• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 02, 2023 14:59

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11048 Beiträge • Seite 680 von 737 • 1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 737

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 01, 2022 20:54

Einen vernünftigen Platz für das wichtigste Gerät im Büro gefunden :D
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Di Nov 01, 2022 21:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Einen vernünftigen Platz für das wichtigste Gerät im Büro gefunden :D

Kühlschrank fürs Bier? :prost:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 02, 2022 9:10

Wäre auch eine Massnahme :D

Ich hab den Schredder direkt neben den Stuhl platziert. Nun liegt auch nicht mehr so viel Zeug rum :D
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
meyenburg1975

Beitragvon wespe » Mi Nov 02, 2022 22:56

Beim Vorbeifahren fix in Foto machen von der ZF Fläche, schön das die sich heuer so gut gemacht hat...
IMG20221102103039_copy_800x600.jpg
IMG20221102103039_copy_800x600.jpg (450.96 KiB) 959-mal betrachtet
Von da hatte ich mir dieser Tage das Sträusel Sonnenblume mitgenommen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 03, 2022 18:16

Dass ich einen Kuh Kanal aus Ostfriesland gefunden habe.
Neuland79

Beitragvon Falke » Do Nov 03, 2022 18:37

Vor paar Jahren hätten sich die meisten gewundert, was ein "Kuh Kanal" ist?
Du meinst wahrscheinlich einen "Kanal" innerhalb einer Videoplattform, wo in den Videos hauptsächlich Kühe gezeigt werden, oder? :roll: :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wespe » Do Nov 03, 2022 18:52

https://mykuhtube.de/
Kuhl :D
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 03, 2022 20:32

Ernsthaft jetzt? Sowas gibt es? Ich hielt es erst für eine Schnapsidee.

Was mich heute freut ist die G7-Konferenz in Münster. Nicht nur weil meine Lieblingsstadt Münster mal wieder zur Sprache kommt. Sondern eben weil dieser Friedenssaal im alten Rathaus eine Atmosphäre darstellt, die mir jedenfalls durch Mark und Bein geht. Ich stand schon dort, wo jetzt die wichtigen Leute Platz nehmen und vor hunderten Jahren Platz genommen hatten. Das macht jedenfalls bei einem geschichtsbewußten Menschen eine Gänsehaut.

In diesem Saal stehen noch die geschnitzten, harten Stühle, in denen 1647 die Abgeordneten aus ganz Europa gesessen haben und das Ende dieses fürchterlichen 30-jährigen Krieges beschlossen haben. Zuletzt war es ja so gewesen, dass beinahe Jeder jeden Anderen gemetzelt hat, vereinfachend gesagt.

An den Wänden hängen die Portraits von allen Teilnehmern dieser Konferenz. Diese Umgebung wurde treffend ausgewählt für dieses G7-Treffen, besser könnte man es nicht wählen. Die ganze Welt steht an einem Scheideweg. Wo sonst sollte man sich treffen?

Ein wichtiger Beschluss damals: Die Grenzen eines Staates sind unantastbar.

https://www.museen-in-muenster.de/details/de-friedenssaal-im-rathaus-des-westfaelischen-friedens-muenster

https://www.stadt-muenster.de/tourismus/westfaelischer-frieden
"Sauerland proud boys". Up to Berlin!
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 03, 2022 21:08

Zu Münster fallen mir immer schlagartig die Wiedertäufer ein und wie man sie hingerichet hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uferreich_von_M%C3%BCnster#Verurteilung_und_Hinrichtung_der_Anf%C3%BChrer

Wikipedia hat geschrieben:Verurteilung und Hinrichtung der Anführer

Die drei verbliebenen Oberhäupter der Täufer, darunter der „Täuferkönig“ Jan van Leiden, den der bischöfliche Drost zu Wolbeck, Dirk von Merveldt selbst gefangen genommen hatte, wurden zunächst ein halbes Jahr lang im Stift herumgezeigt sowie mit und ohne Folter zu ihren Vergehen befragt. Am 6. Januar 1536 wurden sie entsprechend dem Wiedertäufermandat des Reichstages von 1529 und dem 1532 eingeführten Strafrecht, der Constitutio Criminalis Carolina, in Wolbeck zum Tode verurteilt und am 22. Januar zu Füßen der Lambertikirche auf dem Prinzipalmarkt zu Tode gefoltert.[9] Jan van Leiden, Bernd Krechting und Bernd Knipperdolling wurden mit glühenden Zangen die Zungen ausgerissen, ihre Körper zerfetzt und nach vier Stunden erdolcht. Ihre Leichen wurden in eigentlich für den Gefangenentransport bestimmten eisernen Körben am Turm der Lambertikirche aufgehängt zur Schau gestellt, „daß sie allen unruhigen Geistern zur Warnung und zum Schrecken dienten, daß sie nicht etwas Ähnliches in Zukunft versuchten oder wagten“.[9] Die Täuferkörbe hängen auch heute an der Kirche. Nachdem der alte Kirchturm baufällig geworden war, wurden die Körbe am 3. Dezember 1881 abgenommen, nach Fertigstellung des neuen Kirchturmes wurden sie am 22. September 1898 wieder an der Südseite angebracht. Die Folterinstrumente befinden sich im Stadtmuseum Münster.

