Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 10 von 794 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon SHierling » Do Mai 12, 2011 19:41

Also ich esse Schaf. Warum und kalt, Diesmal Paprika-Salami, Schinken, und dann gucken was uns noch so einfällt nächste Woche. Bratwurst, meinte mein Schlachter. Und §irgendwas in Gläsern brauch ich noch. Und Gyros/Dönerfleisch will ich auch.
Und außerdem sorgen so Schafe ja auch dafür, daß man vor dem Kamin keine blauen Flecke bekommt.
felle.jpg
(462.45 KiB) Noch nie heruntergeladen

SVG Schaf insgesamt liegt irgendwo bei 40% - es gibt also erheblich mehr Leute, die Schaf essen, als solche die Schaf loswerden hierzulande.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Do Mai 12, 2011 19:49

SHierling hat geschrieben:Und außerdem sorgen so Schafe ja auch dafür, daß man vor dem Kamin keine blauen Flecke bekommt.

Das wiederum finde ich wirklich schön :)

Und Miezi auch, so wies auf dem Bild aussieht.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Schrat » Do Mai 12, 2011 19:57

SHierling hat geschrieben:Und außerdem sorgen so Schafe ja auch dafür, daß man vor dem Kamin keine blauen Flecke bekommt.

Dann tobe doch nicht so rum vorm Kamin, da gibts auch keine blauen Flecke... :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Piet » So Mai 15, 2011 15:16

Moin moin,
ich habe heute in einer Kramkiste einen Flummi gefunden. Als meine Frau dann in die Werkstatt kam, haben wir damit damit ca. 10 min. gespielt und waren gleich wieder Kinder :D
Das fand ich wirklich schön :!:
Zuletzt geändert von Piet am So Mai 15, 2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » So Mai 15, 2011 15:39

Klingt schön :)
Wenns mehr wird, siehts so aus:
http://www.beratung.pecudis.de/bilder/b ... te_mid.mov :wink:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 15, 2011 22:39

Also ich esse gern Lammfleisch. Ist geschmacklich sehr fein und in der Regel nicht so trocken ohne fett zu sein. Was gaaaanz Feines!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » So Mai 22, 2011 6:10

Hab letzte Woche Sand für den Sandkasten meiner Tochter geholt.Mit dem Treckerchen und einem 400kg Autoanhänger am KIeswerk auf die Waage gefahren mich im Büro mit dem Spruch angemeldet:Guten Tag ich brauche 20 tonnen Sand.Als der Arbeiter dort dann aus dem Fenster geschaut hat musste er lachen.Hab ihn dann aufgeklärt für was ich den Sand brauche,er sagte wenn ich das bisschen per hand auflade kostet es nix.Als ich mit dem beladen fertig war bin ich noch mal ins Büro und wollte einen Beitrag für die dortige Kaffeekasse hinterlassen,kam der dortige Chef hinzu und meinte:Das bisschen Sand ist für einen guten zweck und sie nehmen dafür kein Geld an.Dankeschön.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 22, 2011 11:39

das wir Zuwachs bekommen haben:
DSCF1433.jpg
DSCF1433.jpg (279.6 KiB) 1207-mal betrachtet

DSCF1434.jpg
DSCF1434.jpg (279.57 KiB) 1207-mal betrachtet

Naja jetzt hoffe das wir unser schwarzes Schaf (unseren Hund) dazu bringen,nicht immer so aufdringlich zu sein,sonst mache ich mir ernsthafte Gedanken um seine Gesundheit :mrgreen: (Denn die Böckchen verstehen keine Spaß,bzw. nicht dasselbe wie der Hund darunter).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon bauer123 » Di Mai 24, 2011 20:31

ich freu mich auf die anstehende heuernte und lange tage und nächte aufm tracktor
bauer123

Beitragvon Fassi » Di Mai 24, 2011 21:11

Echt, ich mach drei Kreuze wenns rum ist. Bin aber auch nicht wirklich scharf auf das Trecker fahren, zählt bei mir halt zum notwendigen Übel. Da gibts schöneres.

Was ich wirklich schön finde, ist das ich am WE ein paar Schafe zu einem für beide Seiten anständigen Preis verkauft hab und dabei endlich mal wieder nette Leute kennen lernen durfte. Und nicht das übliche "was is letzte Preis"- Geheule hatte. Das war echt mal wieder ein aufbauendes Erlebnis.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Cairon » Di Mai 24, 2011 21:41

Ich fahre übermorgen für 7 tage in den Urlaub, nach Dänemark mal richtig ausspanne. das wird richtig schön. Ein paar tage ohne Landwirtschaft nur mit Frau und Kindern.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 24, 2011 22:39

Hab letzte Woche Sand für den Sandkasten meiner Tochter geholt.Mit dem Treckerchen und einem 400kg Autoanhänger am KIeswerk auf die Waage gefahren mich im Büro mit dem Spruch angemeldet:Guten Tag ich brauche 20 tonnen Sand.Als der Arbeiter dort dann aus dem Fenster geschaut hat musste er lachen.Hab ihn dann aufgeklärt für was ich den Sand brauche,er sagte wenn ich das bisschen per hand auflade kostet es nix.Als ich mit dem beladen fertig war bin ich noch mal ins Büro und wollte einen Beitrag für die dortige Kaffeekasse hinterlassen,kam der dortige Chef hinzu und meinte:Das bisschen Sand ist für einen guten zweck und sie nehmen dafür kein Geld an.Dankeschön.

Wer in Deutschland den Mut hat, Kinder in die Welt zu setzen, bekommt demnächst überall den roten Teppich ausgerollt! :D

Was ich wirklich schön finde, ist das ich am WE ein paar Schafe zu einem für beide Seiten anständigen Preis verkauft hab und dabei endlich mal wieder nette Leute kennen lernen durfte. Und nicht das übliche "was is letzte Preis"- Geheule hatte. Das war echt mal wieder ein aufbauendes Erlebnis.

Fällt mir gerade ein, habe neulich auch so einen schönen Handel getätigt. Habe einem Forumsmitglied seine steinalte aber funktionstüchtige Wiesenwalze abgekauft. Dialog: Was willste dafür haben? Gegenfrage, was gibste dafür? Ich nenne einen Spottbetrag, er sagt "ok". Schein ausgetauscht, dann lud er mich zum Würstchen und zu Bier ein, weil im Garten gerade eine kleine Fete lief. Ich liebe solche Mentalität, mag das Gefeilsche auch so gerne wie frische Kotze.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Mai 25, 2011 9:42

Och, nen bischen Handeln ist ja ok. Solange es für beide Seiten im erträglichen Rahmen bleibt.

Aber im Normalfall hat man, wenn man Schafe verkaufen will, zu 90% moslemische Mitbürger (meistens Türken), die anrufen. Und der größte Teil davon ist echt unverschämt, wenns um den Preis und die Besichtigung geht (die Schächtwilligen kommen mir eh erst gar nicht auf den Hof). So zumindest meine persönliche Erfahrung. Da wird versucht in jede Ecke des Hofs zu schauen, der Preis gedrückt, dass einem schlecht wird (Negativrekord 10€/Tier; ausgewachsene Schafe und keine Hühner oder Karnickel) und dann, wenn man zu diesem Preis nicht verkaufen will, werden die Jungs penetrant bis unverschämt. Ich hab da schon mehr als einmal ziemlich deutliche Worte sprechen müssen, um die Leute vom Hof zu bekommen. Klar gibt es auch andere, aber wie gesagt, ich hatte bisher überwiegend Kontakt zu dem nervtötenden Teil dieser Bevölkerungsgruppe.

Dewegen verkaufe ich ja eigentlich keine lebenden Schafe mehr (abgesehen von Zuchttieren), sondern verarbeite die selber, macht einem einfach weniger Ärger. Nur diesmal wars halt dafür ein zu großer Posten. Daher freuts einen dann ja, wenn man mal wieder eine angenehme Erfahrung in der Beziehung macht.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 26, 2011 0:01

Extra für Schimmel: Ich mag nicht das orientalische Gefeilsche, wo Einer versucht, den Anderen zu beschei....
Ich hatte für die Walze einen meiner Meinung nach fairen Preis genannt, nicht mit 10 Euro angefangen. Der Forumskollege hatte auch nicht im Sinn, beim Neupreis der Walze mit der Feilscherei anzufangen. So war unsere Preisverhandlung nach 20 Sekunden beendet.

Ich glaube, es entspricht besonders dem deutschen Charakter, faire Preise zu fordern und zu geben ohne mehr oder weniger geschicktes Feilschen. Ein Preis spiegelt normalerweise die im Produkt enthaltene Leistung wider. Gehen wir zum Feilschen über, ist der zustandegekommene Preis nur eine Frage dessen, wer geschickter verhandelt hat. Mir liegt sowas nicht. Fassi hat das auch sehr gut erklärt.
Kormoran2

Beitragvon euro » Do Mai 26, 2011 0:14

Kormoran2 hat geschrieben:Extra für Schimmel: Ich mag nicht das orientalische Gefeilsche, wo Einer versucht, den Anderen zu beschei....
Ich hatte für die Walze einen meiner Meinung nach fairen Preis genannt, nicht mit 10 Euro angefangen. Der Forumskollege hatte auch nicht im Sinn, beim Neupreis der Walze mit der Feilscherei anzufangen. So war unsere Preisverhandlung nach 20 Sekunden beendet.

Ich glaube, es entspricht besonders dem deutschen Charakter, faire Preise zu fordern und zu geben ohne mehr oder weniger geschicktes Feilschen. Ein Preis spiegelt normalerweise die im Produkt enthaltene Leistung wider. Gehen wir zum Feilschen über, ist der zustandegekommene Preis nur eine Frage dessen, wer geschickter verhandelt hat. Mir liegt sowas nicht. Fassi hat das auch sehr gut erklärt.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe besagt dein Text
- es müssen sich 2 Unbedarfte finden
- beide sollten null Ahnung vom Markt haben
- beide sind Angsthasen und komplexiert
- die Tatsache allein dass sie sich gefunden haben macht beide happy (doitscher Charakter)

Das klingt doch fast wie Religion :wink:
Vorschlag, gründet ne Sekte ...
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 10 von 794 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 794

Zurück zu Off Topic