Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 6:05

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 758 von 797 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Fr Jan 26, 2024 0:01

so ist sterben schön https://youtu.be/8rrzSCHpJFE?si=G6Mrj9VlXK3W6FJi
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 26, 2024 1:49

Nur die Kameras sorgen dafür, dass dort das Sterben schön ist. Normal stirbt sich´s ja im Schlaf am schönsten. Aber so.............mit Kameras überall, ist man natürlich vor den Erben sicher.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Fr Jan 26, 2024 7:47

Gestern war hier die traditionelle Vogelhochzeit, https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelhochzeit , wird zwar eher von den Kindern gefeiert, aber es gibt beim Bäcker dann immer diese leckeren Cremevögel udn Cremenester... :)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Jan 26, 2024 11:38

Kormoran2 hat geschrieben:Nur die Kameras sorgen dafür, dass dort das Sterben schön ist. Normal stirbt sich´s ja im Schlaf am schönsten. Aber so.............mit Kameras überall, ist man natürlich vor den Erben sicher.

Also ich bin von der Methode "Waldkraiburg" begeistert und auch Crailsheim läuft top, deshalb geht unser ganzes Vieh zu VION nach Crailsheim, gönne mir ja sonst kein Luxus.
Wenn man aber heute sieht wieviel Mühe sich die Schlachtbetriebe heute geben und man auf der anderen Seite sieht, wie die Tierschutz-Verbrecher unser gutes behütetes Vieh
als Futter für die Bestie Wolf sehen, kriege ich das Kotzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 27, 2024 21:42

Ich bin ja total dagegen, die Menschen überall wo möglich mit Kameras zu überwachen. Im Privatbereich mag es ja noch lustig sein, dem Polizisten zeigen zu können, wo der Einbrecher über den Zaun gekommen ist, wie er ums Haus herum geschlichen ist und wo ihn der Schäferhund in den Arsch gebissen hat.
Aber im beruflichen Bereich ist es ein Unding, die Mitarbeiter durch Kameras von der Hallendecke aus zu kontrollieren oder von Kameras überall auf dem Freigelände der Firma. Aber bei Amazon und ähnlichen Läden ist das ja schon Standard. Wer einmal zu lange in der Nase bohrt, kriegt sogleich einen Einlauf über sein Headset.
Krasses Gegenteil sind natürlich fleischverwertende Betriebe. Da weiß man quasi, dass überall auf Kosten der Tiere geschlampt wird. Also Schlagen und teasern und sonstige Methoden. Ohne Kameraüberwachung geht das leider gar nicht mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » So Jan 28, 2024 22:50

Kormoran, ich habe auch 24/7 Überwachung auf der Arbeit, sowohl innen als auch außen. Mit extra Sicherheitsdienst und Stacheldrahtzaun. Aber ich mag soetwas und fühle mich damit sehr sicher.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » So Jan 28, 2024 22:58

Meine Tochter ist wieder in Kanada.
@Sturmwind, was sagst du zu den Pferden. Sehen die gut aus?
Meiner Tochter sind schon zwei ausgerissen. Sie sagt, sie hätte das Tor geöffnet und sich nur kurz umgedreht um die Schubkarre rein zu schieben. Sind denn Pferde so listig, sich jede Gelegenheit zunutze zu machen?

signal-2024-01-22-19-40-51-101.jpg
Neuland79

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 28, 2024 23:30

@ Neuland: du wirst auch beim Schlafen überwacht? Entweder hat man dich eingebuchtet oder du zählst zum Wachpersonal.
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » So Jan 28, 2024 23:41

Nachts bin ich eher nicht auf Arbeit, aber wir haben auch Schlafräume. Ich glaub, die sind nicht überwacht. Kuscheln wäre somit kein Problem. :D :wink:
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 29, 2024 9:07

Neuland79 hat geschrieben:Meine Tochter ist wieder in Kanada.
@Sturmwind, was sagst du zu den Pferden. Sehen die gut aus?
Ich bitte dich ! Für die geforderte Beurteilung ist das Bild beileibe absolut nicht geeignet . Somit unmöglich zu sagen ,unter einer Decke schon gleich zweimal nicht .

Sind denn Pferde so listig, sich jede Gelegenheit zunutze zu machen?
Je nach Situation und Pferd schon ! Die wissen halt wo es noch was besseres gibt, oder ein Artgenosse zu dem sie lieber wollen ,.oder oder oder
Ich hab und hatte das Problem auch oft mit Studenten/ Praktikanten / jungen Leuten , die glauben das Pferd bleibt stehen wie eine Schubkarre ! -- Die Leut gehen aus der Weide ,ohne das Tor zu schliessen , ohne zu denken --um die nächsten zu holen.
Kaum zu glauben , ist aber so . Also das liegt am Alter und deren heutiger Daddel-" Aufzucht ". denke ich ....
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Mo Jan 29, 2024 12:51

Der zweite Tag Sonne satt in Folge.
Gestern schon so gut fürs Gemüt das der innere Schweinehund mich nicht abhalten konnte, den gelben Container noch kurz vor der Leerung mit alten Siloplanen bis zum Stehkragen zu füllen.
Schmuddelig und nass war es nun wirklich genügend bei uns.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon otchum » Mo Jan 29, 2024 13:16

Ja es ist eine Freude.Mein Holz lag beim Nachbarn in der Wiese. Alles auf 55 cm geschnitten und gespalten...ohne Jacke und nicht gefroren. Gestern noch Sägespäne gerecht...fertig ohne jede Sauerei. :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 31, 2024 18:46

Ich dachte schon, es wäre mein erstes Jahr, in dem gar nix geht mit Gülle. Aber nach ein paar trockenen Tagen,heute 750m3 verschlaucht. Ab morgen sind die Jungs auch erstmal ausgebucht.
Jungviehweiden geht morgen/übermorgen mit Fass.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Landwirt 100 » Mi Jan 31, 2024 19:40

Da hat sich die Ausnahmegenehmigung ja fast nicht gelohnt ;-)
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Mi Jan 31, 2024 23:26

Mein Hausschreiner fängt so Spezialisten, der ist nicht hinten wie vorne, wie die ganze Ecke dort, einschl. Forstmeister

https://www.hessenschau.de/panorama/dre ... d-100.html
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 758 von 797 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 797

Zurück zu Off Topic