Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 22:29

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 138 von 795 • 1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 13, 2015 22:01

:D :lol: :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Carlsson » Sa Nov 14, 2015 17:04

Na da musst Du Dich durchsetzen...
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Carlsson

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Sa Nov 14, 2015 17:10

ich besorg mir beim Seniorenkreis der Kirchengemeinde einen Kalender mit Bibelsprüchen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Carlsson » Di Nov 17, 2015 9:27

Welfenprinz hat geschrieben:ich besorg mir beim Seniorenkreis der Kirchengemeinde einen Kalender mit Bibelsprüchen.

Seniorenkreis und Kirchengemeinde???
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Carlsson

• Website

Beitragvon Parlower » Do Nov 19, 2015 13:45

Kormoran2 hat geschrieben:...daß seit gestern mein HDG Euro 50 Holzvergaser wieder richtig funktioniert.
Ich hatte wochenlang das Problem, daß er beim Anheizen nur ganz schlecht auf die nötige Abgastemperatur kam. Alles Reinigen der Züge und Brennräume half nicht. Letztlich half mir ein Tip aus dem Holzvergaserforum: Dreck in der Düse.
Ich hatte vor und hinter der Düse alles gereinigt. Aber in der ca. 5 cm dicken Düse waren alle möglichen Ablagerungen, die sich leicht entfernen ließen, die ich aber einfach nicht gesehen hatte. Jetzt geht der Gute wieder ab wie eine Rakete.

Hallo,

schön,dass ich das hier lese! Der Tipp kam von mir, hatte die gleichen Probleme. Seitdem läuft mein HDG Euro 50 ohne Probleme. Der Kessel ist bisher knapp 7000 Betriebsstunden gelaufen!
Gruß aus der Schorfheide!

Parlower
Parlower

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 19, 2015 21:07

Danke für deinen tip, Parlower.
Ich trau mich kaum es zu sagen, aber in der Düse lagen Schottersteine! Jawohl. Vor meiner Halle ist der Boden geschottert. Und als ich mal die ganzen Spreisel zusammengekehrt habe und eine ganze Tonne dieser Spreisel in den Ofen geworfen habe, waren wohl ein paar Schottersteine dabei. Wie sie nun in die Düse gelangten, weiß nur Gott allein.
Seitdem wird auch immer die Düse mit gereinigt. Steht sowieso in der Betriebsanleitung, bloß hatte ich das vergessen.

Anfängerfehler alles.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Parlower » Fr Nov 20, 2015 7:01

Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deinen tip, Parlower.
Ich trau mich kaum es zu sagen, aber in der Düse lagen Schottersteine! Jawohl. Vor meiner Halle ist der Boden geschottert. Und als ich mal die ganzen Spreisel zusammengekehrt habe und eine ganze Tonne dieser Spreisel in den Ofen geworfen habe, waren wohl ein paar Schottersteine dabei. Wie sie nun in die Düse gelangten, weiß nur Gott allein.
Seitdem wird auch immer die Düse mit gereinigt. Steht sowieso in der Betriebsanleitung, bloß hatte ich das vergessen.

Anfängerfehler alles.

Hallo Kormoran!

Der Zug des Sauggebläses ist sehr hoch. Beim Anheizen werden regelmäßig Holzkohlestücken in die Düse gezogen, die dort natürlich verbrennen. Sicher wurden auf gleichem Wege die auch sehr leichten Schottersteine in die Düse gezogen, die dort natürlich nicht verbrannten! Das wäre meine Erklärung....

Gruß aus der Schorfheide!

Parlower
Parlower

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 20, 2015 18:19

ich begrüsse den neuen user Lüpi, dessen nick für die geilsten Kinowerbespots ever steht

https://www.youtube.com/watch?v=GwfgujCGpBk

:mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Piet » Sa Nov 21, 2015 16:56

Ich war mit meinem Auto bei dem Händler, bei dem ich es gebraucht gekauft habe.
Grund war eine Lampe, die mir mitteilte es gäbe einen Fehler in der Elektronik und eine Zweite meinte, ich sollte das Öl wechseln.
Nach ca. 30 min. Arbeit mit dem Laptop erklärte er mir, er hätte einen Fehler in der Allradsoftware gefunden und diese neu aufgespielt.
Auf die Frage nach dem Preis lehnte er mein Geld dankend ab!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon REXUY » So Nov 22, 2015 1:35

Piet hat geschrieben:Ich war mit meinem Auto bei dem Händler, bei dem ich es gebraucht gekauft habe.
Piet hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Preis lehnte er mein Geld dankend ab!

Darf ich fragen wo du dein nächstes Auto kaufst ? :wink:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Lettlandbauer » So Nov 22, 2015 6:59

REXUY hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Ich war mit meinem Auto bei dem Händler, bei dem ich es gebraucht gekauft habe.
Piet hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Preis lehnte er mein Geld dankend ab!

Darf ich fragen wo du dein nächstes Auto kaufst ? :wink:

Bei dem Händler solten sich andere mal ne Scheibe abschneiden! Den begriff Service haben hier nur die wenigsten verstanden.
Hab neulich einige Wochen auf eine Rep. gewartet und solte mir die E.-teile selber besorgen :roll: In ner anderen Werkstatt angerufen und gefragt. Antwort, morgen Früh kommen, die E.-teile haben wir da. Drei mal darfst du raten welche Werkstatt mein Auto wieder sehen darf :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon frank1973 » So Nov 22, 2015 7:02

Die erste Nacht zu Hause nach 14 tagen im Krankenhaus,endlich hat die Flaschenpinklerei ein ende und was gescheites zu Essen gibt es auch wieder.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 22, 2015 19:17

Was hattest denn? Und warum?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 22, 2015 19:38

Was soll dir denn der Frank jetzt antworten, Südbadener? Soll er seine kompletten urologischen Akten hier offenlegen? Mit seiner Andeutung hat er doch mehr als genug gesagt, es war was Unangenehmes.
Und das reicht allen außer dir.
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 22, 2015 20:08

Nein, Details zum Krankenhausaufenthalt wollte ich nicht wissen. Aber vielleicht, war sein Krankenhausaufenthalt ja mit einem LW Unfall verbunden. Und dann passt es ja doch hierher, oder?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 138 von 795 • 1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 795

Zurück zu Off Topic