Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Danke an einen Jäger!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Danke an einen Jäger!

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 01, 2009 12:47

Frederic, das hast du aber nett ausgedrückt :wink:

Es kommt nicht so oft vor, üblicherweise geh ich in die Tierarztpraxis oder außerhalb der Sprechzeiten kommt meine Tierärztin gleich rüber geflitzt (wohnt nur 1 km weg), wenn ich sie denn erreichen kann.
Das war jetzt das erste Mal, daß ich mir einen anderen Weg aussuchen mußte.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 01, 2009 13:47

Da Hilft dann nur Nachbar Freund Mann Opa Oma oder wer sonst gerade in der Nähe ist
Morpheus

Beitragvon Hauke schidt » Sa Aug 01, 2009 16:55

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man das nicht selber machen wil solange man das ganze an Leutchen abgibt, die wissen, wie sie ein Tier erlösen müssen.

Bei Tötungshemmungen (weil ich einen "persönlichen Draht" zum Tier habe), würde ich keinem dazu raten, es nun doch auf Teufel komm raus selbst zu machen.
Hauke schidt

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 01, 2009 18:43

also wen ich zb. meinem Hund Qualen ersparen könnte (Hund einladen in den Wagen 20 min zum Tierarzt usw.) würde ich mit Sicherheit zur Waffe Greifen das ist man seinem Treuen Freund und Helfer einfach schuldig.
Morpheus

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 02, 2009 16:11

Kaninchen hat geschrieben:Kann man mit einer 9 mm Knallpatrone ein Kaninchen töten? :?: :?:

Dem jenigen der Dir sowas erzählt hat gehört der Jagdschein abgenommen.. :shock:

Hast Du bei Dir keinen fähigen Jäger der Dir zeigen kann wie man sowas macht ? Wenn Du das mit dem Knüppel nicht kannst ist das ja verständlich..kann halt nicht jeder. Dann ist es natürlich besser Du nimmst einen Bolzenschuss. Schleswig Holstein ist aber ein bisschen weit..sonst hättest Du Dir das mal von Brigittas lieblings Schlachter aus Brandenburg zeigen lassen können.

Die Idee mit dem Schlachttag bei Brigitta ist aber nicht schlecht..wenn es da einen ordentlichen Kaffee gibt komm ich vieleicht vorbei. :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon thorsten87 » Sa Nov 07, 2009 21:23

Tatsächlich ist für den Laien das einfachste das Tier mit dem Spaten zu erlösen, soweit die Person es zustande bringt. nicht erschlagen, aber so makaber es sich auch anhört, den Kopf abstechen ist die sicherste und für das Tier die schmerzfreieste variante es von den qualen zu erlösen. Jedenfalls wenn es sich um ein so kleines Tier handelt.
thorsten87

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Nov 09, 2009 12:07

Hi Also ein Kaninchen oder einen Hasen tötet man am schnellsten durch den Gnickschlag mit der Handkante besser ist ein Knüppel. Das sollte jeder Jäger können gehört nach meiner Meinung auch zur Ausbildung.Das ganze geht schnell und verursacht wenig Stress bei dem Tier. Einen Schuß lehne ich dabei ab mit der Kugel schon garnicht und mit Schrot entwertet das Fleisch zumal ja aus nächster nähe geschossen wird.Außerdem muß man ja auch die rechtliche Seite beachten wenn geschossen wird,und wo kann auch andere gefärden.
Methoden mit Bolzenschuß das geht aber man muß geübt sein ebenso das abfangen mit dem Messer Gaswaffen und andere Methoden sind nur Tierquälerrei.

@ Morpheus den eigenen Hund zu erschießen das muß nicht sein da geht man zum Tierarzt das ist Humaner.Und auserdem darfst du das auch nicht.
forstbetriebwf

Beitragvon Morpheus » Mo Nov 09, 2009 17:19

@ forstbetriebwf

Grundlos würde ich das auch nie machen und es wäre auch nur der aller aller aller letzte ausweg um dem Tier unnötige Qualen zu ersparen.

Aber im "Normalfall" würde ich meine Tierärztin anrufen die ist so nett und würde vorbeikommen! was auch der richtige weg ist.
Morpheus

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum