Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35
SHierling hat geschrieben:Ich meine, was von 400 bar Überdruck gelesen zu haben. 150 bar Gegendruck sind schon allein von der Wassertiefe her auf dem Loch. Macht zusammen 550 bar, mit denen man "$irgendwas" da unten festhalten muß. Einfach ein bißchen Beton hingießen klappt da jedenfalls nicht.
)automatix hat geschrieben:hans g hat geschrieben:thunderstruck hat geschrieben:Auf die Idee, die deutschen Steuerzahler zu fragen, ob sie gewillt sind, Unsummen dafür auszugeben, nur damit zwei meinetwegen "zu Unrecht" inhaftierte Personen nicht in den USA leben wollen kommt offenbar niemand.
stell dir mal vor,der STEUERZAHLER würde gefragt,ob es richtig sei,GROSSBAUERN pro ha zu bezahlen....
jau, wird zeit, das man das staffelt zugunsten von uns kleinbauern - so für die ersten 30 ha gibts 1000 euro pro ha, bis 100 ha 500 und drüber noch nen 100er, ab 2000 gar nichts mehr - fände ich sehr gerecht
H.B. hat geschrieben:nasenwurzelsepp hat geschrieben:Ohne Anspruch auf Gewähr: Das Schweröl-Sediment-Gemisch soll angeblich mit etwa 4000kg/cm² und somit etwas weniger als 400bar Druck austreten.
1kg/cm² = 1bar
Justice hat geschrieben:Das lässt einen schon etwas Nachdenken. Um den Mythos Öl ranken sich ja viele Gerüchte.
Aber eines ist klar: Es bedeutet Macht und Geld. Aber nur so lange es alle wollen aber nicht jeder bekommt.
automatix hat geschrieben:Justice hat geschrieben:Das lässt einen schon etwas Nachdenken. Um den Mythos Öl ranken sich ja viele Gerüchte.
Aber eines ist klar: Es bedeutet Macht und Geld. Aber nur so lange es alle wollen aber nicht jeder bekommt.
naja, was denkst du warum der Weg weg vom Öl so zäh geht?
Ich mein, normal müßte des doch für jedes westliche Land wichtig sein, sich vom Öl, daß sich zu großen Teilen in Terrorsympathisantenhand befindet unabhängig zu machen - aber keines tuts, weil das so schön die Wirtschaft am laufen hält
automatix hat geschrieben:jau, wird zeit, das man das staffelt zugunsten von uns kleinbauern - so für die ersten 30 ha gibts 1000 euro pro ha, bis 100 ha 500 und drüber noch nen 100er, ab 2000 gar nichts mehr - fände ich sehr gerecht
Justice hat geschrieben:Dort wo Öl wegen anderer Eigenschaften eingesetzt wird, gibt es keine Alternativen. In der Industrie werden sehr offt Schmierstoffe eingesetz, die man mit Biologischem Öl (z.B. Rabsöl u. deren Produkte) nicht ersetzen kann, weil gewisse Eigenschaften nicht vorhanden sind. Kunststoffe können auch nicht immer durch Naturprodukte ersetzt werden.
AlbertS hat geschrieben:
Über das Elend der Tiere berichte ich hier erst gar nicht, bin nämlich nicht in der Verfassung, dass ich unqualifizierte und lächerliche Antworten von bestimmten Forumsmitgliedern hören möchte.
hans g hat geschrieben:das LOCH ist gestopft.
schimmel hat geschrieben:....nur 650 Millionen Liter? Das sind ja peanuts...bei der Exxon Valdez waren es auch schon 410 Millionen Liter....
Ob da nicht die Dimensionen verwechselt wurden...(m³ statt Liter)?
Reini
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW