Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 4 von 794 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Piet » Di Nov 16, 2010 17:19

Ich war in SH, weil meine Mutter sterben wollte.
Zum Glück hat sie es sich noch mal anders überlegt und neuen Lebensmut gefasst. Wir sehen uns wahrscheinlich Weihnachten wieder.
Das finde ich schön!

Gruss Piet
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon frank1973 » Do Nov 18, 2010 9:43

Unsere Nachbarschaft,die wirklich spitze ist,auf einer Strassenlänge von 70 metern 7 Kinder im alter von 1-11 Jahren die gerne zusammen spielen.Rechts neben mir wohnt ein älteres Ehepaar denen ich im Winter den Schnee vom Gehweg räume,obwohl ich dafür nix möchte strickt mir die Frau dafür immer 1-2 paar Socken(die Weltbesten).Schräg gegenüber wohnt ein ehemaliger Schulkamerad der 2 Kinder von 6 Jahren hat,wir helfen uns gegenseitig beim Holzen,bei Handwerklichen Dingen am Haus usw.unsere Kinder spielen zusammen,rechts neben mir wohnt auch ein ehemaliger Schulkamerad der einen Reifenhandel nebenher betreibt und auch zwei Kinder hat,der hat mir als ich beim Dreschen war das Auto geholt,die Wintereifen aus der Scheune und sie umgesteckt,dafür hab ich ihm mit dem Heckstapler geholfen die neue Hebebühne vom LKW abzuladen und aufzustellen.Dieses Jahr wollen wir zusammen ein kleines Wintergrillen machen so mit Glühwein,ner kleinen beleuchteten Hütte im Garten,Stehtischen wie auf dem Weihnachtsmarkt.Und nächstes Jahr im Sommer gibts ein Straßenfest mit allerlei Leckereien.Als kurzum mir gefällt es zu Hause und in der Nachbarschaft.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Dez 12, 2010 12:29

Die Schweinepreise sind auf 1,48 € gestiegen, meinen Kindern und meiner Frau geht es gut, das Matschwetter ist vorbei, einfach ein schöner Tag.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Dez 14, 2010 8:30

Dauert nicht mehr lange dann läuft meine Tochter Leonie.Bei Mama oder Papa an der Hand klappts schon ganz gut aber alleine hat sie es noch nicht geschafft.Sie ist aber fleißig am um den Wohnzimmer herumlaufen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Di Dez 14, 2010 8:42

56 Stunden arbeiten,10 mal Pause machen(Frühstück und Mittag)dann ist das Jahr zu ende,3 Wochen Werksferien.
frank1973

Beitragvon Rancher# » Di Dez 14, 2010 10:33

in unmittelbarer nähe meiner landwirtschaftlichen flächen werden einige grössere BIOGASANLAGEN (Verpächterertragsanlagen) errichtet.
so wie es aussieht wird sich der pachtpreis meiner flächen stark erhöhen :lol:
habe vor ein paar wochen den preis einfach mal so telefonisch um 30% nach oben, das ging ohne probleme :lol:
grundsätzlich halte ich die laufzeit der pachtdauer kurz, damit ich für grosszügige spenden der pächter "offen" sein kann :wink: !
amüsant zu erleben wie mich die zukünftigen BIOGASLER ganz nett grüssen, damit sie evtl für viele euros an meine fläche kommen,
mein geld bekomme ich UMSONST :lol: :lol: :D :prost: :klee: :klee:

FROHES FEST :mrgreen:
PS:
bitte keine beschimpfungen, ihr würdet doch diese geschenke auch nicht ausschlagen.
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon frank1973 » Fr Dez 17, 2010 9:37

Nur noch eine Spätschicht (heute) und nur bis 21:00 uhr.Der Nachtwächter ähh Schichtler kommt früher.
frank1973

Beitragvon Kugelblitz » Fr Dez 17, 2010 12:17

@Rancher#
und Du bist Schuld das, das Brot teurer wird :mrgreen: :gewitter: :lol:
Aber warte mal ab.....irgendwann dreht sich der Spieß wieder um :klug:
Kugelblitz

