Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 15:12

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 787 von 795 • 1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Mi Jul 16, 2025 16:28

Zettel hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, du hast bei Ikea Mist eingekauft? :shock:

Er hat bestimmt neue Kälberboxen geholt :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Nick » Mi Jul 16, 2025 16:40

Muß er ja schon alleine wegen der grünen Nr. :D

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon DST » Sa Jul 19, 2025 15:33

.... Um 12 Uhr schon mit der heutigen ToDo Liste fertig.

Bedingt durch eine Feier in der Nachbarschaft kann und will ich heute keinen Lärm mehr machen, und ab 18:30 feiere ich sowiso mit.

Jetzt lieg ich "arbeitslos" auf der Terasse rum und genieße die Natur.

Daß ich das mittlerweile an einem Samstag Nachmittag bei bestem Wetter schaffe, ohne schlechtes Gewissen zu haben, daß finde ich wirklich schön :-)
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 19, 2025 16:49

Ein schlauer Mensch schrieb mal sinngemäß:
Freiwillig nichts tun macht am meisten Spaß, wenn man sowieso nie fertig wird. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 19, 2025 22:45

Wirklich schön finde ich, wenn die Haustüre am Abend versehentlich mehrere Stunden sperrangelweit offen steht, und sich weder Ganoven noch Katzen hinein trauen.
Es gibt noch kleine Inseln glückseliger Heimat. :klee:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Di Jul 29, 2025 21:30

McHale.jpg
McHale.jpg (191.2 KiB) 737-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1169248451904176
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Aug 02, 2025 6:27

Das ich mal ein Binnenschiff besuchen durfte, ein Koppelverband mit mehr als 180m Länge und um die 25-30m Breite, sind ja im Prinzip 4 Schiffe die Container über den Rhein schippern. Wenn der Wasserstand passt fährt der mit mehr als 10tsd Tonnen und muss beim Manövrieren mehr als 2 Hebel bedienen. 2x Caterpillar die sich bei Volllast ca. 250 Liter Diesel zu Gemüte führen. Steuerhaus und Wohnungen Luxus pur, die Leben ja auch 24/7 auf dem Schiff, war echt interessant so was mal aus der Nähe zu sehen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 02, 2025 15:55

Frank, vor ein paar Jahrzehnten gab es im TV die Serie "MS Franziska":

https://de.wikipedia.org/wiki/MS_Franziska

Wenn ich mich recht entsinne, ging es in der TV-Serie auch darum, daß den Schubverbänden die Zukunft gehört, was der Alte nicht einsehen wollte.

Bei Youtube fand ich schlagartig die Folge 1:

Eventuell könnte man auch die anderen Serien-Teile finden.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 02, 2025 19:20

Eine ledige Bekannte ( Knapp 40 J. jung ) aus dem Raum Stuttgart war im Urlaub und hatte immer wieder ein paar Urlaubsfotos von Unternehmungen in ihrem WA Status . Dann hat einer geschrieben , er möchte doch Bikinifotos sehen .
Daraufhin hat sie ihren Bikini auf dem Boden liegend abfotographiert und in den Status gestellt . :D
Hab ez aber nix mehr von der Reaktion des Typen gehört .
Sturmwind42

Beitragvon frank1973 » So Aug 03, 2025 5:50

Südheidjer hat geschrieben:Frank, vor ein paar Jahrzehnten gab es im TV die Serie "MS Franziska":

https://de.wikipedia.org/wiki/MS_Franziska

Wenn ich mich recht entsinne, ging es in der TV-Serie auch darum, daß den Schubverbänden die Zukunft gehört, was der Alte nicht einsehen wollte.

Bei Youtube fand ich schlagartig die Folge 1:

Eventuell könnte man auch die anderen Serien-Teile finden.

Der Zufall will es, kaum hatte ich den Beitrag geschrieben und auf meiner App geschaut wo die gerade herumfahren sehe ich sie dümpeln gerade vor dem Ölhafen in der Nähe herum was nicht normal ist weil sie ja kein Öl laden können, Facebook durchgeschaut und gelesen es hat sich ein Schubverband dort festgefahren, Ruderausfall, und sei auseinander gebrochen. Es waren aber nicht die bei denen ich an Bord war, es war ein Verband voll mit Schrott und die anderen haben bei der Bergung geholfen. Konnte man vom Ufer aus ganz gut zu sehen, sah schon für den Laien wie ich einer bin spektakulär aus wenn 2 Schiffe mit 180 und 135m länge an einem Schiff ziehen das im Ufer hängt und der andere Schiffsverkehr fährt dran vorbei. War ein Iteressanter Vormittag.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 03, 2025 11:28

