Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35

Das da drüben hinterm großen Teich, das geht uns ja nix an!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Das da drüben hinterm großen Teich, das geht uns ja nix an!

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Jul 07, 2010 23:58

Irgendwie scheint sich angesichts der Bundesprinzessinnenwahl, Lena in Oslo, Röslers Vergehen am Gesundheitssystem und der Fußball-WM nicht nur hier niemand für die Geschehnisse im Golf von Mexiko zu interessieren.

Die Nachrichtenlage in den Mainstreammedien ist für meine Begriffe etwas dünn und das was man so aus dem Lager der
Hardcore-Investigativen hört, ist auch mehr als dürftig.

Wie kann es geschehen, dass ein den kompletten Globus betreffendes Geschehen niemanden tangiert :?:

Merkt hier oder im geamtdeutschen Hoheitsgebiet überhaupt noch irgendjemand irgendetwas :?:

Wenns so weiter geht, können bald alle Frachter auf den sieben Weltmeeren einfach nur noch entspannt nen Schnorchel über die Reling hängen lassen und ihre Maschinen mit dem auf dem Wasser treibenden Schweröl versorgen :klug:

n8
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Re: Das da drüben hinterm großen Teich, das geht uns ja nix an!

Beitragvon hans g » Do Jul 08, 2010 6:48

es interessiert NUR,was gerade EN VOGUE ist---und das ist FUSSBALL :!:
ganz nebenbei---hier gehts gerade um ein STALLBAUPROJEKT---und man hat den eindruck,einige WENIGE leute meinen,der landwirt wolle ein (getarntes)ATOMKRAFTWERK bauen.
hans g

Beitragvon Oskar- » Do Jul 08, 2010 7:24

nasenwurzelsepp hat geschrieben:

Wenns so weiter geht, können bald alle Frachter auf den sieben Weltmeeren einfach nur noch entspannt nen Schnorchel über die Reling hängen lassen und ihre Maschinen mit dem auf dem Wasser treibenden Schweröl versorgen

Habe eher die Befürchtung, dass alle Tanker der Region ihre Reinigungsabfälle unbemerkt verklappen werden.
Auch hierzulande steigt die Bereitschaft an, Altöl direkt der Umwelt zurückzuführen! ("Ist ja irgendwie auch ein Naturstoff").

Oskar
Oskar-

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 08, 2010 7:45

schimmel hat geschrieben:... oder einen Stopfen drauf machen, was die Amis nicht können?

So what?

Reini

Hier wär das Loch schon lange dicht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Do Jul 08, 2010 7:49

meyenburg1975 hat geschrieben:
Hier wär das Loch schon lange dicht...

....hätte gar kein loch gegeben....
hans g

Beitragvon unimogthorsten » Do Jul 08, 2010 11:56

Guantanamo, auch ein gutes Stichwort.
Wir nehmen zwei ehem. Häftlinge von dort auf. Warum waren die wohl von den Amis eingesperrt? Ohne Grund wohl kaum. Und wir Deppen zahlen jetzt für diese potenziellen Terroristen, resozialisieren sie, und was weiß ich nicht noch alles. Bei sowas bekomm ich einen dicken Hals. Unser Ossi-Innenminister de Meziere oder wie der sich schreibt sagt zwar wir holen uns keine Terroristen ins Land, klar, muß er ja sagen. Alles sein geprüft worden. Von wem? Vom BND? Haha!
Wenn die Amis die loswerden wollen sollen sie sich selber drum kümmern, was geht uns das an? Amis, auch so ein Volk. Können alles und das am besten. Was daran wahr ist sieht man im Golf vom Mexiko eindrucksvoll.....
unimogthorsten

Beitragvon SHierling » Do Jul 08, 2010 12:17

Warum waren die wohl von den Amis eingesperrt? Ohne Grund wohl kaum.

Doch, eben das ist ja das Problem: da waren so gut wie ausschließlich Leute ohne Grund eingesperrt, von Kopfgeldjägern zusammengesammelte Menschen, die nie im Leben ein anständiges Verfahren hatten, geschweige denn verurteilt waren.

