Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 6 von 794 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 794

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Cairon » Fr Feb 18, 2011 13:13

Wir sollen 20 Tonen Pflanzkartoffeln an eine jüdische Gemeinde in Russland liefern. Bevor wir die Freigabe für die Lieferung bekommen sollten, hatte sich noch ein Inspektor aus Israel angekündigt, der die Ware für den Auftraggeber in Augenschein nehmen sollte. Gestern war es dann soweit und der Inspektor ist gegen 12.00 Uhr in Hamburg gelandet. Der Termin bei uns war für 16.00 Uhr geplant. Ab 14.00 Uhr ging es dann los mit Anrufen von der Europlant, die für uns die Kartoffeln vermarktet. Ich solle bloß nicht zu viel sagen, der Inspektor würde aus allem einen Strick drehen, hieß es beim ersten mal. Beim 2. Anruft hieß es dann der Termin würde sich um sich um 45 Minuten verschieben und ich solle doch bitte auf die bei mir sonst übliche Bundeswehrbekleidung verzichten. Also bin ich rein und habe mich zivil gekleidet. Kurz vor dem Termin klingelte wieder das Handy, ich solle doch bitte einen Eimer mit warmen Wasser und ein Handtuch bereit stellen, damit der Inspektor die Kartoffeln waschen können. Mir ging wirklich schon der Hinter auf Grundeis was da wohl auf mich zu käme.

Als der Vertreter der Stader Saatbau mit dem Inspektor dann bei mir auf den Hof kam, war es ein Mann so Mitte 40. Er war sehr höflich und freundlich und stellte sich vor. Allerdings sprach er kein Wort Deutsch, also warum sollte ich noch mal nichts sagen? Mit dem Stapler holte ich dann 2 Kisten Kartoffeln ans Tageslicht. Als ich mit der ersten Kiste kam ging ein Lächeln über sein Gesicht und er meinte, mit den Kisten wäre es ja sehr komfortabel für ihn die Ware zu prüfen. Als ich mit der 2 Kiste kam meinte er, es wäre ja tolle Ware und so schön sauber. Dann fragte er nach einem Messer und Schnitt 5 Kartoffeln. Er füllte ein paar Zeilen in sein Protokoll, macht ein Foto der Ware, beglückwünschte mich zu der tollen Qualität und meinte beim gehen noch: "Long travel, short visit", und grinste sich eins. Nach 8 Minuten war der Inspektor wieder vom Hof.

Nach der Panik, die die Europlant im Vorfeld verbreitet hat, war es wirklich eine schöne Kontrolle. Wenn nur alle Prüfungen so gut und so schnell laufen würden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon wahida. » Fr Feb 18, 2011 13:48

Ich habe seit ein paar Tagen einfach dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit :)
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 18, 2011 13:53

wahida. hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen einfach dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit :)

Du bist doch schon länger als ein paar Tage verliebt.........
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon wahida. » Fr Feb 18, 2011 14:30

forenkobold hat geschrieben:
wahida. hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen einfach dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit :)

Du bist doch schon länger als ein paar Tage verliebt.........

Seit ich dich kenne Schätzelein.
Aber mit dir vergehen die Tage wie im Flug <3
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Kugelblitz » Fr Feb 18, 2011 22:57

:? hmmm. na ja... wenn Du wieder runter krabbelst sind die "Gefühle" ganz schnell wieder weg :regen: :klug:
Kugelblitz

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 19, 2011 6:34

Cairon hat geschrieben:
Als der Vertreter der Stader Saatbau mit dem Inspektor dann bei mir auf den Hof kam, war es ein Mann so Mitte 40. Er war sehr höflich und freundlich und stellte sich vor. Allerdings sprach er kein Wort Deutsch, also warum sollte ich noch mal nichts sagen? Mit dem Stapler holte ich dann 2 Kisten Kartoffeln ans Tageslicht. Als ich mit der ersten Kiste kam ging ein Lächeln über sein Gesicht und er meinte, mit den Kisten wäre es ja sehr komfortabel für ihn die Ware zu prüfen. Als ich mit der 2 Kiste kam meinte er, es wäre ja tolle Ware und so schön sauber. Dann fragte er nach einem Messer und Schnitt 5 Kartoffeln. Er füllte ein paar Zeilen in sein Protokoll, macht ein Foto der Ware, beglückwünschte mich zu der tollen Qualität und meinte beim gehen noch: "Long travel, short visit", und grinste sich eins. Nach 8 Minuten war der Inspektor wieder vom Hof.

Nach der Panik, die die Europlant im Vorfeld verbreitet hat, war es wirklich eine schöne Kontrolle. Wenn nur alle Prüfungen so gut und so schnell laufen würden.
Das kenn ich irgendwo her.Vorher wird von einigen Männlein ein riesen trara gemacht,und wenn dann der kommt der wirklich das sagen hat oder die Entscheidung trifft ist alles halb so wild.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Gockel » Sa Feb 19, 2011 10:27

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:

Das kenn ich irgendwo her.Vorher wird von einigen Männlein ein riesen trara gemacht,und wenn dann der kommt der wirklich das sagen hat oder die Entscheidung trifft ist alles halb so wild.

Wenn der Betrieb bereit gemacht wurde für eine Certifizierung durch Amtsveterinäre, QS Prüfer, Cross - Compline, oder BG. und alles ist gut verlaufen, was ja fast immer zutrifft, dann ist alles aufgeräumt und geordnet, das find ich wirklich schön. Ach ja gestern hab ich meine Großfamilie vom Flughafen aus dem Urlaub abgeholt, sie sind jetzt wieder zu Hause das find ich auch sehr schön.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 19, 2011 16:27

Gockel hat geschrieben:Wenn der Betrieb bereit gemacht wurde für eine Certifizierung
Bei einer Zertifizierung kam ein Auditörchen zu mir und fragte mich wieso weshalb ich was mache und woher ich das alles weiss ich ihm gesagt:Ich habe keine Zeit zum erzählen ich muss arbeiten,wenn er mir einen Springer schickt der meine Arbeit kurz übernimmt dann stehe ich ihm Rede und Antwort.Vom direkten Vorgesetzten bekam ich dann zu hören das es genaugenommen die einzig richtige Antwort war.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » So Feb 20, 2011 8:15

War gestern mal wieder mit meinem Nachbarn unterwegs im Wald.Auf dem Weg zu seinem Polder stand ein Benz-Kombi mitten auf dem Weg,ich dachte das fängt ja gut an,da kam mir der besitzer des wagens schon entgegen und hat gefragt ob er mir denn im weg steht er fährt sofort weg.Als er dann den Spalter sah bekam er große Augen und hat mich gefragt ob ich ihm denn behilflich sein könnte,ich sagte ja aber das kommt natürlich auf die bezahlung an,er meinte das ist das geringste Problem.Bin dann weiter gefahren und als ich dann bei dem älteren Herrn am Polder vorbeikam bin ich fast vom Trecker gefallen vor lauter lachen.Da stand eine ganze Familie da,Großvater,2 Schwiegersöhne,2Töchter und ein Enkel mit Schweißperlen auf der Stirn so groß wie Regentropfen.Der Großvater (bei uns zugezogen aus der Stadt) hatte sich einen Polder Buchenholz zuweißen lassen Durchmesser nicht kleiner als 35 cm.Geschnitten hats ihm ein bekannter von ihm,weil er selbst keine Säge hat.Die hatten ne knappe Million Spaltkeile und Spalthmmer dabei aber nur sehr wenig Holz gespalten.Hab dann den Spalter bereit gemacht und bei der Familie angefangen und als die sahen wie "einfach" das ging sah ich richtig wie denen ein Stamm vom Herzen fiel.Der alte hat dann eine "neue" einteilung der Arbeitskräfte vorgenommen,einer reicht mir die Meterstücke,einer nimmt das gespaltene Holz ab und der rest fährts nach hause,bevor die Tochter beim ersten mal nach Haus gefahren ist hat er ihr noch gesagt sie solle den Gelldbeutel nicht vergessen.Nach dem dann alles erledigt war und ich ihm sagte was ich dafür bekomme hat er den Geldbeutel aufgemacht mich bezahlt und noch nen großen Obulus draufgelegt.Fürs nächste Jahr solle ich ihm doch bitte Telefonnummer geben damit er sich melden kann,ich solle ihm das Komplette Programm bieten,Schneiden Spalten und nach Hause fahren.Wieder ein Kund mehr.
frank1973

Beitragvon xyxy » Mi Feb 23, 2011 17:00

Ich, die Tage, mal schnell Ersatzteil holen, Gummistiefel, Stallkombi sowie ungepflegtes Erscheinungsbild :oops:
:arrow: Verkehrskontrolle, junger Polizist (Schüler?): Führerschein, usw
Führerschein nicht bei, Verbandskasten Kuuurzfristig abgelaufen, Warndreieck in Teilen (hatte sich beim letzten Maiseinsatz bewähren müssen).
Ein sehr freundlicher Umgangston, eine Belehrung und eine kostenfreie Verwarnung, ich war angenehm überrascht. :klee:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon frank1973 » Mi Feb 23, 2011 23:49

xyxy hat geschrieben:Ich, die Tage, mal schnell Ersatzteil holen, Gummistiefel, Stallkombi sowie ungepflegtes Erscheinungsbild :oops:
:arrow: Verkehrskontrolle, junger Polizist (Schüler?): Führerschein, usw
Führerschein nicht bei, Verbandskasten Kuuurzfristig abgelaufen, Warndreieck in Teilen (hatte sich beim letzten Maiseinsatz bewähren müssen).
Ein sehr freundlicher Umgangston, eine Belehrung und eine kostenfreie Verwarnung, ich war angenehm überrascht. :klee:
Solche erfahrungen habe ich auch schon gemacht.Es kommt auch natürlich drauf an was man "ausgefressen"hat und wie man dem Polizisten begegnet.
frank1973

Beitragvon Jessi86 » Mi Mär 02, 2011 22:24

Ich finde es wirklich schön, dass die Sonne endlich wieder rauskommt und man jetzt wieder anfangen kann, die Natur zu genießen. Hoffentlich bleibt das noch einige Tage so (wegen meiner kann es auch einfach so weitergehen :) ).
Jessi86

• Website

Beitragvon frank1973 » Fr Mär 04, 2011 15:28

Gestern Abend beim Fasching.Ein riesen Theater-Zirkus-Getanze-Gesang-Gesöff-Viel Arbeit hinter der Theke-Gelächter-Gefeiere und ganz wichtig:NICHT EINE SCHLÄGEREI.War wirklich toll,trotz der ganzen Arbeit.
frank1973

Beitragvon Piet » Fr Mär 04, 2011 18:18

Moin moin,
mich hat heute mein Lungenartzt angerufen, um mir die Ergebnisse der letzten Untersuchungen mitzuteilen.
Endlich nach 3 Jahren ist meine Lunge so weit,daß ich keine Medikamente mehr nehmen muss :D
Es hätte auch anders kommen können, denn bei einer Fibrose wären auch eine Transplantation oder der Tod möglich gewesen. Vor allem meiner Frau geht es jetzt viel besser, denn sie hat immer mit dem Schlimmsten gerechnet :D

Gruß Piet
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon frank1973 » Fr Mär 04, 2011 18:27

Piet hat geschrieben:Moin moin,
mich hat heute mein Lungenartzt angerufen, um mir die Ergebnisse der letzten Untersuchungen mitzuteilen.
Endlich nach 3 Jahren ist meine Lunge so weit,daß ich keine Medikamente mehr nehmen muss :D
Es hätte auch anders kommen können, denn bei einer Fibrose wären auch eine Transplantation oder der Tod möglich gewesen. Vor allem meiner Frau geht es jetzt viel besser, denn sie hat immer mit dem Schlimmsten gerechnet :D

Gruß Piet
Solche Nachrichten sind immer am schönsten.Freut mich für dich.Und weiterhin gute besserung.
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11910 Beiträge • Seite 6 von 794 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 794

Zurück zu Off Topic