Beitragvon Rancher# » Fr Dez 17, 2010 12:35

Kugelblitz hat geschrieben:@Rancher#
und Du bist Schuld das, das Brot teurer wird :mrgreen: :gewitter: :lol:
Aber warte mal ab.....irgendwann dreht sich der Spieß wieder um :klug:

ich weiss schon kugelblitz, schlaflose nächte und das schlechte gewissen lassen mich leiden :mrgreen: :lol:
aber vor längerer zeit war das brot billig, nur ich musste auf knien rutschen damit einer der grösseren bauern eine meiner wiesen überhaupt für 20.-DM pacht :!: im jahr :!: nimmt.
jetzt ist eben meine zeit gekommen, sollte sich der spiess wieder drehen, -no problem, bis dahin habe ich ausgesorgt :mrgreen:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Peter58 » Di Dez 21, 2010 23:23

an SHierling, gutes auge beim fotografieren gehabt!
Zurück zur Natur!
Peter58

Beitragvon Cairon » Mi Dez 22, 2010 10:00

habe mir gestern mal die zeit genommen die Winterlandschaft zu genießen. war wirklich schön. Hier ein paar Eindeücke:

034.jpg
Blick in die Feldmark
034.jpg (32.69 KiB) 7804-mal betrachtet

030.jpg
Alte Eiche
030.jpg (34.94 KiB) 7804-mal betrachtet

047.jpg
Blick in die Marsch
047.jpg (17.25 KiB) 7804-mal betrachtet

051.jpg
Die alten Pappeln
051.jpg (29.81 KiB) 7804-mal betrachtet
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 22, 2010 15:14

Unser kleine Leonie kann jetzt ganz alleine laufen,nun ist entgültig nix mehr vor ihr sicher.
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 22, 2010 21:01

Tolle Fotos oben. Danke Leute. Ich glaube, wirklich gute Naturfotos kriegt nur der hin, der auch den ganzen Tag sich in der Natur aufhält.

@ Rancher:
mein geld bekomme ich UMSONST :lol: :lol: :D :prost: :klee: :klee:

Ich gönne Dir die Freude. Lange Zeit war es ja andersrum, wie Du schon schreibst. Aber hoffentlich wird Deine Gemeinde nicht zu gierig. Alle wollen von dem Stromkuchen was abhaben!
Ich plane mehrere Windkraftanlagen. Der Bürgermeister war schon vor Ort und fand das gut. Und ich konnte genau sehen, daß der schon die €-Zeichen in den Augen hatte. Das bringt satte Gewerbesteuer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Do Dez 23, 2010 0:16

Habe heute endlich die Aufrüstung von "Opas" Schlepperchen (IHC 523) fertiggestellt....
Fuhr seit 20 Jahren mit einseitig ziehender Bremse, seit 10 Jahren mit defekter Lichtmaschine und musste ab -5 C die Kiste stehen lassen, weil nix mehr war mit Starten.... Er wusste es nicht besser weil er Leuten vertraut hat, die ...... :roll: Deswegen auch lange Zeit böse Familienstreit......

Vor 2 Wochen hab ich mir ein Herz gefasst und wir haben den Rundumschlag an seinem Liebling vorgenommen: Wasserpumpe mit (Kilometerweise :roll: ) -spiel getauscht, Flammglühkerze und Drehstrom-LiMa nachgerüstet, Anlasser generalüberholt, Bremse eingestellt und alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt.
Testlauf heute war wie eine Wiedergeburt :D

Technisch nix Besonderes, aber Menschlich: Das finde ich wirklich schön! :D

Danke Cairon und Euch allen ein frohes Fest :D
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon motorradbruder » Do Dez 23, 2010 9:22

Also ich fand die heutige Nacht im neuen Blockbett, das in einem neuen Naturstammhaus steht, wirklich schön.....einfach geil.

Gruüßle
Toni
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 4 von 794 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 794

Zurück zu Off Topic