Und der Golf von Mexiko interessiert mich schon auch noch - aber da läuft doch alles ganz "normal": BP geht pleite, oder tut jedenfalls so, und die Staatshaushalte bleiben auf den externen Kosten sitzen. Wie bei der Atomkraft, und genau so, wie es bei den freigesetzten GVO auch kommen wird. Aber auf mich hört ja keiner ... 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Do Jul 08, 2010 12:56

die Engländer sind so blöd wie wir, so lange BP Milliarden Gewinne gemacht hat war alles gut, jetzt wo der Laden pleite geht wollen die ihn verstaatlichen! Gehts noch?
unimogthorsten

Beitragvon SHierling » Do Jul 08, 2010 13:02

unimogthorsten hat geschrieben:die Engländer sind so blöd wie wir, so lange BP Milliarden Gewinne gemacht hat war alles gut, jetzt wo der Laden pleite geht wollen die ihn verstaatlichen! Gehts noch?

Wieso? Das ist immerhin die einträglichere Variante - Du hast zu den Kosten wenigstens auch noch den Konzern als Eigentum und Wert.
Schlimmer ist es doch, wenn zB die Energieversorger immer weiter fettes Geld machen, und der Staat "nur" deren Müll bezahlt (und zB die Asse übernehmen "mußte", ohne auch gleich die AKWs dazu. Oder wenn die Banken immer weiter Zocken, und der Staat nur die Schulden übernimmt. Oder wenn die Unternehmen die Leute entlassen, und ausschließlich der Staat die Kosten für die Arbeitslosen übernimmt.
Oder oder oder ... Beispiele sind genug.

Bezahlt muß die Scheiße am Strand ja nun mal irgendwie werden (ok, das ist bei BP anders als bei den Banken).
Eine nette Variante wäre es natürlich, wenn UK BP verstaatlicht, aber deren Haftung nicht übernimmt. Dann sitzen die Amis auf den Kosten und haben nicht mal die Steuern vorher kassiert.
SHierling

• Website

Beitragvon urw » Do Jul 08, 2010 14:16

unimogthorsten hat geschrieben:Guantanamo, auch ein gutes Stichwort. Wir nehmen zwei ehem. Häftlinge von dort auf.
Wenn die Amis die loswerden wollen sollen sie sich selber drum kümmern, was geht uns das an?
Was machen "wir" am Hindukusch ?
urw

Beitragvon new_holland_driver » Do Jul 08, 2010 16:14

Also meiner Meinung nach Läuft da am Golf von Mexiko besser gesagt bei BP was grundlegendes verkehrt. Wir Menschen können alles mögliche bauen, riesen Hochäuser, ewig lange und hoge Brücken und so weiter, aber diese ... kriegen es nicht hin so ein dofes Loch zu stopfen?? Das ist eohl der wahnsinn. Die sollenhalt mal richtige Fachmänner und Statiker ran lassen und die halt bezahlen, aber dann is glich schluss damit und das doofe Loch ist gestopft.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Ford8210 » Do Jul 08, 2010 19:20

Vorsicht! Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Da kann man unter Umständen herausfallen und sich ordentlich die Nase aufschlagen.

Ich denke, daß in diesem Fall schon die Personen mit dem entsprechenden Wissen, Können und auch dem bestmöglichen Equipment engagiert wurden. Und da ich keine Ahnung habe, wie man ein solches Leck wieder zubringt, gebe ich auch keine Ratschläge hierzu. Außerdem ist das Leck in 1.500 Metern Tiefe! Da kann nicht mal schnell einer runtertauchen und mit ner handvoll Lappen das Rohr zustopfen.
Was mich aber bei der ganzen Angelegenheit weitaus mehr nachdenken läßt, ist die Tatsache, daß immer erst ein Versuch nach dem anderen gemacht wird. Der geht dann schief und man probiert was neues aus. Bereits zu Beginn der Katastrophe wurde von einer Entlastungsbohrung gesprochen, was jedoch mehrere Wochen dauern würde. Diese Wochen sind rum und keiner hat mit einer solchen Bohrung angefangen. Wieso kann das nicht parallel zu den anderen Versuchen laufen?
Und im Übrigen: Auch als ein Vogel mal niesen mußte wurde das hochgepuscht und jeder bekam Panik. Ein halbes Jahr später hat sich keine Sau mehr dafür interessiert. Warum? Weil die Presse nicht mehr darüber berichtet hat. Vogelgrippe gab es nämlich vor der Berichterstattung nicht und nach der Berichterstattung (und Panikmache) gab´s die auch nicht mehr. Genauso verhält es sich mit dem lecken Bohrloch im Golf von Mexiko.

