Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 8:42

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 18 von 794 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Epxylon » Do Feb 23, 2012 22:46

Habe noch ein Bild aus dem letzten Jahr von 4 kleinen Kaninchen.

Die 4 waren die ersten im letzten Jahr.
Ich konnte mich immer scheckig lachen wenn die alle an einem Maiskolben saßen. :mrgreen:
Wie eine Schreibmaschine, einmal lang gefressen und dann wieder zum Anfang gehopst.
Das ganze zu viert. Ein Bild für die Götter.

Später gab es noch einen 6er und einen 7er Wurf.
Die könnten den Maiskolbentrick noch besser.
3 haben am Kolben gefressen und 3 gekaut und das in absoluter Synchronisation. :lol:

Habe erst gedacht einige Überleben das nicht, allerdings sind alle durch gekommen und putzmunter.

K-nickels.JPG
K-nickels.JPG (74.37 KiB) 1160-mal betrachtet

Der graue ist der Nachfahre eines ebenfalls grauen Bockes Namens Kasimir.
Den habe ich vor ungefähr 15 Jahren geschenkt bekommen, und nun ist er wieder da.
Epxylon

Beitragvon SHierling » Fr Feb 24, 2012 11:23

Auch süß :) :)

Fassi: Striche sind ok, ich hab allerdings auch nichts "fleischiges" dazwischen, und die Mütter sind zwar Mixe, aber alles Milchmix, und alle schon mit ausreichend Leistung gemolken: deswegen "ärgern" mich die 4 Jungs ja auch so, das hätten gern noch Ziegen sein können.

Fleischiges zum Essen gibt's im nächsten Jahr (da krieg ich dann wahrscheinlich lauter Mädels :/)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 25, 2012 0:39

Mal ´n anderes Freu-Thema: Nachdem etwa drei Wochen lang mein Koiteich 30 cm dick zugefroren war, taut die Eisschicht allmählich weg.
Und wer kommt an die Eislöcher? Na der alte Showa lebt ja noch, wie schön. Und guck mal, der Kohaku-Youngster hat auch den Winter überlebt, und da sind ja auch die anderen Jungs und Mädels. Und alle schwimmen mit dem Bauch nach unten - das freut einen dann sehr! :klee:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lhmillemille » Mo Feb 27, 2012 13:48

Bild

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Feb 27, 2012 14:21

Kormoran2 hat geschrieben:Mal ´n anderes Freu-Thema: Nachdem etwa drei Wochen lang mein Koiteich 30 cm dick zugefroren war, taut die Eisschicht allmählich weg.
Und wer kommt an die Eislöcher? Na der alte Showa lebt ja noch, wie schön. Und guck mal, der Kohaku-Youngster hat auch den Winter überlebt, und da sind ja auch die anderen Jungs und Mädels. Und alle schwimmen mit dem Bauch nach unten - das freut einen dann sehr! :klee:

Ich stell mir jetzt schon die ganze Zeit vor, wie Du da an den Löchern sitzt, Deine Karpfen beguckst, und dem ältesten erzählst, was Deine Frau sich schon wieder alles wünscht ;-) ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 27, 2012 19:17

:D
In diesem Falle wünscht sich meine Frau das Gleiche wie ich weil es ein gemeinsames leidenschaftliches Hobby ist. Man ist so hilflos, wenn 30 cm Eis den Teich bedecken. Aber man hat ja im Laufe der Jahre viel gelernt. Der Fisch-Papa sorgt dafür, daß die Kleinen trotz Eis genug Sauerstoff bekommen und die Filteranlage klärt weg, was die Kleinen an Pipi abgeben. Jetzt nur noch das Frühjahr überstehen (kritischste Jahreszeit) und dann wieder pure Freude an ihrem Anblick.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mo Mär 12, 2012 15:10

Mein spezieller Anbauberater fährt ja nun schon seit 20 Jahren durch die Gegend, zuerst in seiner Heimat, und mittlerweile immer weiter, bis nach SH und MV und BB und überhaupt. Und nachdem inzwischen schon jede Göre auf dem Fahrrad ein Navi braucht, hat er sich jetzt auch eins gegönnt. Ist noch gaaaaanz neu, und eben rief er ganz erfreut an, um sein neues Spielzeug vorzustellen. Es kann Blitzerwarnen, und sagt "Achtung", wenn man zu schnell fährt, aber wißt ihr, was das Beste an einem NAVI ist?

"Und die ist ganz geduldig!" :D :D :D
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 12, 2012 18:38

Die beiden gutbetuchten Anwälte hatten sich auf ihr Navi verlassen und standen vor der Fähre.....

Also keine BMW Fahrer oder wie?
BMW Fahrer mit Navi nutzen Fähranlegestellen ja gerne mal für Taucheinlagen.. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Mär 12, 2012 18:42

ch finde die ziemlich nervig: Bitte wenden, Bitte bei der nächsten Möglichkeit wenden, Bitte jetzt wenden......neeee ich fahr weiter, blöde Kuh!

