Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 5:05

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 253 von 797 • 1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Aug 16, 2018 19:46

Woher willst Du das wissen? :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Pulverer 02 » Do Aug 16, 2018 20:19

togra hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Rauchen im Wald bei der üblen Trockenheit ist vorsätzliche Brandstiftung.

Quatschkram...
Zeige mir ein Video, wie eine Zigarettenkippe einen Waldbrand entfacht.
Und dann gleich noch, wie man mutterseelenallein auf einer einsamen Insel von kalter Zugluft eine Grippe bekommt.

Alterzählte Märchen werden nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt....

hallo togra, hab von einem persönlichen Erlebnis zwar kein Video, aber:
vor ca. 35 Jahren war ich mal mit den grünen Männchen im Gelände / Wald auf Übung. Ein Kamerad, welcher sich dort das Rauchen nicht verkneifen zu konnte, schnippte beim Verlassen der Stellung eine Kippe vom Fahrzeug. Gott sei Dank war noch nicht Übungsende und wir kamen nach einer knappen Stunde noch mal nahe an der benannten Stellung vorbei. Genau dort, wo der Kamerad seine Kippe wegschnippte stieg bereits Rauch auf. Es gelang uns, den bereits glimmenden Waldboden mit mehreren Wasserkanistern unter Kontrolle zu bekommen. Soweit ich es in Erinnerung habe war es damals noch nicht so ausgetrocknet wie heuer

Glimmende Kippen, oder auch noch nicht erkaltete Tabak-Asche sind meiner Meinung nach sehr brandgefährlich
Pulverer 02

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 16, 2018 20:44

Togra, mehrere Feuerwehreinsätze in letzter Zeit hier befassten sich mit Böschungsbränden entlang von Straßen.
Auch eine Hecke entlang der Straße brannte lichterloh.
Glaubst du an brennende Dornbüsche und Götter, die darin hocken?

Raucher (ich war selbst einer) sind oft gedankenlos gegenüber dem, was sie anrichten. Mittlerweile reagiere ich als schwer Lungengeschädigter auf Raucher in 10 m Entfernung. Und Kippenschnipper treffe ich überall, sogar hier auf unserem asphaltierten Hof. Ich bücke mich dann immer und gebe dem Raucher die Kippe zurück. Manche sind echt unverschämte Ferkel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 16, 2018 20:53

Heute konnten wir den nächsten Schranken-Knacker auf Video bannen. :lol: Leider ist sein Kennzeichen nicht erkennbar, denn es war ein Biker, der mit seiner Straßenmaschine durch unseren Wald fuhr.
Trotzdem wird morgen Anzeige erstattet.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Do Aug 16, 2018 22:16

Pulverer 02 hat geschrieben:Glimmende Kippen, oder auch noch nicht erkaltete Tabak-Asche sind meiner Meinung nach sehr brandgefährlich

Und hier wird gezeigt, wie's geht.
Leider ist der interessanteste Abschnitt rausgeschnitten worden....

Ich habe aus Neugier alles probiert: Glimmende Kippen auf 30 Jahre altes Heu vom Dachboden, Matratzen, Sessel, trockene Fichtennadeln und vieles Weitere gelegt.
Es ist mir trotz schärfster Bemühungen nicht gelungen, einen Brand zu verursachen.
Nicht mal eine Pfütze Benzin konnte ich so entzünden.
Und ich war schon ein sehr gefürchteter Feuerteufel :twisted:

Dass ich das achtlose Wegschnippen von Kippen überall hin als respektlos und unverschämt erachte, steht dabei außer Frage.
Wobei mir eine Kippe noch immer lieber ist als die (angeblich ja immer weggeräumten) Hinterlassenschaften vom Besten Freund des Menschen.
Deren Besitzern würde ich die Sch.... am liebsten ins Gesicht werfen und in jeden Zahnzwischenraum einzeln einmassieren.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 16, 2018 22:37

Togra, mach dich nicht lächerlich.
Gleich wirst du noch behaupten, du hättest eine Kippe in Dynamit geworfen und es wäre nichts passiert.
Vielleicht hast du schon mal von dem Faktor Wind gehört. Der Wind verbreitet eine Feuerquelle im Nu über Kilometer. Auch als Ignorant solltest du begreifen, dass du einer Brandleger-Asozialen-Mafia das Wort redest-
Kormoran2

Beitragvon H1asl » Fr Aug 17, 2018 9:43

Achso, Kippen-wegschnipser und achtsame Raucher (wie gesagt, mit Wasser gefülltem Aschenbecher) werden hier in eine Schublade gesteckt, eh klar :roll:

Ihr Rückt dann auch sicher mit Pferden und sägt mit der Handsäge, alles andere wäre wie schon gesagt idiotisch und "an Dummheit nicht zu überbieten".
H1asl

Beitragvon Altmeister » Fr Aug 17, 2018 10:02

togra hat geschrieben:Ich habe aus Neugier alles probiert: Glimmende Kippen auf 30 Jahre altes Heu vom Dachboden, Matratzen, Sessel, trockene Fichtennadeln und vieles Weitere gelegt.
Es ist mir trotz schärfster Bemühungen nicht gelungen, einen Brand zu verursachen.

