Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 6:30

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 788 von 795 • 1 ... 785, 786, 787, 788, 789, 790, 791 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon 240236 » So Aug 03, 2025 17:14

Hans Söllner hat geschrieben::lol: ich wusste das diese Art von Antwort jetzt kommt. Dazu hast du ja auch noch eine Reihe neuer Schlepper, deren Typenbezeichnung du gerne mal verdrehst, wohl weil du denkst es fällt keinem auf dass du nur Märchen schreibst. Das letzte mal als ich aufgedeckt habe, dass dein Händler bei dem du angeblich Kunde bist, gar keinen Kunden kennt zu dem die ganzen Angaben passen geschweige denn die angegeben neuen Schlepper, hast du 1 Woche Landtreff Pause eingelegt um erst einmal zu beobachten was passiert :mrgreen: Seitdem bist aber auch ziemlich kleinlaut geworden, weil du nämlich weist dass du aufgeflogen bist! Die Diskussion mit fleischverkäufer über deine erfundenen Strohschweine (Schweinepreis Thema Seite 2075 und 2076 fand ich auch sehr interessant).
:prost:
240236

Beitragvon rottweilerfan » Mo Aug 04, 2025 10:31

Hans Söllner hat geschrieben:Mich erfreut heute wieder die Hingabe eines Users mit 6 Ziffern im Profilnamen, das Forum mit Geschichten aus dem Paulanergarten zu erfreuen. Man muss da wirklich Respekt zollen, bei der vielen Arbeit auf dem Hof noch 24/7 fürs Forum da zu sein. Da hat er doch einen Bruder, der häufig hier erwähnt wird. Nun ist das so bei seinem Bruder, das er über ihn (trotz 4km Entfernung) von Strompreis bis genaue Maße der Kipperbordwände quasi alles weis. Was der Bruder wann, wo, zu welchem Preis verkauft usw. natülich auch. Bemerkenswert ist dann noch, dass der Bruder einerseits in einer Großbäckerei arbeitet (wo man offenbar nicht müde wird), gleichzeitig noch Milchviehhaltung hat, mordsmäßig Walnussbäume und allerhand Ackerfläche. Manche Leute müssen offenbar nicht schlafen... Kann sich jetzt jeder wieder seinen Teil dazu denken :mrgreen:

bin :shock: und auch erleichtert,hab sohnemann mal erklärt das hier welche 100 mal soviel wie wir reißen und trotzdem gefühlt täglich tausend beiträge schreiben.da ist der sechstellige nicht der einzige. :wink: soll ich aufzählen,nein ich lass es...der ein oder andere ist viell.doch eine ehrliche haut.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Lenkfix » Do Aug 07, 2025 6:11

60% Mitglieder-Zuwachs in Bawü bei der AFD seit letztem Jahr, das bringt auch Hoffnung.
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 08, 2025 19:30

Zwar mit Vorbehalt die Freude :
Gestern bin ich zum zweiten Mal dies Jahr in eine Radarfalle gefahren , erstemal im März so ca 30 kmh zu schnell . Gestern war die Nadel so auf 120 ca , da fährt man dann 115 beim X5, noch 3 kmh Abzug glaub ich , dann bin ich weit unter 25 km/h zu schnell . Demnach komm ich wohl doch noch ohne Fahrverbot aus der Sache .
Also verhaltene Freude , bis gerade dachte ich ich muss auf jeden Fall abgeben , auch wenn nur wenig zu schnell .

Aber ärgerlich : Auf der selben Strecke ! Diese ist geradeaus und ohne Kuppen oder Senken, eingezäunt ( also kein Wildwechsel ) , keine Kreuzung , kein Gehweg , kein Radweg nix ----> ergo Abzocke in Reinstform !
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Sa Aug 09, 2025 7:03

Ach dieses Abzocke Geschwafel.
Geschwindigkeitsbegrenzung heißt das, weil das Schild oder die Tatsache das außer/Innerorts dir sagt, was die Höchstgeschwindigkeit ist.
Hälst du dich dran, blitzt es auch nicht.
Ob man da schneller fahren könnte spielt keine Rolle.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 09, 2025 7:50

Danke auch Marian , sicher hast da nicht ganz Unrecht !
Geht es hier deiner Meinung nach scheinbar um Verkehrserziehung , glaub das gerne , ich nicht .
Wenn alle anderen Probleme gelöst sind und denen arg nach Langeweile ist , dann sollen die das von mir aus machen .

Hätten die Beamten in der gleichen Zeit ein paar Unerlaubte ausgehoben , tät es den Steuerzahler mehr entlasten .
Hätte die grösste Lust das mal der Zeitung vorzutragen, ob die da Interesse haben weiss ich nicht .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Sa Aug 09, 2025 8:46

Wenn irgendwann mal ein Richter über deine Geschwindigkeitsübertretungen urteilen muß, und er liest hier im Landtreff nach wirst du vermutlich deinen Führerschein lebenslänglich abgeben müssen.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Falke » Sa Aug 09, 2025 8:55

Ich fürchte, das "Ausheben von Unerlaubten" kostet den Steuerzahler weit mehr. Das Einholen von Pönalen nach Geschwindigkeitsübertretungen läuft hoch automatisiert und eingespielt - bei wenig Gegenwehr.

Ö. hat nach vielen Jahren jetzt einen kriminellen Syrer (IS Fan und Finanzierer) in die Heimat abgeschoben. Dessen Spur verliert sich in Istanbul.
Die UNO ist jetzt besorgt um das Wohlergehen des Abgeschobenen!

