Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

"Dach" / Abdeckung

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: "Dach" / Abdeckung

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 17, 2012 23:57

Verkaufen tu ich nix.
Aber empfehlen schon, und die Kois fühlen sich in solchem Milieu sogar wohl. Aber man sieht sie nicht. Koi-Halter wollen ihre Fische sehen.

Bei deinem Bekannten ist der Teich umgekippt? Dann muß er ihn wieder aufrichten! :D

Ohne Quatsch jetzt: Es gibt viele Gründe für einen "umgekippten Teich". Normal meint man damit Sauerstoffmangel und infolgedessen Fäulnis überall.

Wenn der Mensch Leitungswasser nehmen würde anstatt euer anscheinend ziemlich versautes Oberflächenwasser (=Bach), dann hätte er vielleicht weniger Frust. Aber glaube bloß nicht, daß ich nicht auch teures Lehrgeld bezahlt hätte. Von nix kommt nix.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Tracker » Sa Nov 24, 2012 13:12

Schrat hat geschrieben:Meinen Teich habe ich 2006 gebaut. Eigentlich wollte ich gar keine Fische weil der Teich als Schwimmteich gedacht war, aber durch Pflanzen, die ich von Bekannten bekommen hatte, wurden welche eingeschleppt. Inzwischen gefällt es mir aber das da auch was drin rum schwimmt. Ansonsten Frösche, Libellen, Schnecken und was man sonst so an und im Teich so antrifft. Nur Mückenlarven habe ich noch keine drin gesehen. :)

Fische kommen nicht nur durch Pflanzen, sondern auch durch Frösche etc. schnell in einen Teich geschleppt.
Aber ein Schwimmteich schließt Fische ja nichts zwangsläufig aus. Es gibt ja verschiedene Weisen und Möglichkeiten einen Schwimmteich anzulegen - auch mit Fischen und anderen Lebewesen. Du kannst dich ja mal auf www.pool-for-nature.com umschauen, da findest du bestimmt eine Möglichkeit dein Vorhaben einen Schwimmteich zu haben dennoch umzusetzen, ich bin mir sicher, dass es geht.
Tracker

Beitragvon jojobauer » Mo Feb 10, 2020 16:20

Was gut hilft dagegen, dass der Schwimmteich kippt, ist eine Überdachung.
Dadurch wird der Teich von "Fremdkörpern" geschützt. Es kommen also keine unerwünschten Tiere hinein.
Schau einfach mal hier vorbei, Susanne beschreibt auch den für sie persönlichen Zusatznutzen sehr gut.
Liebe Grüße, Jojo :D
Zuletzt geändert von Falke am Mo Feb 10, 2020 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. User gesperrt!
jojobauer

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten