laut der Regierung ist Corona nur von 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr ansteckend! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Di Okt 13, 2020 16:43

Die Partypeople fangen heutzutage erst weit nach 22Uhr an.
Wenn die auf den Plätzen dann nicht saufen dürfen wird die Location uninteressant.

Außerdem geht's auch um die Belästigung der Anwohner.
Die hätten ab 22 Uhr auch gern Ruhe.
Die Besoffskis die schon da sind verziehen sich für gewöhnlich wenn der Nachschub ausbleibt.

Ganz sinnlos ist die Regelung nicht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 17:20

Immer die gleiche Leier von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben. Es scheint heute auszureichen ein paar YouTube Videos angesehen zu haben und ein paar passende Internetseiten zu besuchen. Dann meinen Einige doch sie könnten bei Corona professionell mitreden.
Und dann noch zusätzlich ein paar wirre Behauptungen aufstellen. Natürlich noch über die Regierung schimpfen wie schlecht hier doch alles läuft. Und in Zukunft wird alles noch schlechter....
Dieses ewige Gemotze scheint bei Einigen zur Normalität geworden zu sein.
Hat der EX AFD Sprecher diese Leute gemeint, als er sagte das es für die Partei am besten ist wenn es Deutschland schlechter geht?
Es ist gut das solche Menschen eine sehr kleine Minderheit in Deutschland bleiben.
Aber auch mit solchen „Exoten“ werden wir Corona überstehen.

Da ist auch schon der erste inhaltslose Beitrag. Viel bla bla aber kein Inhalt. n8 Lohnt nicht näher drauf einzugehen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 17:22

Fassi hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nö. Das liegt daran, dass viel mehr Menschen getestet werden.

I'm Juli und August meinetwegen, da hat man ja die Tests auf Grund der Reisenden deutlich erhöht. Aber mittlerweile ist der A stieg bei den Tests doch nicht mehr so hoch. Hier im Nordhessischen werden ja mittlerweile schon sog. "Testzentren" geschlossen bzw. zusammen gelegt.

Gruß

Nee nee..auch jetzt noch. Die offiziellen Zahlen sind ja für jeden einsehbar, nicht nur für Aluhutträger. Testzentren wurden hier auch geschlossen. Es wird ja aber nicht nur da getestet. Im Gegenteil..jeder Hausarzt testet mittlerweile bei den kleinsten Symptomen.
LUV4.0

Beitragvon wastl90 » Di Okt 13, 2020 17:38

marius hat geschrieben:Der letzte Lockdown war nicht so schlecht.
Zum einen wurde bei Feiern die Verwandtschaft vom Hals gehalten und auf Beerdigungen hat mir der Leichenschmaus noch nie zugesagt. Da wird feierlich gefressen und gesoffen weil jemand gestorben ist. So ein Quatsch, möchte mal wissen wem so ein Blödsinn überhaupt eingefallen ist.
Hochzeit naja, einige Heiratswilige haben sich durch die Verzögerung der Hochzeit, die teure Hochzeit und teure Scheidung gespart.
Lästige Kontrollen wurden auch weitgehend eingedämmt hat man gelesen.

Von daher war das nicht so schlecht.
Abgesehen von der Wirtschaft natürlich.

Dieser Beitrag spricht Bände über dein wirtschaftliches Verständnis!
wastl90

Beitragvon Fassi » Di Okt 13, 2020 18:03

LUV4.0 hat geschrieben:Testzentren wurden hier auch geschlossen. Es wird ja aber nicht nur da getestet. Im Gegenteil..jeder Hausarzt testet mittlerweile bei den kleinsten Symptomen.

Ah, mal wieder das übliche Länderwirrwarr. Hausarzt testet hier nichts, der überweist zum jeweiligen Testarzt. Wobei das in meinen Augen das größte Übel, dass man sich ums Verrecken nicht auf einheitliche Regeln, Maßnahmen und Umgang einigen kann.

Zahlen guck ich mir nachher daheim mal an, andererseits irgendwie muss ja der Grad der Durchseuchung erfasst werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon anhilde » Di Okt 13, 2020 18:21

Trecker-fahrer hat geschrieben:Immer die gleiche Leier von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben. Es scheint heute auszureichen ein paar YouTube Videos angesehen zu haben und ein paar passende Internetseiten zu besuchen. Dann meinen Einige doch sie könnten bei Corona professionell mitreden.

Mensch, haben wir Fehlgeleiteten, die wir durch Infos von renommierten Professoren, Ärzten, Epidemiologen, etc. auf YouTube und sonstigen Alternativen Medien falsch informiert wurden, ein Glück, Dich hier im Landtreff als Korrektiv zu haben. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Hinz und Kunz auf Leute hören würde die nachweislich genug Grips haben solche Themen zu durchdringen. Das ist wirklich ein Glück, dass Du uns so offen auf unseren Irrweg hinweist lieber Trecker-Fahrer.
anhilde

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Okt 13, 2020 18:26

Ich verstehe gar nicht, warum jetzt manche Länder die Regeln noch verschärfen wollen? Es gibt und gab keine Übersterblichkeit durch Corona, im Gegenteil, es gibt mehr Tote durch unterlassene Untersuchungen und schlechtere Versorgung von nicht Corona Patienten:
https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir ... URP6M.html

https://www.nature.com/articles/d41586-020-02497-w

Aber sicher sind das wieder nur unseriöse Quellen, auf unsere Regierung vertrauen reicht doch, die wissen schon was das beste für uns ist n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 18:56

Fassi hat geschrieben:
Ah, mal wieder das übliche Länderwirrwarr. Hausarzt testet hier nichts, der überweist zum jeweiligen Testarzt.

Sowas haben wir hier (Niedersachsen) nicht. Wir hatten mal für jeden Landkreis ein Testzentrum. Die wurden dann aber geschlossen. Zwischenzeitlich hat das in unserem Landkreis wieder aufgemacht und die beiden angrenzenden Kreise mit versorgt. Ich glaube das hat aber auch schon wieder zu, müsste ich mal nachlesen. Hier ist es so,dass man die Symptome am Telefon beschreibt, dann nochmal 3 Tage warten soll (Zuhause) und wenn es immer noch nicht besser ist macht der Hausarzt einen Test.

Ich habe es ja Eingangs schon angeschnitten: Eine Bekannte hat eventuell Corona, soll nun Zuhause bleiben und bekommt gegebenenfalls einen Test. Bis dahin dürfen Mann und Kind aber zur Arbeit/Schule. Es kann natürlich sein, dass das auch nur hier so gehandhabt wird. In Bayern kann ich es mir nicht vorstellen, da geht dem Halbgott ja täglich einer ab.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 6 von 70 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines