Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 6:30

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 790 von 795 • 1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 15, 2025 13:43

Ein guter deutscher Bauer braucht(e) für das Futter eines täglich arbeitenden Pferdes ca. 1,5( mit eigener Nachzucht 2) ha Anbaufläche für Futter und Einsteu.
Das Tier und der Ausschuss von der Nachzucht war danach noch zu Nahrung und tierischen Rohstoffen verwertbar.

Wieviel Fläche PV braucht es wohl um genau so nachhaltig den Wasserstoff für so ein Spielzeug + die nötige Energie für dessen Herstellung und späterer Entsorgung bereit zu stellen ?

Zusammengefasst werden wir beiden es vermutlich nicht erleben, dass ein technisches Pferd über den Status einer teuren Projektstudie hinaus kommt.

Die kleinere Variante in Hundegröße wird gerade als Packtier in der Forstwirtschaft getestet .
Da traut sich aber auch niemand den direkten Vergleich mit z.B. Bernersennenhund oder Esel. :wink:

Last but not least beschreibst Du selbst gern in anderen Fäden die erfüllende Beziehung zu deinen relativ dummen Milchkühen.- Das ist nicht abwertend gemeint!
Aber eine KI, welche , wie ein vertrautes Tier, auf Emotionen meist positiv reagiert, wird in naher Zukunft durch Sensorik, Übertragung, Auswertung und Reaktion ein Mehrfaches der Antriebsenergie verbrauchen....

PS:
Massagesessel mit entsprechenden Aufbauten für den Lustgewinn " Dummer Reiterinnen" gibt es doch schon genug. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 15, 2025 14:45

Ich gehe eben raus, eine schmöken, da steht vor meiner Terasse eine Ricke auf und guckt mich empört an. Und zack, kommt hinterm Busch der Bock hervor und schaut genauso empört. Die haben da faul rumgelungert.
Als ich denen sagte, das Vehalten fände ich ganz schön dreist, sind sie um die Hausecke verschwunden.
Letzte Nacht blockierte mir schon immer wieder eine dicke, fette Kröte die Terassentür. Drauftreten will man da ja auch nicht.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 15, 2025 15:09

Südheidjer hat geschrieben:Ich gehe eben raus, eine schmöken, da steht vor meiner Terasse eine Ricke auf und guckt mich empört an. Und zack, kommt hinterm Busch der Bock hervor und schaut genauso empört. Die haben da faul rumgelungert.
Als ich denen sagte, das Vehalten fände ich ganz schön dreist, sind sie um die Hausecke verschwunden.
...

Es ist Blattzeit.
Bist Du nie mit einer Frau im Auto oder auf einer Decke gestört worden, obwohl du die Stelle vermeintlich ruhig und sicher fandest? :lol:
Was haben wir damals drüber gelacht, solange es andere erwischte.
Als Jugendliche hatten wir sogar ohne Handy aus Jux manche regelmäßige Affaire in unserer Gemarkung mitten drin gestört.
Und heute lache ich gern mit, wenn in dem Zusammenhang auch ich erwischt wurde. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 15, 2025 15:13

langholzbauer hat geschrieben:Bist Du nie mit einer Frau im Auto oder auf einer Decke gestört worden, obwohl du die Stelle vermeintlich ruhig und sicher fandest. :lol:

Ich hatte meine Zeit nie im Lotto gewonnen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 15, 2025 15:31

Ich war damals , in meinen 20' ern auch schon mit bis zu 14 täglichen Arbeitsstunden soloselbständig.
Aber der verbreitete Moment, in dem ich erwischt wurde , war ein wunderschöner spontaner Quickie mit der damaligen Anwärterin im eigenen frisch gemähten Gras, wie es BsF nie darstellen kann. :klee:
Später musste ich auch nachts in benachbarten Gemarkungen aufpassen, weil mich alle Jäger aus der Zusammenarbeit ( er)kannten.
Die haben sich gern den Spaß gemacht, auch uns mit Licht zu stören, aber wenigstens nichts weiter verbreitet.

Schön war die Zeit.....
langholzbauer

Beitragvon Marian » Sa Aug 16, 2025 10:17

langholzbauer hat geschrieben:Später musste ich auch nachts in benachbarten Gemarkungen aufpassen, weil mich alle Jäger aus der Zusammenarbeit ( er)kannten...

