Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 5 von 794 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon SHierling » Do Dez 23, 2010 10:03

Na na na - was sind denn das für Sitten? Das wolltest Du doch erst zu Weihnachten verschenken, das schöne Haus? Und dann darf man da vorher schon drin schlafen? :klug: Methoden sind das, heutzutage .... andere Leute legen die Geschenke unter den Weihnachtsbaum, und einige hauen den Weihnachtsbaum einfach um und legen sich da rein? 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2010 12:42

......und vernünftige Landtreffler haben, wo sie gehen und stehen immer eine Kamera dabei! :D

Heute hatte ich eine Situation, wo auch keine Zeit war, die Cam zu holen.
Während des Frühstücks beobachteten wir, daß vor dem Haus ein Reh die Reste der nicht beschnittenen Rosen abknabberte, kaum 30 m vom Haus entfernt. Meine Frau sagt, ist auch egal, die sollten sowieso beschnitten werden. Dann geht das Reh ein paar Schritte weiter und steht vor dem zugefrorenen Koi-Teich. "Das wird doch nicht....". Na klar, einen Lauf aufs Eis gesetzt - schon paddelt das Tier wild im Wasser, wir sehen vom Fenster aus nur noch die Ohren.
Zu dritt liefen wir raus, mein Sohn sprang gleich ins kalte, 1,8m tiefe Wasser und hielt den Kopf über Wasser, meine Frau und ich zogen das grauenhaft schreiende Tier an Land. Seine Hinterläufe hatten sich mit den Nylon-Fäden verwickelt, womit wir um den Teich einen Reiherschutzzaun gebaut hatten.
Mit einem gewaltigen Satz war das Reh weg und ward nicht mehr gesehen. Anschließend mußten wir noch unseren Sohn bergen, weil der natürlich an der glitschigen Folie selbst nicht hochkam.
In Entfernung von hunderten Metern schrie das Reh noch ein paarmal verschreckt (sollte vielleicht "dankeschön" heißen) und der Sohn kam sofort unter die heiße Dusche.
So haben wir heute schon ein gutes Werk getan und ein Reh vorm sicheren Ertrinken gerettet. Und das, wo die Rehe doch unsere Jungpflanzen ständig auffressen. Wir sind schizophren, allesamt. Aber Ertränken ist - glaub´ich - nicht waidgerecht.
P1060935 (Medium).JPG
P1060935 (Medium).JPG (46.96 KiB) 8897-mal betrachtet

@ motorradbruder: Wenigstens kann man den Tatort nachher fotografieren, siehe oben.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Dez 25, 2010 0:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon motorradbruder » Do Dez 23, 2010 13:24

SHierling hat geschrieben:Na na na - was sind denn das für Sitten? Das wolltest Du doch erst zu Weihnachten verschenken, das schöne Haus? Und dann darf man da vorher schon drin schlafen? :klug: Methoden sind das, heutzutage .... andere Leute legen die Geschenke unter den Weihnachtsbaum, und einige hauen den Weihnachtsbaum einfach um und legen sich da rein? 8)

Shierling, sonen großen Weihnachtsbaum hab ich leider ned......
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Dez 23, 2010 22:13

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Polizist-springt-wegen-Reh-in-Isar-_arid,2327976_regid,10_puid,2_pageid,4289.html
@kormoran: Dein Sohn sollte sich auch als Held feiern lassen :mrgreen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Fr Dez 24, 2010 11:44

So, heute morgen haben wir uns gegenseitig von den Grundstücken geschoben, dann war ich die letzten Reste an Brikett und Futter holen, unterwegs hat keiner gemeckert, alle hatten gute Laune, trotz Schneeverwehungen und egal was gerade ging oder nicht. Und jetzt bin ich mit dem letzten Anlauf und viel Schwung wieder zurückgerutscht, stehe mitsamt allen Zentern von Zeug hinten im Auto quer in der Einfahrt, das Tor ging gerade noch zu.

Alles rangeschafft, was ich ranschaffen wollte, alle Viecher versorgt, vor dem Fenster stehen die Schafe an der Krippe und knurpseln ihr Heu, der Ofen wird warm und jetzt steht nichts mehr an außer Füße hoch, und vielleicht ein kleiner Winterspaziergang.

Und das finde ich richtig schön :D
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 27, 2010 1:00

Es ist geschafft! Die aller-aller-dunkelste Jahreszeit liegt hinter uns. Seit Heiligabend nimmt die Tageslichtdauer um nahezu 1 Minute pro Tag zu.
Freunde - es geht wieder aufwärts. Ich riiiiiiiieeeeche den Frühling! :) :) :) :)

siehe: http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mo Dez 27, 2010 8:55

Geh mal zum Nasenarzt ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Dez 27, 2010 12:41

Man kann den Schnee auch genießen:
schneepferdchen.jpg
schneepferdchen.jpg (169.19 KiB) 8755-mal betrachtet
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Dez 27, 2010 13:02

Oh, sorry, ich vergaß, daß auch Architekten hier mitlesen.
Das ist ein Fert. Guckst Du auf die Füße, da sieht man das.
:P
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Jan 18, 2011 18:30

Gestern war ich wieder mit meiner Frau in der Tanzschule. Wir haben fast 3 Stunden durch getanzt. War richtig schön und dann nach ab nach Haus und ins Bett. Da konnte ich mal richtig den ganzen Müll der letzten Tage ausblenden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Jan 20, 2011 7:09

Nachdem bei meinem Neffen in die Werkstatt eingebrochen und einiges an Maschinen und Werkzeug gestohlen wurde hat die Polizei die Täter ermittelt und sämtliche Sachen unbeschädigt wieder vorbeigebracht.Hier an dieser stelle mal ein Lob an die hervorragende Arbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 12, 2011 15:23

Nach oben mit den schönen Dingen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Sa Feb 12, 2011 15:34

Oh. Ja. Genau. Ich hab endlich wieder einen fahrbaren Untersatz :)
Selbes Modell wie vorhanden, nur in fahrbereit und mit Pritsche, genau wie ich wollte, Plane, Wanne, Winterreifen (liegen hinten drin, wie vorher auch *GGG*) und als Zugabe ein Megamonster von Radio mit USB, CD, SD und so einem BassBummser, mit dem ich vermutlich im Sommer meine Schafe auf 5km Entfernung einfangen kann :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Holzbulli » Sa Feb 12, 2011 21:11

Gerade (naja war beim Sportschau gucken) hat mich meine kleine Tochter (3 Jahre) ganz fest umarmt und gedrückt und eine gute Nacht gewünscht.

Das ist richtig schön.
Holzbulli

Beitragvon Peter58 » Mi Feb 16, 2011 15:46

einfach einmal seine ruhe vom täglichen stress zu haben ist super!
Zurück zur Natur!
Peter58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 5 von 794 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 794

Zurück zu Off Topic