Hallo,

mit Deiner Darstellung willst Du offensichtlich erklären, dass in solch einem Fall nichts
brennen kann.

Dieses ist ganz klarer Unsinn in höchster Konzentration. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brand entstehen kann
ist unermesslich und nicht abschätzbar.

Niemand hält Dich davon ab, mal mit einem brennenden Streichholz in einen Benzintank zu leuchten,
um die Tankfüllung zu kontrollieren. :prost:
Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Deine Texte nicht mehr lesen können.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Westi » Fr Aug 17, 2018 10:14

ackerdiesel hat geschrieben:Hier im Ort hat letztens eine Böschung gebrannt. Grund war, das der Landwirt beim mulchen einen Stein erwischt hat. Kleiner Funken, viel Wind, Feuerwehr musste ausrücken, um ein übergreifen auf den nahen Wald zu verhindern.

Genau aus diesem Grund habe ich bis jetzt die Koppeln noch nicht gemulcht.
Westi

Beitragvon hälle » Fr Aug 17, 2018 12:28

Altmeister hat geschrieben:
togra hat geschrieben:Ich habe aus Neugier alles probiert: Glimmende Kippen auf 30 Jahre altes Heu vom Dachboden, Matratzen, Sessel, trockene Fichtennadeln und vieles Weitere gelegt.

Hallo,

mit Deiner Darstellung willst Du offensichtlich erklären, dass in solch einem Fall nichts
brennen kann.

Dieses ist ganz klarer Unsinn in höchster Konzentration. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brand entstehen kann
ist unermesslich und nicht abschätzbar.

Niemand hält Dich davon ab, mal mit einem brennenden Streichholz in einen Benzintank zu leuchten,
um die Tankfüllung zu kontrollieren. :prost:
Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Deine Texte nicht mehr lesen können.

Altmeister

wenn der tank voll ist passiert nicht viel ;)
hälle

Beitragvon Altmeister » Fr Aug 17, 2018 16:47

hälle hat geschrieben:wenn der tank voll ist passiert nicht viel ;)

Wenn der Tank voll ist, gibt es ja auch keinen Grund rein zu leuchten.
Altmeister

Beitragvon togra » Fr Aug 17, 2018 22:24

Altmeister hat geschrieben:Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Deine Texte nicht mehr lesen können.

Ist sie nicht.
Passiert nämlich gar nix.
Streichholz geht einfach aus. Kippe übrigens auch...

Hier ist was, was Deiner unfehlbaren Allgemeinbildung evtl. etwas auf die Sprünge helfen könnte.

ackerdiesel hat geschrieben:Hier im Ort hat letztens eine Böschung gebrannt. Grund war, das der Landwirt beim mulchen einen Stein erwischt hat. Kleiner Funken, viel Wind, Feuerwehr musste ausrücken, um ein übergreifen auf den nahen Wald zu verhindern.

Wer hat das "ermittelt"?
Die Kriminalforensik?
Oder ein 450€-Hobbyjournalist?
togra

Beitragvon togra » Fr Aug 17, 2018 22:30

Kormoran2 hat geschrieben:Gleich wirst du noch behaupten, du hättest eine Kippe in Dynamit geworfen und es wäre nichts passiert.

Ja, werde ich.
Denn auch da passiert rein gar nichts. :mrgreen:
togra

Beitragvon T5060 » Fr Aug 17, 2018 22:55

Eisen auf Eisen eignet sich zur Brandauslösung.
Ein paar einfache Steine im Mulcher gibt "Kalte Funken", es geht auch aber das ist sehr schwierig, eher mit quarzitischen Steinen als mit Lavamaterial.

Im Zuge einer Brandursachenermittlung muss entweder die Brandursache ganz deutlich eindeutig sein oder
wenn man nur davon ausgeht das eine Brandursache wahrscheinlich ist, müssen alle anderen möglichen Brandursachen sehr unwahrscheinlich sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Sa Aug 18, 2018 8:32

Komisch, immer wieder hört man im Sommer in den Verkehrsnachrichten von brennenden Seitenstreifen.
Von was sollen die anfangen, wenn nicht von weggeworfenen Zigaretten? Ok manchmal wohl auch Glasscherben. Dies lässt sich aber noch besser nachvollziehen.

Nur weil es durch die „ausgiebigen“ Tests einer Person nicht funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es gar nicht geht.
Ja, man kann mt einem Feuerzeug schauen ob Benzin im Tank ist. Dies sollte man aber nicht im Hochsommer tun, wenn das Benzin aufgeheizt ist und verdampft.
Bei 20 Grad passt das Oberflächen-Masse Verhältnis noch nicht um zu brennen, bei 40 Grad sieht das anders aus.

Wenn dieses Verhältnis passt, kann sogar Mehl brennen...
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 253 von 797 • 1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 797

Zurück zu Off Topic