Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Danke CDU CSU (Lebendtiertransporte in die Levante)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Danke CDU CSU (Lebendtiertransporte in die Levante)

Beitragvon DWEWT » Mi Feb 24, 2021 19:03

210ponys hat geschrieben:wenn zu den Traditionellen Regeln auch gehört das man den Tieren die Augen aussticht oder die sehnen der Hinterbeine abschneidet und die Tiere bestialisch quälen tut sollte kein Land mit lebenden Tieren beliefert werden!

Die "traditionellen" Regeln dort, sind auch immer religiös geprägt. Neben der Freizeit, ist die Religion auch in unserer Gesellschaft der Bereich ohne wirkliche Regeln ethisch moralischer Art! Warum also die Aufregung? :wink:
Vor kurzem war der Tag gegen die Verstümmelung weiblicher Genitalorgane. Hatte da jemand an die Verstümmelung der kleinen Jungs, auch hier in unserer Gesellschaft, gedacht?
Wenn wir nicht fähig sind, den gleich Maßstab an die jeweiligen Sachen/Umstände anzulegen, sollten wir den Mund halten!
Dieses Unrecht wird es so lange geben, wie es Religionen gibt!
Nur die Götter geh´n zugrunde, wenn wir endlich (gottlos)(Gott los) sind. K.Wecker
DWEWT

Beitragvon Englberger » Mi Feb 24, 2021 21:28

DWEWT hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wenn zu den Traditionellen Regeln auch gehört das man den Tieren die Augen aussticht oder die sehnen der Hinterbeine abschneidet und die Tiere bestialisch quälen tut sollte kein Land mit lebenden Tieren beliefert werden!

Die "traditionellen" Regeln dort, sind auch immer religiös geprägt. Neben der Freizeit, ist die Religion auch in unserer Gesellschaft der Bereich ohne wirkliche Regeln ethisch moralischer Art! Warum also die Aufregung? :wink:
Vor kurzem war der Tag gegen die Verstümmelung weiblicher Genitalorgane. Hatte da jemand an die Verstümmelung der kleinen Jungs, auch hier in unserer Gesellschaft, gedacht?
Wenn wir nicht fähig sind, den gleich Maßstab an die jeweiligen Sachen/Umstände anzulegen, sollten wir den Mund halten!
Dieses Unrecht wird es so lange geben, wie es Religionen gibt!
Nur die Götter geh´n zugrunde, wenn wir endlich (gottlos)(Gott los) sind. K.Wecker

Hallo,
100% Zustimmung meinerseits.
Wir diskutieren das unter Kollegen und mit dem Genossenschaftsaufkäufer schon. Das Schiff wird immer gefüllt,die Händler kaufen anonym in den Versteigerungshallen, wenn die Vieh brauchen, ziehen die Preise deutlich an, und die Woche drauf ist dann 50% mehr Vieh auf dem Platz und die Preise brechen wieder ein.
Btw, in D hab ich alles direktvermarktet; in einem Dorfschlachthaus in 2km Hofentfernung getötet und halbiert und am Hof portioniert.
Schiessen war damals nicht erlaubt. Der Maier in Balingen hat sein halbes Leben dafür gekämpft dass diese Methode zugelassen wird.
In der Pampa wo ich jetzt bin geht Direktvermarktung halt nicht. Hier hats 3mal so viel Vieh wie Menschen, und die haben kaum Geld.
Damit sich in den angesprochenen Regionen was bessert gehen meine Hauptspenden an Amnesty International.
Erst wenn die Menschen dort vernünftig leben können wirds auch den Tieren besser gehen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 210ponys » Mi Feb 24, 2021 23:27

Leid Gewalt und Hass haben in keiner Religion was verloren und wenn doch ist das Brandgefährlich!
Und das Leid von Lebewesen mit einer Tradition zu rechtfertigen ist einfach nur eine Faule Ausrede der ewig festgerosteten!
210ponys

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 25, 2021 8:49

210ponys hat geschrieben:Leid Gewalt und Hass haben in keiner Religion was verloren und wenn doch ist das Brandgefährlich!
Und das Leid von Lebewesen mit einer Tradition zu rechtfertigen ist einfach nur eine Faule Ausrede der ewig festgerosteten!

Sehe ich genauso. Die Vergleiche sind auch Unsinn, diese ganzen Lebendvieh EU Exporte müssten für Schlachtvieh komplett verboten werden, es gibt hier die besten Schlachthöfe mit sehr hohen Tierschutzauflagen. und wenn Export, dann sollte der nur noch für Zuchtvieh erlaubt sein. Und das ganze muss scharf kontrolliert werden, genauso wie bei einer Abschiebung wird ja auch kontrolliert, ob der dort vor Verfolgung sicher ist.
Fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » Do Feb 25, 2021 9:10

Fleischverkäufer hat geschrieben:diese ganzen Lebendvieh EU Exporte müssten für Schlachtvieh komplett verboten werden

Hallo,
das würde die Transporte nur deutlich verlängern. Das Vieh käme halt aus Südamerika oder Australien in die Nafriländer.
Konsequenz: Verlust der Handelsbeziehung und Verlust von Einfluss.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 25, 2021 9:19

Ja und, das kann ich nicht ändern. Weil man in Südamerika Drogen handeln darf, erlauben wir das auch ? Die können bei uns Fleisch kaufen, und wenn nicht sollen sie es lassen. Das ist doch eine Argumentation, man oh man
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Do Feb 25, 2021 9:38

Vielleicht wäre es sinnvoller mit den dortigen Protagonisten zu reden und zu verhandeln.
Um Besserungen für die Tiere zu erreichen nützt es eben genau gar nichts, wenn wir mit denen keinen Handel treiben, stattdessen dann andere liefern.

Da ist man selbst zwar fein raus, erreicht hat man aber überhaupt nichts.

Mich würde mal interessieren, ob das da immer so ist oder für "gute" Bildaufnahmen der Dollar gezückt wird.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Feb 25, 2021 10:08

Wir können die Märkte nicht anderen überlassen, wir müssen die Märkte im Osten und nahen Osten beliefern,
weil wir von der Produktion darauf eingestellt sind. Das kann man nicht kurzfristig zurückdrehen, bzw. wer steigt
dann freiwillig aus? :roll: Und Fleisch liefern? wer schon mal in den angesprochenen Länder war, der weiß, da müsste
man erst mal eine lückenlos funktionierende Kühlkette aufbauen. Wer bezahlt das? , mit was?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Botaniker » Do Feb 25, 2021 13:46

Um ehrlich zu sein ist es völlig wumpe wer die beliefern würde statt uns. Hauptsache unser Vieh wird nicht mehr in einer derartigen Weise zu Tode gequält. Ich bin bestimmt kein Weichei, habe früher bei den Hausschlachtungen immer fleißig mitgemacht, aber das was da doch abgeht, da dreht sich mir echt der Magen um. Ich kann nicht eine Minute nachvollziehen, dass da noch lebendes Vieh aus der EU hinverkauft werden darf.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 25, 2021 13:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Leid Gewalt und Hass haben in keiner Religion was verloren und wenn doch ist das Brandgefährlich!

Sehe ich genauso. Die Vergleiche sind auch Unsinn, diese ganzen Lebendvieh EU Exporte müssten für Schlachtvieh komplett verboten werden, es gibt hier die besten Schlachthöfe mit sehr hohen Tierschutzauflagen. und wenn Export, dann sollte der nur noch für Zuchtvieh erlaubt sein. Und das ganze muss scharf kontrolliert werden, genauso wie bei einer Abschiebung wird ja auch kontrolliert, ob der dort vor Verfolgung sicher ist.

Je weniger Handelshemmnisse umso besser für alle. Oder wie war das noch?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Do Feb 25, 2021 15:28

Botaniker hat geschrieben: Hauptsache unser Vieh wird nicht mehr in einer derartigen Weise zu Tode gequält.

Hallo,
Du weisst schon dass es in D und in der Eu einige Schlachtstätten gibt die entsprechend der religiös vorgeschriebenen Rituale ohne vorherige Betäubung schlachten. Absolut legal.
Ja ist ein heikles und unangenehmes Thema. Hab für vieles was in der Welt passiert kein Verständnis, aber versuch es auszuhalten und wenns geht verändern. (Knaben und Mädchenbeschneidung, wie schon erwähnt z.B.)
Deshalb ist Amnesty und Journalists sans frontieres zu unterstützen so wichtig.
Sonst geht die Scheisse weiter, nur keiner kriegts mehr mit.
Btw ,gibts eigentlich die Hundemetzgereien in der Schweiz noch?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 25, 2021 15:32

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:

Je weniger Handelshemmnisse umso besser für alle. Oder wie war das noch?

Ja das ist auch so. Aber ohne Tierquälerei. Fleisch können wir in die ganze Welt fahren. Aber Tiere nur, wenn die ordnungsgemäß behandelt werden. Und das ist hier nicht der Fall.
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » Do Feb 25, 2021 15:39

Englberger hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben: Hauptsache unser Vieh wird nicht mehr in einer derartigen Weise zu Tode gequält.

Hallo,
Du weisst schon dass es in D und in der Eu einige Schlachtstätten gibt die entsprechend der religiös vorgeschriebenen Rituale ohne vorherige Betäubung schlachten. Absolut legal.
Ja ist ein heikles und unangenehmes Thema. Hab für vieles was in der Welt passiert kein Verständnis, aber versuch es auszuhalten und wenns geht verändern. (Knaben und Mädchenbeschneidung, wie schon erwähnt z.B.)
Deshalb ist Amnesty und Journalists sans frontieres zu unterstützen so wichtig.
Sonst geht die Scheisse weiter, nur keiner kriegts mehr mit.
Btw ,gibts eigentlich die Hundemetzgereien in der Schweiz noch?
Gruss Christian

Christian, mit dem Schächten wenns fachgerecht mit richtig scharfem Messer gemacht wird könnte ich mich mit Schmerzen noch abfinden. Nicht jedoch mit dieser Art Tiertransporte, geschweige denn Augen ausstechen, Sehnen durchtrennen und was weiß ich sonst noch für Grausamkeiten dort passieren.
Botaniker

Beitragvon 210ponys » Do Feb 25, 2021 16:19

Kartoffelbluete hat geschrieben:Wir können die Märkte nicht anderen überlassen, wir müssen die Märkte im Osten und nahen Osten beliefern,
weil wir von der Produktion darauf eingestellt sind. Das kann man nicht kurzfristig zurückdrehen, bzw. wer steigt
dann freiwillig aus? :roll: Und Fleisch liefern? wer schon mal in den angesprochenen Länder war, der weiß, da müsste
man erst mal eine lückenlos funktionierende Kühlkette aufbauen. Wer bezahlt das? , mit was?
das sehe ich ein wenig anders ich würde nie ein Lebewesen diesem Schicksaal überlasen und ich denke die Meisten hier auch nicht aber es ist immer die gleiche ausrede wenn ich es nicht mache wird es jemand anders machen!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines