Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 09, 2026 21:45

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11947 Beiträge • Seite 349 von 797 • 1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 26, 2020 18:34

Wenn ich überlege, wann immer bei den Luftverkehrsbetrieben das Bodenpersonal, das Kabinenpersonal, die Piloten streiken (nämlich in der Hauptreisezeit), so würde ich den Leuten der Pflegeberufe sage: Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, 50 % mehr Lohn durchzudrücken. Das dürfte auch sehr schnell funktionieren.

Kommen Piloten mit Corona auf eure Station, genießt es. Laßt sie nicht in Unkenntnis eurer Macht. Gebt ihnen nichts zu essen und trinken, lasst sie auf dem Boden schlafen - so, wie das mit den Passagieren in der Hauptreisezeit auch gerne gemacht wird.
Zeigt den Piloten und Co. dass nicht sie sondern in Wirklichkeit ihr systemrelevant seid.

Ob ich das jetzt zu 100 % ernst meine, darf jeder selbst vermuten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Do Mär 26, 2020 21:20

Ob ernst gemeint oder nicht ,auf alle fälle stimmt es.
AF85

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 26, 2020 21:30

In unserer Gesellschaft geht es doch zum großen Teil um das Durchsetzen von Macht. Leider sind die Pflegeberufe zwar systemrelevant, aber nur sehr selten in der Lage, diese Bedeutung durch Arbeitskampf-Maßnahmen zu unterstreichen.
Sie sind die, die anderen den Arsch abwischen müssen. Sind sie aufmüpfig, fliegen sie raus. JETZT wird sie aber niemand feuern. Jetzt ist ihre Chance. Aber wehe, sie würden das wirklich wagen! Dann kämen die ganzen Moralisten und würden schimpfen. Aber wann, wenn nicht jetzt, ist ihre Chance?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 26, 2020 21:38

Hundert % Zustimmung!
Die letzten beiden Beiträge vom Kormoran sollten als Leserbrief an jede Zeitung gehen, damit sich wenigstens ein Teil der Bevölkerung dessen bewusst wird.
In der aktuellen Lage stehen die Chancen ,auf Veröffentlichung , sehr gut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 26, 2020 22:04

Danke für dein Lob, Langholzbauer. Ich stelle mir genüßlich vor, dass die Pflegerin in voller Schutzmontur den röchelnden Werksdirektor vor sich liegen hat. Vollgeschissen und vollgepisst. Das ist doch eine ideale Verhandlungsposition. Sage niemand, das wäre jetzt aber abwegig und unmenschlich. Die Opfer von Arbeitskampfmaßnahmen sind immer sogenannte Kollateralschäden. Tut mir leid, dass du gerade am verdursten bist, unser Arbeitskampf ist wichtiger. Wir brauchen 9.000 Piepen im Monat und wir werden das durchsetzen, so kommt es von den Piloten.
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 26, 2020 22:49

Na aber am Flughafen gestrandete Urlauber sind zwar angepisst, aber noch lange in keiner Notlage!
Bevor wir uns mit der Verbreitung Deiner Meinung ins Abseits schießen, sollte dann mal das Übel richtig analysiert werden.
Die Mängel in der finanziellen und personellen Ausstattung des Gesundheits- u.Pflegebereichs kommen doch nicht vom fehlenden Geld.
Es wird nur viel zu viel der eingezahlten Mittel von dem unheimlich großen Verwaltungsapparat verschlungen.
Die unnötig vielen Krankenkassen verplempern mehr Geld mit Verwaltung und Streit untereinander, als sie für die Behandlung ihrer Versicherten ausgeben.

Wenn mann den aktuellen Pressemeldungen glauben will, dann ist die medizinische Versorgungslage in DE. noch einigermaßen stabil und ausbaufähig.
Ich fände viel sinnvoller, jetzt in Anbetracht der Kriese das Gesundheitswesen zu sanieren, als Autobauer und Touristikunternehmen oder Fluggesellschaften.
Medizinische Grundversorgung ist neben Trinkwasser die wichtigste Daseinsvorsorge.(Ernährung hab ich absichtlich raus gelassen)
Deshalb gehört sie eigentlich in öffentliche Hände und zentral,aber trotzdem effizient verwaltet.
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 27, 2020 0:23

Vorhin bei Maybrit Ilner war eine Krankenschwester (Yvonne Falckner) im Studio, die zu einer Online-Petition aufrief, in der u.a. sofortige Schutzausrüstung und auch mehr Gehalt gefordert wurde:

https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pflegefachkr%C3%A4fte-aufruf-an-jensspahn

Im Gespräch erwähnte sie auch mehrfach, daß es eine sehr große Zahl an Mitbürgern gibt, die mal eine Ausbildung im Pflegebereich absolviert haben. Ich meine mich an die Zahl 200.000 zu erinnern.
Aus diesem Pool an Fachkräften mit Ausbildung müßte man möglichst viele für mindestens die nächsten Monate wieder in die medizinische Versorgung "locken", so ihre Aussage.

Und auch vor der Corona-Krise gab es wohl schon eine Lücke von 50.000 Pflegekräften. Diese könnte man gleich mit schließen für die Zukunft, wenn man ehemalige Pflegekräfte zurück in ihren Job holt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Mär 27, 2020 1:19

Bei Facebook grassiert ein Video unter welchen Bedingungen die Masken produziert werden.
Die Masken sind dann auch eine schöne Infekktionsquelle.
Da ist ja irgendwas selbstgestricktes aus pressengarn sicherer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 27, 2020 2:06

Langholzbauer, du hast natürlich völlig Recht, wenn du den ausufernden Bereich von Verwaltung und vor allem Versicherungen kritisierst. Sowas schluckt Millionen, die eigentlich für andere Zwecke abgeführt wurden.
Was mich aber umtreibt, ist die Tatsache, dass ein Ungleichgewicht herrscht in der Bezahlung der diversen Berufsgruppen. Auch in anderen Berufsgruppen gibt es Organisationsformen, die das Geld der Mitglieder verschlingen. Aber unredlich wird es, wenn gewisse Vorstandsmitglieder völlig unverhältnismäßige Gehälter kassieren, jedoch im Falle von Haftung ( siehe VW) sich verkrümeln möchten.
Gegenseitige Begünstigung von Vorständen und Geschäftsführern gehört auf die Anklagebank. Wird es eng, machen sich Vorstände einen schlanken Fuß. So geht´s nicht!
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Mär 27, 2020 10:57

Kormoran2 hat geschrieben: Sage niemand, das wäre jetzt aber abwegig und unmenschlich. Die Opfer von Arbeitskampfmaßnahmen sind immer sogenannte Kollateralschäden. Tut mir leid, dass du gerade am verdursten bist, unser Arbeitskampf ist wichtiger. Wir brauchen 9.000 Piepen im Monat und wir werden das durchsetzen, so kommt es von den Piloten.

Seit wann verdursten Menschen an den Flughäfen?

Danke für dein Lob, Langholzbauer. Ich stelle mir genüßlich vor, dass die Pflegerin in voller Schutzmontur den röchelnden Werksdirektor vor sich liegen hat. Vollgeschissen und vollgepisst. Das ist doch eine ideale Verhandlungsposition.

Stell dir mal vor das macht mit dir die rumänische oder noch weiter östlich beheimatete Pflegekraft. Die halten nämlich den Laden am laufen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 27, 2020 19:44

Kormoran2 hat geschrieben:Langholzbauer, du hast natürlich völlig Recht, wenn du den ausufernden Bereich von Verwaltung und vor allem Versicherungen kritisierst. Sowas schluckt Millionen, die eigentlich für andere Zwecke abgeführt wurden.
Was mich aber umtreibt, ist die Tatsache, dass ein Ungleichgewicht herrscht in der Bezahlung der diversen Berufsgruppen. Auch in anderen Berufsgruppen gibt es Organisationsformen, die das Geld der Mitglieder verschlingen. Aber unredlich wird es, wenn gewisse Vorstandsmitglieder völlig unverhältnismäßige Gehälter kassieren, jedoch im Falle von Haftung ( siehe VW) sich verkrümeln möchten.
Gegenseitige Begünstigung von Vorständen und Geschäftsführern gehört auf die Anklagebank. Wird es eng, machen sich Vorstände einen schlanken Fuß. So geht´s nicht!

Hallo Kormi,

Deine Worte sind dem Sinn nach altbekannt - so hat sich schon Marx geäußert :wink:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon T5060 » Fr Mär 27, 2020 21:04

Wir rätseln
74c2d2a5-82a1-4795-aa72-d9d8ba4d8e5e.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 27, 2020 22:35

Da schreibt Jemand etwas mit seinem Güllewagen, was man in 5-6 Monaten dann lesen kann. Vielleicht einen Heiratsantrag: :D
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 27, 2020 22:43

Was gibt es da zu raten?
Links unten kommt von Wendemanövern und da, wo der Schlepper steht, hat das Schlitzfaß ausgeschwenkt und 3 mal zum Nachtanken gedreht...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 27, 2020 22:48

@ Buntspecht: Da hast du nicht Unrecht. Ich bin ein konservativ denkender Mensch. Aber immer dann, wenn Arbeitgeber eine Möglichkeit sehen, ihre Vorteile bis zum Extrem auszunutzen, dann tun sie das. Und dann denke ich wieder anders rum. Und deswegen bin ich in keiner Partei mehr. Ich trat aus der CDU aus, weil sie sich jahrelang nicht für einen Mindestlohn einsetzen wollte. Irgendwann reichte mir das. Man muß kein Sozialist sein, um zu fordern, dass ein Arbeitnehmer, der 40 Stunden oder mehr in der Woche arbeitet, davon leben können muß. Völlig unabhängig vom Bildungsgrad und der Qualifikation.

Und analog sehe ich das bei den Topverdienern in der Wirtschaft. Sie übernehmen mit ihren Posten und ihrem Gehalt, das ich ihnen gönne, auch eine Verantwortung. Wenn sie diese ignorieren und überhaupt nur an die eigene Tasche denken, sich wechselseitig begünstigen, dann müssen sie dafür geradestehen. Vor Gericht. Nicht vor dem Pöbel.

Bestes Beispiel ist VW. Da vergnügte sich der gesamte Vorstand im Puff und der Betriebsratsvorsitzende machte mit, weil auch er gut bezahlt wurde. Und die Kunden wurden durch ein ausgeklügeltes Kartell bzw. konspirative Verschwörung betrogen. Dass da endlich mal der Blitz einschlug, wurde höchste Zeit.

Aktualisierung: Scholz hat mein Post gelesen: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-olaf-scholz-bessere-loehne-fuer-harte-arbeit-sollten-eine-folge-der-krise-69691500,view=conversionToLogin.bild.html
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11947 Beiträge • Seite 349 von 797 • 1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 797

Zurück zu Off Topic