Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 136 von 795 • 1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 05, 2015 23:16

Fendt???? Deere???? Hab ich noch nie gehört. Gibt es wen, der sowas kauft? Mein Massey-F. kann alles, da brauche ich keinen Fendt! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Okt 06, 2015 10:00

togra hat geschrieben:Ohne Fendt und John Deere kann man wohl was reißen?
Na ja, bestimmt wärt Ihr mit diesen Marken nicht erschöpft gewesen... :lol:

Pfff... Diese Diskussion brauch´ich so dringend wie Zahnweh.
Wenn der Lohner jedes Jahr mit einer neuen, größeren Rotfelge angejuckelt käme, würde mir das schwer zu denken geben.... :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon frank1973 » Sa Okt 17, 2015 16:33

Gestern die Körnermaisernte abgeschlossen,bei mir und dem Kollegen,noch nie so Streßfrei und gemütlich wie dieses Jahr vorallem was die Anlieferung bei der bzw. den Genosenschaften angeht.Angefangen von der Strecke,so gut wie kein Verkehr,ganz gemütlich über einen ganz gut ausgebauten Feldweg,ausserdem nur etwa die hälfte der Entfernung und vor allem die Anlieferung selbst,kein begrenztes Kontigent bzw. anmeldung wieviel tonnen maximal an einem Tag geliefert werden dürfen und das Tempo beim Wiegen und entladen.Ein Anruf ob geöffnet oder nicht und los kann´sgehen.War nur ein Sonntag an dem wegen vollen Lagern geschlossen war.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 17, 2015 21:27

Ich hab zu, ersten mal seit über 20 Jahren nicht mitgekriegt,dass Ferien sind.

Die Kinder sind gross. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 17, 2015 21:58

Das solltest du aber wissen!
Der Demenz-Berater fragt auch immer als erstes: Welches Datum haben wir heute? Was für einen Wochentag? Natürlich fragt er das Leute, die aus dem Berufsleben raus sind und deshalb das Datum nicht stündlich irgendwo tippen oder lesen müssen. Dann werden ältere Leute gerne als halb dement bezeichnet, die an sich noch ganz fit sind. Also: Ferientermine im Kopp behalten, ansonsten......

Welfie, war natürlich nur Spaß von mir. Aber so geht das wirklich wenn wir älter werden. Das wird nicht lustig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Sa Okt 17, 2015 22:39

Dafür muss man nicht älter werden.
Ohne Blick auf einen Kalender wüsste ich das aktuelle Datum aus freien Stücken nicht; allenfalls den Monat.
Selbst der Wochentag bereitet mir oft Probleme.

Schön finde ich das allerdings nicht.
Dafür kann ich mir nach einem kurzen Gespräch den Namen meines Gegenübers inkl. "seiner Geschichte" merken. Danach auch ohne Kontakt jahrelang.
Damit kann man mehr "reißen", als die kurze (natürlich auf völlige Überlastung zurückzuführende) Rückfrage nach dem Wochentag "zunichte macht".

Da passt's dann wieder :wink: :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 17, 2015 23:21

Mit Wochentag hab ich keine Probleme,Datum konnte ich noch nie. * der Feiertag war ein Samstag...... heut ist Samstag,also der 17...24. Kann ja noch nicht sein* :mrgreen:

An diesen Ferien merkt man ja wie sehr einem die Kinder den Lebensrythmus mitbestimmen. Gewohnheit.
Und nu? Ferien,ach schau an.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Florian1980 » Sa Okt 17, 2015 23:26

Welfenprinz hat geschrieben:Ich hab zu, ersten mal seit über 20 Jahren nicht mitgekriegt,dass Ferien sind.

Die Kinder sind gross. :mrgreen:

Meiner hat noch nichtmal Ferien... Aber ich hatte ihn heute trotzdem beim Bäume umschmeißen dabei. Nach 5 Minuten ging er mit der Frau meines Kollegen (die er noch nie zuvor gesehen hatte) Hand in Hand Spazieren. Nachdem der Kirschbaum lag und aufgearbeitet war, hat er fleisig mitgeholfen das Reißig zu verbrennen und das Stammholz aufzusetzen. Und dabei hat er allen die komplette Modellpalette von Fendt, Claas und Eicher erklärt. Die Hoffnungen meiner Freundin auf einen Studiengang in Sozialwissenschaften schwindet zunehmend :twisted:
Florian1980

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 18, 2015 12:25

Als mein Kurzer so 4-5 Jahre alt war, hat er immer die Leute abgefragt, welcher Baum das gerade war. Und dann hat er korrigiert!
Und er liebte die dicken Profilsohlen der Förster und Waldarbeiter. Das entwickelte er bis zur Wissenschaft. Er hat dann immer berichtet, wer sich in den letzten Tagen in unserem Wald aufgehalten hat. Er hat das später immer weiter kultiviert und kennt heute fast alle Reifenprofile, die die Leute so im Wald fahren. Und er weiß immer, wer im Wald gewesen ist - ohne Wildcam.