Bild

Bildquelle: obiger Wikipedia-Artikel.

Schön ist was anderes.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 03, 2022 21:28

Ja, man kann kaum glauben, dass Münster lange belagert wurde. Aber es gab Befestigungen rundum. Noch heute kann man mit dem Fahrrad rund um die Altstadt auf der wallartigen Promenade fahren, die in Wirklichkeit der Befestigungswall gewesen war.
Knipperdolling und Co. wurden grausam hingerichtet. Humanismus war eine Wortschöpfung, die damals unbekannt war. Aber sind wir jetzt weiter??????

Die Wiedertäufer wurden übrigens nach ihrer Hinrichtung in den Käfigen am Turm hochgezogen und ihre Leichen den Raben zum Frass vorgesetzt. Mit manchen Leuten möchte man das am liebsten heute wiederholen, aber wir sind ja - wie gesagt - heute etwas weiter.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 05, 2022 2:21

Was finde ich nicht schön: Das Kreuz im Münsteraner Rathaus wurde abgenommen und keiner will's gewesen sein.

Tagesschau/ARD: "G7-Treffen in Münster // Abgehängtes Ratskreuz sorgt für Kritik"

https://www.tagesschau.de/inland/ratskreuz-friedenssaal-g7-101.html

Wenn ich mir die G7-Staaten ansehen, dann könnte höchstens die japanische Delegation angepisst sein, daß da ein christliches Kreuz hängt. Die übrigen Länder sind meines Wissens nach christlich geprägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/G7

Und angenommen der Südheidjer wäre als Deutscher mit christlicher Prägung in Japan zum G7-Gipfel und da würde ein Symbol des Shintoismus hängen.....ich würde mir als neugieriger Mensch eventuell Zusatzinfos erfragen. Über den eigenen Tellerrand zu schauen hat noch nie geschadet.

Meine Meinung: Das haben wieder sie sogenannten links-grün-versifften Gutmenschen zugeschlagen.

Man, man, man....
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Nov 05, 2022 7:55

Laut offiziellen Nachrichten wurde das Kreuz auf persönliches Betreiben Baerbocks abgehängt.
Schlimmer als Bearbocks Ansinnen find ich allerdings die devote Haltung Stadt und der Kirche, um dieser sofort Forderung nachzukommen... steuerfinanzierte Staatskirche halt..
Die Kirchenobristen hätten Sturm laufen müssen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon hardie » Sa Nov 05, 2022 9:36

Jetzt heißt es aber:
Außenministerin Annalena Baerbock hat die Entscheidung des Auswärtigen Amts bedauert, während des G7-Treffens im Tagungsort in Münster ein historisches Kreuz entfernen zu lassen. »Ich hätte es gut gefunden, wenn wir es nicht weggeräumt hätten«, sagte die Grünen-Politikerin nach dem Treffen mit ihren Kollegen der wirtschaftsstarken Demokratien. Es sei keine bewusste Entscheidung gewesen, »erst recht keine politische Entscheidung, sondern offensichtlich eine organisatorische Entscheidung.« Sie habe erst am Morgen davon erfahren.

Sie wäscht sich in Unschuld
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 05, 2022 15:29

Ich finde das auch devot und dümmlich. Hat man denn die Lambertikirche auch schnell plattgemacht? Denn wenn man den Friedenssaal verläßt und auf den Prinzipalmarkt tritt, sieht man in nur 100 m Entfernung die schöne Neugotische Kirche, die fast dem Kölner Dom ähnelt. Sie ist ein Sybol für die katholische Kirche, die im Münsterland beherrschend ist. Überhaupt gibt es in Münster kaum eine Stelle, von der aus man nicht mindestens drei Kirchen gleichzeitig sehen kann.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Nov 05, 2022 16:01

Die kath. Kirche im Münsterland mit Erzbischof von Galen, war eine Bastion, die selbst die Natzies nicht einnehmen konnten und da kommt jetzt so eine grüne Schabbrake daher und nockt einfach das Kreuz weg.
Heinrich Himmler hätte eine Büste von der Baerbock auf der Wewelsburg errichtet und eine NSDAP-Junker:innenschule nach ihr benannt. Wer AfD wählt ist zwar rechts, aber heute bestimmt eher für Demokratie und Freiheit als der Rest der Parteien.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11048 Beiträge • Seite 680 von 737 • 1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 737

Zurück zu Off Topic