Zu der Aufnahme der Guantanamo-Häftlinge kann ich nur sagen: Ich bin nicht dafür verantwortlich, daß die zu Unrecht verhaftet wurden. Ich habe sie auch nicht ohne ein vernünftiges Gerichtsverfahren eingesperrt. Und wenn die jetzt nicht mehr in ihr Land zurück können, weil sie dort aufgrund der Haft verfolgt werden, kann ich dazu auch nur sagen: Nicht mein Bier. Entweder sind sie gefährliche Terroristen, dann dürfen sie nicht freigelassen werden. Oder sie sind es nicht, dann spricht nichts dagegen, daß diese friedfertigen Leute von den Amis aufgenommen werden. Schließlich sind die Amis ja auch für deren Elend verantwortlich und da könnten die schon einiges Gutmachen.
Eine Aufnahme bei uns finde ich jedoch nicht korrekt, da der deutsche Steuerzahler für das Fehlverhalten der Amerikanischen Regierung zur Verantwortung gezogen wird und zahlen muß.
Weiter darf ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, sonst hole ich mir eine blutige Nase (obwohl ich schon noch einiges hierzu sagen kann; ist aber politisch nicht korrekt..... Halt, falls einer auf die Idee kommen sollte, mich ins rechte oder linke Lager zu schieben: Vergeßt das. Ich achte unser Grundgesetz und stehe auch dafür ein!)
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Takar » Do Jul 08, 2010 19:30

Hallo

Ich denke nicht das man das Loch stopfen kann, die warten einfach ab, bis der Druck von alleine nachlässt !

Frank

P.S. Laut den Berechnungen der Spezialisten soll das ja irgndwann im August sein, blos in welchem Jahr nochmal ??????
Takar

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » Do Jul 08, 2010 20:24

Hallo.

Ich find das einfach nur noch lächerlich. Vor hunderten von Jahren waren wir in der Lage gigantische Kathedralen, Kirchen und Arenen zu bauen und jetz bekommen wir vor lauter Hightech nicht mal ein simples siffendes Loch gestopft.... sowas ist einfach nur lächerlich.....

Sollen sie halt versuchen nommal in das Loch reinzubohren, aber angesichts dessen, dass die neulich mit nem Roboter so gegen ne Saugglocke gesemmelt sind, dass der Roboter halb kaputt war und die Glocke verschoben wurde, steht da die Trefferquote bei 1: 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

naja, ich wohn da ja nicht.... :mrgreen: :regen: :klug:

Gruß

Flo :prost:
GüldnerG50

Beitragvon SHierling » Do Jul 08, 2010 20:36

Oder sie sind es nicht, dann spricht nichts dagegen, daß diese friedfertigen Leute von den Amis aufgenommen werden. Schließlich sind die Amis ja auch für deren Elend verantwortlich und da könnten die schon einiges Gutmachen.

Auf die Idee, daß die Leute vielleicht nicht gerade ausgerechnet unter ihren Folterknechten und Peinigern leben WOLLEN, kommst Du nicht? Sind ja auch nach 45 so viele Juden freiwillig in Deutschland geblieben, "weil wir was gut zu machen hatten" ?

Was den Verschluß der Ölgeschichte angeht, ich glaube nicht, das das technisch so einfach ist. Es ist ja oft genug so, daß man die Risikoszenarien vorher entweder nicht gut genug bedenkt, oder eben gar nicht erst ausprobieren KANN, und dann dumm da steht, wenn die eigenen Theorien nicht so hinhauen. Soweit ich weiß, haben sie in der Tiefe da auch mit Methanhydrat zu tun - das ist nicht gerade ein SPielplatz. Es muß eben immer erst was passieren, und DANN wird nachgedacht. Vorher machts ja auch nur unnötige Kosten. :evil:
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines