Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Danke an einen Jäger!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Danke an einen Jäger!

Beitragvon SHierling » Mi Jul 15, 2009 9:49

Kaninchen hat geschrieben:Brigitta, wenn ich wüßte wie's geht - schmerzfrei - könnte ich das in so einer Situation wie Do vielleicht auch, ich habe ja auch gedacht, wie könnte ich sie selbst himmeln? aber ich denke der Fangschuß des Jägers war da um vieles besser und schneller!

Das war er bestimmt, und auch besser und schneller als jeder Fuchs, ich finds ja auch richtig, was Du gemacht hast. Aber eben auch nur deswegen, weil Du selber fachgerechtes und leidensfreies Töten nicht gelernt hast. Du sagst ja selber, Du hättest es Dir "überlegt" - wäre Dir nicht wohler, wenn Du die Sicherheit und ggf Möglichkeit hättest, in so einem Fall selber zu helfen?

Das Problem, das Leute haben, die selber nicht Schlachten oder auch nur Nottöten wollen, liegt ja nicht daran, daß man die technischen Fertigkeiten nicht lernen könnte, das kann jeder, sondern - meiner persönlichen Meinung nach - an so einer Art merkwürdiger (sorry) Ansicht über das Sterben und den Tod. Ich würde zum Beispiel auch nie "himmeln" sagen. Klar will man ein geliebtes Tier lieber behalten und man möchte, daß es ihm gut geht - aber das ist ja die eigene Meinung und der eigene Vorteil. Ob das Tier das in jedem Fall genauso sähe?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Jul 15, 2009 12:32

Kaninchen hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, was behagt dir an der Sache nicht?
Die Tatsache dass du es beendest oder der Anblick?
Der Spaten ist imho das Ehrlichste...

Daß ich einem geliebten Wesen Gewalt antu.
Könntest du deine Frau erschlagen, wenn sie leidet und sie damit davon erlösen?

Wir hatten das Thema (Euthanasie) ja schon vor 2 Jahren oder so.
Wer legt fest wann "mit Leiden aufgehört" werden muss?
Der Leidende oder der/die dem der/die Leidende leid tut und sowas nicht mehr sehen kann/will?
Meine persönliche Meinung geht dahin dass ich jede Form von Euthanasie von Dritten ablehne.
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 15, 2009 18:36

Brigitta, ja, klar liegt das Problem bei mir, da hast du auf alle Fälle recht... :oops:

Ich denke, ich bin einfach zu "memmig", um mein Haustier mit einem Knüppel oder einem Messer zu töten,
wogegen ich mit einer Euthanasie durch eine Überdosis Narkosemittel sicher weniger Schwierigkeiten hätte... :roll:
Ich muß da mal weiter drüber nachdenken, warum das so ist.... :roll:

Es ist schon ganz gut, daß es Schlachter gibt, sonst würde ich wohl verhungern .... :roll:
Vielleicht sollte ich dich mal an einem Schlachttag besuchen kommen :wink: , um die Hemmschwelle etwas zu senken. Wenn man da noch nie dabei war, stellt man sich das so - wie soll ich sagen? - gewaltvoll vor? :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Jul 15, 2009 18:45

Kannste gerne. Ist hier vom Aufladen übers Abladen bis zum Gläser wieder einladen eine friedliche Sache, es sei denn, der Schlachter hat einen schlechten Tag und schimpft rum, weil er wieder keine Lust hat, Wollis zu Brühen. Das stört das Schwein aber auch nicht, nur mich. Geflügel hab ich noch irgendwo n Video rumfliegen, das geht auch ohne Geschrei und Geflatter, kannst Du gern auch gucken kommen - da sind 3 Moularden demnächst truhenschwer.
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Jul 15, 2009 22:01

Hallo Kaninchen,
bei uns werden regelmäßig Schweine, Gänse und Hühner geschlachtet und ich kann trotzdem keine Katze/Hund oder irgendwelche Nager von uns, töten. Die Tiere im Stall, haben einen anderen Stellenwert bei mir. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 16, 2009 21:29

Emmy, schlachtest du selbst oder macht das jemand anderes?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 31, 2009 21:39

Kann man mit einer 9 mm Knallpatrone ein Kaninchen töten? :?: :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:02

Wie ekelhaft bist du den ? @ Kaninchen
Stirbst du wen man dir das Ding an den Kopf Hält und abdrückt ?... Nein ... wen du Glück hast hast du nur schwerste Verbrennungen und dein Trommelfell ist geplatzt.

