Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 7:05

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 256 von 797 • 1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Mi Aug 29, 2018 17:20

Die Parteien bieten einen Shuttleservice zum Wahllokal an.
Nicht das du dich beim Wahlgang verkühlst oder am Eiscafe hängen bleibst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Aug 29, 2018 20:30

Bisher lief das anders.
Vormittags war ich meist beim Frühschoppen am Stammtisch unserer Loka.
Danach heim zum Mittagstisch.
Nach diesem Stress brauchte ich nachmittags mehrere Stunden Bettruhe.
Als ich dann spätnachmittags die gemütliche Kaffee und Kuchentime erfolgreich hinter mich gebracht habe, hatten die Wahllokale meist nur noch kurz geöffnet.
Da ich Stress am Sonntag sowieso nicht brauchen kann, hab ich aus Zeitmangel die Wahl somit meist abgesagt und mich stattdessen nochmal aufs Sofa vor dem TV gelegt.

Das mit dem sonntäglichen Frühschopen hat allerdings nachgelassen. Wäre also durchaus möglich das ich durch die freigewordene Zeit, nun doch im Wahllokal aufschlage.
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Aug 29, 2018 20:39

marius hat geschrieben:......Danach heim zum Mittagstisch.
Nach diesem Stress brauchte ich nachmittags mehrere Stunden Bettruhe.......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 29, 2018 23:00

Bekommen Erstwähler nicht immer irgendeine Belohnung? Ich meine so eine Packung Gummibärchen oder sowas? Marius, das sollte dich doch vom Sofa schmeißen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 29, 2018 23:54

Kormoran2 hat geschrieben:Bekommen Erstwähler nicht immer irgendeine Belohnung? Ich meine so eine Packung Gummibärchen oder sowas? Marius, das sollte dich doch vom Sofa schmeißen!

Die dürfen mal auf den bunten Teller greifen, da liegen dann die Mercie-Riegel, die der Bürgermeister obligatorisch übereicht hatte. Ich weiß das, ich bin Wahlhelfer mit bald 10-ten Jubiläum..oder war das schon ?

Marius, komm ins Wahllokal, dann gibts als Belohnung auch 'ne Schoki !

...und T5060 betreibt Unterwanderung. Vielleicht eine gute Strategie......
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Aug 30, 2018 0:53

Die Schoki schnell weg. Wahlwerbung im Wahllokal oder davor, führen zur Anfechtbarkeit der Wahl.

...und T5060 betreibt Unterwanderung. Vielleicht eine gute Strategie......

grins Und wo unterwandere ich was oder wen ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 30, 2018 16:33

Streng genommen ist die Schoki auf dem Bunten Teller für potentielle Wähler aus der Zukunft, also bei Kommunalwahl unter 16 und sonst unter 18 Jahre alte Leute. Die sollen ihrer Mama oder Papa in der Wahlkabine nicht zuschauen und womöglich anschließend das Wahlgeheimnis verletzen ala "Mama hat XY gewählt". Durch die Schoki werden die also quasi bestochen, daß sie VOR den Wahlkabinen bleiben.
Wie alt ist eigentlich marius ?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Aug 30, 2018 17:06

Südheidjer hat geschrieben:Wie alt ist eigentlich marius ?

Dem Frust nach zwischen 46 und 52.
T5060

Beitragvon T5060 » Do Aug 30, 2018 17:24

Die haben sich heute mal wieder wegen mir, bei meiner Lieblingsfirma getroffen.
Fast alle sagten in ihrem Eingangsstatement, ich sei so lieb.
Mein Vertreter dann : Wäre ich so lieb, wie hier alle sagen, hätte man sich wohl nicht getroffen !

Fazit : Gleiche Ursache wie ich vor 6 Jahren festgestellt hatte, kurz bevor mich ein Baggerfahrer erschlagen wollte. Korrektur ist heute allerdings schwierig.
Also bleibt das ne Dauerbaustelle, wo man alle 3 - 4 Jahre dran muss
T5060

Beitragvon togra » Fr Aug 31, 2018 10:27

Dass diese unsinnige Zeitumstellung nun hoffentlich endlich abgeschafft wird :prost: :prost: :prost:
Schön wäre, wenn man für so etwas auch mal auf die obligatorischen 20 Jahre Übergangszeit verzichten könnte.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon wespe » Fr Aug 31, 2018 12:37

Ja, aber das hörige D. kann da wieder nix alleine Endscheiten(so wie der Putin) , das macht die EU für uns und wenn die anderen Länder nein sagen, wars das wieder n8
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Altmeister » Fr Aug 31, 2018 14:47

togra hat geschrieben:Dass diese unsinnige Zeitumstellung nun hoffentlich endlich abgeschafft wird :prost: :prost: :prost:
Schön wäre, wenn man für so etwas auch mal auf die obligatorischen 20 Jahre Übergangszeit verzichten könnte.

Hallo,

und ich finde es auch schön, wenn die Zeitumstellung wieder abgeschafft wird. Leider haben die
abgegebenen Stimmen für die Sommerzeit gestimmt.

In der zweiten Hälfte von 1948 wurde die in der Nazizeit verordnete Sommerzeit wegen der
Gesundheitsschädlichkeit abgeschafft. Das war gut so!

Dann haben sich irgend welche Sesselpupser was zur Energieeinsparung ausgedacht, und die
Sommerzeit wieder eingeführt.

In Greenwich ist die Mean Time die mittlere Sonnenzeit um 12:00 Uhr am Zenit.
Daraus resultiert, dass bei 15° Längengrad einen Zeitunterschied von einer Stunde haben.
Wir befinden uns hier auf dem 8 ten und 9 ten Längengrad und hat uns mit unserer
mittleren Zeit schon nach Osten verschoben. Da gegen ist ja nichts einzuwenden.

Aber unsere Zeit noch einmal für 15° also eine weitere Stunde in den Osten zu
verschieben, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Die Menschen lassen keine Gelegenheit aus, die Naturgesetze zu verbiegen.

Togra lass uns hoffen, dass die mit dem Blösinn aufhören.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 31, 2018 15:49

Ich habe auch im letzten Moment noch mit abgestimmt, vorher wurde die Abstimmung ja als Geheimsache behandelt. Und ich habe für dauerhafte Winterzeit gestimmt, denn DAS ist die normale Zeit für uns. Ständige Sommerzeit würde bedeuten, dass im Dezember erst um 9:30 Uhr bei uns die Sonne aufgeht!!!
Aber sei´s drum. Hauptsache, die blöde Umstellerei hört auf. Manche Uhren entdecke ich erst nach Monaten und dann lohnt die Umstellung schon nicht mehr. Von mir aus könnte auch Weltraumzeit gelten. Man gewöhnt sich an alles.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Fr Aug 31, 2018 15:58

Kormoran2 hat geschrieben:Ständige Sommerzeit würde bedeuten, dass im Dezember erst um 9:30 Uhr bei uns die Sonne aufgeht!!!

Richard Germer würde dazu singen: "Wenn das man stimmt". :wink:
Altmeister

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 31, 2018 16:09

Wurde eben bei N-TV berichtet. Kann aber logisch sein. 9:30 Sommerzeit bedeutet ja 8:30 Winterzeit. Gegen Ende Dezember könnte das hinkommen.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 256 von 797 • 1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 797

Zurück zu Off Topic