Diese Zeit mit den Kindern ist die schönste! Überhaupt sind Kinder was Schönes!
Kormoran2

Beitragvon Fassi » So Okt 18, 2015 21:16

Die RGZV- Vereinsschau diesjahr erfolgreich abgeschlossen. Vereinsmeister bei den Zwergen mit meinen Brakelchen, obwohl ich eher auf die Zwerg- Welsumer meines Bruders getippt hätte. Und ich im Moment nicht einen guten/fertigen Hahn hab und nur einen ausstellen konnte, der alles andere als gut ist oder gar fertig ist (der Rest sieht noch beschiedener aus, dank Welsumer schieben die gerade erst die Sicheln; ergo zwei Käfige leer gelassen). Aber die Hennen habens echt raus gerissen. Damit hab ich das Double mit den Zwergen und denn Hattrick insgesamt geschafft. Mal sehen wie es weiter geht (Kreisschau und im Dezember dann Dortmund).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon frank1973 » So Okt 25, 2015 6:40

Man(n)bzw. ich brauche keinen dicken Benz oder BMW,keinen Urlaub auf den Malediven oder in den Emiraten oder sonstwo um glücklich zu sein,ein Trecker mit Pfug,ein Acker zum Pflügen mit einer Wiese daneben reicht völlig aus.Gestern beim Pflügen kam die ganze Family auf einmal angefahren,Frau und die beiden Töchter mit dem Radel und Junior mit dem kleinen Trecker.Die hatten ne Decke dabei, zu Essen und zu trinken,die Decke haben sie dann auf der Wiese daneben ausgelegt,Junior hat ne Weile weitergergepflügt und ich mit dem rest der Familie ein Picknick in der freien Natur gemacht.Als ich dann wieder weitergepflügt habe meinte der Junior daß er jetzt noch einen Hänger voll Brennholz mit nach Hause nimmt,Frau und Kinder haben dann noch den Hänger geladen.Gibt nix schöneres als solche Momente bzw.wenn die ganze Familie hintereinem steht,mithilft und auch mal rauskommt um zu schauen was Papa macht.
Gruß aus dem wunderschönen Neuburg.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 26, 2015 0:56

Glückwunsch Fassi, meine Frau ist Vize-Stadtmeisterin. Es gab schon schlimmere Niederlagen.
In Dortmund stellen wir diesmal nicht aus wegen der exorbitanten Anmeldepreise. Aber wir werden dort sein als Zuschauer, ist ja nur 70 km bis dort. Laß uns mal treffen dort auf ein Bier. Wir sind auf jeden Fall bei den Lakenfeldern.
@ Frank: Du Glücklicher! :klee:
Zurück-Grüße aus dem herrlichen Sauerland.
Kormoran2

Beitragvon Holzwurm 68 » Mo Okt 26, 2015 10:55

frank1973 hat geschrieben:Man(n)bzw. ich brauche keinen...
Gibt nix schöneres als solche Momente bzw.wenn die ganze Familie hintereinem steht,mithilft und auch mal rauskommt um zu schauen was Papa macht.
Gruß aus dem wunderschönen Neuburg.

Hallo Frank,

bitte verzeih wenn ich deinen Text, der mir voll aus dem Herzen spricht einfach ein Wenig kürze - aber genau das ist es was das Leben lebenswert macht.

Hab' gestern die letzten Kartoffeln im Garten ausgebuddelt, meine Frau saß da grad ein wenig gehandicapt mit dem Hund an der Gartenmauer, die Sonne schien über unsere Bergweide - einfach schön.

Ich hoffe unser Nachwuchs lernt das genauso zu schätzen ... .

LG

Holzwurm
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon frank1973 » Mo Okt 26, 2015 14:53

@Holzwurm.Ich habe innerhalb der Familie sowie auch im Kollegenkreis leider schon zuviele Schicksalsschläge erlebt als daß ich mir jetzt keine großartige Sorgen mache ob der Kollege jetzt den größeren oder schöneren Traktor hat als ich oder der Nachbar das schönere Auto hat,Frau gesund,Kinder gesund,ich gesund,das ist das allerwichtigste,erst danach kommen die Klamotten,das Handy,der Fernseher usw.
Wenn´s dir nicht zu weit weg ist(76776 Neuburg) lade ich dich und deine Frau im nächsten Frühjahr oder Sommer auf einen Kaffee oder ne Grillwurst ein dann zeig ich dir meine definition von glück und Lebensqualität.
Gruß Frank
frank1973

Beitragvon T5060 » Sa Okt 31, 2015 0:07

MotzlarerBauer hat die Landwirtsprüfung abgelegt

http://osthessen-news.de/n11515108/tag- ... halle.html

Glückwunsch .... das wir Hessen dir Entwicklungshilfe leisten konnten ! :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 136 von 795 • 1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 795

Zurück zu Off Topic