Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 22:29
Welfenprinz hat geschrieben:ich besorg mir beim Seniorenkreis der Kirchengemeinde einen Kalender mit Bibelsprüchen.
Kormoran2 hat geschrieben:...daß seit gestern mein HDG Euro 50 Holzvergaser wieder richtig funktioniert.
Ich hatte wochenlang das Problem, daß er beim Anheizen nur ganz schlecht auf die nötige Abgastemperatur kam. Alles Reinigen der Züge und Brennräume half nicht. Letztlich half mir ein Tip aus dem Holzvergaserforum: Dreck in der Düse.
Ich hatte vor und hinter der Düse alles gereinigt. Aber in der ca. 5 cm dicken Düse waren alle möglichen Ablagerungen, die sich leicht entfernen ließen, die ich aber einfach nicht gesehen hatte. Jetzt geht der Gute wieder ab wie eine Rakete.
Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deinen tip, Parlower.
Ich trau mich kaum es zu sagen, aber in der Düse lagen Schottersteine! Jawohl. Vor meiner Halle ist der Boden geschottert. Und als ich mal die ganzen Spreisel zusammengekehrt habe und eine ganze Tonne dieser Spreisel in den Ofen geworfen habe, waren wohl ein paar Schottersteine dabei. Wie sie nun in die Düse gelangten, weiß nur Gott allein.
Seitdem wird auch immer die Düse mit gereinigt. Steht sowieso in der Betriebsanleitung, bloß hatte ich das vergessen.
Anfängerfehler alles.
Piet hat geschrieben:Ich war mit meinem Auto bei dem Händler, bei dem ich es gebraucht gekauft habe.
Piet hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Preis lehnte er mein Geld dankend ab!
REXUY hat geschrieben:Piet hat geschrieben:Ich war mit meinem Auto bei dem Händler, bei dem ich es gebraucht gekauft habe.Piet hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Preis lehnte er mein Geld dankend ab!
Darf ich fragen wo du dein nächstes Auto kaufst ?

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], NH-T6.140, wengler01