Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 1:14

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 161 von 795 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon AEgro » So Jun 12, 2016 12:04

Dass ich einen jungen, fleissigen und aufgeschlossenen Polen kennengelernt habe, der schon einige Wochen mit einer Tiefbaufirma bei mir an der Schule (meinem Arbeitsplatz) arbeitet.
Seit ich ihm erzählte, dass ich Landwirt im Nebenerwerb bin nutzt er jede Gelegenheit, um mit mir über die Probleme der Landwirtschaft, aber auch über die schönen Seiten
und Momente der landw. Arbeit zu diskutieren.
Er ist sehr aufgeschlossen und nicht voreingenommen ; man spürt förmlich wie er meine Tipps und Ratschläge von mir, als passioniertem Ackerbauern aufsaugt.
Mit seinem seinen Verdienst in Deutschland baut er schrittweise seinen kleinen, von Verwandten gepachteten Betrieb weiter aus, um für sich und seine Frau ( zum ersten mal schwanger) eine Zukunft als Vollerwerbler in seiner Heimat zu schaffen.
Er kennt es von seinen Verwandten, wie schön es ist, wenn die Familie tagtäglich zusammen lebt und arbeitet.
Ich bin am überlegen, wie ich ihm dazu ausser mit Ratschlägen noch helfen kann.
Gruß AEgro,
der sich darauf freut, den jungen Polen morgen wieder zu treffen.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon frank1973 » Mo Jun 13, 2016 8:19

AEgro hat geschrieben:Dass ich einen jungen, fleissigen und aufgeschlossenen Polen kennengelernt habe, der schon einige Wochen mit einer Tiefbaufirma bei mir an der Schule (meinem Arbeitsplatz) arbeitet.
Seit ich ihm erzählte, dass ich Landwirt im Nebenerwerb bin nutzt er jede Gelegenheit, um mit mir über die Probleme der Landwirtschaft, aber auch über die schönen Seiten
Er ist sehr aufgeschlossen und nicht voreingenommen ; man spürt förmlich wie er meine Tipps und Ratschläge von mir, als passioniertem Ackerbauern aufsaugt.
Mit seinem seinen Verdienst in Deutschland baut er schrittweise seinen kleinen, von Verwandten gepachteten Betrieb weiter aus, um für sich und seine Frau ( zum ersten mal schwanger) eine Zukunft als Vollerwerbler in seiner Heimat zu schaffen.
Er kennt es von seinen Verwandten, wie schön es ist, wenn die Familie tagtäglich zusammen lebt und arbeitet.
Gruß AEgro,

Ja aber die Polen ziehen doch Wodkasaufend Massenweise mit geklauten Auto´s ständig auf der Suche nach neuem Diebesgut durchs Land.
Genauso wie dir mit dem Jungen Polen geht es mir mit ein paar Türken von der Reinigungsfirma die bei uns in der Firma für Ordnung sorgen.Grundanständige Leute die ihre Geld verdienen und ihre Ruhe haben wollen.Einer davon hat mal neben mir im Wald mit seiner Familie Brennholz aufgearbeitet,nach dem ich ihm meinen Reißmeter zum ablängen und ne Feile zum schärfen ausgeliehen hatte kamen zwei Leute von denen und haben geholfen den Hänger zu laden.
Der Vorarbeiter von der Firma hat mir als er hörte daß wir in die Türkei in den Urlaub fliegen eine Telefonnummer seiner dortigen Verwandschaft gegeben die ich bei eventuellen Schwierigkeiten jederzeit Tag und Nacht anrufen kann.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon AEgro » Mo Jun 13, 2016 9:31

@ Frank
Saufende. klauende oder randalierende Typen gibts bei jeder Nationalität.
Ich hoffe du meintest deinen ersten Satz ironisch !
So wie dir mit dem Türken, gehts mir auch mit "meinem" Polen.
Jedes Gespräch mit Ihm endet eigentlich in einer Einladung nach Polen, wohnen könnte ich mit meiner Frau unsonst bei der Familie seiner Schwester, die einen Ferienhof betreibt. Ich weiss nicht wie lange ich die Einladungen noch ausschlagen darf, damit ich Ihn nicht kränke.
Gruß AEgro
AEgro