Das finde ich wirklich schön. :|

Andererseits fressen die Kosten eines einzigen solchen Falles (auch ohne Abschiebung ) die Einnahmen von vielen Tausenden Geschwindigkeitsübertretungsstrafen.

Das finde ich nicht wirklich schön.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 09, 2025 12:07

T5060 hat geschrieben:Ganz schick als 2,5 m von Göweil, da musste schon 3.500 € bzw. ne Schlachtkuh für opfern.

Übrigens: z.Zt. ist wieder sehr rentierlich Pferdefleisch unter das Rinderhack zu mischen :-)

Na was jetzt?
Renntier oder Rennpferd ins Burgerpaddi? :lol:
Mir persönlich wäre das egal, solange sauber geschlachtet und gesund beschaut, wenn es schmeckt. 8)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 09, 2025 12:38

Nick hat geschrieben:Wenn irgendwann mal ein Richter über deine Geschwindigkeitsübertretungen urteilen muß, und er liest hier im Landtreff nach wirst du vermutlich deinen Führerschein lebenslänglich abgeben müssen.
mfg
Kannst du das bitte auch begründen ?

@ LH Bauer , siehst du das nicht ? Der blaue Bulldog möchte mich doch nur zur Weissglut bringen mit seinem Pferdemixhackfleisch . Der denk ich sitz ez zuhaus und heule auf seine Meldung .
Derweil bin ich da genau andersrum , ich hab kein wirkliches Problem mit Schlachtung und Verarbeitung von Pferdefleisch .
Einzig ich mag es nicht , hab es mehrmals probiert .
Ob man jetzt ein 25 jähriges Pferd , das ein Leben lang weiss Gott welche Medikamente bekommen hat noch essen möchte , das überlösse ich jedem selbst .
Wenn man von nix weiss , ists vielleicht egal .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Aug 09, 2025 12:54

Sturmwind42 hat geschrieben:Ob man jetzt ein 25 jähriges Pferd , das ein Leben lang weiss Gott welche Medikamente bekommen hat noch essen möchte , das überlösse ich jedem selbst .
Wenn man von nix weiss , ists vielleicht egal .

25% Pferd im Rinderhack schmeckst nicht wirklich raus. Alles wasserlöslichen Medikamente schluckt man und die Metaboliten werden wieder rausgepullert
und von den fettlöslichen bleibt meist auch nichts als Rückstand. Antibiotika werden ohnehin zu Protein verkocht. Alles nur NGO Drama, mehr nicht.
Sulfonylharnstoffe, einst als heute noch gefragtes Diabetesmittel entwickelt, sind heute als PSM "hochgiftig". Und sowieso egal, weil der Deutsche soll
ja als Kanonenfutter im Krieg weggeballert werden. Die Goldstücke müssen ja nicht dienen, die besteigen dann die Biodeutschen Frauen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 09, 2025 13:29

Ich habe die Provokation erkannt und deshalb die Diskussion hier hin verlagert.
Pferd schätze ich als intelligenten Lebensabschnittsbegleiter im Alltag sehr lange vor seinem Nährwert.
Aber gerade weil Pferde sehr wählerisch in ihrer Futteraufnahme sind, habe ich keine Probleme mit dem Verzehr von Pferdefleisch.
Eigentlich müsste dieses deutlich teurer , als Rindfleisch sein.
Wir haben schon öfters darüber diskutiert, dass erst durch die konsequente Fleisch-Nutzung der schlechteren Fohlen die Zucht guter Pferde voran kommt bzw. die aktuellen Rasseprofile erst möglich wurden.
Das Thema Medikamente ist kapitalistisch verursacht.
Eine gesunde Pferdehaltung braucht auch nicht mehr Medizin, als die Mutterkuhherde , welche parallel über die gleichen Flächen grast.
Der Zirkus um die Passfarben wird überzogen, weil die Hersteller der Medikamente in der Zulassungsphase einige Hürden einsparen wollen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 09, 2025 13:43

In dem Moment wo es der Menschheit gelang Verbrennungs und Elektromotoren auf vier Räder zur Fortbewegung zu bauen, war die Spezies Pferd überflüssig.
Das z.B. wäre mein Beitrag zum Klimaschutz.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Buer » Sa Aug 09, 2025 13:46

Verstehe ich nicht, worin besteht denn der Beitrag? Wieder zurück auf´s Pferd?
Buer

Beitragvon Nick » Sa Aug 09, 2025 13:53

Sturmwind42 hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Wenn irgendwann mal ein Richter über deine Geschwindigkeitsübertretungen urteilen muß, und er liest hier im Landtreff nach wirst du vermutlich deinen Führerschein lebenslänglich abgeben müssen.
mfg
Kannst du das bitte auch begründen ?

Weil du hier schon über mehrere Jahre (berichtige mich bitte falls ich falsch liege) über diese Blitzer herziehst.
-Gewohnheitstäter
-die anderen sind schuld (also die die den Blitzer auf einer 100km/h Straße aufstellen und auf 100km/h einstellen.
-Deutlich der Vorsatz zur Geschwindigkeitsübertretung zu erkennen
-herunterspielen der Gefahr und dadurch keinerlei Unrechtsbewußtsein erkennbar

Wären grad so die Punkte die mir so einfallen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 788 von 795 • 1 ... 785, 786, 787, 788, 789, 790, 791 ... 795

Zurück zu Off Topic