Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 19:24

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 142 von 795 • 1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 05, 2016 22:22

Tierwohl-Aktion der Landwirte. Ich bin nicht voll im Thema, aber grundsätzlich gefällt mir das. Und schön auch, dass jeder Verbraucher nun Gelegenheit hat, Farbe zu bekennen. Nämlich an der Kasse der Edeka-Märkte bzw. Rewe-Märkte.

Siehe hier:

http://www.blickpunkt-arnsberg-sundern. ... ent-278508
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon volkerbassman » Do Jan 07, 2016 11:14

Hallo zusammen,

finde schön das ich meine Leistenbruch OP gut überstanden habe
und nun wieder zuhause bin.
Jetzt ist Schonung angesagt.
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon bauer hans » Do Jan 07, 2016 12:19

Kormoran2 hat geschrieben:Tierwohl-Aktion der Landwirte. Ich bin nicht voll im Thema, aber grundsätzlich gefällt mir das. Und schön auch, dass jeder Verbraucher nun Gelegenheit hat, Farbe zu bekennen. Nämlich an der Kasse der Edeka-Märkte bzw. Rewe-Märkte.

Siehe hier:

http://www.blickpunkt-arnsberg-sundern. ... ent-278508

aber immer die grösste karre dabei :mrgreen:
was gehts uns doch schlecht.
verbraucher fragen dann immer: gehts den bauern wirklich so schlecht :?:
in meiner gegend siehste sone billigkiste nich,da gibts nur die aus MOD und MA.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Jan 07, 2016 14:37

bauer hans hat geschrieben:aber immer die grösste karre dabei

Irgend eine Verlängerung braucht Mann halt.

@ Komoran
Ich finde die Grund Idee auch ganz gut, aber ich denke:
1. Es gibt mittlerweile so viele Siegel und Bezeichnungen, ob der Verbraucher sich da so viel Zeit nimmt...
2. Entweder die Leute kaufen Bio oder sie wollen es am billigsten, das zwischendrin kapieren vielleicht viele nicht.
Da gabs mal Projekte im Weinbau, Umweltschonender Weinbau hieß das. Ist daran gescheitert, dass man den Leuten nicht erklären konnte, dass wenn sie ein bisschen mehr bezahlen für konventionellen Wein, der Umwelt was zugute tun, aber keinen Bio Wein kaufen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon brennholz jürgen » Do Jan 07, 2016 15:04

@kormoran- südbaden bauer
Also ich habe das Glück im ländlichen Bereich zu wohnen und kenne die meisten Produzenten. So kann ich sehr gut einkaufen und direkt nachfragen. Es ist auch nicht teurer. Ein aufgeblasenes Brot kostet bei Lidl 1,19€ das vom Bäcker 2,30. Davon bin ich aber auch bei der Hälfte satt. Hamels Laufgans hat mich 11€/kg gekostet hatte aber auch weniger Fett und einen super Geschmack! Ich habe natürlich längere Wege und invertiere mehr Zeit. Siegel lassen sich einfach drucken und die Überwachung kostet im Verhältnis zum Produkt zu viel. Ich kenne noch Erzeuger mit Menschenverstand, die gegenüber den Tieren eine ethische Verpflichtung sehen.
Brennholz Jürgen.
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon LUV » Do Jan 07, 2016 15:26

brennholz jürgen hat geschrieben:@kormoran- südbaden bauer
Also ich habe das Glück im ländlichen Bereich zu wohnen und kenne die meisten Produzenten. So kann ich sehr gut einkaufen und direkt nachfragen. Es ist auch nicht teurer. Ein aufgeblasenes Brot kostet bei Lidl 1,19€ das vom Bäcker 2,30. Davon bin ich aber auch bei der Hälfte satt. Hamels Laufgans hat mich 11€/kg gekostet hatte aber auch weniger Fett und einen super Geschmack! Ich habe natürlich längere Wege und invertiere mehr Zeit. Siegel lassen sich einfach drucken und die Überwachung kostet im Verhältnis zum Produkt zu viel. Ich kenne noch Erzeuger mit Menschenverstand, die gegenüber den Tieren eine ethische Verpflichtung sehen.Brennholz Jürgen.

Oookkkeeyyy.....was soll uns dieser Satz sagen? Wenn du NOCH Erzeuger kennst, die Menschenverstand haben, dann impliziert das für mich schon mal, dass die Mehrheit das nicht hat. Und diese eben auch keine ethische Verpflichtung gegenüber ihren Tieren haben....starker Tobak für einen Landmann, der sich in einem Landtreff rumtreibt. :o
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon brennholz jürgen » Do Jan 07, 2016 15:34

Ich meine nur, dass die meisten Schweinereien im Handel entstehen und nicht bei der Produktion! Oder wo ist er Gammelfleischproduzent! Und da sind Siegel auch oft überfordert.
BJ
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon LUV » Do Jan 07, 2016 15:39

brennholz jürgen hat geschrieben:Ich meine nur, dass die meisten Schweinereien im Handel entstehen und nicht bei der Produktion! Oder wo ist er Gammelfleischproduzent! Und da sind Siegel auch oft überfordert.
BJ

:wink: ...ok, du möchtest dich rauswinden aus deinen Worten. Der Handel erzeugt nichts und hält keine Tiere. Du hast von Erzeugern und deren ethischer Verpflichtung gegenüber Tieren geredet. :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon brennholz jürgen » Do Jan 07, 2016 15:50

Ok, erweitere auf Umweltbewusstsein. Habe auch von Brot gesprochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BJ
Ps. Muss gestehen, dich kenne ich nicht. Was produzierst du?
brennholz jürgen

Beitragvon Fassi » Do Jan 07, 2016 16:15

Ställe. Und Provokation.

Gruß
PS: Diskutieren lohnt nicht, Schimmels Standpunkt steht und wer nicht auf demselben ist, hat eh unrecht (im günstigsten Fall).
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 07, 2016 21:17

Nennt man sowas nicht eigentlich "Stalking"? Josef-Peter konnte sowas auch gut. Scheint wohl ein neues Forum gefunden zu haben. :D

Ich finde schön, dass unser Pajero mit einer Mängelliste wie ein Hund Flöhe hat, nun doch wider Erwarten den TÜV bestanden hat. Von der Substanz her ist er eigentlich noch sehr gut. Kein Rost. Aber die Elektrik, die Elektrik, die Elektrik....! :shock:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WupperFuchs » Do Jan 07, 2016 21:51

@Komoran2
Bei meinem Pajero ist es immer was anderes, Rost hat er leider auch aber die Elektrik ist super, mal sehen was der Tüv dieses Jahr sagt.
Wie alt ist deiner? meiner 22 Jahre jung :roll:
Gruß
Wupperfuchs
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 08, 2016 15:21

Meiner ist von 2004, also jetzt 12 Jahre jung. Hat aber schon 195.000 km runter und ackert jetzt in seinem Ruhestand bei uns im Wald.
Dateianhänge
IMG_1765b.jpg
Eine volle Schubkarre Walderde schleppt er hier mit sich herum, ca. 25 kg!
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Jan 10, 2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 10, 2016 0:50

Endlich hat das ZDF mal was anständiges produziert mit "Morgen hör ich auf."
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 20, 2016 17:29

heureka , eine neue - die grösste- Primzahl ist entdeckt.
http://www.mersenne.org/

mit nur 22 Mio Stellen. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 142 von 795 • 1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 795

Zurück zu Off Topic