Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:11

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 8 von 794 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 9:06

Piet hat geschrieben:Moin Brigitta,
sind denn deine Einwände ausgestrahlt worden?

Gruß Piet

Kann ich nicht sagen, ich hab nicht die Zeit gehabt, da jetzt jede nachfolgende Sendung anzugucken.
Wäre ja auch schon schön, wenns beim nächsten mal besser wird.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Das finde ich wirklich geil :-)

Beitragvon Rancher# » Mo Mär 21, 2011 22:12

Wir hatten heute super Wetter!
Ich konnte einiges im Wald erledigen, nach getaner Arbeit ein Bierchen trinken und die Füsse hoch, das finde ich schön!
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 10:20

Ich fahr im Moment jeden morgen an der Winterweide der örtlichen Bio-LPG (Mutterkuhhaltung) vorbei, da sind jetzt so die ersten 30, 40 Kälber gekommen. Die sind ja sowieso schon ein schöner Anblick, aber heute mußte ich doch mal anhalten und gucken:
da lief so eine frischgeschlüpfte Knutschkugel, noch etwas wackelig auf den Beinen, und versuchte Naserunter eine Krähe zu jagen - die hopste auch immer nur ein paar Schritte weiter und schien dem Kalb direkt die Zunge rauszustrecken, wenn es wieder mal stolperte. Der Kleine gab aber auch durchaus nicht auf, der kriegte richtig einen hartnäckigen Zug um den Kopf :)

Leider hat man bei sowas ja nie mal die Cam mit - aber das so ein, zwei Minuten nur gucken einem den ganzen Tag aufhellen können, das find ich richtig schön :)
SHierling

• Website

Beitragvon johndeere8608 » Mi Apr 06, 2011 11:31

Apropo Krähen,

habe diesen Winter beobachtet wie 2 Krähen einen Fuchs gejagt hatten. Das hätte ein super Video gegeben, aber eben Cam auch nicht dabei.
johndeere8608

Beitragvon Hoschscheck » Sa Apr 09, 2011 18:02

Den Jungs (G-Jugend) nach ihrer Hallensaison jetzt bei ihren ersten Spielen unter freiem Himmel zu zusehen.
Man sind die schnell geworden.

:D :D :D :D :D

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon jägermeister70 » Di Apr 12, 2011 10:13

Finde schön das es mal wieder regnet.
jägermeister70

Beitragvon johndeere8608 » Di Apr 12, 2011 11:20

jägermeister70 hat geschrieben:Finde schön das es mal wieder regnet.

du glücklicher, bei mir stark bewölkt und kein Tropfen und ab Morgen sowiso nix mehr.
johndeere8608

Beitragvon Cairon » Sa Apr 16, 2011 8:32

Wir hatten vor ein paar tagen 4 mm, die hat der Sturm aber gleich wieder mitgenommen, 2 Tage Landregen, dann würde ich den ganzen Tag lächeln. seit dem Schnee haben wir hier keine Wasser von Oben mehr gehabt. gab auch schon die ersten Böschungsbrände.

Schön finde ich, dass unser Kleiner wieder gesund ist. hat die letzten Tage gefiebert, aber jetzt ist er über den Berg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Apr 16, 2011 10:23

Wir hatten im Herbst eine 12te Klasse (Leistungskurs Biologie) mit einer einer sehr entspannten und geerdeten Lehrerin hier.
Diese Frau hat vor einigen Tagen hier angerufen, wg. girls day.
Zwei ihrer Mittelstufenschülerinnen wollten unbedingt "irgendwas mit Tieren" machen.
Die TA waren sämtlich schon belegt und einen Zoo gibt´s hier weit und breit nicht :D
Also, Landwirtschaft...
Ich war ja erst skeptisch, aber nach dem ersten --ach, wie süüüüß--- im Kälberstall haben sich die beiden wirklich für die Zusammenhänge interessiert und waren sehr angenehm unzickig.
Waren mit im Melkstand, Liegeboxen eingestreut, Kälber umtopfen.. das volle Programm halt,
und es war für beide Seiten ein angenehmer Tag. Das fand ich schön.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Chattenjoki » Sa Apr 16, 2011 12:32

Mädchen aus Nordhessen wissen, was sie wollen.
Sie stehen voll im Leben!

Beitragvon frank1973 » Mo Apr 18, 2011 16:18

Heute Mittag beim Dünger einarbeiten sehe ich von weitem zwei junge Fahrradfahrer den Feldweg entlang rauschen,am Ackerende angekommen hab ich meine beiden Ältesten erkannt.Bin abgestiegen zu ihnen hin,da haben sie gesagt:Hallo Papa wir wollten dich mal besuchen und haben dir ein Kännchen Kaffee mitgebracht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Piet » Mo Apr 18, 2011 17:13

frank1973 hat geschrieben:Heute Mittag beim Dünger einarbeiten sehe ich von weitem zwei junge Fahrradfahrer den Feldweg entlang rauschen,am Ackerende angekommen hab ich meine beiden Ältesten erkannt.Bin abgestiegen zu ihnen hin,da haben sie gesagt:Hallo Papa wir wollten dich mal besuchen und haben dir ein Kännchen Kaffee mitgebracht.

Da wird einem beim lesen schon warm ums Herz :)

Gruß Piet
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 18, 2011 19:31

Frank, bei solchen Erlebnissen müßte ich heimlich mit den Tränen kämpfen, ehrlich. Das ist doch ein größeres Dankeschön für deine Arbeit und Fürsorge als wenn sie zu Weihnachten artig "danke" sagen. Sie haben alle miteinander an Dich gedacht und dir was Nettes getan.
Sowas ist mir noch nicht passiert...........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Di Apr 19, 2011 13:19

@Piet@Kormoran.Es gibt eben dinge die kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen.Dafür geht´s heute auch ins John Deere Forum(ist ein langehegter Wunsch von den beiden) und das Maislegen wird um einen Tag verschoben da kann mein Alter Herr noch so lange Diskutieren,schließlich habe ich Urlaub und die Kinder haben Ferien.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Di Apr 19, 2011 18:29

Dieser Beitrag ist ein Nachtrag zu diesem Beitrag:
post699354.html#p699354

Eben war unser Dorfchef hier, und hat Bescheid gegeben: wir machen nu tatsächlich eine Sitzblockade. Parteiübergreifend von einem CDU-ler organisiert. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Natürlich machen wir sowas nicht "wild", sondern "wie sich das gehört", angemeldet und polizeilich genehmigt. Stunde wollten sie nicht erlauben, nur 15 Minuten. Wieviele von unseren 90 Einwohnern ausgerechnet Donnerstags um 10:00 Zeit haben, ist auch noch nicht raus, wird wohl eher ein Blockädchen, aber immerhin ist ein Trecker dabei, mit Hänger, und das Ganze passiert auf einer Brücke, die werden wir wohl zubekommen, und Radio und Zeitung kommt auch (was zieht man an bei sowas???)

Ich find das schön, das - wenns drauf ankommt - tatsächlich so grundverschiedene Leute von rechts nach links, von schwarz bis grün, Zugezogene und Eingeborene auch mal zusammenhalten können :)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 8 von 794 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 794

Zurück zu Off Topic