Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:48

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 792 von 796 • 1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Marian » Do Sep 04, 2025 15:58

Ich danke euch.
Samstag Vormittag kommen die beiden nach Hause.
Passend zum 5ten Geburtstag der großen am Sonntag.
Irre wie die Zeit vergeht.
Ich will hoffen das keines meiner Kinder hier später einen Markenwechsel fordert :lol:

@heidjer
Klein ist er wirklich nicht. Die mittlere war aber tatsächlich 100 Gramm schwerer als Moritz.

Meine Aushilfe macht jetzt jeden Nachmittag das füttern. Ist schon echt Arbeit der Haushalt und die Kinder. Lieber den ganzen Tag Ställe ausmisten...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 04, 2025 17:10

Marian hat geschrieben:Ich danke euch.
Samstag Vormittag kommen die beiden nach Hause.
Passend zum 5ten Geburtstag der großen am Sonntag.
Irre wie die Zeit vergeht.

Demnächst marschiert die Große mit 'ner Schultüte los. Das sind nur Wimpernschläge an Zeit.

Marian hat geschrieben:Ich will hoffen das keines meiner Kinder hier später einen Markenwechsel fordert :lol:

Kann man das nicht rechtzeitig mit dem passenden Trampeltrecker in die richtige Richtung lenken?

Marian hat geschrieben:@heidjer
Klein ist er wirklich nicht. Die mittlere war aber tatsächlich 100 Gramm schwerer als Moritz.

Ich hatte kurz mal nachgedacht, ob ich meine Fotoalben rauskrame. Im ersten Fotoalbum müßte mein Geburtspass eingeklebt sein, wo auch drin steht, wie viele Kilos ich auf die Waage brachte. Ich meine es waren so 4300-4500 Gramm....ich bin aber zu bequem um wirklich mal nachzusehen.
Was mir bei dem Thema aber so durch den Kopf schießt: Wie macht man das eigentlich heutzutage mit Fotoalben für die Entwicklung der Kinder? Alles auf 'nen USB-Stick?....das fände ich blöd.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Do Sep 04, 2025 17:21

Fotobücher, digitale Bilderrahmen, Diashows aufm Rechner und manchmal auch Ausdrücke bei entsprechenden Firmen. Wird zumindest bei uns so gemacht. Wobei bei uns früher es zwar Fotoalben gab, die aber auch nicht wirklich oft zur Hand genommen wurden. Da wären die Diashows jetzt auch nicht wirklich schlechter, zumal man sie bei Übertragung auf Fernseher oder Beamer tatsächlich dann richtig zusammen angucken kann.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Do Sep 04, 2025 21:06

Wenn Dir Bilder wichtig sind, druck sie aus, und leg sie in eine Kiste. Alles was digital ist, ist allerspätestens in zwanzig Jahren nichts mehr existent..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 04, 2025 21:18

tyr, ich hab' noch Daten-Stuff in meinen Arsenalen, die sind 30 Jahre alt. ;-)
...aber ich weiß schon, was du meinst.

Die Frage ist, wenn man ein Bild z.B. mit einem handelsüblichen Tintenstrahldrucker ausdruckt, wie sieht das Bild in 20 Jahren aus? Oder in 50 Jahren?
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Sep 04, 2025 21:20

Es gibt ja nun deutlich bessere Möglichkeiten, auch professionellere für relativ kleines geld...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 04, 2025 21:23

Welches digitale Format ist wohl so sicher, wie die Photoabzüge von den Hochzeiten, Taufen etc.unserer Ur- und Groß- bis Eltern???
Wir sollten die Möglichkeiten der vielen digitalen Bilder dahin nutzen, um daraus wirklich die schönsten auszuwählen um sie hochqualitativ auszudrucken.
Schon heute freuen sich viele Jubilare über analoge Photoalben aus ihrem Leben mehr, als über alle sonstigen Geschenke.
Eine digitale Darbeitung bei der Feier ist da nur ein Sahnehäubchen drauf.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Sep 04, 2025 21:25

Genauso ist es, begreifen aber die Meisten nicht, kannst Du Dir den Mund fusslig reden...
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 05, 2025 18:30

Über einen schönen halben Tag "Auszeit " unter gleichgesinnten Leuten auf diesem wunderschönen Fest in Rottenbuch !
Und ausser Heumilchkäse und einem neuen Gürtel hab ich nix mit nach Hause genommen - gut so .
Sturmwind42

Beitragvon Ecoboost » Mo Sep 08, 2025 17:52

Servus,

so geil... :lol: :shock:
https://youtube.com/shorts/skyfhj1ui1M? ... 4AbF0RNj0v
Besser könnte das erste Date gar nicht laufen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 08, 2025 18:09

:lol:

Solche Kindergärtnerinnen braucht das Land!

...gestern sah ich einen Clip, wie sich so ein verwöhnter Schüler bei der Frau Hayali darüber beschwerte, daß seine Generation ja schon die maroden und baufälligen Schulen hätten ertragen müssen und jetzt würde auch noch ein Pflichtdienst für die jungen Leute diskutiert.
Ich hätte dem verwöhnten Kerl dermaßen verbal die Ohren langgezogen, der hätte nicht mehr gewußt, ob er Männlein oder Weiblein ist.
Was glaubt der, in was für Schulen wir gesessen habe? Ja, auch bei uns stanken die Klos nach Pisse, egal ob in der Grundschule oder Gymnasium, die Räume unterm Dach waren völlig überhitzt, viel zu klein und im Winter zog es im Altbau wie Hechtsuppe durch die vielleicht 80 Jahre alten Fenster.
Kumpels von mir, die etwas älter sind als ich, hatten noch Unterricht in Baracken.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 08, 2025 20:24

War auch bei mir so. Baracke mit Kohleofen. Und damals hatte es im Winter öfters mal 15 Grad minus oder noch mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ecoboost » So Sep 14, 2025 12:48

Servus,

Jugend forscht :lol:

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon langholzbauer » So Sep 14, 2025 13:58

Gestern bei schönstem Wanderwetter eine Waldbesichtigung mit vielen interessierten Mitgliedern unserer Waldgenossenschaft und gemütlichem Ausklang.

Das war quasi Gruppen- Waldbaden pur, denn alle sind zufrieden heimgegangen. :P
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 27, 2025 2:43

Wenn man kurz nach Mitternacht von der arschkaputten A7 bei Soltau Süd runterfährt und dann in die heimelige Atmosphäre der friedlichen nächtlichen Südheide eintaucht. Das Auto kennt seinen Weg....
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 792 von 796 • 1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796

Zurück zu Off Topic