Dank Landtreff zu erfahren was Sozialismus wirklich bedeutete. Die kollektive Zusammenarbeit Jagd+Landwirtschaft bei Affären.
Zusammen schafft man mehr :lol:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 16, 2025 11:19

Das war alles schon in der BRD.
Als Landwirt kommt man zusammen mit der Jägerschaft weiter, als wenn man sich in anonymen Foren, wie hier nur über Wildschäden ausheult.
Die Bestellung von Widäckern und Beschickung von Fütterungen mit Rauhfutter in Privatrevieren war zeitweise ein sehr gutes Geschäft, von dem keine Behörde einen einzigen Pfennig oder € CT abzwacken konnte. :wink:
Ich habe auch einige Jahre Heulageballen ganz offiziell an das benachbarte Forstamt verkauft und ausgeliefert.
Auch daher kannten mich seinerzeit alle Revierförster schon bevor ich ein kleiner Forstunternehmer wurde.
Das hatte sich damals besser rentiert, als mit Kulap- Düngeverzicht die Flächen zu ruinieren oder teure Milchquote für schlechte Milchpreise zu zukaufen.
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 16, 2025 19:54

langholzbauer hat geschrieben:Aber der verbreitete Moment, in dem ich erwischt wurde , war ein wunderschöner spontaner Quickie mit der damaligen Anwärterin im eigenen frisch gemähten Gras, wie es BsF nie darstellen kann. :klee:
Später musste ich auch nachts in benachbarten Gemarkungen aufpassen, weil mich alle Jäger aus der Zusammenarbeit ( er)kannten.
Die haben sich gern den Spaß gemacht, auch uns mit Licht zu stören, aber wenigstens nichts weiter verbreitet.
Schön war die Zeit.....
Du hast dich anleuchten lassen ? Das wäre /ist mir nicht passiert . In der eigenen Flur nur mit dem Auto der Gespielin , das eh keiner kennt . Ansonsten irgendwo weiter weg , wo es egal ist , weil einen niemand kennt .
Aber wer leuchtet denn schon ins Auto ? Das machen nicht mal Polizisten ,damals wenigstens -- wenn die Sachlage eindeutig ist ( angelaufenen Scheiben ) .
Unserem damaligen Jäger bin ich schon nachts um 3 begegnet , ohne ein Anzeichen dass der mich kennt . Zeitweise hat der bei uns Rüben geholt und von seien drei Töchtern erzählt die ich aber alle kannte .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 16, 2025 20:10

Aus dem Nähkästchen sollten wir nicht zuviel plaudern! 8)
Es war einfach nur schön und ich schäme mich bis heute für keines dieser Abenteuer !
Das erwischt und weit verbreitete am allerwenigsten.
Weil es meine damalige Freundin war, die schon tapfer mehrerer Stunden auf dem Notsitz beim Mähen mitgefahren war.
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 16, 2025 20:16

langholzbauer hat geschrieben:Aus dem Nähkästchen sollten wir nicht zuviel plaudern! 8)
Da hast du vollkommen Recht ! Aber für mich war das noch kein Nähkästchen , das bleibt fest verschlossen .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 16, 2025 20:21

langholzbauer hat geschrieben:Weil es meine damalige Freundin war, die schon tapfer mehrerer Stunden auf dem Notsitz beim Mähen mitgefahren war.

Brockenhexe (RS02) oder schon moderner ZT300? ;-)
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 16, 2025 20:47

Zu dem Thema kann ich im Nachhinein den Seitenhieb vom blauen Trecker mit diesem Schlager beantworten:
https://m.youtube.com/watch?v=jj4ZcSKy70Q

@Südheidjer:
Es war Anfang der 1990er Jahre und im Zusammenhang mit Vollerwerbsmilchviehhaltung tatsächlich ein ca. 105 PS starker ZT 300D .
Die gute hat auf dem ungefederten nur gepolsterten Notsitz bei leistungsoptimiert hoher Geschwindigkeit echt gelitten.
Bei uns ist auch nichts eben.
Danach wollte sie trotz des Spaßes auch nie wieder mit ins Mähen fahren, wovon ich ihr vorher schon abgeraten hatte. :?
Aber frisch verliebt und kaum 20 Jahre alt, macht die Jugend eben ihre eigenen Erfahrungen.
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 16, 2025 22:11

Sturmwind42 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Aus dem Nähkästchen sollten wir nicht zuviel plaudern! 8)
Da hast du vollkommen Recht ! Aber für mich war das noch kein Nähkästchen , das bleibt fest verschlossen .

Langholzi hatts im Nähkästchen, Boris Becker in der Besenkammer und Sturmi im Pferdeanhänger, der Klassiker schlecht hin.

Früher war ich ja noch recht naiv, bis mir ein älterer Rhönbauer erzählte dass eine allseits bekannte sehr übergewichtige Dame,
die Herrn in Alsfeld während der Auktion im Viehanhänger empfangen hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 16, 2025 22:33

Mein Beileid, wenn Du zu prüde oder zu doof für Naturspaß mit jungen lustvollen Frauen warst und dann an solche abgera.... "Matratzen " im Pferdehänger gekommen bist. :? :roll:

:lol: :lol: :lol:
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 16, 2025 22:44

langholzbauer hat geschrieben:.... und dann an solche abgera.... "Matratzen " im Pferdehänger gekommen bist. :? :roll:

:lol: :lol: :lol:

Das habe ich nicht gesagt. Aber die Dame war dann tragender Bestandteil "gelangweilter Bäuerinnen im Netz", genauso wie eine heutige AbL Spitzenfunktionärin,
die damals die beste Freundin, meiner Freundin war und die AbL Tussi meinte immer mich anpissen zu müssen. Ach war das damals süß. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 790 von 795 • 1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 795

Zurück zu Off Topic