Mach es doch bitte Richtig oder Garnicht
Morpheus

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 31, 2009 22:08

Frederic, ich frag ja deshalb, weil ich das von einem Jäger anders gehört habe. Und ich das bestimmt nicht ausprobieren will! :( Ich möchte mir die Möglichkeit ja nur für den Notfall offen lassen...
Der sagte, das ginge.... durch den Druck, wenn man den Revolver direkt an die Schläfe des Tieres hält.... :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:16

und du Hältst das dann fest ? Schießt also ca. 30 cm von deinem Körper auf ein Kaninchen :!: .

Sorry aber das Grenzt an Tierquälerei und eine Riesen Portion an selbstgefährdung ist auch noch dabei.

Nimm einen alten oder neuen Hammerstiel und lass dir von einem Jäger mal zeigen wie du schlagen muss um dem Kaninchen das Genick zu brechen das geht schnell uns sauber.
Morpheus

Beitragvon SHierling » Fr Jul 31, 2009 22:21

Das kann sie nicht. Geht nicht gegen Kaninchen, sondern solche Leute können das meiner Erfahrung nach alle nicht, bei Hühnern auch nicht. Die schlagen nicht fest genug zu, weil sie im letzten Moment Hemmungen kriegen, und dann haben sie ein halbtotes Kaninchen, mit dem sie erst recht nicht mehr wissen wohin, oder ein flatterndes Huhn mit halb abbem Hals.

Wenn schon, dann Bolzenschuß, Knopf drücken geht, und danach gibts kein zurück mehr.
SHierling

• Website

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:30

JA von miraus auch so aber auf so eine Bescheidene Idee kommt auch noch ein Jäger ...

Das Darf echt nicht sein.
Morpheus

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 31, 2009 22:32

Brigitta, ich weiß, daß du mich richtig einschätzt. :wink:
Ich bin nicht zimperlich, aber es ist schon etwas anderes, ob es ein fremdes Tier ist oder das, was mehrere Jahre mein Leben geteilt hat... und ob es ein Nutz- oder ein Tier nur zur Freude war... :wink:

Ich suche einfach für mir nahestehende Tiere die optimale Lösung der Erlösung... :?:

Brigitta: Ich hab das Erlebnis bei dir ohne tiefere Blessuren gut überstanden! :) Ich mein das war das Beste für den Bock und uns auch!
Habt ihr alles verwertet?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Jul 31, 2009 22:36

Das war ja auch nicht Dein Bock :( Ist nichts mehr von über, schon lange nicht, nein.

Aber zurück zum Thema: eben drum erscheint einem ja eine Pistole oder etwas derartiges so "praktisch", das ist ein Schuß und weg - nur ist es eben ja so einfach nicht. Ich denke immer noch (oder anders: jetzt erst recht, denn Du warst ja beim Zerlegen echt tapfer), daß Du Dir einen Kaninchen-Schußapparat hinlegen solltest, und ein scharfes Messer. Ist sicher schwer und nicht schön, und irgendetwas "schnelleres" käme Dir besser entgegen, aber ist nun mal das Beste, was Du _vom Tier aus gesehen_ machen kannst. Und das willst Du ja.

Einzig andere Alternative: Du beschwatzt Deinen Tierarzt, Dir gesetzwidrig für den Notfall ne Spritze hinzulegen.

PS: ich wollte auch nicht sagen, daß Du zimperlich bist - wirklich nicht. Aber man zuckt da im letzten Moment "unwillkürlich" zurück, passiert wirklich vielen Leuten, ist dann keine Absicht, "passiert einfach so", hab ich schon mehrfach erlebt, wenn ich jemandem das Schlachten zeigen sollte.

PS: die Moularden leben noch .... :wink:
SHierling

• Website

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:47

Schnell und Sauber, dass es nicht einfach ist davon hat hier nieman auch nur ein einziges Wort verloren.

Ich weiß noch mein Erstes Kaninchen das war nicht einfach .... nein nein und dann noch schlecht abgekommen. nie wieder ... aber ich habe es überstanden und der Fangschlag hat mich halt gerettet und das Kaninchen erlöst.

Mal eine andere Frage wie Oft kommt das den so vor das du ein Tier von deinem Hof über die Regenbogenbrücke begleiten musst ?
Morpheus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum