Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 11 von 794 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 26, 2011 0:32

Nein Euro, du liegst falsch.
Es war ein absolut passender Preis. Und wenn der wirklich paßt, kann man die Preisverhandlung verkürzen und einschlagen und zum gemütlichen Teil übergehen. Ich war auch auf etwas längere Verhandlung eingestellt, aber wenn´s doch paßt....

Vielleicht sollte ich auch meine Aversion gegen die Feilscherei etwas erklären: In meinem früheren Leben als langjähriger Handelsvertreter habe ich besonders in den letzten Jahren erleben müssen, daß jeder kleine Abteilungskacker glaubte, die Preise, die vorher am großen Konzerntisch verabredet worden waren, nachverhandeln zu müssen. So kann man keine Umsätze machen, wenn man jedem kleinen Kofferträger erklären muß, daß die Preise gnadenlos und unabänderbar mit den Konzerneinkäufern verhandelt sind und die dumme Profilierungssucht eines Möchtegern-Abteilungsleiters nur Zeit kostet, sonst nix.
Übrigens mit ein Grund, warum ich den Job nicht mehr mache.

Das war jetzt schwer off-topic, aber euro glaubt´s ja sonst nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 26, 2011 6:31

Ich glaube, es entspricht besonders dem deutschen Charakter, faire Preise zu fordern und zu geben ohne mehr oder weniger geschicktes Feilschen.

Das kann ich dir so nicht bestätigen, in meinem früheren Buisness war es eher immer so das ausländischstämmige Kunde (besonders aus dem Feilschländern :mrgreen: ) einen fairen Preis zahlen, während "der Deutsche" meint, ich könnte auch damit leben wenn er nur 50% dieses Preises zahlt.
Und darum hat es mich eigentlich schon immer gefreut wenn Erstere bei mir eingekauft haben.Fand ich wirklich schön.
Ich versteh auch nicht nicht was das Labern um NoGo Preise für die Eine oder Andere Seite bringen soll?
In der Zeit könnte der Käufer das evtl. im zuviel erscheinend Geld anderweitig verdienen, bzw. der Verkäufer das ihm zuwenig erscheinende Geld anderweitig verdienen.Heutzutage hat mein ja leicht Möglichkeit "Marktpreise" selbst für die ungewöhnlichsten Sachen rauszufinden,und die dann der individuellen Verkaufssituation anzupassen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Tunderclap » Do Mai 26, 2011 6:37

Das mit dem Handeln oder auch nicht ist doch ganz einfach : Entweder du machst das Maul auf oder den Geldbeutel !
Tunderclap

Beitragvon SHierling » Do Jun 16, 2011 21:26

20 Millionen Fragen, und ab und zu ist mal eine/r dazwischen, der einem Freude macht :)
http://www.gutefrage.net/frage/wuchsdic ... optimieren
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Jun 17, 2011 11:16

SHierling hat geschrieben:20 Millionen Fragen, und ab und zu ist mal eine/r dazwischen, der einem Freude macht :)
http://www.gutefrage.net/frage/wuchsdic ... optimieren

Warts ab..
der macht nach abgeschlossenem studium Karriere bei greenpeace als Landwirtschafts"experte"
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Jun 17, 2011 11:41

Du mußt das im Vergleich sehen, sonst freut es einen nicht richtig doll genug.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Paschul ... ten/neue/1

(Seite zwei nicht vergessen...)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holzbulli » Sa Jun 18, 2011 14:03

In unserem Garten haben wir einen neuen Unterstand für Brennholz, Schlepper und Geräte gebaut.
Wg. der lieben Nachbarschaft ganz offiziell und richtig teuer mit rotem Punkt (250€ für eine Plasikhülle mit DIN A4 Punkt).
Ganz einfache Ausführung mit Holzständer und Dachpappe oben drauf.

Jetzt nach einem Jahr kam vom Landratsamt ein Brief, daß dieser Brennholzschuppen durch daß Vermessungsamt gebührenpflichtig einzumessen sei :twisted:

Also eigentlich ein Fall für "was mir auf die Nerven geht"

Dann kam wirklich am Donnerstag der Typ vom Vermessungsamt vorbei, hat sich das ganze angeguckt und gefragt, was der Bau denn so gekostet hätte.
Sag ich ihm, mit Beton, Stahl fürs Fundament und Bodenplatte so ca. 2500 und er dann:

"Hab ich mir gedacht, wissen Sie was, wir lassen das Ganze sein, da der Bau nicht so teuer war, dann sparen Sie sich nochmal 250€"
:D :D :D

Es ist einfach unglaublich schön, daß an deutschen Ämtern doch noch Menschen arbeiten!!!
Holzbulli

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 02, 2011 8:04

Unsere Tochter Celine hat heute Geburtstag.Nachdem sie von mir und meiner Frau ihr geschenk bekommen hat sagte unser Sohn er hat auch noch ein Geschenk für sie.Als sie es auspackte kam eine Haarbürste,verschiedene klämmerchen und bändchen zum vorschein genau solche Sachen die Celine gerne hat oder gebrauchen kann.Das hat er alles selbst von seinem Taschengeld gekauft ohne irgendjemand von uns zu fragen und alles selbst eingepackt.Find ich wirklich toll das er sich richtig Gedanken macht und sie auch umsetzt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Piet » Do Jul 07, 2011 18:05

Eben gab es die ersten selbstgefangenen Pfifferlinge des Jahres :D
Das Leben ist schön :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 08, 2011 0:22

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Am kommenden Dienstag wird die Fundamentplatte gegossen für unsere Holzheizung. In dem alten Nebengebäude war nur plattgetrampelter Lehmboden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Chattenjoki » Fr Jul 08, 2011 12:41

Piet, alter Wilddieb, wie hast Du die gefangen ? Mit dem Kescher oder mit der Angel ?

----------
Chattenjoki

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 08, 2011 12:58

Bestimmt mit dem Panzereisen oder einer Bärenfalle. Ist dort oben immer noch nicht verboten! :lol:
Kormoran2

Beitragvon Piet » Fr Jul 08, 2011 19:46

Chattenjoki hat geschrieben:Piet, alter Wilddieb, wie hast Du die gefangen ? Mit dem Kescher oder mit der Angel ?

----------

Ich habe meine Frau auf sie gehetzt :mrgreen:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 09, 2011 0:20

Ich bin total happy. Mein Koiteich hat eine neue Folie, alle Umbauten sind beendet, sogar die Gehwegplatten drumrum liegen schön eingebettet. Jetzt nur noch neues Gras säen - fertig.
Das Loch in der alten PVC-Folie war fast an der tiefsten Stelle. Es war ein Winkelhaken. Ich hatte wohl mal die Pumpe zu schnell abgesenkt.
Jetzt ist eine EPDM-Folie drin. Ist etwa so dick wie ein Fahrrad-Schlauch und dehnfähig und reißfest ohne Ende. Aber sauteuer. Trotzdem, hätte ich gleich manchen sollen. Schei... PVC-Folie aus dem Baumarkt....!
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 09, 2011 2:39

So bin heute Morgen das lezte mal für die nächsten 5 wochen so früh aufgestanden hab dann endlich Urlaub.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 11 von 794 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 794

Zurück zu Off Topic