Beitragvon LUV » Mo Jun 13, 2016 13:23

..., dass man am Sonntag alle Fenster und Türen offen stehen lassen kann.....Albanien spielt gegen Rumänien! :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Wuschelino » Mo Jun 13, 2016 21:08

Morgen fahre ich mir einen Schafbock ansehen und lerne nebenbei die Frau unseres supernetten Dozenten (Sachkunde Schafe) kennen. Den Bock haben die beiden für mich ausgesucht und nebenbei kann ich mir noch den Urgroßvater meiner Schafe ansehen. Hach, ich freue mich...
LG
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon buntspecht » Di Jun 14, 2016 18:41

..., dass man einfach so, ein bisschen regengeschützt, im Garten sitzen kann und nur dem Wasser das vom Himmel fällt zusieht - und sonst nichts :D

PS: jetzt hat es aufgehört :wink: :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon frank1973 » Di Jun 14, 2016 23:26

AEgro hat geschrieben:@ Frank
Saufende. klauende oder randalierende Typen gibts bei jeder Nationalität.
Ich hoffe du meintest deinen ersten Satz ironisch !
So wie dir mit dem Türken, gehts mir auch mit "meinem" Polen.

Natürlich war das Ironisch gemeint.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jun 16, 2016 8:56

AEgro hat geschrieben:Dass ich einen jungen, fleissigen und aufgeschlossenen Polen kennengelernt habe, der schon einige Wochen mit einer Tiefbaufirma bei mir an der Schule (meinem Arbeitsplatz) arbeitet.
Gruß AEgro,

Hallo AEgro !
Danke für deinen Beitrag ! Bei uns wohnt seit 2 Jahren eine junge polnische Familie, er arbeitet mit mir auf dem Bau, sehr fleissig !
Mittlerweile haben sie 2 kleine Kinder ! Sie geht 3 mal die Woche abends in Sprachunterricht u. seit neuem trägt sie jeden Morgen ab halb fünf Uhr Zeitungen aus !
Und heute Abend gibt`s ein Fest, die polnische und die deutsche Flagge werden nebeneinander aufgehängt ( Fussball )!!
l. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 16, 2016 22:16

Dass ich von einer Weltfirma binnen Stunden Antwort auf eine Anfragemail bekomme und aus Kulanz Ersatz kostenlos zugeschickt bekomme. :prost:
Zuletzt geändert von Stoapfälzer am Fr Jun 17, 2016 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jun 17, 2016 17:00

Zwei faule "Muschies" :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 17, 2016 21:27

Stoapfälzer hat geschrieben:Dass ich von einer Weltfirma binnen Stunden Antwort auf eine Anfragemail bekomme und aus Kulanz Ersatz kostenlos zugeschickt bekomme. :prost:

Und heute klingelte die hübsche Postbotin schon und hatte einen dicken Brief für mich. Darin ein Schreiben der Firma und 2 Paar des versprochenen Ersatzes. :shock:
Damit hätte ich nicht gerechnet. :D

36 Stunden von der automatisieren Mail bis zur Post an der Haustüre. :prost:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon AEgro » So Jun 19, 2016 10:42

daß ich es mit meinen seitherigen Beiträgen im Landtreff noch nicht geschafft habe in das Off-topic-Thema
" Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT" zu kommen.
Und Das obwohl meine Schulzeit schon etliche Jahre zurückliegt und ich damals viele Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hatte.
Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Gruß AEgro
AEgro

Beitragvon yogibaer » So Jun 19, 2016 11:47

Das kann aber ganz schnell geändert werden. Wenn man Saatgut in den Boden bringt, säht man oder sät man?
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 19, 2016 11:55

Und in diesem Strang ernten dann andere. :lol:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » So Jun 19, 2016 12:50

AEgro hat geschrieben:Dass ich einen jungen, fleissigen und aufgeschlossenen Polen kennengelernt habe...
Mit seinem Verdienst in Deutschland baut er schrittweise seinen kleinen, von Verwandten gepachteten Betrieb weiter aus, um für sich und seine Frau ( zum ersten mal schwanger) eine Zukunft als Vollerwerbler in seiner Heimat zu schaffen.

hier gibts agniesca,eine hübsche bauerntochter aus polen,die die logistik in einem obstbaubetrieb leitet und allen verdienst in den elterlichen hof investiert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 161 von 795 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 795

Zurück zu Off Topic