Mich erfreut heute wieder die Hingabe eines Users mit 6 Ziffern im Profilnamen, das Forum mit Geschichten aus dem Paulanergarten zu erfreuen. Man muss da wirklich Respekt zollen, bei der vielen Arbeit auf dem Hof noch 24/7 fürs Forum da zu sein. Da hat er doch einen Bruder, der häufig hier erwähnt wird. Nun ist das so bei seinem Bruder, das er über ihn (trotz 4km Entfernung) von Strompreis bis genaue Maße der Kipperbordwände quasi alles weis. Was der Bruder wann, wo, zu welchem Preis verkauft usw. natülich auch. Bemerkenswert ist dann noch, dass der Bruder einerseits in einer Großbäckerei arbeitet (wo man offenbar nicht müde wird), gleichzeitig noch Milchviehhaltung hat, mordsmäßig Walnussbäume und allerhand Ackerfläche. Manche Leute müssen offenbar nicht schlafen... Kann sich jetzt jeder wieder seinen Teil dazu denken :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 240236 » So Aug 03, 2025 12:51

Hans Söllner hat geschrieben:Mich erfreut heute wieder die Hingabe eines Users mit 6 Ziffern im Profilnamen, das Forum mit Geschichten aus dem Paulanergarten zu erfreuen. Man muss da wirklich Respekt zollen, bei der vielen Arbeit auf dem Hof noch 24/7 fürs Forum da zu sein. Da hat er doch einen Bruder, der häufig hier erwähnt wird. Nun ist das so bei seinem Bruder, das er über ihn (trotz 4km Entfernung) von Strompreis bis genaue Maße der Kipperbordwände quasi alles weis. Was der Bruder wann, wo, zu welchem Preis verkauft usw. natülich auch. Bemerkenswert ist dann noch, dass der Bruder einerseits in einer Großbäckerei arbeitet (wo man offenbar nicht müde wird), gleichzeitig noch Milchviehhaltung hat, mordsmäßig Walnussbäume und allerhand Ackerfläche. Manche Leute müssen offenbar nicht schlafen... Kann sich jetzt jeder wieder seinen Teil dazu denken :mrgreen:

Ich habe ja nicht nur einen Bruder
240236

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 03, 2025 13:11

:lol: ich wusste das diese Art von Antwort jetzt kommt. Dazu hast du ja auch noch eine Reihe neuer Schlepper, deren Typenbezeichnung du gerne mal verdrehst, wohl weil du denkst es fällt keinem auf dass du nur Märchen schreibst. Das letzte mal als ich aufgedeckt habe, dass dein Händler bei dem du angeblich Kunde bist, gar keinen Kunden kennt zu dem die ganzen Angaben passen geschweige denn die angegeben neuen Schlepper, hast du 1 Woche Landtreff Pause eingelegt um erst einmal zu beobachten was passiert :mrgreen: Seitdem bist aber auch ziemlich kleinlaut geworden, weil du nämlich weist dass du aufgeflogen bist! Die Diskussion mit fleischverkäufer über deine erfundenen Strohschweine (Schweinepreis Thema Seite 2075 und 2076 fand ich auch sehr interessant).
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Marian » So Aug 03, 2025 13:57

Die Gewissheit, dass die Welt ein Dorf ist und am Ende doch alles raus kommt.
Dank Hans erster Richtigstellung zur Person, weiß ich all seinen, nennen wir es Content; viel besser einzuordnen.

Und noch was freut mich.
Nämlich das sich für meine vom User "Nordhesse" seinerzeit erworbene Massey Ferguson 124 HD Presse, heute über Kleinanzeigen noch ein Käufer aus der Nähe gefunden hat der sie auch gleich abgeholt hat.
Andernfalls wäre sie Ende der Woche per Sattelzug nach Kroatien gereist. Nicht das ich glaube sie wäre in schlechtere Hände gelangt.
Aber die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger ist in diesem Falle zu meinen Gunsten ausgefallen.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon bfg 4006 » So Aug 03, 2025 14:11

Hallo !

Zum Thema Binnenschiffahrt: Meine Vorfahren väterlicherseits hatten alle was mit Wasser zu tun:
Schiffer, Fischer und einer war Schiffszimmermann.
Mein Dad war in den 50zigern und frühen 60zigern auch Binnenschiffer, danach beim Wasser und Schiffahrtsamt.
Also auch wieder was mit Wasser. Hat da als Maschinist auf einem Bereisungsschiff und auf einem Eimerkettenbagger gearbeitet.
Die meiste Zeit ist er auf dem Rhein und Nebenflüssen mit einem Tanker gefahren. Familie, inklusive meiner Schwester und ich, mit an Bord.
Mal kurz von Rotterdam ( NL) nach Basel ( CH) hochgeschippert.
Oder mal quer durch Deutschland von irgendeiner Ölraffinerie nach Westberlin zum Heizkraftwerk Lichterfelde Ost.

Beim Opa das gleiche . Elbe und Kanäle rauf und runter, von Hamburg bis nach Tschechien und zurück.

Die Hauslandwirtschaft musste Oma mit ihrer Mutter und den Kindern machen.

Ich wohne in einem Dorf an der elbe. In meiner Kindheit gab es kaum einen Mann, der keine Schiffermütze trug.
Die waren alle Schiffer, oder haben im Hamburger Hafen gearbeitet. Paar Familien gab es auch die ein eigenes Binnenschiff hatten.

Alls die Fernsehserie MS Franziska lief ( ich meine es war 1977 /78) konnte mein Vater von fast jeder Filmeinstellung sagen wo das ist.
Da wurden seine Erinnerungen wieder wach...

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 787 von 795 • 1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 795

Zurück zu Off Topic