Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 22:29

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 139 von 795 • 1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Carlsson » Mo Nov 23, 2015 9:27

Südbaden Bauer hat geschrieben:Nein, Details zum Krankenhausaufenthalt wollte ich nicht wissen. Aber vielleicht, war sein Krankenhausaufenthalt ja mit einem LW Unfall verbunden. Und dann passt es ja doch hierher, oder?

Genau :-)
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Carlsson

• Website

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 23, 2015 10:39

Es war ne Risswunde am Schienbein die genäht wurde und sich später entzündete.Bekam dann ne art Schwamm eingesetzt und musste einige tage das Bein ruhig halten,also möglichst wenig aus dem Bett,deshalb die Flachenpinklerei.Aktuell bin ich zu Hause und kuriere die anschließende Hautverpflanzung die nötig geworden war aus.Nach zwei Verbandswechseln die bereits erfolgt sind sind die Ärzte guter dinge.Morgen ein erneuter Verbandswechsel und wenns da immer noch gut aussieht kommt am Freitag die Gipsschiene ab.Wie es passiert ist? Keine Ahnung,bin über ne Deichsel gestolpert und hab mir dabei das Bein aufgerissen.
Gruß von der Couch.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 16:01

Oh shit.
na denn gute Besserung für den Rest.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon mf13597 » Mo Nov 23, 2015 16:31

Das ich heute am letzten Tag an dem ich Urlaub habe alles gemacht bekommen habe, was ich mir vorgenommen hab - ohne jede Komplikation :D
Ehre die Scholle die dich ernährt!
mf13597

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 23, 2015 17:18

Welfenprinz hat geschrieben:Oh shit.
na denn gute Besserung für den Rest.

Danke.Komme gerade von draussen,saß ne halbe Stunde in der Kälte,Frische luft tut ja bekanntlich gut,ist aber wenn man(n) den ganzen Tag in der Bude sitzt richtig Geil.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 23, 2015 17:34

Na denn auch von mir gute Abheilung, Frank. Ich dachte schon, die Flaschenpinkelei hätte völlig andere Gründe. Blöd ist ja auch, dass mit zunehmendem Alter die Wunden am Schienbein schlechter abheilen. Ist jedenfalls bei mir so. Ich weiß schon gar nicht mehr, woher all die Macken stammen, die in Abheilung sind. Aber ich trage diese zerhauenen Schienbeine wie manche ehemalige Verbindungs-Studenten ihre "Schmisse" im Gesicht. Mit Stolz! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 23, 2015 17:56

@Kormoran.Chefarzt selbst hat mich operiert,jeden Tag nach mir geschaut und den ersten Verbandswechsel selbst durchegführt.Als er den verband abnahm sagte er zu den Assistenzlern:Genauso soll es aussehen.Beim zweiten wechsel meinte die Krankenschwester und der Arzt daß es gut aussieht,fing auch schon an so angenehm zu kribbeln ud das währe ein gutes zeichen.Bin guter dinge daß es wird.
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 23, 2015 18:05

Angenehmes Kribbeln? Das kannst du doch wochenlang aushalten, oder? War denn die Krankenschwester so hübsch?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 23, 2015 18:53

Kormoran2 hat geschrieben:War denn die Krankenschwester so hübsch?

Da waren schon ein paar hübsche Schwestern dabei.Das Essen allerdings war ne Frechheit.Hätte ich bei der Bundeswehr damals so gekocht hätten sie mich auf einem getauchten U-Boot kielgeholt.
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 20:38

Infektion nach Operation /Wunde ist einfach nur scheisse. Man wundert sich ja, dass sowas überhaupt passiert.
Bei mir ist das mal glücklich verlaufen, ich hab nur n paar Wochen so Antibiotikadepots reingesteckt bekommen, die alle paar Tage - von ein er wirklich hübschen Arzthelferin- gewechselt wurden.

Aber ein Bekannter von mir hat 18 Operationen am Fuss gehabt über 2 Jahre bis die Ursache gefunden war, Infektion ganz unten drin am Knochen.
Frau und arbeit verloren durch die Scheisse. :(
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Carlsson » Di Nov 24, 2015 13:06

Welfenprinz hat geschrieben:Infektion nach Operation /Wunde ist einfach nur scheisse. Man wundert sich ja, dass sowas überhaupt passiert.
Bei mir ist das mal glücklich verlaufen, ich hab nur n paar Wochen so Antibiotikadepots reingesteckt bekommen, die alle paar Tage - von ein er wirklich hübschen Arzthelferin- gewechselt wurden.

Aber ein Bekannter von mir hat 18 Operationen am Fuss gehabt über 2 Jahre bis die Ursache gefunden war, Infektion ganz unten drin am Knochen.
Frau und arbeit verloren durch die Scheisse. :(

Das ist die schöne deutsche Hygiene in unsren Krankenhäusern.
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Carlsson

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 24, 2015 20:43

Obwohl die Hygiene nicht besonders hoch gehalten wird in Deutschland, war in diesem Fall wohl eine ursächliche Infektion schuld. Nix mit MRSE-Keim.

Ich kenne auch ein Beispiel, wo eine mir bekannte Frau einen Holzsplitter tief im Finger hatte. Der Splitter konnte nie richtig entfernt werden. Ständige Infektionen und Nekrosen. Dann Amputation von Finger, Hand, Unterarm, Oberarm. Volkstümlich wird auch von Wundbrand gesprochen. Ganz übel sowas.
Kormoran2

Beitragvon Carlsson » Mi Nov 25, 2015 9:40

Kormoran2 hat geschrieben:Obwohl die Hygiene nicht besonders hoch gehalten wird in Deutschland, war in diesem Fall wohl eine ursächliche Infektion schuld. Nix mit MRSE-Keim.

Ich kenne auch ein Beispiel, wo eine mir bekannte Frau einen Holzsplitter tief im Finger hatte. Der Splitter konnte nie richtig entfernt werden. Ständige Infektionen und Nekrosen. Dann Amputation von Finger, Hand, Unterarm, Oberarm. Volkstümlich wird auch von Wundbrand gesprochen. Ganz übel sowas.

Komisch ist nur, das man so etwas fast nur von deutschen Krankenhäusern hört.
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Carlsson

• Website

Beitragvon Buer » Mi Nov 25, 2015 12:59

Carlsson hat geschrieben:...Das ist die schöne deutsche Hygiene in unsren Krankenhäusern.

Es tragen nicht immer die Krankenhäuser Schuld an dem Problem. Oft ist es auch die fehlende persönliche Hygiene. Was man manchmal in den Wartebereichen beim Arzt für ein siffiges Volk sieht (und tw. riecht)... Aber Schuld auf andere schieben ist immer leichter als selbst etwas zu ändern!
Buer

Beitragvon sauer » Do Nov 26, 2015 9:23

Auch von mir gute Besserung. Und zum Punkt Hygiene. Es ist wirklich war, wenn ich mal beim Arzt bin, bin ich danach auch meist krank, wegen den anderen Wartenden. Da wird sich nicht die Hände gewaschen, oder mal die Hand vorgehalten beim Niesen. Immer raus damit in die Welt. Unglaublich sowas.
sauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 139 von 795 • 1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 795

Zurück zu Off Topic