Hehe, das mit dem "Bitte wenden" kenne ich auch - als ich meinen Pickup aus Meissen geholt hab, hat mich das Teil (geliehen von einer Bekannten) mehrere 10 Kilometer damit zugelabert - AUF DER AUTOBAHN!!! :lol:

Und das mit der Geduld kommt halt immer drauf an, was man gewöhnt ist :oops: , bisher hat der gute Mann, wenn er irgendwo in der Mitte von Nichts stand, und eine andere Ecke von Mitten im Nichts gesucht hat (vorzugsweise eine mit viel Gras) hier angerufen, und ich hab dann google Maps bedient. Es könnte also möglicherweise vielleicht auch ein winzigkleines Bißchen daran liegen, daß ich ganz vielleicht und eventuell nicht immer und ausschließlich die nötige Geduld aufgebracht habe (obwohl ich persönlich das natürlich rundweg abstreiten muß!) :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Mär 12, 2012 20:20

Hab mal das Navi in einer Gegend getestet wo ich mich sehr gut aus kenne, da kamen auch immer die Sprüche BITTE WENDEN und das am laufenden Band.
Hab der Tante den Hals umgedreht und sie im Handschuhfach Eingespert :roll:
Wenn man sich auf die Dinger verläst und den Weg nicht ungefähr im Kopf hat, merkt man nicht welche Umwege man manchmal fährt. :shock:

gruß Gunther

PS. Hab heute die ersten Frühlingboten gehört, die bekommen aber noch kalte Füße :oops:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Buschhacker » Mo Mär 12, 2012 20:29

mein Navi hat 244 Seiten und ist von der Marke Falk, der labert mich nicht voll
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 12, 2012 21:04

Wir wohnen hier am Ende einer Sackgasse. Weiter führt nur ein jahrhundertealter Waldweg, der aber mit einer Schranke gesichert ist.
Letzte Woche kam ein großer Möbelwagen, fuhr dreist durch die geöffnete Schranke in den Wald. Irgendwo dort muß sein Verstand wieder eingesetzt haben und er nutzte eine Wegekreuzung zum Wenden.
Auch mein Tomtom will immer durch unseren Wald zum Nachbarort. Da brauche ich noch nicht mal "kürzester Weg" eingeben.
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mo Mär 12, 2012 21:22

Jahaaa. LKW mit Navi sind ja überhaupt die Krönung. Hier kam vor Jahren mal ein Pole an mit Hänger, und wollte durch unser Dorf fahren. Leider ist unser Dorf auf sowas nicht eingestellt, und er paßte nicht um die Kurve. Der konnte da aber nicht umdrehen, und mußte in sorgfältiger Kleinarbeit Rückwärtsschieben und dann auf einem PKW-Wendeplatz umdrehen - hat alles zusammen mit Unterstützung meines Nachbarn (Kraftfahrer) länger gedauert als wenn er gleich Bundesstraße gefahren wäre, und als Krönung der Aktion ist dann so ganz nebenbei herausgekommen, daß er auch noch das ganz und gar falsche Seedorf angefahren hatte: das, wo er hinwollte, liegt auf der anderen Seite der Elbe.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 12, 2012 21:47

SHierling hat geschrieben:Jahaaa. LKW mit Navi sind ja überhaupt die Krönung....

Liegt grösstenteils daran, daß die getriebenen Kutschersklaven die deutsche Sprache meist nur mit Unterstützung der Hände sprechen und verstehen können.
Zu uns werden sie immer von den Sch..ß-Navis über einen eher sparsam ausgebauten Zuweg geleitet.
Das geht oft schief. Wir haben an der entsprechenden Kreuzung selbst ein Schild mit einem Hinweis für LKW aufgestellt. Das ist inzwischen schon 4 mal von Sattelzügen umgefahren worden :mrgreen:
Vor einiger Zeit kam mal der Revierförster grinsend auf den Hof gefahren: Er habe da jemanden im Schlepptau der zu mir wolle....
Der LKW-Fahrer war mit 25t Rapsschrot an der Hacke, blind dem Gerät folgend, in einen Waldweg reingebrummt und kam irgendwann nicht am Auto des Försters vorbei. Wäre der noch einige Meter weitergefahren, hätte er die Karre wohl nicht mehr da raus gekriegt.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Di Mär 13, 2012 0:30

Liegt meistens auch dadran, dass LKW- Navis deutlicher teurer sind als die PKW- Varianten (eben weil die Strecken, die sich nicht für LKW eignen auslassen). Da fehlen dann auch gerne die Brükenhöhenangaben, was dann gerne mal große Cabrios macht.

Auch gibts bei den Navis ziemliche Unterschiede. Ich hab zwei von den Dingern (eins festeingebaut und ein TomTom), die sind sich auch gerne mal uneins. Ist aber schon bedeutend besser geworden, in der Anfangszeit hatte ich mal das von meinem Bruder im Einsatz. Grobe Richtung mit dem Navi und die Nahnavigation denn mit Atlas. Geht auch, ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Mittlerweile orientier ich mich bei unbekannten Strecken grob mit google und fahre dann mit Navi los. Aber dabei lasse ich mein Hirn angeschaltet. Meistens leiten sie mich auch so, wie ich ohne auch ungefähr gefahren wäre. Wobei das eingebaute Navi Landstraßen vorzieht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 18 von 794 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 794

Zurück zu Off Topic