Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 23:46

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 319 von 797 • 1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon togra » Di Aug 27, 2019 21:06

Dass heute Abend völlig spontan ganze 4 Generationen auf den Bordwänden der Heckmulde meines Schleppers Platz genommen und sich komplett stressfrei unterhalten haben.
So ganz ohne die üblichen Klischee-Zuweisungen. Ganz sachlich über so Diverses von früher und heute...
Und was haben wir gelacht :lol: .

Scheint ein cooler Platz zum Sitzen zu sein, obwohl prinzipiell nicht sehr bequem.
Hätten nicht die 2 jüngsten Generationen morgen einen ausgewachsenen Arbeitstag vor sich, hätten wir wohl noch den Grill gestartet...und so diverses :prost: vielleicht.

Dabei kam mir durchaus die Idee, sich doch öfter mal zum "generationenverbindenden Heckmuldensitzen" zu treffen :prost: :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon hälle » Mi Aug 28, 2019 9:09

togra hat geschrieben:
Scheint ein cooler Platz zum Sitzen zu sein, obwohl prinzipiell nicht sehr bequem.
Hätten nicht die 2 jüngsten Generationen morgen einen ausgewachsenen Arbeitstag vor sich, hätten wir wohl noch den Grill gestartet...und so diverses :prost: vielleicht.

Ist doch ganz oft so. Genau diese Momente (wir nennen das "Weltachsschmieren", gute Gespräche über Dies und Das, mal tiefgründig, mal albern, mal Geschichten aus Vergagenen Tagen aufwärmen, mal Seelenkotzkübel) finden doch meistens da statt wo es am wenigsten hinpasst. So wie die Bordwand von deiner Heckmulde. Bei uns waren das in den Zeltlagern meistens in der Küche (da sind nicht selten am Schluss nur noch je ein Männlein und ein Weiblein übriggeblieben. Einige davon sind bis heute ein Paar). In der Firma am Werkbank oder an der Drehbank angelehnt. In der Spedition wo ich gefahren bin ist man halt auf ein Palettenrahmen gesessen auf der Rampe und hat :prost: . Genau so legendär sind die Skiliftgespräche. Beim Hochfahren plaudern, beim Runterfahren heizen :mrgreen:

Diese ungezwungenen, ungeplanten Runden sind halt einfach echt und ehrlich. Was unserer Zeit leider viel zu oft fehlt...
hälle

Beitragvon Nick » Mi Aug 28, 2019 9:26

togra hat geschrieben:Dabei kam mir durchaus die Idee, sich doch öfter mal zum "generationenverbindenden Heckmuldensitzen" zu treffen :prost: :prost:

Ja die spontanen Treffen dieser Art sind einfach die besten, weil ungezwungen. Deswegen wird auch die Idee sich öfters so zu treffen zwar vielleicht funktionieren aber nie mehr so schön sein wie beim ersten Mal. Weil "spontan" läßt sich nicht planen und erst recht nicht erzwingen.

So zumindest meine Erfahrungen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon eifelrudi » Do Aug 29, 2019 9:57

Diese spontanen Treffen auch schon mal in der Feldflur gibt es heute leider selten, da alles mit dem Smartfon durch organisiert und super effektiv sein muss damit man noch mehr Zeit mit Facebook , Whatsup und Co. verbringen kann. Und die meisten merken garnicht, was sie verpassen.
eifelrudi

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2019 20:26

Hatte heute abend ein Waschbärli in der Lebendfalle.
Anwalt der Gegenseite hat jetzt ein zoologisches Erlebnis in seinem Garten :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 31, 2019 0:51

Heute wieder mal ein Mädel von damals getroffen. Wir hatten eine richtig schönen Schnack. So macht Lebens Spaß.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 31, 2019 14:52

Das beim ALDI der Salat in der Plastikverpackung auch ganz frisch bleibt :

https://www.infranken.de/regional/bambe ... =onesignal
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » So Sep 01, 2019 13:56

Das Wasser vom Himmel fällt.

Man kennt das garnicht mehr...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 02, 2019 6:38

Südheidjer hat geschrieben:Heute wieder mal ein Mädel von damals getroffen. Wir hatten eine richtig schönen Schnack. So macht Lebens Spaß.

Mit zunehmendem Alter ist man mit immer weniger glücklich zu machen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Marian » Di Sep 03, 2019 17:07

Kurzentschlossen Kurztrip mit meiner Frau ins schöne Sauerland. Erster Erntestress geschafft, der Baustelle kurz entfliehen vor der Maisernte. Nur wir zwei, kein Stall und keine Hektik. Einfach herrlich.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 04, 2019 22:52

Kein Auge gehabt für das Waldsterben rundum?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Do Sep 05, 2019 9:58

Kormoran2 hat geschrieben:Kein Auge gehabt für das Waldsterben rundum?

Er hatte Urlaub und wer weiß was er nur zu Gesicht bekam . :klee:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Do Sep 05, 2019 10:13

Kormoran2 hat geschrieben:Kein Auge gehabt für das Waldsterben rundum?

Der Wald war schon 1985 gestorben....also alle 30 Jahre wird ne alte Sau neu durch die Medien getrieben
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 06, 2019 0:33

Der Wald war schon 1985 gestorben....also alle 30 Jahre wird ne alte Sau neu durch die Medien getrieben

Oh, das läßt aber tief blicken. Der Wald WÄRE 1985 gestorben, wenn nicht mit Millionenaufwand gekalkt worden wäre! Das wurde zwar gefördert, aber die Hauptlast trugen die Waldbesitzer. Und das alle 5 Jahre etwa. Und nur deshalb lebte der Wald immer noch.

In Leserbriefen der Zeitungen wird ähnlicher unwissender Käse geschrieben. Aber hier im LT-Forum....ts...ts..ts !
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Fr Sep 06, 2019 7:46

ackerdiesel hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:

Oh, das läßt aber tief blicken. Der Wald WÄRE 1985 gestorben, wenn nicht mit Millionenaufwand gekalkt worden wäre! Das wurde zwar gefördert, aber die Hauptlast trugen die Waldbesitzer. Und das alle 5 Jahre etwa. Und nur deshalb lebte der Wald immer noch.

In Leserbriefen der Zeitungen wird ähnlicher unwissender Käse geschrieben. Aber hier im LT-Forum....ts...ts..ts !

Reduzierung des Schwefels nicht vergessen! Heute ist so wenig Schwefel in der Luft, dass wir schwefelhaltigen Mineraldünger verwenden. 1985 war so viel Schwefel in der Luft, dass der Wald am Sterben war.

Ja genau , der Schwefel war die Ursache , das Kalken war eigentlich nur ein "Trostpflaster" .
.
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 319 von 797 • 1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 797

Zurück zu Off Topic